Cover-Bild Ich fürchte mich nicht
  • Ersterscheinung: 21.07.2014
Tahereh Mafi

Ich fürchte mich nicht

Roman - Die BookTok-Sensation SHATTER ME in deutscher Übersetzung
Band 1 der Reihe "Shatter Me"
Mara Henke (Übersetzer)

Die BookTok-Sensation SHATTER ME in deutscher Übersetzung

„Du darfst mich nicht anfassen“, flüstere ich. Bitte fass mich an, möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes. Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. Für ihre Liebe. Und für den Zauber der Berührung ... Der Auftakt der mitreißenden Romantasy-Saga. Auf Deutsch auch lieferbar unter dem Titel »Shatter me«.

Veröffentlicht am 25.08.2023

"Sag mir, warum du hier bist, Adam. Wieso bist  du in einer Irrenanstalt, wenn du nicht hierhergehörst?"
~Juliett, S.44

Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre ...

~Juliett, S.44

Dieses Buch hat mich sofort gefesselt und absolut begeistert. Vorallem hatte ich bereits viel von der Reihe gehört und kann mich jetzt alle den positiven Meinungen anschließen.

Von Beginn an war da diese Spannung, die Schwere, die in der Handlung liegt und nur noch neugieriger was alles passieren wird in dieser dystopische Welt. Und in dieser Dystopie gibt es alles was man sich nur wünschen kann, politische Intrigen, ganz viel Enemies und eher weniger Lovers Vibes, Übernatürliche Fähigkeiten.

Und in all das verliebt man sich beim lesen, denn die Welt und alles was dazu gehört wird man beim lesen richtig hineingezogen.

Im ersten Band baut sich vieles erst noch auf, Charaktere werden vorgestellt und die Welt erklärt, aus diesem Grund ist die Handlung hier eher langsamer erzählt als im Vergleich zu den folgenden Bänden.

Und nun natürlich zu Juliette, Adam und Warner. Tja in Band 1 bin ich absolut and ausnahmslos Team Adam und Juliette, doch mal sehen wann und wie sich das wohl ändern wird.

5 von 5 Sterne 🌟

"Du darfst mich nicht anfassen. Das geht nicht."
"Warum nicht?"
"Es geht einfach nicht."
~ Juliette und Adam, S.43-44

Veröffentlicht am 09.04.2023

Grandioser Auftakt

Juliette lebt in einer dystopischen Welt, in der sich die Natur und die gesellschaftliche Ordnung extrem verändert haben.

Als sich bei Juliette eine gefährliche Mutation zeigt, die dafür sorgt, dass sie andere Menschen durch bloße Berührung töten kann, wird sie von Labor zu Labor geschickt und schließlich ganz weggesperrt, weil sie eine zu große Gefahr für ihre Mitmenschen bildet.
Nachdem sich Juliette schon eine gefühlte Ewigkeit in Einzelhaft befindet, wird ihr plötzlich Adam als Zellengenosse zugeteilt.
Juliettes Leben soll sich nach dieser ersten Begegnung für immer verändern.

Der erste Band aus der "Shatter me" - Reihe von Tahereh Mafi hat mich regelrecht umgehauen.
Der besondere Achreibstil mit den oft durchgestrichenen Zätzen und ganzen gestrichenden Passagen war mal etwas völlig Neues für mich.
Die Geschichte wird zum allergrößten Teil aus Juliettes Sicht und stellenweise fast in Tagebuchform erzählt.
Ihr Gedankengänge sind oft recht wirr und es dauert ziemlich lange, bis der Leser herausfindet, was eigentlich los ist.
Doch spannend und fesselnd ist dieses Buch von der ersten Seite an.

Juliette ist eine der sympathischsten Protagonistinnen, die mir bisher in Jugendbüchern begegnet sind.
Und selbst die Blitzverliebtheit, die sich bezogen auf Adam einstellt, ist nachvollziebar und wirkt authentisch, besonders, wenn man Juliettes Vorgeschichte bedenkt.

Grandioser Auftakt.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Spannende und fesselnde Dystopie

Der erste Band dieser Reihe hat mich direkt komplett umgehauen und begeistert. Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht und auch im englischen ist diese Reihe sehr beliebt und ich habe viel gutes gehört.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und mich direkt auf den ersten Seiten gecatcht. Ich war sofort in der Geschichte drin, da das Buch direkt zu Beginn super spannend losgeht und man in die Geschichte hineingeworfen wird. Nach für Nach lösen sich alle Fragezeichen und man erfährt immer mehr über die Welt von Juliette, Warner und Adam.

Auch die einzelnen Charaktere waren toll ausgearbeitet und haben super in die Geschichte gepasst. Zusammen mit Juliette lernt man die Welt und deren Charaktere neu kennen.
Juliette hat besondere Kräfte und man weiß sofort, dass sie ein wirklich besonderer Charakter ist. Aber dieses besondere hat sie mir so unheimlich sympathisch gemacht und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten.
Alles in allem war in der Geschichte alles stimmig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, da ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte.
Wer Dystopien mag dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen, da es ein wirklich toller Auftakt gewesen ist und ich schon sehr gespannt bin auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Pure Liebe!

4,5⭐

Ich glaube, dass das Potenzial der Reihe bei Band 1 noch nicht vollständig ausgeschöpft wurde, aber genau deshalb hoffe ich auf noch mehr Entwicklung in Band 2 und den folgenden.
Ich kann aber jetzt ...

4,5⭐

Ich kann aber jetzt schon sagen, dass ich unheimlich fasziniert von der Geschichte, den Charakteren und der Welt bin.
Eine Dystopie, die bis jetzt noch nicht mit unvorhersehbaren Wendungen, jedoch mit Spannung und nervenaufreibenden Szenen gepunktet hat.
Der Schreibstil war zuerst gewöhnungsbedürftig, doch sobald man sich daran gewöhnt hatte, ging es und es hat die Gedanken von Juliette einfach noch deutlicher und realitätsnäher werden lassen.
Generell waren die Charaktere anders als gedacht, sie haben ganz eigen gehandelt und ich bin gespannt, wohin sie sich noch entwickeln werden und was aus der Liebesgeschichte wird:)
Kann das Buch auf jeden Fall allen empfehlen, die eine richtig gute Dystopie lesen möchten!✨

Veröffentlicht am 08.01.2023

Absolute Liebe!

Geliebt von Anfang bis Ende! Die Art und Weise der Autorin Gefühle und Wahrnehmungen zu beschrieben ist genial, man hat ständig das Gefühl mittendrin statt nur dabei zu sein.
Juliette ist eine unglaublich ...

Juliette ist eine unglaublich starke Frau, das merkt man schon an den ersten Seiten und der Art und Weise wie die Geschichte beginnt.
Aaron Warner und Adam Kent, könnten unterschiedlicher nicht sein, der eine hat Power und Macht, der andere ist unterlegen und hat der Armee zu dienen. Beide Männer haben ihre Geschichte, beide verfolgen ein Ziel, ein gemeinsames, doch welches ist das?
Wer kommt am Ende zum Ziel und für wen wird sich Juliette entscheiden?
Eine tolle enemies to lovers und love traingle Dystopie! Ich habe es sehr genossen zu lesen und freue mich auf die weiteren Bände!