Cover-Bild ANgefasst
Band 2 der Reihe "Team Gran Canaria"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 18.12.2019
Drea Summer

ANgefasst

Team Gran Canaria
***Deine Kinder sind niemals sicher!***

**Und dann hörte sie die Musik aus dem Mobile über dem Gitterbett, die wie von Geisterhand zu spielen begann. Und das Lied spielte für Melodia, die nur durch ihre Schuld nie wieder
lachen konnte.**

Lady, der Hund von Urs Gautier, wurde entführt, und der Schweizer beauftragt die Privatdetektive Jenny und Sven, das Tier zu finden. Doch schon einige Tage später werden Gautiers Frau und seine kleine Tochter von einem Spielplatz gekidnappt. Jenny versucht, die beiden zu retten, wird dabei niedergeschlagen und ebenfalls verschleppt.
Während Inspektor Carlos Muñoz Díaz eine großangelegte Suchaktion startet, ermittelt Sven auf eigene Faust. Doch schon bald präsentiert sich alles in einem anderen Licht und lässt Sven zweifeln, seine Jenny jemals lebend wiederzusehen. Stück für Stück setzen sich die Puzzleteile zu einem Bild zusammen, das grausamer kaum sein könnte.

Weitere Bücher der Autorin:

Mit leisen Flügeln - Andalusien-Krimi
Ungerecht - Thriller

Veröffentlicht am 12.11.2020

überraschende Auflösung und ein sympathisches Ermittler Duo

ANgefasst ist der zweite Band aus der Reihe Team Gran Canaria und war für mich das erste Buch der Autorin

Der Kriminalroman spielt auf verschiedenen Ebenen und wird aus der Sicht von verschiedenen handelnden Personen erzählt - so erfährt man sehr viel von den unterschiedlichsten Gedanken, Überlegungen, Ängsten aber auch Begierden der Protagonisten was mir sehr gut gefallen hat

Schon während dem Lesen fragt man sich wie die verschiedenen Handlungsstränge wohl zusammen passen - wie sie sich auflösen und ob wie alles zusammen hängt - und hier muss ich sagen Hut ab - das Ende und die Auflösung hab ich so nicht erwartet und auch nicht kommen gesehen ... ich habe ja sehr oft eine meistens auch zutreffende Vermutung - hier wurde ich doch zu einem sehr großen Teil überrascht und deshalb gibt es von mir auch 4 Sterne + 1 Stern für die überraschende und sehr stimmige Auflösung

Obwohl ich den ersten Teil nicht gelesen habe bin ich gleich gut ins Buch hineingekommen und hatte weder das Gefühl dass zu viel zu Teil 1 gespoilert wurde noch dass mir wichtige Informationen fehlen

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diesen Gran Canaria Krimi

Veröffentlicht am 13.11.2020

Empfehlung

Kurzmeinung: Pageturner mit einer unglaublich durchdachten Story.

Empfehlung

Mein zweites Buch von Drea Summer und ich bin absolut begeistert.

Ein absoluter Pageturner mit einer super Story.

Immer ...

Kurzmeinung: Pageturner mit einer unglaublich durchdachten Story.

Empfehlung

Mein zweites Buch von Drea Summer und ich bin absolut begeistert.

Ein absoluter Pageturner mit einer super Story.

Immer wieder tauchen einzelne Geschichten auf, verschiedene Blickwinkel und Gedanken.  Das finde ich genial,  denn es macht die Geschichte sehr vielfältig.  Die Gedanken von Esteban sind schlimm zum Lesen und Gehen mir nah.  Das war bestimmt auch eine Überwindung so zu schreiben.

Die Story liest schnell und es passiert viel. Das mag ich sehr und deshalb hab ich auch diesmal alles an einem Stück gelesen.

Vor allem der Zusammenhang der einzelnen Personen hat mich begeistert.

Fünft Sterne und eine absolute Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 07.11.2020

Tragisch und authentisch

Schon länger lese ich jedes neue Werk dieser Autorin mit großer Spannung. Sie schreibt sehr gut, allerdings sind ihre Romane nichts für schwache Nerven oder zarte Gemüter. Man kann die Bücher auch gut einzeln lesen, in der richtigen Reihenfolge macht es aber noch viel mehr Spaß, weil man auch die Privat- und Vorgeschichte der Ermittler und Detektive kennt.

Auch dieser Fall geht den Lesern wieder richtig an die Nieren und ist höchst spannend. Man fiebert mit und leidet mit und hofft immer weiter, dass am Ende doch noch alles gut wird. Wenn ein Autor das schafft, hat er meiner Meinung nach alles richtig gemacht.

Gut gefällt mir auch die Szenerie, die ein wenig an Urlaub erinnert. Dazu passen auch die spanischen Worte und Sätze, die im Geschehen immer wieder auftauchen. Gerade im Moment, wo man nicht reisen kann, mag ich das sehr.

Eine gelungene Mischung aus Lokalkolorit, Spannung und Tempo. Gerne mehr davon!

Veröffentlicht am 27.10.2020

Ein spannender Thriller mit Gänsehautgarantie!

"ANgefasst:Team Gran Canaria 2"von Drea Summer ist ein packender,spannender und detailreicher Thriller,der beim lesen eine Menge Gänsehaut beschert.
Hier wird aus verschiedenen Perspektiven geschrieben.
Verschiedene ...

Hier wird aus verschiedenen Perspektiven geschrieben.
Verschiedene Handlungsstränge,die im ersten Moment keinen ersichtlichen Zusammenhang ergeben,ergeben am Ende eine stimmige,wendungsreiche und überraschende Geschichte ab.
Der Schreibstil ist wie immer sehr detailiert,flüssig und vor allem sehr authentisch.Die Autorin lässt ihre Protagonisten sehr lebendig und real erscheinen,was mir besonders gut gefällt.Auch die verschiedenen Orte,die hier benannt werden,hatte ich wunderbar vor Augen.
Obwohl dies ein Gran Canaria-Thriller ist,lief mir oft ein eiskalter Schauer den Rücken herunter.
Die Privatermittler Jenny und Sven gefallen mir sehr gut.Sie arbeiten zusammen und pflegen dadruch eine sehr aufregende Beziehung.
Ihre Art und besonders die Dialoge wirken durch ihre lockere Art sehr authentisch und der eingebaute Humor hat genau die richtige Menge,ohne das das hier beschriebene Geschehen kitschig oder albern wirkt.
Realistische Szenen runden die gut verstrickte Story wunderbar ab.
Der Thriller beeinhaltet Kindesmißbrauch,Entführungsopfer und Mord.
Die Täter habe ich recht schnell kennen gelernt und einer war mir sogar schon fast symphatisch -:) .
Da auch aus der Sicht der Täter geschrieben wurde,hatte ich hier ebenfalls klasse Einblicke in dessen Gedanken.
Kurz zum Inhalt:
Lady,der Hund von Urs Gautier,wurde entführt.Der Schweizer beauftragt die Privatdetektive Jenny und Sven,sein heissgeliebtes Tier zu finden.
Doch schon einige Tage später werden Gautiers Frau und seine kleine Tochter von einem Spielplatz gekidnappt und mit Jenny zusammen verschleppt,weil sie versucht hat,beide zu retten.
Während Inspektor Carlos Muñoz Díaz eine großangelegte Suchaktion startet,ermittelt Sven auf eigene Faust.Doch schon bald präsentiert sich alles in einem anderen Licht und lässt Sven zweifeln,seine Jenny jemals lebend wiederzusehen.Stück für Stück setzen sich die Puzzleteile zu einem Bild zusammen,das grausamer kaum sein könnte...

Veröffentlicht am 18.10.2020

Spannend und durchdacht

Die Ermittler Jenny und Sven werden mit dem Fall eines entführten Hundes betraut. Nicht gerade begeistert fahren sie zu dem Auftraggeber Urs Gautier um die entlaufene oder entführte „Lady“ zu finden.
Kurz ...

Kurz darauf wird Jenny Zeugin der Entführung von Urs Gautiers Frau und seiner Tochter und greift kurzerhand ein. Die Entführer fackeln nicht lange und nehmen Jenny einfach mit.
Die Polizei startet eine recht große Suchaktion nach den dreien, doch Sven fängt an, selbst zu ermitteln.
In was sind Jenny und Sven da nur hineingeraten?

Drea Summer hat es auch in diesem Band geschafft, das man schon von Anfang an gefesselt ist. Die Story ist super spannend geschrieben und imganzen Buch ebbt der Spannungsbogen auch nicht mehr ab. Besonders gelungen finde ich die vielen unvorhersehbaren Wendungen, die das Buch nimmt. Alles ist aber in sich so schlüssig, das eine geniale Story daraus wird.

Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung!