Cover-Bild Prison Healer (Band 2) - Die Schattenrebellin
Band 2 der Reihe "Prison Healer"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
  • ISBN: 9783743212053
Lynette Noni

Prison Healer (Band 2) - Die Schattenrebellin

Tauche ein in diesen epischen Fantasyroman voller Geheimnisse, Intrigen und Verrat
Sandra Knuffinke (Übersetzer), Jessika Komina (Übersetzer)

Sie ist eine Kämpferin. Doch was, wenn sie auf der falschen Seite steht?
Endlich ist Kiva frei. Zusammen mit Jaren hat sie es aus dem brutalen Gefängnis Zalindov nach Vallenia geschafft. Doch keiner ahnt, wer Kiva wirklich ist. Und dass sie als Spionin die Königsfamilie im Auge behalten soll. Auf ihrer Mission gerät Kiva allerdings zunehmend zwischen die Fronten. Schließlich muss sie sich entscheiden, auf welcher Seite sie wirklich steht …

Band 2 der fesselnden Fantasytrilogie
Rache
und Verrat, Magie und Heilkunst, Spionage und Intrigen – in Band 2 der außergewöhnlichen Fantasy-Trilogie Prison Healer schafft die australische Bestsellerautorin Lynette Noni eine spannungsgeladene Geschichte voller Geheimnisse am königlichen Palast. Dabei beschreibt sie eindrücklich die emotionale Zerrissenheit der Protagonistin, die sich zwischen Liebe und Familie entscheiden muss.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 05.04.2024

spannend bis zur letzten Seite

(enthält Spoiler für das Buch)

(enthält Spoiler für das Buch)
Wow, war für ein Buch! Nach dem schockierenden Ende von Band 1 war ich ziemlich froh, dass ich mir die Trilogie gleich im Gesamten geholt habe und nahtlos weiterlesen konnte. Ich hatte zu Beginn meine Bedenken wie sich der Verlauf entwickelt, war aber zwischendurch sehr erleichtert und zufrieden, bis dann wieder ein schockierendes Ende kam.
Mir gefällt sehr, dass in diesem Buch die Spannung immer mal ansteigt, aber nie überwältigend (außer am Ende). Man begleitet Kiva dabei wie sie sich nach ihrer Zeit in Zalindov langsam an ein "normales" Leben gewöhnt und ich finde ihre persönlichen Herausforderungen dabei sehr schön beschrieben. Auch das Dilemma zwischen ihrer Familie, den Rebellen und der Königsfamilie die ihr ans Herz wächst auf der anderen Seite ist wirklich tiefgründig geschrieben und trägt zu einer wunderbaren Vielschichtigkeit der Charaktere bei. Man merkt manchmal wem gegenüber man skeptisch sein sollte, andere Wendungen haben mich aber sehr überrascht. Ich finde es erstaunlich wie die Autorin es schafft, dass bei manchen Plots wirklich nicht zu erahnen ist wer sich auf welche Seite stellt oder wer schon über welche Geschehnisse Bescheid weiß. Was mich auch total begeistert hat ist, dass wenn die Plots kommen versteht man die angedeuteten Hinweise, doch die Autorin schaffte es mich vorher in einer vertrauensvollen Atmosphäre zu lassen und eine solche Wendung nicht zu vermuten.
Ich bin begeistert von dieser Reihe, Lynette Noni ist für mich definitiv die "Queen of Plottwists" und ich kann mir gar nicht vorstellen wie nervenaufreibend Band 3 wird um all diese Intrigen in nur einem Band aufzulösen!

Veröffentlicht am 08.04.2023

unerwartet, fantastisch & unheimlich packend

Kennt ihr auch diese Bücher, die ihr regelrecht verschlingt, aber kurz vor Schluss einen Lesestopp einlegt? Zum einen, weil ihr einfach nicht wollt, dass die Geschichte schon fertig ist, zum anderen weil ich Angst vor dem Ende habt? Genau so ein Buch ist "Prison Healer - Die Schattenrebellin".

Schon mit ihrem ersten Band "Die Schattenheilerin" konnte mich Lynette Noni dermassen begeistern und in seinen Bann ziehen konnte, dass ich seit langem wieder einmal eine goldene Leseente verliehen hatte. Und ich kann euch hier schon verraten, dass die Fortsetzung dem in nicht nachsteht. Dieser Mittelband zeigt keine Ermüdungserscheinung und keinen Durchhänger, wie man das sonst oft bei Trilogien erlebt.

Für ihre Buchreihe hat Lynette Noni zwar eine ganze Welt erschaffen, doch lernten wir im ersten Band nur einen kleinen Ausschnitt von Wenderall kennen und zwar das gefürchtete Gefängnis Zalindov. In "Die Schattenrebellin" erfährt Kiva erst einmal wieder, was frei sein bedeutet. Gemeinsam mit Tipp lebt sie nun bei der Königsfamilie im Flusspalast und geniesst so alle Vorzüge des Lebens. Sogar ihr grosser Traum einer Ausbildung zur Heilerin scheint sich zu erfüllen.

Doch niemand weiss, wer Kiva in Wirklichkeit ist und schon nach wenigen Tagen haben ihre Geschwister, die Anführer der Rebellen Kontakt zu ihr aufgenommen. Nun soll sie die Königsfamilie von innen infiltrieren und so ihrer Familie auf den Thron verhelfen. Doch Rache wirklich immer noch das, was sie möchte? Eigentlich hat sie nämlich die Königsfamilie - allen voran Jaren - ins Herz geschlossen.

Ich möchte hier gar nicht zu viel verraten, ich kann euch aber versichern, dass euch wieder ganz grosses Kino erwartet. Die Charaktere sind sehr facettenreich und machen eine spannende Entwicklung durch. Und vor allem wissen sie auch zu überraschen. Doch nicht nur die Figuren wissen einen hinters Licht zu führen. Die ganze Story überzeugt mit unerwarteten Plotttwists.

Wie am Anfang schon angetönt, habe ich die Geschichte mit angehaltenem Atem regelrecht verschlungen und konnte erst schlafen, als ich das Buch ausgelesen hatte. Und ich kann euch sagen, dass die Spannung bis zur letzten Seite aufrecht gehalten - nein, immer weiter gesteigert wurde. Und dann, als ich schon gedachte habe, das war's, haut die Autorin noch einen raus... Ja, ich hatte einige Vorahnungen, doch die Autorin schaffte es einmal mehr, mich zu überrumpeln. Nur gut, dass heute mit "Die Schattenerbin" der Abschluss der Trilogie erscheint. Doch irgendwie fürchte ich mich auch ein kleines Bisschen davor, denn selbstverständlich habe ich schon die eine oder andere Vermutung angestellt, doch ich muss ehrlich zugeben, dass ich der Autorin ganz schön viel zutraue - und das meine ich nicht nur im positiven Sinne...

Veröffentlicht am 25.03.2023

[english review only] Liebe die Serie einfach so sehr!!!

spoilerfree
english review only

I just finished the book and instead of sitting with it for a moment, I'm gonna let everything out now.

WHAT IN THE WORLD, LYNETTE NONI?!

The first book was already anxiety ...

spoilerfree
english review only

WHAT IN THE WORLD, LYNETTE NONI?!

The first book was already anxiety inducing and gave me every single feeling possible.
This one was even worse (in the best way possible.)

This book series is seriously becoming my favorites and I think it's highly underrated.

It has amazing characters, flawed and layered. Can I just say that Caldon stole my heart?
The story is incredible with lots of twists and turns.
All the different relationships, friendships, found family, actual family, romantic. The most important relationship for me still is Tipp and Kiva.

I never took so long to read the last three chapters in a book ever, cause I needed to step away from it a few times because I was so freaking stressed and anxious. Shit was hitting the fan left and right, and while I saw some things coming, some stuff really shocked me.

(Now I just need to wait for the 3rd book to get reprinted from Fairyloot, and once it's there I need to get on it right away, CAUSE THAT ENDING. FUCK.)

Veröffentlicht am 24.02.2023

Hightlight!!

!!Keine Inhaltsangabe da es eine Fortsetzung ist!! !!Achtung Spoiler zu Band eins!!

Was für eine geile Fortsetzung!! Mir hat ja Band eins schon super gut gefallen, wobei hier der letzte Funke zum Highlight noch gefehlt hat. Das Ende aber mit diesem extremen Cliffhanger mir sehr, sehr genau im Kopf geblieben ist! holy.. Mit dem zweiten Band habe ich mir deswegen etwas Zeit gelassen weil ich Angst hatte vor dem nächsten gemeinen Cliffhanger - natürlich war der auch da aber dazu später. Sofort wie ich mit Die Schattenrebellin begonnen habe war ich wieder voll und ganz in der Geschichte und bei Kiva. Was vermutlich auch daran gelegen hat weil es sofort spannend startet und man in die Geschichte geworfen wird. Aber Kiva hat es mir persönlich auch sehr leicht gemacht gleich wieder Anschluss zu finden, ich mochte sie in Band eins ja schon sehr gerne und das hat sich auch in der Fortsetzung zum Glück nicht geändert, auch wenn sie im Laufe der Geschichte ein - zweimal etwas naiv war - ich verzeihe ihr das gerne. Aber nicht nur Kiva ist ein toller Charakter auch Tipp, vor allem Tipp muss man einfach ins Herz schließen. Er ist noch ein Kind und hat Kiva in Zalindov kennen gelernt und sieht in ihr seine einzige Familie und sowas wie seine große Schwester und die beiden zusammen feiere ich einfach aus tiefstem Herzen. Ganz, ganz große Liebe schon mal hierfür. Aber auch Jaren und Caldon sind super sympathisch, vor allem Caldon mag ich schon sehr gerne der immer einen flotten Spruch auf der Lippe hat im Inneren aber mit sehr großen Dämonen zu kämpfen hat und seiner Familie gegenüber wahnsinnig loyal ist. Zuleeka, Kiva's Schwester jedoch habe ich quasi von ihren ersten Auftritt an gehasst!! Wirklich gehasst und soviel traue ich mich hier zu sagen: Es hat sich bis zum Ende hin nicht geändert. Wo wir schon beim Ende sind... Ich habe mir ein - zwei Dinge schon so ungefähr ausmalen können, aber wie es schlussendlich gekommen ist das habe ich wieder nicht geahnt und bin deswegen auch ähnlich geschockt gewesen als es soweit war. Und ja klar - wieder ein extremer Cliffhanger!! Ich brauche Band drei ganz, ganz dringend!! Der Schreibstil war auch wieder genauso gut wie im ersten Band und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich liebe die Geschichte, die Welt, die Charaktere, die Magie, den Schreibstil - kurz gesagt es ist ein absolutes Highlight für mich geworden. Natürlich gibts somit 5 von 5 Sterne von mir und eine ganz große Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 22.02.2023

"Du hast eben gesagt, du hättest der Dunkelheit nachgegeben und dich von ihr verschlingen lassen. Aber das nehme ich dir nicht ab. Mir ist noch nie jemand begegnet, der so gell strahlt wie du."
~ Jaren, ...

~ Jaren, S.305

Sie ist eine Kämpferin. Doch was, wenn sie auf der falschen Seite steht?
Endlich ist Kiva frei. Zusammen mit Jaren hat sie es aus dem brutalen Gefängnis Zalindov nach Vallenia geschafft. Doch keiner ahnt, wer Kiva wirklich ist. Und dass sie als Spionin die Königsfamilie im Auge behalten soll. Auf ihrer Mission gerät Kiva allerdings zunehmend zwischen die Fronten. Schließlich muss sie sich entscheiden, auf welcher Seite sie wirklich steht …

Nach dem Cliffhanger von Band 1 ging es hier unglaublich spannend weiter, sogar noch spannender als im ersten Band. In jedem Kapitel passiert etwas was plötzlich alles ändern könnte und ab einem gewissen Abschnitt konnte ich die üble Vorahnung auch nicht mehr abschütteln.

Und genau dieses Gefühl hat dafür gesorgt das ich die Geschichte Seite um Seite verschlungen habe, inhaliert habe.

Kiva und Jaren, sie und ihre Geschichte entwickeln  sich in diesem Band sehr. Endlich gehen sie einen riesigen Schritt auf einander zu und tja dann passiert etwas was wohl passieren musste.
Von Kiva lernt man nun eine andere Seite kennen, nach dem sie mitten unter ihren Feinden lebt.
Und Jaren ist unglaublich einfach ein Cutie.
Ich muss ihn einfach gern haben, ich kann nicht anders.

Und auch die neuen Charaktere bringen  noch mehr Spannung in die Handlung. Auch wenn man einige davon nicht umbedingt gern haben kann und andere umso mehr mag.

Und natürlich muss alles wieder un einem absolut fiesen Cliffhanger enden, wie auch sonst?

Ich bin unglaublich gespannt auf den dritten Band der Reihe. Nein, gespannt ist gar kein Ausdruck dafür, ich muss ganz dringend erfahren wie es weiter geht.

5 von 5 Sterne 🌟

"Fühl dich nur bitte nicht für etwas verantwortlich, worauf du keinen Einfluss hattest."
~Kiva, S.349