Profilbild von XJetteX

XJetteX

Lesejury-Mitglied

XJetteX ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit XJetteX über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Eine Geschichte voller Träume

When you get the Chance - Mein Herz voller Träume

Klappentext:
Millie Price will Broadwaystar werden - und nichts und niemand wird sich ihr in den Weg stellen. Weder ihr alleinerziehender Vater, der sich viel zu viele Sorgen um sie macht, noch ihr Erzfeind Oliver aus dem Dramaclub. Bei so viel Widerstand wünscht sich Millie Unterstützung. Und wer könnte die besser geben als die eigene Mutter? Allerdings gibt es da ein Problem: Millie hat keine Ahnung, wer sie ist. Während sie noch Pläne schmiedet wie sie mehr über ihre Mutter herausfinden kann, kommt ihr ausgerechnet Oliver in die Quere. Und obwohl Millie ihren Konkurrenten wirklich blöd finden möchte, kann sie nicht leugnen, dass ihr Herz in seiner Nähe plötzlich schneller schlägt…

Achtung Spoiler!
Millie liebt Musicals und sieht sich in ihrer Zukunft als Broadway Star. Als sie dann die Aufnahmebestätigung des renommierten Madison Precollege bekommt scheint ihr nichts mehr im Weg zu stehen um ihren Träum zu verwirklichen, doch ihr Vater Cooper und ihre Tante Heather sind von der Idee das sie alleine ans andere Ende des Landes zieht nicht begeistert und erlauben es ihr nicht. Genau aus diesen Grund und der unbeantworteten Fragen ihres Vaters begibt sie sich auf die Suche nach ihrer Mutter, zusammen mit ihren besten Freund Teddy. Für die beiden kommen drei Potenzielle Mütter in Frage, doch um herauszufinden wer von ihnen es ist muss Millie sie kennenlernen. Sie besucht Farrahs Tanzschule, geht zu einen Musicaltreffen zu Beth und ergattert rein zufällig ein Praktikum bei einer Agentur um Stephan kennenzulernen. Beim Praktikum muss sie mit keinen geringeren als Oliver zusammenarbeiten, der sie scheinbar seit Tag eins nicht leiden kann. Doch in der Zwischenzeit merken beide das sie sich ähnlicher sind als sie Anfangs gedacht haben und aus ihnen wird langsam mehr. Schlagartig finden Millie heraus das alle ihrer potenziellen Mütter es nicht sind, doch wer ist es? Wie sich herausstellte war ihre Mutter die ganze Zeit vor ihrer Nase, denn ihre Chefin Georgie ist es.
Alle bekommen ihr Happy End denn Millie und Oliver kommen zusammen, genauso wie Chloe und Teddy, Ferrah und Heather, dazu verloben sich Cooper und Beth was Milllie und Chloe zu Stiefschwester macht. Millie verzichtet auf das Precollege denn sie merkt das sie alles wichtige schon längst besitzt.

Das Pinke Cover mit dem weißen Schriftzug, den Sternen und der selbstbewusst wirkenden jungen Frau drauf finde ich sehr schön und es passt perfekt zu der Geschichte.

Durch den angenehmen und kreativen Schreibstil von Emma Lord konnte ich direkt in die Geschichte eintauchen.

Bereits auf den ersten Seiten merkt man was für eine starke Persönlichkeit Millie hat. Mit ihrer offenen, chaotischen und herzlichen Art hat mich Millie direkt in ihren Bann gezogen, genauso wie die anderen Charaktere der Story. Millie ist eine sehr aufgeweckte Person und in solchen Situationen muss sie dann von ihre Vater Cooper und ihrer Tante Heather etwas ausgebremst werden, Teddy ihr bester Freund hingegen unterstütz sie bei jeder Idee die ihr in den Sinn kommt, was die beiden in sehr lustige Situationen bringt. Millie und Oliver ergänzen sich perfekt, auch wenn sie es sich Anfangs nicht ganz eingestehen wollen das sie eigentlich ziemlich viel gemeinsam haben. Alle ihre drei potenziellen Mütter sind alle auf ihre eigenen Art wundervoll und dadurch das Teddy und Millie sich Wege überlegt haben wie sie, sie alle besser kennenlernen können, konnte man perfekt drüber spekulieren wer es ist. Millie hat bei der Suche nicht nur ihre leibliche Mutter gefunden, sondern auch sich selbst.

Es war auf jeden Fall ein super süßes Wohlfählbuch was man garnicht mehr aus der Hand legen wollte mit dem Fokus auf Millies Geschichte. Zwar war es von Millie und Teddy nicht richtig hinter den Rücken von Cooper und Heather ihre Mutter zu suchen, doch so haben alle ihr Happy End bekommen.

Eine Empfehlung von mir und ein absoluter Muss für alle Mamma Mia Fans.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Ein Wettlauf gegen die Zeit

Missing in Paris - Wo ist Nina?

Klappentext:
Grüß Mama von mir. Als Lotte eine Karte mit diesen Worten von ihrer Schwester erhält, weiß sie sofort, dass etwas nicht stimmt. Denn die beiden haben seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrer Mutter. Lotte ist sicher: Nina muss etwas zugestoßen sein, und diese Karte ist ein versteckter Hilferuf! Also reist sie nach Paris, wo ihre Schwester als Model arbeitet, und begibt sich auf die Suche nach ihr. Während Lotte die dunkle Seite der Pariser Kunst-und Modewelt kennenlernt, merkt sie, dass ihr jemand auf den Fersen ist… Kann sie es schaffen, Nina zu finden, bevor einer ihnen etwas Schlimmeres zustößt?

Achtung Spoiler!
Jede Woche eine Postkarte, dass war die Abmachung der beiden Schwestern Nina und Lotte. Nina hat sich für eine Karriere als Model in Paris entschieden, doch als in einer Woche als Lebenszeichen zwei Karten kommen und noch weitere Hinweise darauf das Nina Hilfe braucht, überzeugt Lotte ihren Papa davon nach Paris zu reisen. Zwar ist ihr Vater nicht gerade überzeugt von der Idee, doch Lotte schafft es ihn zu überreden, mit der Bedingung dass er über die Suche nach Nina nichts wissen will.
In Paris angekommen werden die beiden von einer alten Freundin ihres Vaters Josephine und ihren Sohn Jean-Paul begrüßt,bei denen sie in der Zeit wohnen.
Nicht nur lernt sie die dunklen Seiten von Paris kennen, jemand versucht zu verhindern dass sie, Nina findet. Die Zeit läuft ihr davon und sie entschließt sich kurzerhand doch dazu Jean-Paul die wahren gründe ihres Aufenthalts in Paris zu erzählen. Zusammen suchen sie weiter nach Nina und als sie, sie finden könne sie nicht glauben was sie sehen.

Das Cover sieht schön aus und passt optisch gut zur Geschichte. Cis Meijer hat einen sehr angenehmen und leichten Schreibstil, wodurch man förmlich durch die Seiten fliegt. Durch denn spannenden Prolog konnte man es garnicht abwarten weiter zu lesen. Sie hat das Talent die Umgebung und die Situation gut zu beschreiben, jedoch waren mir die Conversation zu trocken. Auch der Verlauf der Geschichte war gut durchdacht.

Lotte hat einen sehr freundlichen, aufgeweckten und offenen Charakter, jedoch war sie mir in Momenten in denen sie sich in gefährlichen Situationen gebracht hat oder wenn sie ihren Mitmenschen nicht erzählt hat wo sie hingeht viel zu naiv.
Nina scheint eine sehr nette Schwester zu sein, auch wenn man im Verlauf der Geschichte nicht wirklich viel über sie erfährt.
Ich hätte gerne noch die weiteren Gründe erfahren warum Nina und ihr Vater so ein schlechtes Verhältnis zueinander haben und warum er so schlecht auf seine älteste Tochter zu sprechen ist. Eigentlich müsste man meinen wenn die eigene Tochter vermisst wird dass man sich sorgen um sie macht, ihr Vater jedoch scheint von denn Sorgen von Lotte um ihre Schwester nichts wissen zu wollen.
Josephine war mir am Anfang sehr sympathisch rüber gekommen, doch im Verlauf der Geschichte wurde sie von seltsam zu total unfreundlich und ich hätte gerne gewusst, wenn sie nichts vor Lotte geheim halten wollte, warum sie dann so unfreundlich war.
Im Gegensatz zu seiner Mutter scheint Jean-Paul ein sehr netter Mensch zu sein. Ich denke er war auch sehr erleichtert zu erfahren was die wahren Gründe hinter dem Aufenthalt von Lotte waren und er hat sie bei jeder Idee unterstützt.

Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Anfang mit dem spannenden Prolog hat direkt Lust auf mehr gemacht, genauso wie die Postkarte ihrer Schwester. Nur muss ich sagen, dass wenn die Schwester sich so nah stehen verstehe ich nicht das sie über eine einzige Postkarte kommunizieren die aus nicht mehr als drei Sätzen besteht. Auch Lottes Besuch in den Katakomben fand ich ziemlich fragwürdig, genauso wie die Idee sich ständig mit fremden Leuten zu unterhalten. Im Laufe der Geschichte wurden immer mehr Hinweise verstreut, wodurch man immer neue Vermutungen hatte wer der Täter seien könnte. Jedoch war mir ab einen gewissen Zeitpunkt ziemlich schnell bewusst wer der Grund für Ninas Verschwinden ist, weil es zu wenige Charakter gab die es hätten sein könne. Die Ermittlung von Lotte und Jean-Paul fand ich gut, doch auch wenn Lotte ihn die wahren Gründe ihres Aufenthalts erzählt hat fand ich es komisch dass sie sich am Abend alleine vor die Tür geschlichen hat, obwohl sie wusste das sie sich in Gefahr begibt, denn ohne Jean-Pauls Anruf bei der Polizei hätte die Situation für Nina und Lotte ganz anders ausgehen könne.

Das Buch gehört definitiv zu denn Büchern wo ich mir ein Epilog gewünscht hätte in denen die Fragen: Ob Nina wirklich studieren geht, gewinnt Lotte ihren Wettkampf, werden sich Jean-Paul und Lotte wiedersehen, was ist aus Abe geworden und was ist aus Lottes Modeljob geworden, geklärt werden sollten.

Insgesamt fand ich das Buch angenehm zu lesen und würde es definitiv an Fans von Holly Jackson und Karen M. McManus empfehlen die ein kurzes Buch für dazwischen haben wollen.

• Spannung
Veröffentlicht am 15.06.2023

Das Schloss von Manhattan

All My Golden Memories

Klappentext:
Nach zwei Jahren treffen ihre Welten wieder aufeinander…

Klappentext:
Nach zwei Jahren treffen ihre Welten wieder aufeinander…
Als ein Skandal das familiengeführte Luxushotel Van Day in New York erschüttert, kehrt Ryan Van Day, der Sohn der Besitzer, nach Hause zurück. An einen Ort, den er zwei Jahre lang gemieden hat, um seiner einstigen besten Freundin nicht zu begegnen. Ellis Wheaton lebt seit ihrer Kindheit im Hotel - allerdings nicht in einer der exklusiven Suiten, sondern einer kleinen Angestelltenwohnung. Obwohl sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, gab es eine Zeit, in der Ryan und Ellis unzertrennlich waren - bis ein Streit alles veränderte. Als sie jetzt wieder aufeinandertreffen, keimen zwischen ihnen plötzlich neue Gefühle auf: ein Knistern und Prickeln, das immer stärker wird. Doch können sie jemals ganz überwinden, was sie schon einmal auseinandergerissen hat?

Achtung Spoiler!
Ellis und Ryan waren damals unzertrennlich, bis ein Streit alles beendete und sie auseinander riss.
Zusammen sind sie im Hotel Van Day aufgewachsen und waren das perfekte Team. Doch nach einen Streit und dem Tod von Ryans Großvater beschließt Ryan seiner Schwester zu folgen und aufs Internat zu gehen. Ellis bleibt alleine zurück und versucht weiterhin Kontakt mit Ryan zu halten, doch nach der Zeit bricht der Kontakt ab. Das ändert sich jedoch schlagartig als er nach zwei Jahren zurück zum Hotel kommt, denn zwischen ihnen stehen plötzlich Gefühle die sie vorher nicht kannten. Ellis Leben steht plötzlich Kopf. Nicht nur versucht sie ihrer Mutter zu helfen den riesigen Haufen an Schulden abzuzahlen, wofür sie ein Jahr fürs College pausiert, sie versucht alles in ihrer Macht stehende zu tuen um das Hotel was sie als ihr Zuhause sieht so gut wie möglich als dem Skandal raus zu bekommen. Zusammen mit Ryan drehen sie Videos über das Hotel und deren Mitarbeiter, was das Hotel auch wieder ins bessere Licht rückt, doch was ist wenn das Hotel gar keine Hilfe braucht? Den die Schlagzeilen hat niemand geringeres als die Van Day Familie selbst in die Welt gesetzt. Auf einer Pressekonferenz soll alles wieder in Ordnung gebracht werden, doch was ist wenn das nicht funktioniert? In den Fall sollte Ellis einspringen und den Leuten erklären das sie die Gerüchte gestreut hat, im Gegenzug würden die Schulden ihrer Mutter beglichen werden und ihre College Gebühren würden bezahlt werden, doch das kann Ryan nicht zulassen.

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu der Geschichte. Dadurch das es in den Farben Gold, Weiß und Schwarz gehalten ist, ist es sehr schlicht, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Mounia Jayawanth hat einen sehr angenehmen Schreibstil, wodurch ich sehr gut in die Geschichte eintauchen konnte und sie flüssig lesen konnte. Dazu finde ich die Idee Kapitel aus der Sicht von Ryan zu schreiben in der Vergangenheit genial und sie waren immer perfekt eingeplant zu den folgenden Kapitel.

Die beiden Protagonisten Ellis und Ryan finde ich sehr sympathisch.
Ellis hat auf mich sehr offen, neugierig, aufgeweckt und verträumt gewirkt. Ryan hingegen wirkte auf mich eher misstrauisch und in sich gekehrt.
Zwar waren die beiden in ihren Kindheitstagen das „perfekte“ Team, aber ich finde das Ellis in ihrer Freundschaft viel zu dominant war, als wäre Ryan ihr zu wenig, aber ihm zu viel. Dieses Muster hat sich aber auch zwei Jahre später wiederholt, denn auch in der Zeit nimmt Ellis Ryan ständig Entscheidungen ab, die er eigentlich alleine treffen sollte.
Die Nebenfiguren im Buch finde ich auch interessant. Zwar war mir Riley anfangs etwas merkwürdig, doch im laufe der Geschichte hat sie sich zu einer echt guten Freundin entwickelt und ich könnte mir vorstellen das es auch ganz interessant wäre ihre Geschichte zu lesen.
Der unterhaltsamste Charakter der Geschichte ist definitiv Emory, der Ellis in jeder Situation unterstützt und ein riesiges Herz hat.
Auch Ellis Freunde aus der Highschool Rahim und Deb haben immer ein offenes Ohr für sie und unterstützen sie.
Jedoch kann ich weder mit den Eltern von Ellis, noch mit den von Ryan etwas anfangen.

Man sollte eigentlich meinen dass, das Kind an erster Stelle steht, doch wie kann man dann sein Kind zurück lassen um ein Jobangebote anzunehmen? Natürlich kann ich es verstehen das es bestimmt in der Jobbranche schwierig ist Fuß zu fassen, vor allen mit einen ausländischen Hintergrund, doch seine Tochter wegen eines Jobangebots zurück zu lassen ist meiner Meinung nach komplett selbstsüchtig. Genauso wie seiner Tochter dabei zu beobachten wie sie ein Jahr verschwendet anstatt aufs College zu gehen um die Schulden ihrer Mutter zu begleichen. Dazu muss man sagen das sie die Möglichkeit hätte durch Hilfe die Schulden zu begleichen, doch sie nimmt es eher in Kauf ihre Tochter traurig und erschöpft zu sehen als über ihren Schatten zu springen. Jeder ihrer Freunde sagt ihr das sie es niemals in Betrachte ziehen würden sowas zu tuen. Nicht einmal hat sie von ihrer Mutter ein „Danke“ bekommen oder es wertgeschätzt das sie das tut, denn selbstverständlich ist das nicht. Genauso habe ich das Gefühl das ihre Eltern überhaupt nich mit ihr reden. Wie kann ihr eigener Vater ihr nicht erzählen das er einen Schlaganfall hatte oder das er zurück nach New York zieht? Natürlich ist es auch toll das ihre Eltern wieder zusammen kommen, doch wäre es ihr gegenüber nicht gerecht es ihr zu erzählen?

Ryan Eltern sind im Vergleich zu Ellis Eltern auch nicht viel besser. Nicht nur das sie ihrer Tochter nach so einen schlimmen Erlebnis keine therapeutische Hilfe angeboten haben, sie haben ihre Kinder dazu gezwungen Sicht komplett zu verstellen. Vielleicht ist es für sie wichtig gewesen das Bild der „perfekten“ Familie zu wahren, aber Kinder so etwas zuzumuten? Auch wenn seine Eltern nicht mehr zusammen gelebt haben, verstehe ich nicht warum Ryans Vater in seine Leben scheinbar gar keine Rolle gespielt hat.
Insgesamt kann man sagen das beide keine einfaches Familienleben hatten und weiterhin haben.

Eigentlich finde ich das Thema Social Media in Büchern immer sehr schwierig, aber das Buch war das perfekte Beispiel wie man es einbauen kann. Die Idee TikToks über das Hotel und deren Mitarbeiter zu drehen fand ich super. Und auch Ellis Interviews mit sich selbst fand ich jedes mal super unterhaltsam und ich hoffe das sie in Zukunft vielleicht wirklich in einer Show sitzen darf.

Durch Ryans Kapitel in der Vergangenheit hat man auch endlich erfahren worüber der Streit von vor zwei Jahren ging. Im Prinzip ging die Diskussion zwischen der Freundin von Ellis los und einen Freund von Ryan. Natürlich kann ich verstehen das Deb es unfair findet das Personen mit mehr Geld es einfacher haben durchs Leben zu gehen, doch was genau hätten die andern jetzt dagegen tuen sollen? Vor allen hat Deb Jerimiah vorgeführt, wundert sich dann aber das sie etwas zurück bekommt? Auch wenn Ryans Freunde nicht gerade freundlich zu Ellis, Deb und Rahim sind gin der Streit von beiden Seiten aus und was genau haben sie sich dabei gedacht so ein Thema auf einer Party unter 16-jährigen anzusprechen?
Als der Streit dann eskaliert und auch Ellis und Ryan anfangen zu streiten verstehe ich nicht so ganz was sich Ellis gedacht hat. Sie wirft Ryan alles mögliche an denn Kopf und sie weis ganz genau das er es mit Worten nicht so gut kann, doch als sie auch mal etwas einstecken muss wundert sie sich? Ja sie ist seine beste Freundin aber viel zu besitzergreifend in solchen Situationen.

Nur muss ich sagen das was sich am Anfang ziemlich lang gezogen hat, kahn mir am Ende zu schnell. Auf den ersten 100 Seiten des Buches ist so gut wie nichts passiert, außer der Ablauf eines Arbeitstages von Ellis, was zwar gut war um sie und das Hotel besser kennen zu lernen, aber einfach zu viel war. Es waren die ganze Zeit die Rede von einen Streit und das es sich so lange gezogen hat ist mit Sicherheit auch wichtig für die Spannung der Geschichte, mich hat es aber nach über 200 Seiten genervt nicht zu wissen worüber sie diskutieren. Außerdem hatte ich mir am Anfang der Geschichte erhofft das Ellis viel früher im Fall der Todesfälle im Hotel und deren Schlagzeilen ermittelt.

Insgesamt war es ein tolles Buch was ich jeden ans Herz legen kann der ein Fan von dem „Der große Gatsby“ - Flair ist. Ich fand die Storyline und die Charakter toll und kann es kaum abwarten zu erfahren wie die Geschichte der beiden und des Hotels weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Eine magische Geschichte

A Curse Unbroken

Klappentext:
Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Klappentext:
Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?
Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe brauch: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erstere Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnte…

Achtung Spoiler!
Gemma Stone ist eine moderne Hexe die ihre Künste im Internet teilt. Zwar hat sie viele Fans die sie unterstützen, aber auch viele Kritiker wie DarkDuke der sie herausfordert. Gemma besteht natürlich seine Probe, denn der Grund warum DarkDuke diese Test bei vermeintlichen Hexen macht ist es eine echte, talentierte und mächtige Hexe zu finden die ihm hilft seinen Blutfluch zu brechen. Den Gemma und DarkDuke kennen sich schon flüchtig aus dem Café und sein echter Name ist Darren. Zusammen arbeiten sie daran den Fluch zu brechen, doch es ist schwieriger als sie anfangs gedacht haben. Doch nicht nur ist Darrens Vater für seinen Fluch verantwortlich, sondern auch dafür das in der Zukunft durch seine düsteren Pläne das Leben vieler Menschen auf dem Spiel steht und dass müssen die beiden mit allem was sie haben verhindern. Doch als die beiden genug Beweise haben und damit zum Bürgermeister gehen läuft nichts so wie sie sich es vorstellt haben, denn nichts ist so wie es scheint…

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zur Geschichte. Die kleinen Details sorgen dafür dass, das Cover mystisch und mysteriös wirkt und auch die Idee mit den unterschiedlichen Mondphasen ist perfekt getroffen.

Yvy Kazi hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, wodurch ich gut in die Geschichte eintauchen konnte. Dazu hat sie ein fantastisches Gespür für Details und auch die Idee der Tagebucheinträge fand ich genial, denn so konnte man die Situation von Darren und seine Eindrucke, mit denn von Gemma vergleichen. Der Werdegang der Geschichte war von Yvy Kazi so gut geplant und spannend das ich das Buch garnicht mehr aus der Hand legen wollte.

Die beiden starken Protagonisten Gemma und Darren sind definitiv ein perfektes Team. Gemma hat mich mit ihrer selbstbewussten, offenen und liebenswerten Art direkt in ihren Bann gezogen. Darren ist eher der misstrauische Typ, aber auch er hat mich mit seiner überaus intelligenten und sicheren Art überzeugt. Ich habe bis jetzt noch nie ein Buch gelesen, wo die Protagonistin der Geschichte so eine starke Veränderung hatte. Gemma ist von der netten Hexe die Videos veröffentlicht auf denen sie erklärt wie man Kristalle auflädt und Steine am Wasser sammelt, zu einer Hexe geworden die, die dunklen Künste die streng verboten sind nutz um jemanden zu verfluchen.

Zwar wurden Gemma und Darren wie das perfekte Paar dargestellt, aber auf mich wirkten sie leider nicht wirklich wie eins. Beide scheine Geheimnisse voreinander zu haben zum Beispiel, als Darren über Wochen hinweg eine Vermutung über die Pläne seines Vaters hatte und Gemma in der Zeit im dunkeln hat tappen lassen oder als Gemma einen Rest vom Medikament seiner Mutter mitgenommen hat, obwohl sie wusste dass er dafür Ärger bekommen könnte. Über das ganze Buch Hinweis haben die beiden auf mich nicht wirklich wie ein Paar gewirkt, sondern eher wie ein Team was versucht sein Ziel zu erreichen. Schade fand ich auch dass es im Laufe der Geschichte keine Tagebucheinträge mehr von Darren gab, die mir eigentlich gut gefallen haben und mir dabei geholfen haben Darren besser zu verstehen.

Es wahr mit Sicherheit ein super spannendes und faszinierende Geschichte in dem nichts so war wie es eigentlich scheint und die ich auf jeden fall weiter empfehlen werde.
Wie die Geschichte der beiden wohl weiter geht?

• Fantasy
Veröffentlicht am 07.04.2023

Ein Blick hinter die Kulissen

Count On You

Klappentext:
Sängerin, Schauspielerin und Model - Daisy Coleman hat sich all ihre Träume erfüllt. Eigentlich hat der Weltstar alles, nur nicht das, was sie sich am sehnlichsten wünscht: Thomas Kalberg, den besten Freund ihres Bruders. Aber Thomas lässt keinerlei Gefühle zu und behandelt Daisy stets wie eine kleine Schwester. Doch plötzlich ändert sich alles zwischen ihnen, denn Thomas wird Daisys neuer Bodyguard. Obwohl die beiden sich so nah sind wie noch nie, erscheint Thomas unerreichbar als jemals zuvor. Denn um Daisy zu beschützen, will er ihre Beziehung rein professionell halten. Daisy hingegen hat sich in den Kopf gesetzt, das eiskalte Herz ihres Bodyguards zu erobern.

Achtung Spoiler!
Daisy hat eigentlich alles was sie schon immer wollte. Sie ist Sängerin, Schauspielern, Model und die gesamte Welt liegt ihr zu Füßen. Sie hat alles, außer das wovon sie schon immer geträumt hat, Thomas den besten Freund ihres Bruders. Als Thomas Daisys neuer Bodyguard wird beschließt er die Beziehung rein professionell zu halten, jedoch hat sich Daisy was ganz anderes in den Kopf gesetzt. Er versucht alles um Daisy zu beschützen, doch aus Daisys größten Fan Frank wird plötzlich ihr Stalker, der sie auf jeden Schritt verfolgt. Thomas ist aber vor allen zurück gekommen um seine leibliche Mutter zu finden, nachdem er nach seiner Geburt aus dem Krankenhaus entführt wurde, was ihm auch gelingt.
Damit Daisy endlich von dem Image des Kinderstars loskommt entschließ sie ein freizügiges Shooting zu machen, doch das Internet reagiert auf das Foto, was als Titelseite genommen wurde nicht so wie Daisy es sich erhofft hat. Eigentlich gehen die beiden davon aus das Zach ihr Stalker ist, jedoch stellt sich raus das es ihr anderer Bodyguard ist. Sie hätte es niemals von Finn erwartet, da sie ihn schon seit Jahren kennt und vertraut hat, doch dank Thomas ist bei der Auseinandersetzung der beiden nicht noch schlimmeres passiert.

Durch den angenehmen Schreibstil von Morgane Moncomble konnte ich gut in die Geschichte eintauchen und mit spekulieren wer von den Verdächtige tatsächlich der Täter ist. Die Auszüge der Biografie waren die perfekt Idee um etwas aus der Vergangenheit der beiden zu erfahren. Die Geschichte enthält sehr wichtige und ernsthafte Themen die sehr gut ausgearbeitet und behandelt wurden.

Die beiden Protagonisten Daisy und Thomas sind sich so gegensätzlich das sie sich perfekt ergänzen. Daisy hat mich mit ihrer aufgeschlossenen und optimistischen Art direkt in ihren Bann gezogen, von Thomas hat man jedoch erst später mehr erfahren. Man hat gemerkt wie sich Daisy im Laufe der Geschichte entwickelt hat, wie sie aus der Rolle des Kinderstars raus gekommen ist und der Welt ihr wahres Ich gezeigt hat. Auf dem Weg dahin hat sie Thomas und ihre Freunde Hayley, Micah und Javier super unterstützt.

Jedoch hatte ich das Gefühl das Thomas Suche nach seiner leiblichen Mutter eher in den Hintergrund gerückt ist und Daisy durch ihre Internetpräsenz eher im Vordergrund stand. Dazu gab es meiner Meinung nach an manchen Stellen große Zeitspannen wo ich mich gefragt habe was in der Zwischenzeit passiert ist. Außerdem erfährt man in der Geschichte nicht sehr viel von den beiden als Paar, dadurch das Daisy eher im Vordergrund steht als Thomas (das kann aber jeder anders sehen). Zwar war es gut geschrieben, aber meiner Meinung nach war es ziemlich offensichtlich wer von den Verdächtigen tatsächlich der Täter ist.

Insgesamt fand ich dass, das Buch sehr spannend war, wichtige Themen aufgegriffen hat und einen perfekten Einblick hinter die Kulissen des Showbusiness geliefert hat.