Cover-Bild Light and Flame – Eine Liebe im Schatten
Band 2 der Reihe "Eine Liebe im Schatten-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.10.2023
Jennifer L. Armentrout

Light and Flame – Eine Liebe im Schatten

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Kolis, der falsche König der Götter, ist ins Iliseeum zurückgekehrt und droht nicht nur die Welt der Götter, sondern auch die der Sterblichen in ewige Dunkelheit zur stürzen. Seraphena Mierel, die einst sterbliche Prinzessin, die die Macht der Primarin des Lebens in sich erstarken fühlt, ist die Einzige, die Kolis aufhalten kann. Doch dazu braucht sie die Hilfe von Nyktos, dem Primar des Todes – dem Mann, den sie heiraten, verführen und töten sollte. Doch inzwischen liegen die Dinge anders: Sera will nicht mehr nur der Form halber Nyktos Gemahlin sein, sie hat sich unsterblich in ihren Gatten verliebt. Doch Nyktos hat von Seras Mission erfahren und sein Vertrauen in sie ist erschüttert. Als Kolis Angriffe sich verstärken, muss Sera kämpfen – nicht nur um ihr eigenes Überleben und das der Welten, sondern auch um Nyktos' Liebe ...

Veröffentlicht am 03.03.2024

Tolle Fortsetzung

Die Fortsetzung der Geschichte rund um Seraphena und Nyktos ist mindestend genauso spannend wie der erste Band. Das Ende ist ein richtiger Cliffhanger und ich kann es gar nicht abwarten, bis die Fortsetzung endlich herauskommt.

Veröffentlicht am 21.01.2024

…AUFOPFERUNGSVOLL, MUTIG, MIT EINER PROTAGONISTEN, DIE EINEN ANS HERZ GEHT…

Das ist hier die Vorgeschichte zur unglaublichen Reihe von Form Blood an Ash.
Alle, die diese schon verschlungen haben, kennen die Saga von den Göttern und ihrem tragischen Schicksal.
Hier bekommen wir ...

Das ist hier die Vorgeschichte zur unglaublichen Reihe von Form Blood an Ash.
Hier bekommen wir den zweiten Teil von der Geschichte von Sera und Nyktos geboten. Eine Kämpferin, die alles bereit ist zu opfern, um die Welten zu retten. Er, der ihr Opfer und den Tod mit allen Mitteln verhindern will.
Wer am Ende gewinnt oder es einfach nur im Schmerz aufgeht?

Lest selbst, verliert euch in der fantasievollen, brutalen als auch emotionsgeladenen Welt, die sofort in den Bann zieht.

Ein genialer Band, der noch viel tiefer geht, als man erwartet, das Herz aufgehen lässt, einmal episch, atemberaubend und nervenzehrend ist, aber auch zerstört und schockierende Offenbarungen präsentiert.

Die prickelnde und berauschende Dynamik zwischen dem geheimnisvollen Nyktos und Sera ist zum Greifen nahe, geht unter die Haut und lässt auf mehr hoffen. Sie erzeugen eine berauschende Anziehungskraft, feinfühlige und emotionsgeladene Aufeinandertreffen, sodass man sich nicht mehr aus dem Bann der Entwicklungen entziehen kann und im Werk versinkt.

Am wichtigsten ist jedoch immer die Frage, wie man die kleinen Gesten und Berührungen deuten soll.
Eine tolle Fortsetzung, die einen verzweifelt, aber auch vollkommen begeistert und mich wieder von der Schreibkunst der Autorin Jennifer L. Armentrout beeindruckt hat.

Der Lesefluss durch die schockierenden Wendepunkte lässt keine Zeit zum durch Schnaufen und Involvieren im großen Ausmaß. Sie beeinträchtigen die Emotionen, lassen nicht los und doch wird sehr schnell klar, dass Hoffnung nie ein Teil des Ganzen sein sollte.
Denn Kolis, Nyktos und die anderen Primare, Götter scheinen einem immer einen Schritt voraus zu sein, eine Gefahr, zu stark, zu viel in ihren eigenen Zielen verfangen. Denn egal, ob Sie gemeinsame Ziele verfolgen oder ob alles gemeinsam bewältigt werden kann.
Ich bleibe daher sehr begeistert, schockiert, gefesselt, beeindruckt als auch köstlich amüsiert und zutiefst ergriffen zurück.

» Die Liebe ist das Einzigste, gegen den nicht einmal das Schicksal ankommt. «

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, es wird euch ein unglaubliches Lesevergnügen bieten. Am Ende doch wieder erschüttert und überrascht, daher hoffe ich bald den nächsten lesen zu können.

LightandFlame

Veröffentlicht am 09.01.2024

Ich liebs sehr

Fassen wir uns kurz.
Ich liebs.
Mittelteile bei Band 6 angekommen, Band 2 der Reihe um Sera und Nyktos und ich liebs immer noch.
Tatsächlich würde ich sogar sagen, dass ich diese Vorgeschichte noch ...

Fassen wir uns kurz.
Ich liebs.
Tatsächlich würde ich sogar sagen, dass ich diese Vorgeschichte noch um einiges lieber mag.
Ihr mehr abgewinnen kann.
Was wahrscheinlich mit den Protagonisten und der Handlung zusammen hängt.
Auch die Draken spielen hier so eine große und Präsente Rolle. Ach ich liebs.
Weniger Sprüche ( like CAS - mehr Charme und weniger Planlosigkeit like Poppy )

In diesem Band nimmt die Beziehung zwischen Nyktos und Sera etwas mehr an Fahrt auf, bekommt Tiefe und muss sich dennoch bestimmten Herausforderungen stellen.
Nyktos, und wie er der Liebe gegenüber steht, wie er ihr ganz langsam ganz und gar verfällt ist gleichzeitig herzzerreißend und wundervoll.
Dieser Mann. Dieser Primar.
Doch auch Sera ist so absolut meins.
Willensstark, mit Ecken und Kanten.
Nicht zu jung als Protagonistin, was immer gut ist !
Es geht auf und ab. Auch die Handlung hat hier einiges an Plots zu bieten.
An Bedrohungen, Primaren und Vergangenem.
Alten Seelen und Gefahren.
An wunderschönen, dahinschmelzenden Szenen und diese die uns den Atem anhalten lassen.
Ich habe wirklich jedes Wort genossen.

Für mich ist klar, diese Reihe ist immer noch trotz kleiner Kritikpunkte im gesamten eine der besten die ich lesen durfte. Sie fesselt und packt.
Ist nicht immer ganz nachvollziehbar aber hey … wollen wir das überhaupt? Gehirn aus und Buch auf.
Ich hab und konnte mich dahin treiben lassen.
Und schwärme insgeheim sehr für Nyktos.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Wo bleibt der nächste Teil

"Habe ich dir schon mal gesagt" fragte er, während sein Daumen weiter über meinen Zopf strich, "dass deine Haare mich an gesponnenes Mondlicht erinnern?" (S.302)

❗️Könnte Spoiler enthalten❗️

"Light ...

❗️Könnte Spoiler enthalten❗️

"Light and Flame" geht genau da weiter wo "Shadow and Ember" geendet hat. Es war direkt wieder einiges los und man musste sich erst einmal, durch die lange Pause, wieder nach und nach an alles erinnern. Wenn man dann aber mal angekommen war und akle Fragezeichen beseitigt wurden, konnte ich mich gut in der Geschichte fallen lassen.

Es gab einige neue Infos, deren Einbringen mich irgendwie gestört hat. Weil es immer wieder so viel ist und neues was man sich merkt und was dann mal so nebenbei kommt. Was schon Sinn mscht, aber ich kanns auch nicht so ganz erklären.

Trotzdem mag ich die Dynamik zwischen Nyktos und Sera. Ich liebe die Beiden zusammen. Vor allem wie Nyktos mit Sera umgeht, wie aufmerksam er ist und beschützerisch, manchmal vielleicht zu viel. Aber damit konnte er mich für sich gewinnen. Und Sera gewinnt mehr und mehr an Stärke, an Tiefe und spürt was wichtig ist.

Durch die Aspekte gefallen die Beiden mir noch einen ticken besser als die Blood and Ash Reihe, auch wenn man das ja nicht so voneinander trennen kann. Aber als "Paar" können sie mich irgendwie mehr erreichen.

Die actiongealdenen Szenen kommen natürlich nicht zu kurz und es gibt einige Handlungsstränge die ich wirklich sehr sehr gerne gelesen habe. Und dann das Ende. Ich hätte bitte genau jetzt die Fortsetzung. Ich hab es einfach nicht kommen sehen und bin immer noch geschockt.

Es war ein kleines Highlight für mich, weil Sera und Nyktos eine Seite von sich gezeigt haben, die ich gerne entdeckt habe. Und ich bin gespannt auf alles was da noch kommt und es zu entdecken gilt.

Ich gebe 5 von 5⭐️

Veröffentlicht am 15.12.2023

Von Seite 1 an ein Highlight 😍!

Dieses Buch hat mich völlig eingenommen. Ich habe geweint, Charaktere verflucht, ich hätte es am liebsten geknuddelt und zeitgleich gegen das Bücherregal knallen können. Es war einfach mal wieder ein unglaublich gutes Fantasybuch - und es bewiesen. Ich mag diese SpinOff Reihe so, so viel mehr als die Blood & Ash Reihe 🫶🏻

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Oh mein Gott. Oder besser: Oh mein Primar.
Ich habe alle so sehr ins Herz geschlossen. Sera (🤍!!!!), Nyktos (🤍!!!!!!!!), Rhain, Ector, Saion, Aios, Bele, NEKTAS (🤍!), Jadis, Raegar, ... Alle. Außer Kolis. 🤍
Ich bin einfach im offiziellen, inoffiziellen Sera-Fanclub. Sie hat während des Buches so viele unglaublich coole & badass Moves gebracht, dass ich sie einfach nur LIEBEN konnte! Ihr riesiges Herz, vermischt mit ihrer leicht vorlauten Art und ihren Fähigkeiten haben mich völlig überzeugt ♡!
Und Nyktos♡? My, my lieber Primar. Er hat von Anfang bis Ende mein Herz gehabt. Okay, im Mottelteil gab's da eine klitzekleine-lange Stelle, an der ich ihm verflucht habe, aber pst. Über sowas spricht man nicht. 🙃 Spaß beiseite. Was ich bei Nyktos so unfassbar toll fand, war sein moralischer Kompass. Seine Loyalität und Liebe gegenüber seinen Freunden/ Gefolge. Ich liebte sein großes Herz, seine gesamte Geschichte, die Opfer, die er erbracht hat, seine gesamte Entwicklung und seine Art 🫶🏻

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Ich habe so oft, DEN ATEM angehalten, weil ich Panik hatte. Es gab keine Stelle, an der ich (das Buch ist fast 850 Seiten lang👀!) nicht weiterlesen wollte oder an der ich gelangweilt war. Jede. Zeile. Hat. Mich. Eingenommen. Ich war völlig im Buch, litt mit den Charakteren und war bei jedem einzelnen Plottwist vollkommen überwältigt.
Der Anfang knüpft direkt an Band 1 an; es brauchte mich lediglich 50 Seiten und ich war wieder völlig in der Storyline drinnen. Und das Ende? C'mon! Wie soll ich AUF BAND 3 WARTEN ?! Wie ?! Ich brauche ihn jetzt. Sofort. Auf der Stelle.
Ich habe mich einfach völlig zwischen den Seiten verloren und einmal mehr meine Liebe für Fantasy, das Lesen, starke Protagonistinnen und unglaubliche Dialoge wiedergefunden. Denn die hitzigen Diskussionen und die unfassbare Lebendigkeit zwischen den Charakteren hat mich genauso am Buch kleben lassen, wie die zahlreichen Schlachten und Kämpfe, die mich wirklich absolut haben mitfiebern lassen♡!

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Es ist kein Geheimnis, dass ich Fan von JLAs Büchern bin. Was nicht zuletzt an ihrem Schreibstil liegt. Sie hat eine Art, lebendig, humorvoll und dennoch spannend und spicy zu schreiben. Ein wilder Cocktail voller Emotionen und ans-Buch-Fessel-Magie.
Dennoch sind bei der Übersetzung/dem Lektorat einige kleine Fehler ins Büchlein geschlichen. Immer wieder fielen mir Verwechselungen zwischen "die/dir" / "mir/mit" /... auf, die mich kurzzeitig aus dem Lesefluss gebracht haben. Aber dennoch haben sie der Storyline keineswegs geschadet♡!

✨️ f a z i t ✨️
"Light & Flame" ist eines dieser Fantasybücher, das einen nicht loslässt - wenn man es liest, oder es gerade zur Seite gelegt hat. Man denkt in jeder freien Minute darüber nach, verliebt sich in die Charaktere und verliert sich völlig zwischen den Zeilen. Ich habe mitgefiebert, Tränen vergossen und wollte das Buch am liebsten knuddeln - ich warte sehnsüchtig auf Band 3. Auch wenn dieser wahrscheinlich erst mal auf sich warten lässt 💔🫠