Profilbild von ameliebe

ameliebe

Lesejury Profi
offline

ameliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ameliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2024

Einfach nur toll!

Helden des Olymp 2: Der Sohn des Neptun
0

Ich liebe die Bücher von Rick Riordan sooo sehr!
Gerade dieser Band hittet nochmal anders, weil es ein Wiedersehen mit Percy Jackson gibt und aus ganz vielen anderen Gründen, die damit einhergehen. Hazel ...

Ich liebe die Bücher von Rick Riordan sooo sehr!
Gerade dieser Band hittet nochmal anders, weil es ein Wiedersehen mit Percy Jackson gibt und aus ganz vielen anderen Gründen, die damit einhergehen. Hazel und Frank sind herzallerliebst und unglaublich spannende Charaktere. Besonders toll finde ich bei allen Büchern von Rick Riordan, dass man richtig merkt, was für eine große Entwicklung seine Charaktere im Laufe eines Buch durchleben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2024

Emotional und bittersüß!

Das unglaubliche Leben des Wallace Price
0

Was für eine wunderschöne, echte und bittersüße Geschichte! Ich muss gestehen, dass ich die ein oder andere Träne verdrückt habe. Die Charaktere habe ich alle sehr in mein Herz geschlossen, weil sie alle ...

Was für eine wunderschöne, echte und bittersüße Geschichte! Ich muss gestehen, dass ich die ein oder andere Träne verdrückt habe. Die Charaktere habe ich alle sehr in mein Herz geschlossen, weil sie alle so echt und nahbar wirken! Das Ende war nicht das, was ich erwartet hatte und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Darüber werde ich noch sehr lange nachdenken und genau das macht für mich ein gutes Buch aus! Wallace Price hat mir sogar noch besser gefallen als Mr. Parnassus!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2024

Sehr oberflächlich…

Promised - Die zwei Königreiche
0

Einige Wendungen haben mir gut gefallen, aber im großen Ganzen ist dieses Buch sehr vorhersehbar und das nicht auf die gute Art. Die Handlung wirkt sehr konstruiert, gekünstelt und nicht wirklich logisch. ...

Einige Wendungen haben mir gut gefallen, aber im großen Ganzen ist dieses Buch sehr vorhersehbar und das nicht auf die gute Art. Die Handlung wirkt sehr konstruiert, gekünstelt und nicht wirklich logisch. Dazu kommen dann eindimensionale Charaktere, zu denen ich keine Emotionen hab, sie waren mir schlichtweg gleichgültig. Das fand ich schade, weil die Charaktere normalerweise das sind, was mich am Lesen hält, mit denen ich mitfühlen will. Stellenweise haben sie sich auch einfach nur peinlich verhalten und ich hatte einen großen Cringe-Faktor beim Lesen. Leider gar nicht meins. Das Ende erscheint mir logisch und ich finde es sehr gut, es wurde jedoch künstlich hinausgezögert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2024

Sehr oberflächlich

Promised
0

Ich fand Promised ziemlich oberflächlich. Die Gefühle der, sehr naiven, Protagonistin waren anfangs schwer für mich zu greifen, aber die Entwicklung, die sie in diesem Buch durchmacht, ist einfach krass! ...

Ich fand Promised ziemlich oberflächlich. Die Gefühle der, sehr naiven, Protagonistin waren anfangs schwer für mich zu greifen, aber die Entwicklung, die sie in diesem Buch durchmacht, ist einfach krass! Diese Plottwists habe ich nicht kommen sehen und das Buch entwickelt sich in eine ganz andere Richtung, als ich es geahnt hätte. Aber ich finde viele Charaktere zu eindimensional. Selection hat mir in vielen Hinsichten besser gefallen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2024

Eine tolle Atmosphäre!

Geborene des Lichts
0

Geborene des Lichts spielt in einer Wüstenstadt. Dieses Setting mag ich eigentlich überhaupt nicht, aber Madina wurde so wunderschön beschrieben, dass ich mich selbst dort hinträume.

Die Protagonistin ...

Geborene des Lichts spielt in einer Wüstenstadt. Dieses Setting mag ich eigentlich überhaupt nicht, aber Madina wurde so wunderschön beschrieben, dass ich mich selbst dort hinträume.

Die Protagonistin Zeemira ist eine Außenseiterin, daher muss sie schlagfertig sein, was ich sehr amüsant fand. Sie wirkt aber auch selbstbezogen, dafür dass 7 Menschen ihretwegen gestorben sind, zeigt sie vorerst wenig Reaktion, sondern sorgt sich nur um ihre eigene Zukunft.

Dafür war mir Jaleel umso sympathischer. Mit seinem Leben voller Ausschweifungen, dass er führt, um seine mysteriöse Vergangenheit zu verdrängen, ist er sehr interessant und ich möchte unbedingt noch mehr über ihn erfahren!

Die Magie der Heilerinnen (hier meine Frage: Warum können nur Frauen Heilerinnen werden? Das finde ich sexistisch.) und insbesondere die der Lichtgeborenen ist unfassbar cool. Sie sind zwar mächtig, aber auch ihre Kräfte haben Grenzen, was sehr glaubwürdig wirkt.

Das Erzähltempo ist perfekt gewählt. Es zieht sich nie und dieses Buch war für mich perfekt zum Abschalten und Entspannen.

Erst habe ich viele Logiklücken kritisiert, aber mit der Zeit merkt man, dass nicht alles davon Lücken sind, denn hier wird man als Leser*in bewusst im Dunkeln gelassen. Dadurch hat mich jeder unerwartete Plottwist vom Hocker gehauen! Ein paar werden erst angedeutet und kommen wohl in den Folgebänden, die ich unbedingt auch lesen will! Ich bin gespannt, in welche Richtung sich die Reihe entwickelt.

Ich gebe diesem Buch 3 von 5 Sternen, da hier ein gutes Fundament für ein, sich in den nächsten Bänden steigerndes Fantasy-Epos gelegt wurde und denke, dass die nächsten Teile noch viel epischer werden!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere