Profilbild von a_court_of_books

a_court_of_books

Lesejury-Mitglied

a_court_of_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit a_court_of_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Hightlight!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Nachdem mich das Buch überall verfolgt hat konnte ich einfach nicht widerstehen und musst es kaufen. Und ich bereue es auf keinen Fall. Dieses Buch hat mich direkt ab dem ersten Kapitel gefesselt, ich konnte - und wollte - nicht aufhören zu lesen. Wenn ich gerade mal nicht lesen konnte, war das Buch durchgehend in meinem Kopf, ich habe ständig darüber nachgedacht wie es weitergehen könnte. Der Schreibstil war einfach nur grandios, man ist einfach so durch die Geschichte geflogen - wie mit einem Drachen. Das Buch hat einfach jegliche Emotionen in mir geweckt, ich habe ständig mit Violet mitgefiebert und gehofft, dass sie das alles schafft.

Mir haben auch die Charaktere sehr gut gefallen, gerade Violets Entwicklung war einfach nur erstaunlich. Ich habe selten so ein gutes Buch gelesen, dass so stimmig ist! Der Plot war echt nicht vorherzusehen und das Ende... Ich kann es kaum erwarten, dass Band 2 erscheint.

Klare Empfehlung! Für mich ist dieses Buch echt ein Highlight geworden.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Man fliegt nur so durch die Seiten

4 ⭐️
Ich hatte kurz in die Leseprobe gelesen und Stella Tack's Schreibstil hat mich sofort in den Bann gezogen und ich wusste: Ich muss dieses Buch unbedingt lesen!

Direkt zu Beginn hat mich die Geschichte ...

4 ⭐️

Direkt zu Beginn hat mich die Geschichte verschluckt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, der Schreibstil ist echt sehr flüssig.
Auch wenn ich sowas bisher noch nicht gelesen habe, hat mir das Internatssetting sehr gefallen - vor allem aber auch durch die eher düstere Geschichte. Die einzelnen Schüler fand ich sehr interessant, jeder war auf seine Art einzigartig und echt undurchschaubar. Ein paar der Wendungen habe ich so nicht erwartet!

Ich fand die Geschichte sehr gut und spannend, dennoch hat es nur für 4 Sterne gereicht. Auch wenn ich eigentlich im Alter der Charaktere bin konnte ich mich nicht so sehr mit diesen identifizieren. Das heißt allerdings nicht, dass das Buch schlecht ist - 4 Sterne sind bei mir recht gute Bücher, für 4,5 - 5 Sterne gehört nur mehr dazu! Das Buch fand ich sogar so gut, dass ich direkt zu Band 2 gegriffen habe und diesen anfangen musste :)

Veröffentlicht am 13.06.2023

Absolut tolles Buch

Whitestone Hospital - Drowning Souls

4,5 ⭐️!

4,5 ⭐️!
Kurz nachdem Band 1 mit diesem miesen Cliffhanger geendet ist, musste ich mir direkt Band 2 kaufen! Und wie auch nicht anders erwartet, wurde ich nicht enttäuscht, Band 2 setzte nahtlos an Band 1 an und man fühlte sich direkt mittendrin im Geschehen.
Ich habe richtig mit Sierra mitgefühlt. Die Beziehung zwischen Sierra und Mitch war eine richtige Achterbahnfahrt! Wobei dieses starke auf und ab mit dem ganzen Zwiespalt von Sierra vermutlich die 5 Sterne versäumt hat. Dennoch fand ich dieses Buch sehr toll.

Ava Reed schafft mit ihrem Schreibstil, dass man sich fühlt als gehöre man dazu. Man hat das Gefühl es Teil des Krankenhauses zu sein. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat ist, dass auch die Nebencharaktere eine Tiefe habe und nicht eben nur Nebencharaktere sind.

Ich kann es kaum erwarten, dass Band 3 herauskommt und ich endlich wieder in die Geschichte des Whitestone Hospital abtauchen kann.