Cover-Bild Komm mit nach draußen! - Tiere auf dem Bauernhof
Band 5 der Reihe "Die Komm-mit-nach-draußen!-Reihe"
  • Verlag: Penguin JUNIOR
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.01.2024

Komm mit nach draußen! - Tiere auf dem Bauernhof

Pappbilderbuch ab 2 Jahren mit farbigen Illustrationen, Schiebern und Auszugsseiten
Susanne Schiefelbein (Übersetzer), Anne-Kathrin Behl (Illustrator)

Extraviel Spielspaß und erstes Sachwissen in einem Buch!

Hühner, Ziegen, Schweinchen oder Pferde – auf dem Bauernhof gibt es viele Tiere zu entdecken! Mit nur einer Handbewegung kann das Kind die Tiere laufen, klettern, springen und fressen lassen. So wird auf ganz spielerische Weise erstes Sachwissen über den Lebensraum »Bauernhof« vermittelt. Die vielfältigen Spieleffekte sorgen dafür, dass es nie langweilig wird!

- Spielspaß und Lerneffekt in einem Buch

Tiere im Wald

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen, Schieber und Auszugsseiten

Veröffentlicht am 21.04.2024

Schönes Schiebebuch für die Kleinsten

Ein spannendes Sach-Pappbilderbuch mit vielen Schiebern und Ausziehseiten für neugierige Kinder ab 2 Jahren.

Spielspaß und Lerneffekt in einem Buch
Schult die motorischen Fähigkeiten
Unterstützt den Spracherwerb

Meine kleine Tochter (1,5) liebt dieses Schiebebuch. Sie kann sich eine ganze Weile damit beschäftigen, schaut sich die Bilder an oder bewegt die Schieber.

Die Illustrationen sind großartig und kindgerecht. Das Buch ist sehr stabil und lässt sich sehr gut auch schon in den kleinen Händchen halten.
Wir sind absolut begeistert! Der Text ist passend und verständlich.

Fazit:
Tolles Schiebe-und Mitmachbuch auch für die Kleinsten.

Veröffentlicht am 08.04.2024

viel zu Entdecken

„Tiere auf dem Bauernhof“ ist ein farbenfrohes, niedliches und lehrreiches Kinderbuch.

Mit Hilfe der Schieber, Einkerbungen und Ausziehseiten werden die Tiere zum Leben erweckt und können sich bewegen. Auf jeder Seite findet man kurze Texte zum Vorlesen, wodurch die Kinder zusätzlich den Lebensraum und die Gewohnheiten der abgebildeten Tiere (z. B. Schweine, Kühe, Ziegen oder Pferde) kennenlernen.

Das Buch ist auch aus pädagogischer Sicht wertvoll, denn hier eignen sich die Kinder auf spielerische Art und Weise neues Wissen an (Spielspaß und Lerneffekt in einem). Zudem werden die motorischen Fähigkeiten geschult.

Die Seiten sind aus dicker Pappe und machen einen robusten Eindruck. Das Buch eignet sich wunderbar ab 2 Jahren.

Ein tolles Kinderbuch, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Sehr gelungen!

"Tiere auf dem Bauernhof" ist ein tolles Pappbuch für die ganz kleinen. Auf fünf Doppelseiten werden die üblichen Bauernhof-Tiere vorgestellt: Enten, Ziegen, Hühner, Pferd, Kuh, Schaf, usw. In diesem Buch gibt es keine Klappen, sondern Schieber und Auszugsseiten. Ich finde die Aufmachung sehr gelungen. Das Buch ist aus dicker Pappe, die Bilder sind klar und in satten Farben illustriert. Die Schieber sind vielfältig und bieten unterschiedliche Bewegungen an: das Huhn nickt, die Entchen laufen ihrer Mama nach, die Kuh kommt aus ihrem Stall, ...

Die Texte sind auch sehr gut geschrieben (was sogar bei Pappbüchern nicht immer der Fall ist): kurze Sätze mit Reimen, die sich auf die Bewegungen beziehen. Dadurch ist das Buch wirklich interaktiv und man kann Kleinkinder ziemlich lange beschäftigen.

Fazit: Ein sehr tolles Buch zum Verschenken.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Tolles Interaktionsbuch

„Tiere auf dem Bauernhof“ von Anne-Kathrin Behl ist im Penguin Junior-Verlag erschienen und für Kinder ab 2 Jahren empfohlen. In diesem Buch gibt es die verschiedensten Bauernhoftiere zu entdecken: Kühe, Pferde, Hühner, Schafe und viele weitere.
Die Illustrationen sind wunderschön und niedlich gestaltet. Ich mag den Stil der Illustratorin sehr. Ein kurzer Reim über das jeweilige Tier rundet die Gestaltung ab. Das Pappbilderbuch ist hochwertig und wirkt robust.
Auf jeder Seite ist eine Interaktion möglich. Mal kann man etwas aus der Seite herausziehen, mal durch einen Schieber etwas auf der Seite verschieben oder durch ein kleines Rädchen etwas drehen. Ich finde es toll, dass die Interaktionsmöglichkeiten so vielfältig sind!
Insgesamt ein tolles Interaktionsbuch über Bauernhoftiere, das ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Ein tierisches Abenteuer auf dem Bauernhof

Bereit für einen spannenden Ausflug auf den Bauernhof? Das brandneue Pappbilderbuch “Tiere auf dem Bauernhof” aus der beliebten “Komm mit nach draußen!”-Reihe entführt kleine Entdecker:innen ab 2 Jahren aufs Land, wo es viele tierische Charaktere und aufregende Erlebnisse zu erkunden gibt.

Auch in dieser gewohnt zauberhaften Fortsetzung gibt es wieder jede Menge zu entdecken: Von neugierigen Hühnern, die über den Hof gackern, bis hin zu Schweinchen, die sich im Schlamm suhlen. Die farbenfrohen Illustrationen nehmen die kleinen Leser:innen mit auf einen Ausflug zu den Bauernhoftieren. Doch das ist noch längst nicht alles. Mit nur einer Handbewegung können die Kinder die Tiere laufen, klettern, springen und fressen lassen! Ein interaktives Erlebnis, das nicht nur für jede Menge Spaß sorgt, sondern auch erstes Sachwissen über den Bauernhof vermittelt.

Die liebevoll gestalteten Bilder schaffen eine lebendige Bauernhofatmosphäre, die die Fantasie der Kinder beflügelt und zum Träumen einlädt. Von den neugierig kletternden Ziegen bis zu den hüpfenden Schäfchen erzählt jedes Bild eine eigene kleine Geschichte und lädt zum Verweilen ein.

Die liebevoll gestalteten Illustrationen und die interaktiven Elemente machen “Tiere auf dem Bauernhof” zu einem echten Highlight im Bücherregal kleiner Naturfreunde.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Penguin Junior Verlag für dieses wunderbare Rezensionsexemplar! Wir freuen uns schon auf weitere Abenteuer aus der “Komm mit nach draußen!”-Reihe und können es kaum erwarten, mit den kleinen Entdeckern neue Welten zu erkunden!