Profilbild von Lienne

Lienne

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lienne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2020

"Der Beginn einer Reise ist meist das Ende einer anderen"

Truly

Inhalt

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Inhalt

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Kein Job, keine Wohnung, kein Geld – so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere …

“Gefühlvoll, herzerwärmend und emotional — das ist Truly. Ava erschafft Charaktere, mit denen man einfach mitfühlen muss, und überzeugt mit einem Schreibstil, der mir aus dem Herzen spricht.” MariewithWings

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

© Lyx [Lesejury]

“In meinem Kopf haben sich auf dem Weg zu viele Wenn und Aber gesammelt, haben sich liebevoll umarmt oder voller Hingabe miteinander gekämpft. Und mit mir. Meinen Hoffnungen, Wünschen, Träumen.”

[Zitat aus “Truly” von Ava Reed, s. 15]

“Truly” von Ava Reed ist eins meiner Buchhighlights 2020! Ich liebe das Cover, den Schreibstil, die Charaktere, den Handlungsort – hach, was rede ich denn da drumherum, das Buch ist einfach perfekt!

Ava Reed hat einen wunderschönen Schreibstil! Locker, leicht, humorvoll, aber ebenfalls tiefgründig. An jedem Kapitelanfang gab es tolle Überschriften, die sich gut zum zitieren eignen, die zum nachdenken anregen und vorallem perfekt zum Kapitel passen. Die kreierte Atmosphäre ist voller Emotionen – mal lustig, mal traurig, mal romantisch, je nach Handlung und Stimmung der Charaktere.

Mit Andie als Protagonistin bin ich total glücklich gewesen. Sie ist authentisch, sympathisch, ehrlich – ja einfach der realität entsprungen. Ich konnte mit ihr mitfühlen, mitfiebern und mitleiden. Es fiel mir unglaublich leicht mich in Andie hineinzuversetzen. Die Perspektivenwechsel fand ich klasse, denn so ist mir auch Cooper sehr schnell ans Herz gewachsen, auch wenn er und seine Vergangenheit lange ein Rätsel aufgeben. Und auch die Nebenprotagonisten Mason, June, Dylan, Jake, ja sogar Socke empfand ich als echt. Ich finde sie alle großartig!

Zur Handlung möchte ich gar nicht viel schreiben. Nur so viel: Es wird interessant, humorvoll, spannend und vor allem emotional. Für mich ist “Truly” eine rundum gelungene Geschichte, die mich mitgerissen hat. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht und mochte das Buch nicht aus der Hand legen.

“Am mutigsten sind wir, wenn wir Angst haben. Hab keine Angst vor der Angst, hab keine Angst mutig zu sein. Wenn du die eine Seite des Lebens annimmst, nimm auch die andere an. No hay rosas sin espinas”, wisperte ich “Es gibt keine Rosen ohne Dornen.”

[Zitat aus “Truly” von Ava Reed, s. 170]

Fazit:
Ein Highlight 2020! Lest dieses Buch, lasst euch mitreissen, verzaubern, fesseln. Träumt euch weg und begleitet Andie und Cooper auf ihrem Weg. Ich liebe diese Geschichte und sie wird mir noch lange im Kopf bleiben. Danke Ava Reed für dieses wunderschöne Buch!

Veröffentlicht am 07.05.2020

Große Vorlesefreude

Ich packe in meinen Beutel ... ein Boot, ein Buch, ein Butterbrot ...

Dieses lustige Pappbilderbuch in Reimen ist wie das beliebte Kofferpacken-Spiel. Känguru, Schweinchen, Bär und Hase packen ihre Siebensachen für ihren großen Ausflug. Haben sie auch wirklich alles dabei? Immer wieder wird nachgeschaut und Neues dazu gepackt – und alles in den Kängurubeutel. Da werden auch die kleinen Leser mithelfen wollen: Wer gut hinschaut und hinhört, der wird schnell die vielen Sachen mit aufsagen können.

© Carlsen

Ich bin absolut begeistert von diesem süßen Kinderbuch aus dem Carlsen Verlag. Es ist an das Spiel “Ich packe meinen Koffer…” angelehnt und auf zuckersüße Weise umgesetzt.

Zuallererst muss ich die wunderschönen Illustrationen loben. Es macht großen Spaß sich das Buch anzuschauen. Die Ilustrationen und der Text passen perfekt zusammen. Die Reime sind kindgerecht und Dank der Wiederholungen fällt es Kindern leicht sich den Text zu merken und mitzusprechen. Einfach ein rundum gelungenes und süßes Mitmachbuch!

Dieses Pappbuch ist übrigens auch sehr stabil, sodass auch kleine Kinderhände (mein Sohn mit seinen kleinen Patschehändchen) die Seiten gut umblättern können und nichts verknickt .

Fazit:
Wunderschöne Illustrationen, tolle Reime und große Vorlesefreude 😉

Veröffentlicht am 18.04.2020

Toller Auftakt!

Melody of Eden 1: Blutgefährten

Ein Vampirroman der ganz besonderen Art!
*Eine Liebe, so tief wie die Nacht*

Ein Vampirroman der ganz besonderen Art!
*Eine Liebe, so tief wie die Nacht*
»Je mehr man in diese Geschichte eintaucht, umso weniger kann man aufhören zu lesen.« (Bloggerstimme von Charming Books)

Vampire – Mythos oder Wahrheit? Diese Frage stellt sich auch die 23-jährige Melody, als sie gemeinsam mit ihrer Freundin die unterirdischen Gänge ihrer Heimatstadt erforscht. Schon immer hat sie sich gefragt, ob es diese Wesen der Nacht tatsächlich gibt. Es wird gemunkelt, dass die Regierung ihre Existenz zu vertuschen versucht, und Melody würde nur zu gerne herausfinden, warum. Als sie plötzlich von einer unheimlichen Kreatur in die Tiefe gerissen und von einem unglaublich anziehenden Mann gerettet wird, ist ihr Wissensdurst nicht mehr zu stillen. Doch schon bald muss Melody herausfinden, dass es Wesen gibt, die man besser nicht auf sich aufmerksam macht…

//Dies ist ein Roman aus dem neuen Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//

//Alle Bände der mitreißenden Vampir-Reihe:
— Melody of Eden 1: Blutgefährten
— Melody of Eden 2: Blutwächter
— Melody of Eden 3: Blutrache
— Melody of Eden: Alle 3 Bände in einer E-Box
— Vampires of Eden: Bluterwachen (Der Spin-off zu Melody of Eden)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

© Impress (ehemals Dark Diamonds) [Carlsen]

Ich hab schon einige Bücher von Sabine Schulter gelesen und war jedes Mal unglaublich begeistert. Nun habe ich mich nach Ewigkeiten mal an ihre Melody of Eden-Reihe gewagt. Auch mit diesem Auftakt hat mich die Autorin wieder von ihrem Schreibstil und ihren Ideen überzeugen können. Sie schafft es ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und hat einfach wunderbare Ideen, die sie gekonnt umsetzt. Klar, es ist ein Vampirroman und davon gibt es eine Menge, da hat sie das Rad mit Sicherheit nicht neu erfunden. Aber dennoch bringt sie neue und interessante Ideen mit hinein und Gefühle spielen ebenfalls eine große Rolle.

Der Schreibstil ist locker und angenehm. Flüssig wird der Leser durch die Geschichte geführt. Dabei ist die Mischung aus Spannung, Action, Emotionen, Fantasy und Romantik perfekt. Die Atmosphäre ist sehr düster, was mit Sicherheit auch daran liegt, dass die Handlung sich vorwiegend bei Nacht abspielt.

Ich bin immer wieder begeistert, wie die Autorin den Charakteren Leben einzuhauchen vermag, sodass diese sehr authentisch wirken. Wobei ich anfangs ein wenig meine Schwierigkeiten mit Mel hatte. Sie war mir ein wenig zu lebensmüde geradezu. Kann man es naiv und gutgläubig nennen? Vielleicht unüberlegt. Egal wie man es nennen möchte, sie hat sich im Laufe der Geschichte großartig entwickelt, auch wenn sie bei all den Geschehnissen deutlich gefasster ist, als man vermuten mag. Eden mag ich sehr gern, genau wie den gesamten Trupp der Nachtpolizei (fast alle^^!). So und jetzt möchte ich gar nicht mehr verraten, sonst spoiler ich euch noch.

Von Beginn an ist Action und Spannung angesagt. Es wird wirklich nicht langweilig. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und bin gespannt, wie es mit Mel, Eden, dem Nachttrupp und Rufus weitergehen wird.

Fazit:

“Melody of Eden 1: Blutgefährten” ist ein gelungener Reihenauftakt, der mich sehr gut unterhalten konnte. Freut euch auf authentische und interessante Protagonisten, Action, Spannung, Romantik, Fantasy, eine düstere Atmosphäre und Vampire. 4 Sterne gibts von mir, da ich mich erst ein wenig mit Mels Lebensmüdigkeit anfreunden musste .

Veröffentlicht am 18.04.2020

"Die Liebe ist ein Schlachtfeld..."

All Saints High - Die Prinzessin

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht …

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht …
Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin fühlen. Doch ihr Leben ist alles andere als perfekt. Seit sie vor vier Jahren aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Silvia Scully zerstört hat, plagen sie schlimme Schuldgefühle. Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern Penn bei sich aufnehmen. Und obwohl er keinen Zweifel daran lässt, dass er Daria hasst, ist sie machtlos gegen das heftige Kribbeln zwischen ihnen. Dabei weiß sie, dass seine Liebe sie zerstören könnte …
Mitreißend, düster und nichts für schwache Nerven!
Der Auftaktband der ALL-SAINTS-HIGH-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin L.J. Shen
Die ALL-SAINTS-HIGH-Reihe:
1. Die Prinzessin
2. Der Rebell (erscheint am 28.07.2020)
3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)
© LYX

Wow! “All Saints High – Die Prinzessin” hat mich sprachlos zurückgelassen. Von der ersten Seite an konnte mich die Autorin fesseln und mitreissen. Die Geschichte um Daria und Penn ist ein emotionales Auf und Ab. Es geht um Liebe, Selbstwertgefühl, Anziehung, Hass, Rache, Intrigen und auch darum, dass Geld allein nicht glücklich macht! Vorallem an Drama wird nicht gespart!

Ich habe mich direkt in das Cover verliebt und auch die Leseprobe konnte mich begeistern.

Der Schreibstil ist locker, poetisch, jugendlich, herb und auch vulgär. Manchmal war es mir ein wenig zu viel und zu krass. Dennoch passt es zur Handlung, zu den Charakteren und deren Geschichte. Die Atmosphäre ist voll von widersprüchlichen Gefühlen.

Die Autorin hat interessante Protagonisten geschaffen, die alle ihre Ecken und Kanten haben, was sie für mich authentisch macht. Denn niemand ist perfekt und jeder hat sein Päckchen zu tragen. Nicht alle Verhaltensweisen waren für mich immer nachvollziehbar, doch zum Ende hin hat alles irgendwo einen Sinn ergeben.

Bei Daria haben sich Unverständnis und Mitgefühl abgewechselt. Manchmal hätte ich ihr am liebsten den Kopf zurechtgerückt. Penn war mir von Beginn an sympathisch, auch wenn ich bei ihm genauso hin-und hergerissen war. Die Entwicklung der beiden fand ich aber großartig! Die Nebencharaktere sind ebenfalls klasse beschrieben!

Die Handlung ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Viele Emotionen, viel Drama – an einigen Stellen war es mir geradezu zu viel von allem und es wirkte leicht übertrieben. Dennoch hat dies meinen Lesefluss nicht gebremst.

Fazit:

L.J. Shen hat mich mit ihrem Auftakt mitgerissen, überrascht und sprachlos gemacht. Ich liebe das Cover und auch die Geschichte um Daria und Penn konnte mich sehr gut unterhalten…naja, ehrlich gesagt mochte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Freut euch auf: authentische, wenn auch manchmal widersprüchliche Protagonisten, viel Gefühl, sehr viel Drama, Spannung, Intrigen, Rache und so viel mehr! Dies ist das erste Buch, welches ich von L.J. Shen gelesen habe, aber mit Sicherheit nicht das letzte.

“All Saints High – Die Prinzessin” ist nicht perfekt, aber mitreißend!

Veröffentlicht am 30.03.2020

Du bist gut so wie du bist!

Alfie und der Clownfisch

Der kleine Alfie möchte zu gerne zur Verkleidungsparty in der Schule gehen, sein Kostüm – ein Seestern – liegt schon bereit. Doch kurz davor verlässt ihn der Mut – er ist einfach zu schüchtern. Seine Mutter geht stattdessen mit ihm ins Aquarium, wo Alfie staunend vor der großen Glasscheibe steht und einen Clownfisch beobachtet, der sich kurz zeigt und dann gleich wieder zwischen den Korallen versteckt. »Manchmal müssen Clownfische sich einfach verstecken. So sind sie einfach«, sagt Alfies Mutter. »Menschen auch«, sagt Alfie. Doch bei der nächsten Verkleidungsparty traut er sich – im Kostüm eines Clownfischs.

In wunderbar warmem Ton und poetischen Bildern erzählen Davina Bell und Allison Colpoys davon, dass man sich manchmal die Bettdecke über den Kopf ziehen muss und es einfach ein bisschen dauert, bis man bereit ist für die Welt da draußen.