Beeindruckender Band 2
I am ChosenDer Mensch denkt, doch Gott lenkt. Dieser Satz kam mir beim Lesen dieses Buches oft in den Sinn.
Der Leser darf wieder zum Storm Lake reisen und diesmal intensiv Kat und Aron begleiten. Kat, die versucht ...
Der Mensch denkt, doch Gott lenkt. Dieser Satz kam mir beim Lesen dieses Buches oft in den Sinn.
Der Leser darf wieder zum Storm Lake reisen und diesmal intensiv Kat und Aron begleiten. Kat, die versucht ihre Vergangenheit unter Verschluss zu halten, ihren Vater bloss nicht zu enttäuschen, keine Gefühle und Empfindungen für Aron zuzulassen und auf ihr gestecktes Hauptziel als FBI-Profilerin hinzusteuern. Viele innere Kämpfe macht sie mit sich selbst aus. Doch nach manchen Gesprächen mit ihren Freundinnen Maddie und Grace hinterfragt sie einiges. Aron weist sie in seiner feinen Art oft auf Gott und seine große Gnade hin. Alleine schon durch seine ansteckende Begeisterung für die Sternenwelt, das All und Universum öffnen Kat den Blick für einen wunderbaren, großen Schöpfer, dem wir kleinen Menschen am Herzen liegen. Wird sie Ruhe für ihr unruhiges Herz finden?
Der Schreibstil ist spannend und sehr unterhaltsam.
Die Protagonisten alle nahbar und der Leser kann sich sehr gut in die Gefühle und Emotionen hineinversetzen. Besonders gut hat mir der Blick in das Weltall gefallen, oft mit entsprechenden Bibelstellen. Gottes Erhabenheit strahlt aus den Seiten hervor.
Der christliche Glaube wird im täglichen Leben ausgelebt. Gebet und das Fragen nach Gottes Willen, welchen Weg man gehen soll sind überzeugend im Leben der Protagonisten erkennbar. Es will gelernt sein, den inneren Kompass auf Gott und seine Wegweisung auszurichten.
Ein toller zweiter Band, wo Bewältigung von Vergangenheitstraumata, Vertrauen und Heilung Hand in Hand gehen und schlussendlich Gott, die ihm gebührende Ehre gegeben wird.