Profilbild von Wortkunstsalat

Wortkunstsalat

aktives Lesejury-Mitglied

Wortkunstsalat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wortkunstsalat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2017

Toller Roman mit packenden Thriller-Elementen

Wenn du mich siehst

Da ich schon wirklich lange ein großer Fan von Nicholas Sparks bin, und alle seine früheren Werke schon gelesen habe, durfte natürlich auch sein neuster Roman nicht bei mir fehlen.
Sparks kenne ich hauptsächlich ...

Sparks kenne ich hauptsächlich eher durch seine „romantischeren“ Bücher, also eher Frauenromane.
Diese waren grundlegend alle schon ziemlich ähnlich aufgebaut:

-> Mann trifft Frau -> Beide verlieben sich -> Es stellt sich ihnen ein Hindernis in den Weg -> Sie überwinden das Hindernis.

Am besten gefiel mir bisher allerdings „Du bist nie allein„, da er hier spannende Thriller-Elemente verbaute.
Ich wünsche mir schon seit sooooo vielen Jahren wieder einmal solch ein Buch von ihm.

Und Tadaaaaaa!!! Nach 13 Jahren ist es da! ?

Mit „Wenn du mich siehst“ hat Sparks für mich genau an den Stil von „Du bist nie allein“ anknüpfen können.
Natürlich gibt es auch in diesem Band die typische Liebesgeschichte, was dem Ganzen aber wirklich keinen Abbruch tut.

Er bringt es wirklich fertig, die Handlung so spannend zu gestalten, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Sparks ist für mich einfach der Meister der bildhaften Aussprache.
Jeder, der schon mindestens ein Buch von ihm gelesen hat, weiß was ich damit meine.
Er versteht es einfach, den Leser in seinen Bann zu ziehen. Und das hat er auch bei mir mal wieder geschafft.

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht wieder 13 Jahre auf einen weiteren Roman von ihm mit Thriller-Elementen warten muss ?

Veröffentlicht am 02.01.2017

Ein würdiger Abschluss einer tollen Dystopie!!!

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Hier habt ihr meinen Salat:

Da mir der erste Band dieser tollen dystopischen Dilogie von Cecelia Ahern schon so umwerfend gut gefiel, musste am 17. November dann natürlich auch direkt der zweite und somit auch letzte Teil her.

Mit „Perfect“ knüpft Ahern nahtlos an das Ende des ersten Teils „Flawed“ an.

Wer also den ersten Teil noch nicht gelesen hat, sollte HIER AUFHÖREN ZU LESEN! ?
SPOILER ALARM!!! (allerdings nur, was den ersten Teil betrifft)

Nachdem Celestine ihre 6 (!) Brandmale erhalten hat, scheint nichts mehr zu sein, wie es einmal war.
Die einzigen, die noch zu ihr stehen ist ihre Familie. Und selbst hier fühlt sie sich nicht mehr sicher.
Sie beschließt, vor dem System (der Gilde) zu fliehen.
Was bietet sich hierfür mehr an, als die Farm ihres Großvaters.

Hier kann sie einige Wochen überbrücken, ohne entdeckt zu werden. Ihr Großvater und auch seine
Angestellten (alles Fehlerhafte) verstecken sie so gut, wie sie nur können.

Doch was wäre es langweilig, wenn ihr nicht nach und nach die Wistleblower auf den Fersen sitzen würden.

Es beginnt eine tolle und auch spannende Verfolgung, bei der wir zusammen mit Celestine feststellen müssen,
dass nicht jeder der ein Freund zu sein scheint, auch wirklich einer ist.

Zum Schreibstil brauche ich ja eigentlich nichts mehr zu sagen. Cecelia Ahern spricht hier schon für sich.
Mich hat es wirklich von der ersten Seite an gepackt. Was vielleicht auch daran liegt, da ich die beiden Bände
ziemlich direkt hintereinander weg gelesen habe.

Ich finde es allerdings schade, dass es schon mit dem zweiten Band endet. Ich hätte gerne noch viel mehr
aus diesem Genre von ihr gelesen.
Aber vielleicht hat Fräulein Ahern ja nun auch Blut geleckt und es kommen noch mehr solcher tollen
Story´s von ihr. ?

Achja: Das Cover ist übrigens mal wieder zum niederknien!!! ?

Absolute Leseempfehlung!!!

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Hier habt ihr meinen Salat:

Cecelia Ahern. Bei diesem Namen denken wir alle zunächst einmal an Liebesgeschichten wie „P.S: Ich liebe dich“, „Für immer vielleicht“ oder auch „Zwischen Himmel und Liebe“. All ihre wundervollen Liebesgeschichten habe ich bereits gelesen. Deshalb war ich Anfangs doch etwas skeptisch. Cecelia Ahern und Dystopie? Ob das mal gut geht. Aber ich wurde wirklich nicht enttäuscht.
Der Schreibstil von Cecelia Ahern steht den vergangenen Werken von ihr in nichts nach. Es las sich wieder einmal flüssig bis zur letzten Seite.

Sie schaffte es auch hier, mich richtig in ihren Bann zu ziehen. Auch der Spannungsbogen war genial verarbeitet, mir war wirklich zu keiner Zeit langweilig.

Celestine ist ein Mathe-Genie. Sie sieht gut aus, hat tolle Freunde und scheint auch sonst einfach nur perfekt. Sie war anfangs für mich eine sehr, sehr langweilige Protagonistin. Ich konnte mich eher mit ihrer Schwester Juniper identifizieren. Doch das hat sich von jetzt auf gleich total geändert. Von Juniper war ich dann sehr enttäuscht und umso „stolzer“ auf Celestine, dass sie endlich Rückgrad bewies.

Auch mit Celestines Großvater hat Cecelia Ahern einen Charakter geschaffen, der so tolle Ecken und Kanten hat, dass man ihn einfach nur gern haben muss.

Eine sehr tolle Story, die uns zeigt, wie schnell sich das gewohnte Leben ändert, wenn man einmal nicht mit dem Strom schwimmt.
Absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 28.12.2016

Erschreckend aber auch wunderschön zugleich

Forbidden

Hier habt ihr meinen Salat:

Ich glaube fast, dass dies hier der schwerste Einstieg einer Rezension für mich ist. Und das liegt wirklich ganz alleine am schwierigen Thema dieses Buches.

Und ja, ich gestehe: ...

Hier habt ihr meinen Salat:

Und ja, ich gestehe: Ich fand das Buch grandios!

Trotzdem mischt sich hier für mich ein ziemlicher Beigeschmack mit hinein.

Für dieses Buch, müsst ihr wirklich, wirklich aufgeschlossen sein. Ansonsten braucht ihr es erst gar nicht anzufassen. Das Thema, dass Tabitha Sozuma mit diesem Buch bedient, ist nichts für zarte Gemüter. Sie beschreibt die Liebe zwischen einem Bruder und seiner Schwester. Und zwar nicht nur die normale Liebe, die Familienmitglieder zu einander empfinden.
Das hat mich schon ziemlich Überwindung gekostet, da ich selbst einen Bruder habe und das Thema wirklich in keinster Weise nachvollziehen kann.

Doch WIE sie das Ganze beschreibt und auch ihr Schreibstil machen die Geschichte so glaubhaft, einzigartig und liebevoll.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Viel mehr möchte ich hierzu auch gar nicht schreiben, da ich euch sonst spoilern würde.

Aber es war für mich eine der erschreckendsten und zeitgleich auch schönsten Geschichten, die ich in den letzten Jahren gelesen habe.

Auch Teil 2 geht einfach super weiter

Kuss der Nacht

Hier habt ihr meinen Salat:

Ach, was habe ich hier wieder einmal geschmachtet. Nachdem ich den ersten Teil dieser Reihe zusammen mit
Maike von Kunterbunte Flaschenpost und Katrin von Kaddy-KD in einer ...

Hier habt ihr meinen Salat:

Maike von Kunterbunte Flaschenpost und Katrin von Kaddy-KD in einer tollen Leserunde verschlungen hatte, beschlossen
wir, die Reihe zusammen fortzusetzen.
Und nicht nur das: Unsere Leserunde wächst stetig.
Dazu gekommen sind dann auch noch Anna von Ink of Books, Vera von Chaoskingdom, Franzi von Büchereckenliebe und Celina von Celinas Bücherregal.

Die Anzahl der „Anhänger“ dieser Reihe sagt eigentlich ja schon genug darüber aus ?
Allerdings muss ich sagen, dass mir der erste Teil ein gaaaanz kleines bisschen besser gefallen hat.

Cat ist nach wie vor eine sympathische Protagonistin. Mit ihrem losen Mundwerk brachte sie mich auch in diesem Teil
mehrere Male nicht nur zum schmunzeln, sondern auch wirklich dazu lauthals zu lachen.
Ich mag einfach ihre derbe, direkte Art. Das ist einfach erfrischend.

Bones ist wie immer zum niederknien. Ich würde mich jederzeit von ihm beißen lassen ?
Ich liebe seine Streitigkeiten mit Cat´s Mutter total. Er bietet ihr so derbe Parole, dass man sich wirklich wegschmeißt.

Aber auch alle anderen Charaktere sind so klasse beschrieben, dass man sie wirklich vor sich sieht.

Ich würde ja gerne näher auf die Story eingehen, aber ich habe mir zum Vorsatz gemacht, in meinen Rezensionen nicht
zu spoilern. Daher MÜSST ihr die Reihe einfach selbst lesen. Es lohnt sich!