Profilbild von _kad_da

_kad_da

Lesejury Profi
online

_kad_da ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _kad_da über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2025

Unterhaltsame Story für Zwischendurch :)

Die Wortweberin - Schall und Schein
0

Vorweg: Das Cover ist ein echter Hingucker – wunderschön gestaltet und atmosphärisch passend zur Geschichte. Obwohl ich normalerweise keine Menschen auf Buchcovern mag, hat es mich hier tatsächlich positiv ...

Vorweg: Das Cover ist ein echter Hingucker – wunderschön gestaltet und atmosphärisch passend zur Geschichte. Obwohl ich normalerweise keine Menschen auf Buchcovern mag, hat es mich hier tatsächlich positiv überrascht.

Die Wortweberin-Trilogie war meine erste Reihe von Elvira Zeissler, und ich habe sie als Hörbuch gehört. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir erstaunlich leicht – ich war direkt drin, und vor allem die Hauptprotagonistin Chiara habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Ihre Entwicklung und die Dynamik mit Cadrim haben mich im ersten Teil regelrecht mitgezogen. Die Story war spannend, geheimnisvoll und hat mich neugierig auf mehr gemacht.

Leider konnte der zweite Band dieses Niveau für mich nicht ganz halten. Ab etwa der Mitte hatte ich das Gefühl, dass sich die Geschichte unnötig in die Länge zog. Es fehlte mir ein wenig an Spannung und Fokus, was das Hören etwas zäh machte. Glücklicherweise nahm das Geschehen zum Ende hin wieder an Fahrt auf.

Mit gemischten Erwartungen ging ich an den letzten Teil – und leider bestätigten sich meine Befürchtungen. Auch hier fehlte mir der Schwung, den der Auftakt noch so stark vermittelt hatte. Ich habe das Finale hauptsächlich der Vollständigkeit halber gehört – ich breche Reihen nur ungern ab. Das Ende empfand ich persönlich als eher schwach und nicht ganz dem vielversprechenden Anfang gerecht werdend.

Fazit: Die Wortweberin ist eine solide Fantasy-Reihe mit einer starken Heldin und schönen Ideen, vor allem zu Beginn. Für mich war sie leider kein Highlight, aber durchaus eine lesens- bzw. hörenswerte Geschichte mit Potenzial – vor allem für Fans von sanfter Romantasy und ruhiger erzählten Welten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2025

Die Edelsteinsaga <3

Promise of Peridot – Die Edelsteinsaga
0

Ich habe die Reihe total geliebt und innerhalb von 2 Wochen als Hörbuch quasi verschlungen. Die Stimme und der Fluss der Erzählung ziehen einen sofort rein.

Den dritten Teil musste ich allerdings lesen, ...

Ich habe die Reihe total geliebt und innerhalb von 2 Wochen als Hörbuch quasi verschlungen. Die Stimme und der Fluss der Erzählung ziehen einen sofort rein.

Den dritten Teil musste ich allerdings lesen, da das Hörbuch erst im November rauskommt – und es hat sich absolut gelohnt.

Was soll ich sagen – lieben wir! Die Hauptprotagonistin habe ich direkt ins Herz geschlossen, genauso wie die Side-Charaktere. Sie wirken echt und sympathisch, ihre Dynamik trägt die Geschichte prima.

Die Story war super spannend, und der Plot am Ende des zweiten Teils war ein ziemlich großes WTF-Ding. Große Überraschungen, die Lust auf mehr machen.

Klare Empfehlung für alle, die packende Fantasy mit starken Figuren und fiesen Wendungen mögen. Ich freue mich auf weitere Bände!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2025

Die Edelsteinsaga <3

Reign of Rose – Die Edelsteinsaga
0

Ich habe die Reihe total geliebt und innerhalb von 2 Wochen als Hörbuch quasi verschlungen. Die Stimme und der Fluss der Erzählung ziehen einen sofort rein.

Den dritten Teil musste ich allerdings lesen, ...

Ich habe die Reihe total geliebt und innerhalb von 2 Wochen als Hörbuch quasi verschlungen. Die Stimme und der Fluss der Erzählung ziehen einen sofort rein.

Den dritten Teil musste ich allerdings lesen, da das Hörbuch erst im November rauskommt – und es hat sich absolut gelohnt.

Was soll ich sagen – lieben wir! Die Hauptprotagonistin habe ich direkt ins Herz geschlossen, genauso wie die Side-Charaktere. Sie wirken echt und sympathisch, ihre Dynamik trägt die Geschichte prima.

Die Story war super spannend, und der Plot am Ende des zweiten Teils war ein ziemlich großes WTF-Ding. Große Überraschungen, die Lust auf mehr machen.

Klare Empfehlung für alle, die packende Fantasy mit starken Figuren und fiesen Wendungen mögen. Ich freue mich auf weitere Bände!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2025

Die Edelsteinsaga <3

Dawn of Onyx – Die Edelsteinsaga
0

Ich habe die Reihe total geliebt und innerhalb von 2 Wochen als Hörbuch quasi verschlungen. Die Stimme und der Fluss der Erzählung ziehen einen sofort rein.

Den dritten Teil musste ich allerdings lesen, ...

Ich habe die Reihe total geliebt und innerhalb von 2 Wochen als Hörbuch quasi verschlungen. Die Stimme und der Fluss der Erzählung ziehen einen sofort rein.

Den dritten Teil musste ich allerdings lesen, da das Hörbuch erst im November rauskommt – und es hat sich absolut gelohnt.

Was soll ich sagen – lieben wir! Die Hauptprotagonistin habe ich direkt ins Herz geschlossen, genauso wie die Side-Charaktere. Sie wirken echt und sympathisch, ihre Dynamik trägt die Geschichte prima.

Die Story war super spannend, und der Plot am Ende des zweiten Teils war ein ziemlich großes WTF-Ding. Große Überraschungen, die Lust auf mehr machen.

Klare Empfehlung für alle, die packende Fantasy mit starken Figuren und fiesen Wendungen mögen. Ich freue mich auf weitere Bände!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2025

Prison Healer <3

Prison Healer (Band 2) - Die Schattenrebellin
0

Ich habe die Reihe extrem geliebt und innerhalb von 1,5 Wochen als Hörbuch quasi verschlungen.

Die Hauptprotagonistin Kiva habe ich sofort ins Herz geschlossen, genauso wie die Side-Charaktere. Sie wirken ...

Ich habe die Reihe extrem geliebt und innerhalb von 1,5 Wochen als Hörbuch quasi verschlungen.

Die Hauptprotagonistin Kiva habe ich sofort ins Herz geschlossen, genauso wie die Side-Charaktere. Sie wirken echt und sympathisch, ihre Dynamik trägt die Geschichte prima.

Bei den Prüfungen, denen sich Kiva stellen muss, hätte ich mir etwas mehr Ausführlichkeit und Detail gewünscht und auch die Story rund um ihre Geschwister fände ich spannend und hätte ich mir ausführlicher gewünscht (ich persönlich habe ja noch Hoffnung, dass hier vielleicht zukünftig die eine oder andere Novella entsteht), war aber letztlich kein großes Manko.

Ansonsten bleibt wenig Kritik: klare Empfehlung für alle, die spannende Fantasy mit Herz mögen und gern in eine schöne Hörbuch-Erfahrung eintauchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere