Profilbild von betweenlinesandlifes

betweenlinesandlifes

Lesejury-Mitglied

betweenlinesandlifes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit betweenlinesandlifes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Dieses Buch ist viel mehr als nur ein Jahreshighlight

The Brightest Colours

[Rezension/Werbung da Rezensionsexemplar]

In 'The Brightest Colours' von Kara Atkin hat mir die Sprache verschlagen.

[Rezension/Werbung da Rezensionsexemplar]

In 'The Brightest Colours' von Kara Atkin hat mir die Sprache verschlagen.
Schon Band 1 der Reihe 'The Perfekt Fit' war ein absoluter Wohlfühl-Roman, aber für mich persönlich hat Band 2 alles übertroffen.

Wir lernen Mia Knight, Make-up-Artist und den Sänger Roan Webb kennen. Die Beiden sind schon seit Kindheitstagen beste Freunde und unzertrennlich.

Für mich war dieses Buch eine emotionale Achterbahnfahrt und vom ersten bis zum letzten Wort fesselnd, doch vor allem sehr berührend.
Aber diese Geschichte erzählt soviel mehr als nur eine Liebesbeziehung.
Die Autorin spricht hier Themen wie Selbstliebe und Legasthenie an.

Gerade das Thema Legasthenie ist für mich persönlich sehr wichtig, und die Autorin hat die Probleme dieser Personen und die Vorurteile mit denen sie zu kämpfen haben, perfekt auf den Punkt gebracht.

Ich denke, nichts was ich jetzt noch sagen könnte, würde der Großartigkeit dieses Romans auch nur ansatzweise gerecht werden.

Also vielen Dank, Kara.
Vielen Dank für diese einzigartige Geschichte, aus der alle Legastheniker und Leute, die Probleme mit ihrem Körper haben, ganz viel Kraft schöpfen können.
Danke, dass ich mich so verstanden und nicht allein damit gefühlt habe.

Ich kann 'The Finishing Touch' kaum erwarten!

Ich bin mir absolut sicher, dass euch die intimen Gesten, diese innige Liebe zwischen Roan und Mia nicht kalt lassen wird.
Wenn ihr also das nächste Mal in der Buchhandlung seid, nehmt dieses Buch mit, ihr werdet es nicht bereuen.

Vielen Dank and Lesejury, für das Rezensionsexemplar und für die Möglichkeiten, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen!

Veröffentlicht am 03.01.2024

Dieses Buch fühlt sich wie ein Sonnenaufgang im Sommer an!

The Peace That Is You

Aber worum geht´s eigentlich?

Aber worum geht´s eigentlich?

Seit Fiona vor zwei Jahren vor ihrem Ex flüchtete, lebte sie mit der Angst, er könnte sie finden. Trotzdem beschließt sie, sich auf ein One-Night-Stand einzulassen und trifft in einer bar auf Nikolai, welcher ebenfalls auf der Flucht ist. Der junge tätowierte Mann schlägt sich mit illegalen Poker-Spielen durch und trägt ein unbegreifliches Geheimnis mit sich.  Aus einer Nacht werden viele, und die Gefühle zwischen ihnen sind tiefer als alles, was sie je kannten. Doch Nik weiß, dass sie nur eine Zukunft haben, wenn er Fiona alles über sich offenbart - er weiß aber auch, dass er sie dadurch für immer verlieren könnte ...

Auch dieser New-Adult Roman von Emma Scott hat es geschafft, mein Herz zu berühren. Ihre Bücher sind auf ihre ganz eigene Art tiefgründig – und vor allem emotional! Mit diesem Buch hat sie erneut bewiesen, dass Außergewöhnliches keine Grenzen kennt.

Ganz zu Anfang lernen wir unsere Protagonistin Fiona kennen, in Welche man sich schon zu Beginn sehr gut hineinversetzen kann. Auch bei Nik kann man gar nicht anders, als mit ihm mitzufühlen.

Durch den Schreibstil der Autorin wird man von dem Strudel voller Gefühle mitgerissen, daran gibt es keinen Zweifel. Nichtsdestotrotz gab es Stellen an denen ich mich etwas gelangweilt habe. Wenn man den ersten Band der Reihe gelesen hat, merkt man recht schnell, wie sehr sich die Grundrisse der Geschichten ähneln, wodurch die Einzigartigkeit etwas ins Wanken geriet. Doch dies ändert nichts daran, dass man Fiona und Nikolai ins Herz schließt und wissen möchte, wie ihre Liebe ihren Lauf nimmt. Und das Buch hält was es verspricht: einen schmerzhaften Plot, der eurer Herz in Scherben schlagen wird!

„The Peace That Is You“ ist ein gefühlvoller Roman, der nicht kalt lässt und in den man sich in Windeseile verliebt. Man wächst mit den Protagonisten zusammen über sich hinaus und findet am Ende den Sonnenschein.

Eine absolute Leseempfehlung von mir!

Vielen Dank an Lesejury und dem LYX Verlag für das Rezensionsexemplar!