Profilbild von able

able

able ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit able über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

tolles Serien-Ende

Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft

Ein feuriges Cover nicht nur der Vulkan auf Hawaii scheint auszubrechen.

Ein feuriges Cover nicht nur der Vulkan auf Hawaii scheint auszubrechen.
Es brodelt auch bei dem Special Unit Serpent Team denn ihr Widersacher ist immer noch auf freiem Fuss und sie setzten alles daran ihn für immer unschedlich zu machen.
Beim Special Unit Serpent Team fühlt man sich wie in einer kleinen Familie es arbeitet fast perfekt zusammen und jeder kleine Fehler ist ein Vorteil für ihren Gegenspieler.
Da kann es ein großer Fehler seinn, dass sich die Freundschaft zwischen Michaela und Kona nun verändert. Wie konnte Michaela an einen wie Clive geraten ?
Eine spannende und zugleich romantische Geschichte voller Andeutungen und Geheimnisse die nach und nach aufgelöst werden.
Einfach eine tolle Mischung aus kurzweiliger Spannung und Romantik.
Man möchte unbedingt weiterlesen aber dies war der letzte Band der Special Unit Serpent Serie.

• Spannung
Veröffentlicht am 10.02.2021

Ein toller kreativ-schneide-Block

Im Kindergarten: Allererstes Schneiden

gerade jetzt da die KiTas wieder geschlossen sind brauchen sie geeignete Beschäftigung
ein toller Block um meine kleine Schnipp-Schnapp-Schneide-und Klebe-Maus auch mal alleine zu beschäftigen
und ich ...

und ich kurz Zeit für anderes habe
feinmotorische Fähigkeit der Kinder gefördert
und Spaß und Freude am Schneiden und Kleben werden vermittelt!
die Leseprobe vermittelte einen guten Eindruck von der Vielfältigkeit des Blockes.

Ein toller kreativer und günstiger Block von Ravensburger für jedes Kind das zur Zeit nicht in den Kindergarten gehen kann
es ist für jedes Kind von 2 bis 6 Jahren etwas dabei
die Kids haben ja zur Zeit oft Langeweile und so war ruck zuck alles verschnibbelt und verklebt
um Streit unter den Geschwistern zu vermeiden hatte ich für jedes Kind einen eigenen Block den sie nicht mehr weglegen wollten

Veröffentlicht am 07.10.2020

nichts ist wie es scheint

Abgetaucht

„Abgetaucht“ ist nach „ausgezählt“ der zweite Teil der Serie um die FBI Ermittlerin Atlee Pine.
Atlee's persönlicher Cold-Case verknüpft sich mit einer aktuellen Mordserie,
die just beginnt als Lee in ...

Atlee's persönlicher Cold-Case verknüpft sich mit einer aktuellen Mordserie,
die just beginnt als Lee in Andersonville auftaucht, nichts ist wie es scheint und erst am Schluss erschließen sich die Hintergründe der aktuellen Morde.
Atlee Pine reist mit ihrer Assistentin Carol Blum in ihren Heimatort Andersonville um sich an die die Aufklärung des vor 30 Jahren passierten Verbrechens zu machen. Damals wurde ihre Zwillingsschwester Mercy entführt und sie selber beinahe getötet. Gleich nach ihrer Ankunft passiert ein grausamer Mord.
Die taffe Ermittlerin scheint an ihre Grenzen zu stoßen, denn ihre persönliche Nähe zu dem Cold-Case-Fall behindert ihre klare Sicht auf die Fakten.
Gemächlich steigert sich die Spannung in ihrem eigenen Cold-Case-Fall.
Auch wenn die Spannung des aktuellen Falles nur langsam in Gang kam, war die Geschichte nicht langweilig und dank des flüssigen Schreibstils entstand ein Sog, und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis es mit einer unerwarteten Auflösung endete.
Baldacci versteht es den gleichmäßigen Spannungsbogen bis zum Schluß zu halten und
unerwarteten Wendungen einzuflechten die Stück für Stück zur Lösung des Falles führen.
Ich bin sehr gespannt wie es im 3.Teil (Daylight) der Serie um die FBI Ermittlerin Atlee Pine weitergeht.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Kleines Einhorn Funkelstern. Mit dir werden Wünsche wahr

Ein zauberhaftes Einhorn-Abenteuer!
Erst ist Finya traurig denn immer können die größeren Einhörner alles besser.
Doch dann läuft der der Moosbachsee über und die Häuser der Waldtrolle voll.
Kleines Einhorn ...

Ein zauberhaftes Einhorn-Abenteuer!
Erst ist Finya traurig denn immer können die größeren Einhörner alles besser.
Doch dann läuft der der Moosbachsee über und die Häuser der Waldtrolle voll.
Kleines Einhorn Finya Funkelstern und ihre Freunde das Koboldmädchen Trixi und Kalle Fledermaus möchten Moosbach helfen der Überschwemmung Herr zu werden und geben nicht auf.

Finya Funkelstern und ihre Freunde lösen gemeinsam ein Problem, denn zusammen ist man stark.
Schöne Illustrationen sind für mich das Wichtigste bei Bilderbüchern und die wunderschönen Bilder mit ein bischen magischem Glitzer begeleiten die einfühlsame Freundschafts-Geschichte. Gemeinsam lassen sich Probleme eben besser lösen.

Veröffentlicht am 04.06.2019

feinfühlige romantische Love-Story

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben

Tori Duran wurde vor einem Jahr übel von Jamie belogen und hat endgültig die Nase voll von Männern, doch sie ist Pleite und braucht dringend Geld.
Ethan Carter wurde von seiner EX Allison böse hintergangen ...

Ethan Carter wurde von seiner EX Allison böse hintergangen und ist nun griesgrämiger Single.
Er versorgt seine Kinder Mila 5 und Cody 3 und die Ranch Carter Cutting Horses alleine.
Nun treffen die Beiden zwangsweise aufeinander denn Etahn braucht eine Nanny und Tori braucht Geld.
Ihr neuer Boss ist ein griesgrämiger schwer schuftender Cowboy und Daddy.
Sie hat kein Vertrauen mehr zu Männern und so verweigert sie sich die Gefühle für den sexy Cowboy. Es fliegen die Fetzen und sprühen die Funken.
Der Schreibstil ist locker zu lesen man ist sofort mitten drin und kann sich in die handelden Personen einfühlen.
Der Perspektivwechsel zwischen Tori und Ethan gibt super Einblick in ihre jeweilige Gedankenwelt. Die beiden sind so widersprüchlich und ergänzen sich dann doch perfekt.
Ob die böse EX ihr Glück zerstörrt ?
Ob sie bereit sind über ihren Schatten zu springen verrate ich nicht, dass mus jeder selbst lesen.