Profilbild von _Sternenstaubkoenigin_

_Sternenstaubkoenigin_

aktives Lesejury-Mitglied
offline

_Sternenstaubkoenigin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _Sternenstaubkoenigin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2024

Absolute Liebe

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
0

Ich hatte die ganz große Ehre dieses Buch lesen zu dürfen. Und was soll ich anderes sagen als WOW. Ich habe mich sofort in die Farben, das Cover allgemein und den Klappentext verliebt. Und mein bauchgefühl ...

Ich hatte die ganz große Ehre dieses Buch lesen zu dürfen. Und was soll ich anderes sagen als WOW. Ich habe mich sofort in die Farben, das Cover allgemein und den Klappentext verliebt. Und mein bauchgefühl hatte recht, ich habe dieses Buch innerhalb von 2 Tagen beendet. Ich hätte es auch an einem geschafft aber die liebe Kira hat gesagt ich darf nicht (ich solle doch bitte langsamer machen ^^). Mal ganz abgesehen davon, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Liebe ich den Schreibstil sehr. Es ist detailliert, es ist einfach und doch ausdrucksstark. Und dazu kommt das man spürt wie viel Zeit die Autorin in die Recherche gesteckt hat, da sie auf die kleinsten Details achtet. Ich habe die Charaktere geliebt, die alle auch mit ihren Problemen kämpfen und den Gefühlen die sich langsam aufbauen. Ich hatte viele Momente wo ich einfach nur mitgelitten, gefiebert oder auch gelacht habe ^^. Aber dieses Ende, aua das geht doch nicht. Hab beim lesen echt verdrängt das es einen zweiten Teil geben wird.... umso mehr tat es weh. Trotzdem Fieber ich band 2 mit Freude entgegen und kann dieses Schmuckstück von Herzen nur empfehlen. Besonders für alle zeitreise Fans ist dieses Buch ein absolutes Schmuckstück

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.03.2024

Mega sweet

Unwritten Love
0

Abgesehen davon war ich super gespannt auf die Story, da ich von der Autorin schon Bücher gelesen habe kannte ich ja ihren Schreibstil. Dementiert war ich neugierig mit ihr in ein anderes Genre abzutauchen. ...

Abgesehen davon war ich super gespannt auf die Story, da ich von der Autorin schon Bücher gelesen habe kannte ich ja ihren Schreibstil. Dementiert war ich neugierig mit ihr in ein anderes Genre abzutauchen. Und was soll ich sagen? Die gute frau konnte mich vollstens überzeugen und begeistern. Ich liebe es wie sie es schafft so echte Charaktere mit ganz alltäglichen Sorgen und Gedanken zu erschaffen. Umso leichter konnte ich mich fallen lassen und mitfiebern uns hab mich vielleicht das ein oder andere mal wiedergefunden. Aus beiden Sichten versteht sich. Ich mochte beide sehr besonders aber diese Spannung und das knistern zwischen den beiden! Ich konnte viel lachen und schmunzeln und hatte einfach richtig viel Spaß beim Lesen! Aber was hab ich auch anderes erwartet, bei diesem genialen Humor. Ich kann euch das Buch echt nur empfehlen besonders wen ihr Fake dating und Enemies to lovers liebt. Und bücher liebt, weil ja das Thema hat auch einen Platz im buch

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2024

Mega genial

Entfesselte Wogen
0

Leute ich hatte vvvviiieeeelll Spaß! Wieso nur 70 Seiten? Das ist viel zu wenig! Der Einstieg war super angenehm und einfach. Man wusste sofort was los war und worin die Mission lag. Die Protagonistin ...

Leute ich hatte vvvviiieeeelll Spaß! Wieso nur 70 Seiten? Das ist viel zu wenig! Der Einstieg war super angenehm und einfach. Man wusste sofort was los war und worin die Mission lag. Die Protagonistin hat mir gut gefallen. Man konnte gut mit ihr fühlen und sie auch in ihrem Handeln verstehen. Sie legt auch eine spannende Entwicklung hin, die geprägt ist mit spannenden Fragen und auch Antworten. Auch schaffte es der Autor einen immer wieder zu überraschen und einen stück für stück mehr teil der welt zu werden. Ich hatte das gefühl als hätte ich ein viel dickeres buch gelesen. Auch zoll das man merkt das zeit vergeht und es sich nicht gehetzt anfühlt dabei. Besonders aber das Ende hat mich echt überrascht, da es sehr überraschend und auch brutal war. Etwas das ich nicht habe kommen sehen und genau deshalb super fand! Dennoch hätte ich mir gerne ein paar seiten mehr gewünscht für etwas mehr Tiefe. Aber abgesehen davon bin ich absolut in Love und kann euch nur empfehlen mal bei dem lieben Autor vorbei zu schauen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2024

Absolut starker Auftakt

Die Wächter von Andalon
0

Diese Reihe hat mich sofort angesprochen, sowohl optisch als auch vom Inhalt her! Band 1 startet gleich unglaublich krass und mit einer Angst die wir alle haben. Der liebe Mario schreckt vor nichts zurück ...

Diese Reihe hat mich sofort angesprochen, sowohl optisch als auch vom Inhalt her! Band 1 startet gleich unglaublich krass und mit einer Angst die wir alle haben. Der liebe Mario schreckt vor nichts zurück und die Protagonistin hat es definitiv nicht leicht, was sie aber auch so unglaublich menschlich und nah erscheinen lässt. Anderseits hätte ich mir etwas mehr emotionale tiefe gewünscht. Gefühlt haben ihre Gefühle nie lange gehalten und kamen deshalb nie zu mir durch, schade (besonders bei dem teil am anfang). Abgesehen davon konnte ich mich schnell an den Schreibstil gewöhnen und das Buch in mich aufsaugen. Das Buch lädt einen ein die Protagonistin und ihr Leben in Ruhe kennen zu lernen, ehe sich alles auf den Kopf stellt. Wir bekommen viele Emotionen die mich zerstört haben. RIP Herz. Und die Wendungen sind der absolute Wahnsinn und das Ende haut richtig schön rein! Ich war sehr dankbar das ich Band 2 gleich zur Hand hatte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2024

Schwächer als Band 1 aber trotzdem super stark

Der Gebieter von Ka'ara
0

Band 2 rollt die Sache etwas anders auf. Wir knüpfen an Band 1 an und doch ist der Blick anders. Hier bekommen die Charaktere mehr Tiefe. Wir erfahren mehr über deren Hintergründe und deren Gedanken. Was ...

Band 2 rollt die Sache etwas anders auf. Wir knüpfen an Band 1 an und doch ist der Blick anders. Hier bekommen die Charaktere mehr Tiefe. Wir erfahren mehr über deren Hintergründe und deren Gedanken. Was treibt sie an und wer sind sie? Was ich unglaublich spannend fand tatsächlich aber hier werden sich die Geister bestimmt auch wieder streiten ^^. Dennoch hatte der Band einige längen, welche sich etwas zogen für meinen Geschmack. Abgesehen davon hatte ich unglaublich viel Spaß und hab mit Spannung das Buch beendet. Ich freue mich sehr darauf auf Band 3 zu lesen!
Die Geschichte ist allgemein dennoch nichts für schwache Nerven! Der Autor ist gnadenlos und schreckt vor nichts zurück und beschreibt es auch sehr detailliert (Vergewaltigung und co!). Mich hat dies nicht gestört sondern viel mehr die Brutalität der Welt unterstrichen. Trotzdem passt auf euch auf!  Für mich insgesamt eine absolute Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere