Xkatereads

Lesejury-Mitglied

Xkatereads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Xkatereads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Grausam spannend

Raum der Angst

„Der Countdown hatte begonnen. Eine Stunde, dachte Hannah. Sie würde alles dafür tun, dass dies nicht die letzte Stunde ihres Lebens sein würde.“ Marc Meller, in `Raum der Angst´

Er ...

Kurzbeschreibung:
Er nennt sich Janus. Und er kommt in dein Zuhause. Er betäubt dich, nimmt dich mit und schließt dich ein, in einen kalten, dunklen Raum. Um mit dir sein Spiel voller Rätsel zu spielen. Du hast nur eine Chance diesem Albtraum lebend zu entkommen: Du musst Janus‘ Spiel spielen – und gewinnen. Du hast Mitspieler. Noch denkst du, dass das ein Vorteil wäre. Bis du begreifst: Dieses Spiel erlaubt nur einen Sieger, nicht mehrere, und die Verlierer werden sterben.

Als großer Fan von Escape Rooms habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Obwohl zu Beginn des Buches sehr viele Charaktere auf einmal beschrieben werden, behält man trotzdem den Überblick und kommt sehr leicht ins Buch rein. Sowohl die Handlung als auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich habe jedes Mal mit den Spielern mitgefiebert und mitgelitten, da es so bildlich und detailliert beschrieben worden ist.
Sehr gut gefallen hat mir auch, dass das Buch in viele kurze Kapitel aufgeteilt ist, bei denen ein ständiger Perspektivewechel erfolgt. Dadurch wurde sehr viel Spannung erzeugt.

Leider wurde die Identität von Janus viel zu früh aufgelöst, sodass die Spannung ab dem Zeitpunkt abnahm. Hier hätte ich mir gewünscht, dass man bis zum letzten Kapitel rätseln muss, wer Janus ist.

Für alle Thrillerfans eine klare Kaufempfehlung!

Schön und traurig zugleich

Making Faces

„Der Tod ist leicht. Das Leben ist hart.“ Amy Harmon, in `Making Faces´

„Der Tod ist leicht. Das Leben ist hart.“ Amy Harmon, in `Making Faces´

Kurzbeschreibung:
Seit sie denken kann, ist Fern Taylor in Ambrose Young verliebt. Ambrose, der überall beliebt ist und so schön, dass ein unscheinbares Mädchen wie Fern niemals auch nur auf die Idee gekommen wäre, bei ihm eine Chance zu haben. Ihre Freizeit verbringt sie mit ihrem besten Freund Bailey, der an den Rollstuhl gefesselt ist, aber dennoch das Leben mit jeder Faser aufsaugen will. Eigentlich schien es ganz klar, was die Zukunft für sie bereithält. Bis zu dem Moment, als Ambrose Fern endlich »sieht«, aber so zerbrochen ist, dass sie nicht weiß, ob ihre Liebe genug sein wird ...

Das Cover des Buches ist unglaublich schön gestaltet, was eigentlich ziemlich ironisch ist, da „Making Faces“ einen lehrt, dass es nicht auf das Äußere ankommt, sondern die inneren Werte zählen. Dieses Buch ist wirklich sehr berührend und hat mich nicht nur einmal zu Tränen gerührt. Amy Harmon hat einen unglaublich lockeren Schreibstil, sodass ich das Buch innerhalb weniger Tage gelesen habe. Sie hat die Charaktere so detailliert und liebevoll beschrieben, dass ich sie einfach nur ins Herz schließen konnte und mit ihnen mitgelitten habe.
In dem Buch werden Ereignisse und Geschichten zum 11. September behandelt. Die Autorin hat in dem Buch reale Probleme so gut dargestellt, dass es wirklich spannend war zu erfahren, wie die die einzelnen Charaktere damit umgehen. Es war aber auch sehr interessant, wie diese Schicksalsschläge die Figuren prägen und wachsen lassen.

Making Faces ist eine Geschichte, bei der die Gefühle Achterbahn fahren und ein Muss für jeden der auf etwas Drama und ganz viel Liebe steht.

Tolle Charaktere

Save Me

„Während sie ihr Leben in die Hand nimmt, werde ich wie eine Spielfigur hin und her gerückt. Während sie lebt, existiere ich nur. Wir passen nicht zusammen.“ - Mona Kasten, in `Save Me´

Sie ...

Kurzbeschreibung:

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Und doch sind sie füreinander bestimmt. Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl ...

Mona Kasten hat einen einzigartigen lockeren Schreibstil, den ich unglaublich toll finde. Schon ab der ersten Seite hat sie mich in eine komplett andere Welt hineingezogen. Ich habe mich sofort in ihre Figuren schockverliebt. Sie beschreibt Ruby von Anfang an als eine so starke Persönlichkeit, dass sie für mich etwas ganz Besonderes wurde. James dagegen würde man am liebsten die ganze Zeit nur anschreien wollen, aber gleichzeitig lockert er das Buch so enorm auf, dass ich oft schmunzeln musste.
Mona Kasten hat aus einer weit verbreiteten Idee (bad boy trifft schüchternes Mädchen) ein unglaublich tolles Buch geschrieben mit liebenswerten Charakteren. Ich freue mich schon sehr darauf Band 2 und 3 zu lesen.

Eine ganz klare Kaufempfehlung!

Unglaublich spannend

Der Augensammler

„ Denn der Mann, der am Höhepunkt seiner Qualen erkennen musste, dass das Sterben erst begonnen hat - dieser Mann bin ich.” - Sebastian Fitzek, in ‘der Augensammler‘

Er ...

Kurzbeschreibung:

Er spielt das älteste Spiel der Welt: Verstecken.

Er spielt es mit deinen Kindern.

Er gibt dir 45 Stunden, sie zu finden.

Doch deine Suche wird ewig dauern.

Erst tötet er die Mutter, dann verschleppt er das Kind und gibt dem Vater 45 Stunden Zeit für die Suche. Das ist seine Methode. Nach Ablauf der Frist stirbt das Opfer in seinem Versteck. Doch damit ist das Grauen nicht vorbei: Den aufgefundenen Kinderleichen fehlt jeweils das linke Auge.

Ich habe das Buch im Urlaub gelesen und muss sagen, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Ich war froh, nichts zu tun zu haben, denn so konnte ich das Buch in wenigen Tagen lesen ohne eine größere Unterbrechung zu haben.

Sebastian Fitzek hat es wieder einmal geschafft, ein Buch zu schreiben, welches derart spannend war, dass ich oft dachte, ich vergesse das Atmen beim Lesen. Die Spannung steigt ab dem ersten Kapitel und lässt bis zur letzten Seite nicht nach.

Eine ganz klare Kaufempfehlung!

Gelungener Abschluss

Zeiten des Sturms (Sheridan-Grant-Serie 3)

Da ich schon die ersten beiden Teile gelesen hatte war ich überglücklich, als der dritte Teil erschienen ist.

Die letzten Abenteuer von Sharida kenne ich daher schon und es fiel mir leicht mich in die Geschichte hineinzufinden. Jedoch wird in den ersten Seiten sehr viel wiederholt, was passiert ist, sodass man die vorherigen Bücher nicht unbedingt lesen muss.

Auch in diesem Buch schafft es Nele Neuhaus den Leser ab dem ersten Kapitel zu fesseln, sodass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Für mich eine ganz klare Kaufempfehlung!