Profilbild von alicia9_

alicia9_

aktives Lesejury-Mitglied

alicia9_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alicia9_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Tolle Geschichte!

Captured by your heart

Wirklich tolle Geschichte!

Wirklich tolle Geschichte!

Die Geschichte ist komplett aus Dawns Sicht geschrieben, was ich ein bisschen schade finde, da ich zwischendurch gerne auch ein paar Einblicke in Blakes Gedankenwelt bekommen hätte. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wie auch schon im ersten Teil, und das Cover ist auch ganz gut. Es passt, meiner Meinung nach, auf jeden Fall zum Buch.

Beiden Hauptcharaktere gefallen mir, wie auch die meisten Nebencharaktere, sehr gut und haben auf jeden Fall ihre eigene Persönlichkeit.

Was mich allerdings ein bisschen an der Geschichte stört ist, und das ist wahrscheinlich Ansichtssache, dass die beiden so früh miteinander geschlafen haben. Für mich war es einfach zu früh. Auf Grund ihrer großen Selbstzweifel hätte sie, meiner Meinung nach, mehr Bezug bzw. mehr Vertrauen zu Blake gebraucht, um mit ihm ins Bett zu steigen. Das ist natürlich Ansichtssache und man kann niemanden Gefühle einfach "aufzwingen", aber meiner Meinung nach war es einfach zu schnell.

Außerdem finde ich, dass ihre Selbstzweifel im Laufe des Buches immer weniger werden und erst gegen Ende hin wieder ein bisschen hochkommen. An sich ist das natürlich keine schlechte Sache, allerdings finde ich, dass nicht wirklich etwas gegen ihre Selbstzweifel unternommen wird. Natürlich hat Blake dazu beitragen, dass sie weniger Selbstzweifel hat, aber ansonst wurde das Thema nicht wirklich thematisiert und es gab, meiner Meinung nach, keinen bedeutenden Punkt, der ihre Selbstzweifel wirklich gedämmt hat.

Alles in allem hat mir das Buch aber wirklich gut gefallen. Die Geschichte der beiden war eine tolle Geschichte, die man auf jeden Fall gut lesen kann. Ich freue mich schon auf den dritten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Nicht meins

Only Us – Unvergesslich

Alles in allem ist „Only us“ eine gute Geschichte, allerdings nicht meins.

Alles in allem ist „Only us“ eine gute Geschichte, allerdings nicht meins.

Die Geschichte hat mich nicht wirklich gefesselt und ich musste mich an manchen Stelle fast schon zwingen, weiterzulesen, was ich ziemlich schade fand, da ich die Leseprobe eigentlich wirklich ansprechend fand.

„Only us“ war für mich keine wirkliche Enemies to lovers Geschichte, sondern eher eine Friends to lovers Romanze. Klar, die beiden hatten oft Streit, aber für mich persönlich gehört bei Enemies to lovers noch mehr dazu, als sich nur zu streiten.

Außerdem fand ich es ein bisschen unrealistisch, dass Chloe immer wieder betont hat, wie enttäuscht sie ist, aber dann doch immer schnell wieder eingenickt ist. Oliver hatte es meiner Meinung nach an manchen Stellen nämlich ziemlich wirklich verkackt und dass Chloe trotzdem immer wieder so schnell eingenickt ist, hat es für mich unrealistisch gemacht.

Allerdings gab es auch ein paar süße Momente zwischen den beiden, die ich genossen habe und die mich beim Lesen auch ein bisschen angetrieben haben. Der Schreibstil war einfach gehalten und gut zu verstehen und das Cover der gedruckten Version war wirklich ansprechend.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Wirklich tolle Geschichte

Call on You – Katie & Leon

Call on you ist eine wirklich tolle Geschichte, die mich in der Leseprobe sofort von sich begeistert hat. Als ich das richtige Buch dann hatte, habe ich zwar ein paar Seiten gebraucht, um mich von der Geschichte in ihren Bann ziehen zu lassen, aber spätestens bei der Hälfte des Buches war ich wirklich total begeistert von der Geschichte und konnte mein Handy kaum noch aus der Hand legen.

Leon und Katie sind beide wirklich großartige Protagonisten. Die beiden haben einander verdient und ich bin froh, dass sie zusammengefunden haben. Die kleine Lily ist mir in der kurzen Zeit ebenfalls sehr ans Herz gewachsen und ich bin wirklich begeistert, was für eine tolle Person die Kleine doch ist. Auch Dana hat mich positiv sehr von sich überrascht, weil sie nicht wirklich dem Klischee entspricht, was in der Geschichte allerdings auch kein Wunder ist, da Call on you meiner Meinung nach originell und auf jeden Fall mal etwas anders ist.

Der Schreibstil der Geschichte ist sehr flüssig und einfach zu verstehen. Genauso wie der Titel und das Cover hat er mir sehr gut gefallen.

Ich bin schon gespannt, was die weiteren Teile der Reihe für uns bereithalten.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Eigentlich gutes Buch für zwischendurch

Captured by your eyes

An sich hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und leicht zu verstehen. Man kam schnell in die Geschichte rein und konnte sie anschließend kaum aus der Hand legen, weshalb ich die Geschichte auch innerhalb eines Tages verschlungen habe. Captured by your eyes ist aus Baileys Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, da ich es meistens besser finde, in der Ich-Perspektive zu lesen, einfach, weil man dort die Gefühle der Charaktere viel besser versteht und auch die Handlungen der Charaktere nachvollziehen kann. Jedoch habe ich mir an manchen Stellen gewünscht, dass es die ein oder andere Szene auch in Carters Sicht gäbe, einfach um auch seine Gefühle und Gedanken zu wissen und manche seiner Handlungen nach vollziehen zu können.

Der Lauf der Geschichte und auch, dass Jesse C war, war ziemlich vorhersehbar, was meiner Meinung nach, aber nicht wirklich dramatisch ist. Es gab viele Klischees und viel zum Lachen, aber auch manches zum Nachdenken.

Die beiden Hauptprotagonisten haben mir sehr gut gefallen, genauso wie die meisten Nebencharaktere. Die Zankereien und Neckereien am Anfang des Buches zwischen Bailey und Jesse fand ich sehr gut und ich hätte mir gewünscht, dass sie auch gegen Ende des Buches noch fester Bestandteil gewesen wäre. Ebenso allerdings haben mir auch die eher tiefgründigen Gespräche im Chat zwischen den beiden sehr gefallen.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gefallen und ich bin froh, dass ich mich bei der Geschichte beworben habe. Ich bin schon gespannt auf weitere Teile der Reihe.