Platzhalter für Profilbild

Whale_in_the_Clouds

Lesejury Star
offline

Whale_in_the_Clouds ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Whale_in_the_Clouds über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2026

Dämonen und Magie

Lucifer Ascending – One Sinful Secret
0

Lillian ist der einzige lebende Halbdämon in Edinburgh, zumindest noch. Denn zu ihrem 25. Geburtstag wird der Rat entscheiden, ob sie überleben wird oder nicht. Daher hat sie sich auch viel zu lange Zeit ...

Lillian ist der einzige lebende Halbdämon in Edinburgh, zumindest noch. Denn zu ihrem 25. Geburtstag wird der Rat entscheiden, ob sie überleben wird oder nicht. Daher hat sie sich auch viel zu lange Zeit gelassen, endlich Jupiter, ihrem besten Freund, zu gestehen, dass sie ihn liebt. Als Lillian ausgerechnet am Abend vor ihrem 25. Geburtstag von einem Dämon umgebracht wird, zögert Jupiter nicht, die Hölle in Bewegung zu setzen, um Lillian zu retten. Doch was er damit weckt, hat weit mehr Auswirkungen, als er je hätte ahnen können.

Das Buch ist wechselnd aus den Perspektiven von Jupiter und Lillian geschrieben, die mir beide als Protagonisten sehr gut gefallen haben. Lillian ist gleichzeitig verletzlich, verträumt und knallhart. Sie hat mich öfter überrascht und ich fand sie super nachvollziehbar, insbesondere wie hangry sie werden kann. I get ya, gurl! Jupiter war für mich etwas schwieriger, aber seine Handlungen sind auch sehr gut nachvollziehbar beschrieben und man kann ihm sehr gut folgen.

Der Schreibstil des Buches ist einfach toll. Ich bin nahezu durch die Seiten geflogen, der Wortwitz ist genial, es ist nie übertrieben und der Spice passt auch sehr gut und liest sich nicht wie eine mechanische Anleitung.

Die Lovestory hat mich vollends von dem Buch überzeugt, gemeinsam mit dem Haufen an Intrigen und Geheimnissen. Das Buch ist einfach durchweg spannend ruch diese beiden Aspekte, die wirklich perfekt miteinander verwoben sind. Ich mochte es sehr, wie immer weiter aufgedeckt wird, warum Lillian so schlecht behandelt wurde und was der Orden und der Rat alles verbergen. Gleichzeitig ist die Dynamik zwischen Jupiter und Lillian extrem interessant, wenn auch etwas vorhersehbar, aber dabei nie langweilig.

Insgesamt ein Buch, das ich klar empfehlen kann und bei dem ich mich schon sehr auf den zweiten Teil freue!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2026

SO VIELE INTRIGEN

Pretty Scandalous - Heißer als Rache
0

Sarah und Payton sind Zwillinge die immer alles geteilt haben, bis sie in unterschiedlichen Städten anfangen zu studieren: Sarah in San Francisco und Payton in New York. Als Payton vollkommen fertig, heulend ...

Sarah und Payton sind Zwillinge die immer alles geteilt haben, bis sie in unterschiedlichen Städten anfangen zu studieren: Sarah in San Francisco und Payton in New York. Als Payton vollkommen fertig, heulend und unter Drogen bei Sarah aufschlägt ist für Sarah klar, dass diejenigen, die ihr das angetan haben dafür bezahlen müssen. So nimmt sie Paytons Platz ein und versucht die Hintergründe der Clique zu ergründen, die mehr als nur Reich ist. Dabei tun sich Abgründe auf, die sie niemals erwartet hätte.

Das Buch ist aus der Perspektive von Sarah geschrieben, die zwiegespalte ist zwischen ihrem Wunsch nach Gerechtigkeit für Payton, ihren eigenen Werten und alle Geheimnisse aufzudecken, die in New York schlummern.

Ich mochte Sarah sehr gern als Protagonistin und ich mochte insbesondere, wie die Geheimnisse in sich verschachtelt sind. Selbst am Ende des Buches hab ich keine Ahnung, wem ich vertrauen würde und wer was verbirgt. Der spannende Schreibstil hat noch dazu dafür gesorgt, dass ich das Buch auf keinen Fall aus der Hand legen konnte.

Auf den Inhalt möchte ich hier nicht weiter eingehen, aber das Buch ist wirklich, wirklich gut! Man sollte nur auf jeden Fall den zweiten Teil bereit halten, denn der Cliffhanger ist wirklich sehr fies.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2026

Süße Rom-Com

Josh and Hazel's Guide to Not Dating
0

Hazel ist wie ein Wirbelsturm. Sie ist immer voller Energie, liebt das Leben und möchte alles in vollen Zügen genießen. Das ist aber nur auf den ersten Blick für Männer etwas positives. Da Hazel sich nicht ...

Hazel ist wie ein Wirbelsturm. Sie ist immer voller Energie, liebt das Leben und möchte alles in vollen Zügen genießen. Das ist aber nur auf den ersten Blick für Männer etwas positives. Da Hazel sich nicht ändern möchte, sind schon einige Beziehungen zerbrochen und für sie ist klar, sie will sich nie auf jemanden einlassen, der sie nicht so sein lässt, wie sie ist. Josh dagegen ist die Ruhe in Person, mag Ordnung und Pläne und kennt Hazel noch von früher. Als sie wieder aufeinandertreffen beschließen sie, in Doppel-Dates den jeweiligen anderen zu verkuppeln.

Die Story wird wechselnd aus den Perspektiven von Hazel und Josh erzählt, deren Sprecher gut zu den Protagonisten passen.

Während Hazel wirklich ein Wirbelsturm ist und man selten vorhersehen kann, was sie als nächstes verrücktes tun wird, ruht Josh sehr in sich selbst. Ich mochte insbesondere, wie sich die beiden ergänzen ohne sich einzuengen, das war echt schön.

Die Lovestory ist von Anfang an ziemlich vorhersehbar und das Hörbuch hat mich selten überrascht in seinem Verlauf. Es gibt alles, was eine gute Rom-Com braucht, toll erzählt und es bleiben kaum Wünsche offen.

Was mich tatsächlich doch etwas gestört hat ist wie drüber Hazel zum Teil ist und dann das damit begründet, dass sie halt so ist. Teilweise verhält sie sich auch unfair und falsch, sieht es aber kaum ein. Für mich ist das hart an der Grenze gewesen, deswegen der Stern Abzug.

Insgesamt hat mir das Hörbuch gut gefallen, es ist nette und leichte Unterhaltung für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2026

Wölfe des Nordens

The Wolf King (Wolf King 1)
0

Im Königreich von Auroras Vater müssen die Wölfe aus dem Nordkönigreich gegeneinander ums Überleben kämpfen. Aurora hasst dies, kann aber wenig dagegen ausrichten, bis sie es nicht mehr aushält und einen ...

Im Königreich von Auroras Vater müssen die Wölfe aus dem Nordkönigreich gegeneinander ums Überleben kämpfen. Aurora hasst dies, kann aber wenig dagegen ausrichten, bis sie es nicht mehr aushält und einen Wolf vor dem sicheren Tod rettet. In der darauffolgenden Nacht passiert ein Ausbruch und ausgerechnet der düstere Gegner des geretteten Wolfes nimmt Aurora mit in den Norden. Vor Ort stellt Aurora fest, dass die Wölfe teilweise genau das brutale und primitive Volk sind, dass sie erwartet hat, aber dass auch so viel mehr hinter ihrem Verhalten und ihrer Kultur steckt.

Das Buch ist aus der Perspektive von Aurora geschrieben, einer jungen Frau, die teils etwas naiv, dafür, dass sie total isoliert aufgewachsen ist aber trotzdem erstaunlich sicher mit sich selbst erscheint.

Gemeinsam mit ihr die Welt nördlich ihrer gewohnten Gefilde zu entdecken hat mir ziemlich viel Spaß gemacht. Ich konnte auch dank des angenehmen Schreibstils wirklich direkt in das Buch starten und es kaum noch aus der Hand legen. Dazu kommen die vielen Intrigen, durch die Aurora wirklich nicht durchsteigt und die die Spannung permanent hoch halten.

Die Tension zwischen den Protagonisten hat mir auch richtig gut gefallen. Die Chemie ist sofort vorhanden, es wird aber nichts überstürzt und das Buch ist auch nicht unnötig spicy.

Die Story rund um die Wölfe ist ziemlich mysteriös und es gibt noch einige weitere Geheimnisse aufzudecken und zu klären, was ich wirklich ziemlich spannend finde.

Ich freue mich definitiv schon auf Band 2, da mir das Buch richtig gut gefallen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2026

Wundervoller Reread

Clockwork Angel
0

So hat sich Tessa ihren Aufenthalt in London nicht vorgestellt: Direkt nach ihrer Ankunft wird sie von den dunklen Schwestern gefangen genommen und dort gezwungen ihre bisher unentdeckte Magie zu trainieren. ...

So hat sich Tessa ihren Aufenthalt in London nicht vorgestellt: Direkt nach ihrer Ankunft wird sie von den dunklen Schwestern gefangen genommen und dort gezwungen ihre bisher unentdeckte Magie zu trainieren. Zum Glück wird sie von den Schattenjägern Will und Henry gerettet und in deren Institut aufgenommen. Dort entflicht sich ihr eine ganz neue Welt voller Schattenwesen und Geheimnisse, die nicht nur ihr Leben bedrohen.

Das Buch ist fast ausschließlich aus der Perspektive von Tessa geschrieben, es gibt jedoch auch kurze Abschnitte aus anderen Perspektiven wie bspw. Will. Mir hat es sehr gut gefallen, zusammen mit Tessa die Geheimnisse der Schattenwelt zu ergründen, wenn ich auch einiges noch aus der Shadowhunter-Hexalogie kannte.

Die Handlung ist super spannend und voller Geheimnisse, aber auch das zwischenmenschliche und die Entwicklung von Tessa stehen im Fokus. Viele Überraschungen halten die Spannung sehr hoch, was ich gerne mochte.

Die Lovestory ist gut nachvollziehbar und hat mir gefallen, wenn sie auch etwas vorhersehbar war. Trotzdem sind die Gefühle gut beschrieben, wenn auch nicht der Fokus so sehr auf der Lovestory sondern eher auf den gesamten Zwischenmenschlichen Beziehungen liegt.

Insgesamt ein tolles Buch, ein spannender Auftakt, der mir viel Spaß gemacht hat und jetzt schon Lust auf mehr macht. Band 2 wird direkt weitergelesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere