Zirbi

aktives Lesejury-Mitglied

Zirbi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zirbi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Nervenkitzel

ANvisiert

Kurzmeinung: Mal wieder super spannend mit einem brutalen Thema.

Lesempfehlung

Kurzmeinung: Mal wieder super spannend mit einem brutalen Thema.

Lesempfehlung

Drea Summer hat mal wieder den Dreh raus. Sie mischt eine tolle Kulisse, spannende Charaktere mit einer Geschichte,  die es in sich hat.

Der Peiniger ist diesmal ganz fürchterlich abscheulich und es werden aufeinige Seiten aus seiner Gedanken- und Gefühlswelt dargestellt. Puh, das geht unter die Haut.

Die raffinierte Verknüpfung und der Zusammenhang mehrerer Szenen ist wieder grandios und die Geschichte läd dazu ein, zu recherchieren ob es so etwas wirklich mal gab.

Sven ist nach wie vor Sven. Dich diesmal erfährt man ein wenig über seine verletztliche Seite. Sehr gut gemacht,  Drea.

Vielen Dank für dieses großartige Buch.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Luna Maiwald ermittelt / Rügengift

Kurzmeinung: Gemischte Gefühle.

Kurzmeinung: Gemischte Gefühle.

Lauwarm

So richtig warm bin ich leider mit Lena nicht geworden.  Vielleicht lag es daran, dass ich nach der Hälfte gemerkt hatte, dass mir viele Dinge nicht klar sind und ich erst den ersten Teil lesen musste. Dann hab ich ab der Hälfte wieder angefangen,  doch mir fehlte etwas der Lesefluss. Ich kam irgendwie schwer rein, war nicht all zu gefesselt. Obwohl die Geschichte echt vielversprechend ist und alles flüssig geschrieben war.

Dennoch war mir oft zu viel Zwischendurch an Familie, Kollegengesprächen usw. Mir fehlte es an Spannung und ich hätte mir mehr Ermittlerarbeit gewünscht.

Trotzdem gebe ich Sterne, da es kein Buch war, das ich zur Seite gelegt hatte. Es hat definitiv Potential und ist gut geschrieben.  Nur mir halt nicht spannend genug.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Vielfältiger Krimi

Abgehackt

Kurzmeinung: Spannender Krimi, mit breitgefächerten Hintergründen. Jenny und Sven liegen mir nicht - ändert sich vielleicht, wenn ich mit Teil 1starte.

Breitgefächerter Krimi

Die Geschichte war breitgefächert ...

Breitgefächerter Krimi

Die Geschichte war breitgefächert und absolut vielfältig.  Liest sich flott und flüssig.

Leider bekam ich zu Sven und Jenny keinen Draht. Warum darf er nicht fluchen? Das mit dem Schmetterling ist nicht meins.  Auch fehlte mir der Hintergrund zu seinen Träumen und warum er nicht mehr trinkt.

Ich möchte unbedingt die Reihe von vorne lesen, denn ich denke dann verstehe ich mehr und es fügt sich einiges zusammen.

Der Schreibstil gefällt sehr, die Story und die Motive sind spannend.  Auch, dass es "nur" 130 Seiten waren, fand ich zum Kennenlernen super.

Die Kulisse und spanische Begriffe sind stimmig.  Gefällt mir gut.

Auch gelungen finde ich die Aufklärung und die Festnahme des Täters, welche noch eine Überraschung birgt.

Ich werde definitiv weitere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 13.11.2020

ANgefasst

Kurzmeinung: Pageturner mit einer unglaublich durchdachten Story.

Empfehlung

Mein zweites Buch von Drea Summer und ich bin absolut begeistert.

Ein absoluter Pageturner mit einer super Story.

Immer ...

Kurzmeinung: Pageturner mit einer unglaublich durchdachten Story.

Empfehlung

Mein zweites Buch von Drea Summer und ich bin absolut begeistert.

Ein absoluter Pageturner mit einer super Story.

Immer wieder tauchen einzelne Geschichten auf, verschiedene Blickwinkel und Gedanken.  Das finde ich genial,  denn es macht die Geschichte sehr vielfältig.  Die Gedanken von Esteban sind schlimm zum Lesen und Gehen mir nah.  Das war bestimmt auch eine Überwindung so zu schreiben.

Die Story liest schnell und es passiert viel. Das mag ich sehr und deshalb hab ich auch diesmal alles an einem Stück gelesen.

Vor allem der Zusammenhang der einzelnen Personen hat mich begeistert.

Fünft Sterne und eine absolute Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 11.11.2020

Luft nach oben

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Kurzmeinung: Gute Story, gute Darsteller, spannend. Das Ende war zwar unerwartet, hat mich aber etwas enttäuscht.

Zwiegespalten

Ich bin hin und her gerissen.  Zum einen fand ich die Story gut und auch ...

Zwiegespalten

Ich bin hin und her gerissen.  Zum einen fand ich die Story gut und auch unerwartet.  Manchmal wirkte es etwas unglaubwürdig und das hat mich etwas gestört.

Das Thema "Offline" war eigentlich nicht wirklich wichtig. Die selbe Geschichte hätte 1990 spielen können ohne digitale Medien. Oder eben einfach so, ohne Handyempfang.

Meiner Ansicht nach hätte man sich das ganze Detox sparen können (im Buch spielt es keine Rolle und taucht nicht wirklich auf). Von daher find ich man hätte einfach einen sauberen Thriller schreiben sollen,  ohne dieses Offline Thema. Dafür gibt es 2 Punkte Abzug.  Denn der Titel war etwas irreführend und auch ansonsten fand ich es seltsam ein Thema als "Aufhänger"  zu ne, welches dann aber nicht thematisiert wird.

Wenn man das ausblenden kann, dann findet man einen solchen Thriller mit interessanten Protagonisten und verblüffendem Ende.