Profilbild von able

able

able ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit able über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2023

kurzweiliges Lesevergnügen

Law of Love – Für immer mit dir

Das Cover passt gut zum Inhalt. Sarah wartet auf eine Aufstiegschance in der Anwaltskanzlei und endlich scheinen ihre vielen Überstunden nicht um sonst zu sein. Ein sehr flüssiger Schreibstil und die wechselnde Perspektive von Sarah und Stone vermitteln einen persönlicheren Eindruck der beiden sympathischen Charaktere. Beide harmonieren beruflich gut zusammen und scheinen sich zueinander hingezogen zu fühlen.
In der Kanzlei gilt jedoch die Direktive „nichts mit Mandanten anfangen“ und da sind Konflikte vorprogrammiert. Eine wunderschöne und gefühlvolle romantische Love-Story deren Spannung bis zum Schluss erhalten bleibt.
Das Happy-Ende passt für mich leider nicht ganz zum vorher aufgebauten Charakter von Sarah.
Ich bin neugierig ob es wohl mit Rebecca Moore und dem Duke weitergeht?

Veröffentlicht am 21.06.2023

spannendes, informatives und kindgerechtes Sachbuch für Erstleser

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 11: Detektive und Ermittler

Die Informationen und Erklärungen rund um das Thema „Detektive und Ermittler“ sind kindgerecht

Die kindliche Neugier wird geweckt und Lesetraining mit Sachwissen und Spielspaß geschickt kombiniert. Bei Detektivgeschichten gehört das Mitfiebern und Miträtseln ja automatisch mit dazu.
Es ist in vier farblich unterschiedliche Kapiteln eingeteilt.
Was machen Detektive? Wie gehen Detektive vor? Wer ermittelt sonst noch? Warum ermitteln wir alle so gern?
Der Berufsalltag, die Arbeitsmittel, die Denk- und Vorgehensweise von Detektiven, Agenten und Spionen werden in Textbausteinen oder mittels Fotos und Illustrationen genau erklärt.Die Bilder sind selbsterklärend und gut gestaltet. Es gibt eine ausführliche Erklärung zum Thema Whistleblower.
Jedes Thema wird mit kurzen und einfachen Sachtexten erläutert und die Illustrationen und Fotografien veranschaulichen das Geschriebene. Gut gemacht trägt es zum Leseverständnis bei.
Die Fülle an Informationen ist durch die Kapiteleinteilung gut portioniert.
Sticker und Leserätsel runden das Buch ab und überprüfen das erworbene Sachwissen.
Die Rätsel variieren in jedem Kapitel, sodass der Inhalt des Buches spannend bleibt und aktiv von den Kindern angewendet werden kann. Ein tolles Sach-Buch, dass ich nur weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 19.06.2023

mitreißend und anders als erwartet

Eine Lady hat die Wahl

das Cover stach mir sofort ins Auge, ich liebe historische Romane.
Die ergreifende Geschichte mit ihrem flüssigen Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
Elizas Geschichte ist spannend, mitreißend, empörend ...

das Cover stach mir sofort ins Auge, ich liebe historische Romane.
Elizas Geschichte ist spannend, mitreißend, empörend und ein wenig dramatisch.
Die Ehe mit dem deutlich älteren, distanzierten Mann war Eliza auf Druck ihrer Familie eingegangen.Die Testamentsbedingung „unter der Bedingung, das sie dem Namen Somerset keine Schande bereitet“ lässt einige Schwierigkeiten erwarten.
Mrs Courtenay und Lady Selwyn werden ihr wohl viele Steine in den Weg legen.
Ihre Cousine Miss Maragret Belfour unterstützt Eliza die junge pflichtbewusst und gehorsame Witwe auf ihrem neuen Weg zur eigenständigen Countess of Somerset.
Es fällt ihr nicht leicht den Drahtseilakt zwischen Schicklichkeit und Freiheit zu meistern.
Eliza muss sich entscheiden zwischen ihrer immer noch unerfüllten Jugendliebe dem überkorrekten Somerset und dem fast impertinenten aber stets gutgelaunten und unterhaltsamen Melville und der eigenen Freiheit. Ob Eliza ihr Glück finden wird und ihre Freiheit erhält muss jeder selbst lesen.
Aufgrund des Klapptextes war ich gespannt zu welchen Verwicklungen es kommen würde und war überrascht das es ganz anders kam als erwartet.

Veröffentlicht am 19.06.2023

gefühlvoll und kurzweilig

Canada Love – Herzschlag der Wildnis

„Canada Love – Herzschlag der Wildnis“
ist eine spannende, gefühlvolle und kurzweilig Liebesgeschichte die berührt und fesselt.
Eine einsame Hütte in den einsamen weiten Wäldern Kanadas, atemberaubende ...

„Canada Love – Herzschlag der Wildnis“
Eine einsame Hütte in den einsamen weiten Wäldern Kanadas, atemberaubende und unberechenbare Natur.
Eine Hotelmanagerin nimmt eine drastische Auszeit in der einsamen Wildnis West-Kanadas.
kein Strom, kein fließendes Wasser, das nächstgelegene Dorf zwei Stunden Bootsfahrt entfernt
und Ihr einziger Nachbar ist ein mürrischer Ranger. Was bringt sie wohl mehr an ihre Grenzen ?
Sara bringt sich trotz guter Vorbereitung ab und zu in Schwierigkeiten.
Es wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Protagonisten erzählt, Sara und Matt sind interessant und vielseitig.
Der Erzählstil ist locker und die Anziehungskraft und Widersprüche zwischen den Beiden kann man förmlich spüren. Immer wieder geraten sie aneinander.
Beide machen im Lauf des Buches jedoch Veränderungen durch.
Sie mausert sich vom Stadtmensch zur Naturverbundenen und er der mürrische Einsiedler wird umgänglicher.
Dem Leser eröffnen sich Fragen und Geheimnisse, die nach und nach beantwortet werden und so bleibt die Spannung bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 04.04.2023

spannend, gefühlvoll und kurzweilig

Men of Alaska - In deinen Armen

Men of Alaska – in deinen Armen
ist eine spannende, gefühlvolle und kurzweilig Liebesgeschichte die mich berührt und gefesselt hat.
Die Geschichte spielt in Alaska im geheimnisvollen fast mythischen Elfin ...

Men of Alaska – in deinen Armen
Die Geschichte spielt in Alaska im geheimnisvollen fast mythischen Elfin Cove wo das Leben anders verläuft. Virginia liebt ihren Beruf als Journalistin bei dem ihr ihre angeborene Neugier hilft sie aber auch in Schwierigkeiten bringt.
Es wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Protagonisten erzählt
was die geheimnisvolle Spannung erhöht.
Die Protagonisten Virginia und Colin sind interessant und vielseitig.
Der Erzählstil ist locker und die Anziehungskraft zwischen Virginia und Colin kann man förmlich spüren. Sie ist der Stadtmensch und er der naturverbundene Einsiedler.
Dem Leser eröffnen sich Fragen und Geheimnisse, die mehr oder weniger beantwortet werden.
Man ist immer neugierig wie alles zusammenhängt und so bleibt die Spannung bis zum Schluss.