Profilbild von anni_loves_books

anni_loves_books

Lesejury-Mitglied

anni_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anni_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Wenn eine Berührung töten kann

Ich fürchte mich nicht

Das Buch "Ich fürchte mich nicht" hat 316 Seiten und wurde von Tahereh Mafi geschrieben. Im Goldmann Verlag erschien das Ganze.

Ihr Leben lang war Juliette allein, eine Ausgestoßene - ein Monster. ...

Ihr Leben lang war Juliette allein, eine Ausgestoßene - ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, ihre Kräfte sind unmenschlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Juliette weigert sich, beschließt zu kämpfen. Gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann,zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch - und ihre größte Furcht.

Was soll ich sagen? Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch und es hat mich leider enttäuscht.
Am Anfang fand ich es schwer überhaupt in die Geschichte rein zukommen. Es hatte wirklich mindestens 100 Seiten gebraucht bis ich endlich angekommen war und es wurde auch nur bedingt besser.
Die Protagonistin war zwar vom Charakter wirklich gut ausgearbeitet gewesen und man hat ihre Beweggründe auch verstanden, aber auch hier hätte ich ein wenig mehr erwartet. Sie war für mich nicht wirklich zum greifen gewesen. In einer Tour hat sie gejammert. Das war nicht so meins.
Die Autorin hatte allerdings einen guten und flüssigen Schreibstil. Das hatte mein Lesen also nicht erschwert.
Zum Ende hin wurde es dann nochmal spannend und ich konnte das Buch da nicht mehr aus der Hand legen, aber leider erst zu Ende hin.

Cover:

Das Cover ist toll. Es springt einen sofort ins Auge und verspricht Spannung. Am besten finde ich das die Frau absolut im Vordergrund steht mit ihren blauen Kleid und dem grauen Hintergrund. Absoluter Blickfang.

Bewertung:

Leider bekommt das Buch nur 2 von 5 Sternen von mir. Ich hatte es wirklich versucht mit dem Buch, aber wir sind leider nicht warm geworden. Aber auch das soll mal vorkommen. Das ist nur meine persönliche Meinung und kann jedem anders gefallen.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Rezension zu "Passagier 23"

Passagier 23

"Passagier 23" erschien im Knaur Verlag und wurde von Sebastian Fitzek geschrieben. Das Buch hat 426 spannende Seiten, die einen bis zum Schluss fesseln.

Denken Sie an einen Ort ohne Polizei. ...

Denken Sie an einen Ort ohne Polizei.
Eine Kleinstadt, aus der Jahr für Jahr Dutzende Menschen verschwinden.
Spurlos.
Der Ort für das perfekte Verbrechen.

Herzlich willkommen auf Ihrer Kreuzfahrt!

Dies ist das zweite Buch welches ich von Sebastian Fitzek gelesen habe und ich muss ehrlich sagen, dass ich nie dachte, das sie mir so sehr gefallen könnten. Ich bin Neuling im Genre "Thriller" und dennoch fange ich es, dank Fitzek, an zu lieben.

In diesem Buch geht es um den Polizeibeamten Martin Schwartz. Er sieht eigentlich so gut wie keinen Sinn mehr in seinem Leben und meldet sich für schwierige Undercover Polizeieinsätze. Warum das so ist? Nun er verlor auf eine Kreuzfahrt Frau und Kind und weiß bis zu dem Tag nicht was passierte. Aber ein Anruf ändert alles. Ein Anruf vom Schiff, auf dem seine geliebte Familie verschwand. Er beschließt dem Anruf nachzugehen und findet sich auf dem Schiff wieder.
Martin ist ein sehr authentischer Protagonist. Man fühlt sich als Leser in seine Lage versetzt und möchte einfach nur alles geklärt haben. Ihm helfen.

Das Buch war spannend bis zum Ende. Die ganze Zeit hatte ich jemanden Verdacht, aber es kam wie es kommen musste: Das Ende war überraschend. Damit hätte ich nie im Leben gerechnet. Super Schreibstil und ein flüssiges vorankommen beim Lesen lassen den Spannungsbogen nie abflauen.

Ich werde definitiv noch weitere Bücher des Autors lesen und freue mich da jetzt schon drauf.

Cover

Ich finde das Cover ist super passend zum Buch und doch schlicht. Einfach nur ein Bullauge und es verrät ein schon um was es in diesem Buch geht.

Bewertung:

Das Buch erhält gute 4 von 5 Sterne. Aber auch nur weil ich mir was offen lassen möchte, für die anderen Fitzek Bücher, fals mich eins noch mehr mitnimmt, als es dieses schon getan hat.