Profilbild von Maqua

Maqua

Maqua ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maqua über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Unfassbar Spannend!

One Of Six - Vertrauen

🤫One of Six - Vertrauen🤫

🤫One of Six - Vertrauen🤫

Also es gab so diese eine Fortsetzung, auf die ich mich dieses Jahr unfassbar gefreut habe: One of Six II! Zum Glück habe ich erst im Januar Band 1 beendet, denn nach dem Ende, musste ich einfach so schnell wie möglich Band 2 lesen! Band 2 steigt erst einmal anders ein, als erwartet! Ich mochte, dass in dem Buch nicht nur der Suspense Faktor im Vordergurnd stand, den ich auch sehr mochte, aber auch die Verbindung zwischen Devan und Luca, gewinnt in Band 2 mehr an Bedeutung. Gut gefallen hat mir, dass mehrere Fokusse gelegt wurden, die auch alle sehr ausführlich und gut umgesetzt wurden!
Gerade nach Ende von Band 1, habe ich mich gefragt, wie nun alles in Band 2 wieder aufgegriffen wird. Es war total anders, als ich erwartet hatte, das mochte ich sehr. Das klein Städtchen, mit Bezug zu Luca, welches wir kennenlernen dürfen, steht in totalem Kontrast zum Setting in Band 1, dass war toll! Obwohl ich die eingeschneite Kulisse auch sehr sehr mochte.
Durch die vielen Protagonisten, kann es oft schwer sein, jeden gleich einzubringen, aber das hat Kim sehr schön gelöst! Ich hatte das Gefühl, dass ich einige noch mal viel vielseitiger kennenlernen konnte! Ohne hier viel vorweg nehmen zu wollen, da das ja ein Band 2 ist.
Nicht nur die Charakterentwicklungen haben sich sehr gut in Band 2 eingefunden, sondern auch der Suspense Faktor war unfassbar gut umsetzt. Genau wie in Band 1 hatte ich sehr viele, wenn nicht sogar mehr, „Zittermomente“,in denen ich das Buch nicht zur Seite legen konnte, da es einfach so so spannend war. Auch hat mir gefallen, dass man als Leser*in immer mitraten konnte, um so selbst eben Leute einordnen zu können, das hat für mich das Buch noch mal besser gemacht.
Also ohne hier viel spoilern zu wollen, es war ein sehr sehr gelungener Abschluss der Dilogie, über den ich bis heute immer wieder nachdenken muss!💘

Veröffentlicht am 13.02.2024

Ein Buch zum schauern, mitfiebern und Angst haben!

Lichttrinker

„Spürst du die Angst? Wie sie sich durch dein Fleisch brennt und in deine Knochen sinkt?“

Genau diese Zitat beschreibt einen großen Teil von Lichttrinker sehr gut! Denn genau das, was Veronika Weinseis hier erschaffen hat, lässt den/die Leser/in zittern, Angst haben und mitfiebern. Und diese Atmosphäre beginnt nicht erst im Buch! Denn bevor ich zu dem Inhalt des Buches komme, sollte ein Augenmerk auf das Cover gelegt werden! Denn WHAT?!Es ist verdammt episch und ich habe selten so ein auf den Punkt getroffenes Cover gesehen, dass perfekt zu der Geschichte im Buch passt. Auch die Innengestaltung des Buches hebt sich ab, mit gestalten Kapitelzierden oder auch Illustrationen sowie die aufwändig detaillierte Karte! Das muss erwähnt werden. Aber nun zum Buch, was soll ich sagen!?

Dieses Buch hat mich umgehauen. Die Geschichte von Anders, die sich so unterscheidet von anderen Fantasygeschichten, aber auch die Geschichte von Thalar und Nereida hat mich sehr in den Bann gezogen. Wo soll ich denn beginnen? Denn alleine der Aufbau, der Handlung, die sich immer weiter zuspitzt finde ich genial! Anders als so anderer Protagonist, der mal nicht perfekt ist, der mit großen Problemen zu kämpfen hat, und damit etwas mehr Realität in die Fantasywelt hineinbringt, dass hat mir unglaublich gut gefallen. Nicht alles klappt sofort und nicht jeder ist bereit alles zu tun. Charaktere haben Schwächen, die wir kennenlernen dürfen, und sind nicht alle makellos. Auch der Perspektivwechsel, zwischen den 3 Protagonisten, hat mir gefallen, auch wenn er zugegebenermaßen am Anfang etwas verwirrend war, gerade auch mit den vielen neuen Begriffen, die man nicht kennt, ich aber zum Glück in dem Glossar nachschlagen konnte.
Generell muss ich betonen, dass ich der Fan davon bin, dass auch nicht direkt alle Absichten von den verschiedenen Charakteren verraten wurden und bis jetzt noch nicht Sinn. Das macht Spannung aus, dass hat mich immer weiter in das Buch gezogen!
Auch die Art, wie die Beziehung und Dynamik zwischen den verschiedenen Charakteren geschrieben wurde und sich entwickelt hat, sehr wichtiger Punkt, hat die Geschichte total vorangebracht. Ich bin großer Fan von Protagonisten wie Atlar (ihn mochte ich besonders), die erst nach und nach etwas von sich preisgeben. Die man zusammen mit den anderen erst kennenlernt und über die man selbst nach Band 1 noch nicht alles weiß! Das macht für mich einen vielschichtigen Charakter aus. Auf weitere Beziehungen (bspw. Thalar & X) möchte ich nicht weiter eingehen um Spoiler zu vermeiden. Dennoch kann ich sagen: Ich bin neugierig genau deswegen, wie sich alles weiterentwickelt und vor allem welche Folgen da noch in Band 2 thematisiert werden.
Der Schreibstil ist so leicht irgendwie. Ja also nein, denn ein Fantasy Schreibstil als leicht zu bezeichnen wäre irgendwie nicht so ganz richtig. Veronikas Schreibstil lässt einen einfach auch in das Königreich Vallens, dass oft vielleicht etwas kompliziert erscheint, abtauchen. Aber der Schreibstil schafft es auch, mir Gänsehaut auf die Haut zu treiben, denn vor allem zu Anfangs, macht das Buch in seinem Genre Dark Fantasy alle Ehre und überzeugt mit schaurigen Szenen!
Auch im Gesamten ist für mich das Buch einfach rund! Denn abgesehen von der Geschichte steigern auch die Kapiteleinstiege mit Auszügen von verschiedenen Personen die Spannung!

In jedem Fall ein unfassbar Lesenswertes Fantasybuch, mit einem Ende, dass sehr sehr große Lust auf Band 2 macht und mich auch etwas leer zurücklässt, einfach weil es so genial war. Eine große Leseempfehlung an alle die ihr Zuhause im Fantasy Genre finden, und an alle die jetzt noch vor dem Begriff „Dark Fantasy“ zurückschrecken: Traut euch, ihr werdet es lieben!

Veröffentlicht am 30.01.2024

Elijah und Felicity haben einen Platz in meinem Herzen!

Coldhart - Strong & Weak

Felicity Everhart und Elijah Coldwell haben in den letzten Tagen rasant mein Herz erobert!

Und nicht nur die beiden, da gibt es auch einige andere erwähnenswerte Aspekte, die mich amüsiert, gerührt oder auch lächeln haben lassen.
Das Buch an sich ist für mich schon ein Hingucker! Ich finde es schön, dass das Cover thematisch zu „Westwell“ passt, aber man dennoch Elijah darin erkennt!
Beide treffen erst nach knapp einhundert Seiten aufeinander, manch einem mag das lang erscheinen, mich hat es eher weniger gestört, da wir die beiden ja auch noch in Band 2 und 3 wiedersehen, die Geschichte der beiden, wird also nicht knapp ausfallen!
Auch die Szene in der die beiden sich dann endlich über den Weg laufen hat für mich sehr gut vor allem zu Felicity gepasst! Und dann folgt die elektrisierende Spannung zwischen den beiden, die sich auch einfach auf die Lesenden überträgt! Lena Kiefer schafft es vor allem in Szenen in denen die beiden sich näher kommen, diese sehr echt wirken zu lassen! Ich mochte Elijah auch einfach sehr. Es ist sehr schön, dass wir viel an seinen Gedanken und auch Ängsten teilhaben konnten, um seine Handlungen besser verstehen zu können. Auch die Interaktionen zwischen den beiden, die Szenen in denen sie sich näher kennenlernen sind wirklich schön geschrieben und lassen mich persönlich mitschwelgen!
Und nun kommen wir auch zu meinem persönlichen Highlight abgesehen von den beiden natürlich: Die Eastie-Boys! Ich habe einfach die Freundesgruppe geliebt! Die Dynamik und Konversationen haben mich immer zum schmunzeln gebracht! Das Ende wirkt für mich persönlich etwas, als würde man noch unbedingt einen Cliffhänger benötigen, für Band 2, dennoch bin ich sehr auf Band 2 gespannt, denn nach diesem Cliffhänger brauche ich definitiv Band 2!

Veröffentlicht am 23.11.2022

Eine wunderbare Umsetzung von „Enemies to Lovers“

A Place to Grow

Ich bin ehrlich: Ich dachte Band 1 wird mir besser gefallen…. Hahahaha, falsch gedacht. Band 1 war super süß unschön, aber Band 2 hat einfach mein Herz. Mein ganzes!
Ich habe Lilac und Bo von der ersten ...

Ich habe Lilac und Bo von der ersten Seite an geliebt. Ok, Bo vielleicht nicht direkt, er hat nicht nur Lilac richtig genervt, sondern auch mich. Aber, man hat ihn lieben gelernt. Sehr lieben. Ich bin mittlerweile ein riesiger Fan von ihm.
„A Place to Grow“ war mein zweites Buch von Lilly Lucas und ich bin so begeistert von ihrem Schreibstil. Er ist so leicht, gut zu lesen und transportiert dennoch die richtigen Gefühle zum Leser! Genau das gefällt mir daran. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Genauso liebe ich den Humor, der sich zwischen den Seiten versteckt und der in einigen Szenen auftaucht, sodass ich auch mal herzlich gelacht habe.
Die Story der beiden ist so nachvollziehbar und so zum mitfiebern. Ich finde es toll, dass es in dem Buch nicht nur ausschließlich um die beiden geht, sondern wir auch mehr über Palisade und das Festival erfahren und die Entwicklung ihrer Beziehung zueinander sowie die einzelnen Geschichten der Bewohner dort erfahren!
Das Buch vereint so ziemlich viel, was ich absolut an Büchern liebe: Das Setting ist der absolute Traum, die Tropes - Enemies to Lovers und Second Chance ahhhhh. Man merkt ich habe das Buch sowas von inhaliert. Umso mehr froh bin ich, dass ich noch zwei mal die Chance habe nach Cherry Hill und Palisade zurückzukehren!
Also: Hier die Aufforderung - Schaut euch Palisade auch mal an!

Veröffentlicht am 08.09.2022

Ein erfrischendes Sommerbuch!

Kein Sommer ohne dich

Ich habe passend zu meinemUrlaub auch das Buch „Kein Sommer ohne dich“ beenden können und mochte es sehr gerne. Wir werden von Poppy und Alex in verschiedene Länder und Städte mitgenommen und haben die Möglichkeit ihre Erlebnisse dort mitzuerleben.
Die Optik des Buches ist total angenehm. Ich mag das Cover total, auch wenn ich erst etwas gebraucht habe, um zu verstehen, dass das eine Sonnenbrille ist…
Nun zum Inhalt:
Es ist toll, dass wir nur nicht diesen Sommer der beiden miterleben dürfen, sondern auch die ganzen Sommer davor. Wir erleben also viel viel mehr,als man davor denken mag. Es ist gut, dass dies auch nochmals in den Kapitelüberschriften klar wird, dass man nicht ganz so verwirrt ist. Die Art Geschichten zu schreiben von Emily Henry mag ich gerne. Es ist der lockere Schreibstil der sich durch das ganze Buch hält und mit dem man nur so durch die Seiten fliegt. Die Art Ereignisse so lustig zu beschrieben, dass ich vor dem Buch saß und dauerhaft gegrinst habe. Genau das macht Emily Henrys Schreibstil aus.
Und dann natürlich unsere beiden Protagonisten: Poppy und Alex die beide zum wegschmeißen sind. Ich habe sie geliebt. Es ist so so amüsant beide zusammen zu erben, dass man am liebsten über jeden Urlaub der beiden ein ganzes Buch lesen würde.
Mein einziger kleiner Kritikpunkt: Das Ende war für meinen Geschmack etwas zu dramatisch. Dennoch betone ich hier: Das ist Geschmacksache.
Alles in allem ein wunderbares Buch, locker und leicht, es lässt sich perfekt im Sommer lesen. Für die 5 Sterne hat es leider nicht komplett gereicht, ich kann es jedoch sehr empfehlen!