_nextchapter_

Lesejury-Mitglied

_nextchapter_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _nextchapter_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Filmset Love

This is not a love scene

Die Ferien an einem Filmset verbringen? Klingt wie ein Traum, aber für Iris ist das eher ein Albtraum. Der Film basiert auf den Büchern ihrer Großmutter und Iris ist sich sicher, das diese Bücher ihre Familie zerstört haben. So will sie alles daran setzten, den Dreh canceln zu lassen. Doch in Irland angekommen findet Iris das Ganze gar nicht mehr so schlecht, und das liegt nicht nur an dem süßen Eamon mit seinen spitzen Ohren…

Dieses Buch war ein Spontankauf und der Klappentext hat mich sofort aus einer Leseflaute rausgeholt. Das Buch konnte konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen und der leichte Schreibstil hat mich in den Bann gezogen. Diese irische Geschichte hatte eine schöne Mischung aus Romanze und einen Hauch von Fantasy. Am liebsten hätte ich auch die Bücher von Iris Großmutter gelesen oder den Film dazu gesehen. Iris war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte ihre Reaktionen nachvollziehen, aber auch Eamon war von Anfang ein lustiger Charakter, den man einfach nur lieb haben muss. Iris und Eamon Geschichte finde ich sehr realistisch.
Cori McCarthy hat einen angenehmen Schreibstil und verknüpft ihren Hintergrund mit ihrer Partnerin mit einer Nebenfigur im Buch, die mir auf der Stelle ans Herz gewachsen ist.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Weltensprung in ein tolles Abenteuer

Gerade war Mailin noch in Irland auf dem Weg nach Hause und plötzlich findet sie sich in einer anderen Welt auf. In Lyaskye ist alles anders. Auf der Suche nach einem Weg zurück, bekommt sie Hilfe von einem mysteriösen Fremden. Am Königshof angekommen kommen weitere Überraschungen auf sie zu. Sie soll die neue Königin werden. Mailin versucht sich davor zu retten, denn in Lyaskye sterben Königinnen jung.

Mailin ist eine mutige Protagonistin, sie lässt sich nicht schnell in dieser neuen Welt unterbringen und kämpft um ihr Überleben und das ihrer neu gewonnenen Freunde.
Sie findet in ihrem mysteriösen Retter einen Freund, obwohl sie merkt, dass er ihr vieles verheimlicht.
Mir hat die Reise von Mailin so gut gefallen, dass ich das Buch richtig verschlungen habe. Und sofort den 2. Band brauchte. Dieser ist auch schon erhältlich!!

Bei dem Buch passt einfach alles. Der Inhalt sowie das Cover sind unbegreiflich schön.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Liebe und Geheimnisse

Wo mein Herz dich findet

Wo meine Herz dich findet

Ich wusste nicht, wonach ich suche, bis Du mich gefunden hast. ~ Alexander Hauck

Wo meine Herz dich findet

Die junge Jurastudentin Cara bleibt auf dem Weg zu ihren Eltern bei einem Unwetter mit dem Auto auf der Straße liegen. Unterschlupf sucht sie bei Liam, der abgeschottet im Wald wohnt. Liam ist abweisend und kalt Cara gegenüber. Cara will herausfinden, wieso Liam so abweisend und abgeschottet lebt. Die beiden kommen sich immer näher, aber Liams Geheimnis kann nicht nur ihre Beziehung, sonder auch Caras Familie zerstören…

Von der ersten Seite, hat mich die Geschichte in seinen Bann gezogen, beide Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen. Das Cover ist schlicht gestaltet, aber trotzdem wunderschön und gibt einem Frühlingsgefühle und passt auch hervorragend zum Handlungsort - Irland. Ein perfekter Ort für eine so schöne Geschichte.
Nicht nur gibt es in dem Buch eine Liebesgeschichte, sondern gleich zwei und jede Menge Geheimnissen, dabei kann man auch gut miträtseln.

Kathryn Taylor hat einen sehr angenehmen Schreibstil, das Buch lies sich gut und schnell lesen.

Vieles war auch einfach zu erraten, aber das Ende hat mich trotzdem überrascht.