Profilbild von booklover22forever

booklover22forever

aktives Lesejury-Mitglied

booklover22forever ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booklover22forever über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Jahreshighlight

Count On You

Der Schreibstil der Autorin war angenehm und ich kam zügig durch die Seiten. Die Spannung in der Geschichte wird durchgehend auferhalten, wodurch ich das Buch gar nicht so leicht aus der Hand legen konnte. ...

Daisy Coleman als Hauptcharakter ist mir anfänglich etwas kindlich vorgekommen aber sie hat innerhalb der Handlung eine ordentliche Entwicklung gemacht. Als Schauspielerin und Sängerin möchte sie ihr Image als unberührtes, nettes, kleines Mädchen ablegen und sich als selbstbewusste und erwachsene Frau zeigen. Sie steht immer unter einem enormen Druck, was hier gut wiedergespiegelt wird. Ihre Freunde sind immer für sie da und es gibt auch einige Einblicke in Daisys Vergangenheit, wie zum Beispiel das Kennenlernen mit Thomas Kalberg. Ich habe die ganze Zeit mit den beiden mitgefiebert und auf ein Happy End gehofft.

Thomas Kalberg ist neben Daisy eine weitere Hauptfigur und der beste Freund ihres Bruders. Er zeigt so gut wie nie Gefühle und kommt einem beim Lesen schon etwas seltsam vor aber das legt sich nach einiger Zeit. Er hat viel als Bodyguard gearbeitet und hat demzufolge schon viel in seiner Vergangenheit erlebt.

Im Buch werden einige wichtige Themen aufgegriffen, für die es auch eine Triggerwarnung gibt, wie beispielsweise Social Media Sucht.

Ich kann das Buch definitiv empfehlen.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Mythen, Geheimnisse, Freundschaft

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

["Monster, Mythen, sprechende Kolibris, Visionen aus der Vergangenheit ... Klar war bei mir alles okay."

Das Cover als auch der Klappentext und die vielen kleinen Einblicke in die Geschichte auf dem Account des Verlags und bei Nina selbst, haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.

Die Protagonistin Graylee denkt, dass sie ein ganz normales Mädchen ist. Allerdings wird ihr Leben ziemlich auf den Kopf gestellt, als sie an die "Swanlake Academy for Special Needs" kommt.
Dort wimmelt es vor sogenannten "Legends" oder auch "Mythen", die Nachfahren von mythischen Wesen sind und Graylee soll auch eine von ihnen sein.

Verständlicherweise ist sie mit den ganzen neuen Informationen komplett überfordert aber findet an der Academy zum Glück schnell Freunde, mit denen sie sich austauschen kann und auch einige Abenteuer erlebt.

Die Geschichte um Graylee, ihre Freunde, einen Fluch und die "Legend Academy" hat mir richtig gut gefallen.
Die Handlung ist sehr spannend geschrieben, da immer wieder etwas überraschendes passiert und Graylee mit ihrer Detektivarbeit versucht den Geheimnissen auf den Grund zu gehen.
Außerdem hat mich insbesondere Graylees Humor oft zum Lachen gebracht.

Es bleibt natürlich immer die Frage:
Welches Mythenerbe trägt Graylee in sich?

Fazit:

Ich kann Band 1 der Dilogie auf jeden Fall empfehlen und freue mich schon sehr darauf, wenn Band 2 im Oktober erscheint und ich Antworten auf bisher offene Fragen erhalte.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Hextastisches Lesevergnügen

Witches & Hunters

Ich wurde auf das Buch durch das atemberaubende Cover aufmerksam. Es ist herbstlich gestaltet und passend zu den magischen Fähigkeiten der Protagonistin.

Wie der Titel schon verrät, dreht sich die Geschichte ...

Wie der Titel schon verrät, dreht sich die Geschichte um Hexen und Hexenjäger.
Cataleya ist eine Hexe, die das Element Feuer beherrscht. Sie hat in ihrer Vergangenheit viel durchgemacht und diese holt sie in der Handlung immer mal wieder ein.
Cataleya war viel auf Reisen und hat andere Hexen und Hexer getroffen, mit denen sie sich zu einem eigenen Hexenzirkel zusammengeschlossen hat.

Niemand soll erfahren, dass sie eine Hexe ist, besonders nicht ihr fester Freund Alistair. Dieser hütet allerdings auch ein Geheimnis, welches für Cataleyas Zirkel sehr gefährlich werden kann.

Die Geschichte ist eine tolle Mischung aus magischen Elementen, Spannung, Romantik und Humor. Insbesondere der Kater von Cataleya hat es mit seinen Sprüchen faustdick hinter den Ohren.

Ich hoffe auf weitere so tolle Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Neue und alte Freundschaft oder auch mehr?

Alles, was du für mich bist

"Alles was du für mich bist" ist mein erstes Buch, welches ich von Nora Welling gelesen habe. Es ist der 2. Band der Everything-for-You-Reihe aber kann unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden.

Es ...

Es werden Themen, wie das Leben im Rollstuhl, der Umgang mit sich selbst nach einem Unfall bzw. einem schweren Schicksalsschlag aber auch die Arbeit als Physiotherapeutin angesprochen, über die ich bisher noch gar nichts in Büchern gelesen habe oder vielleicht noch keine derartigen Bücher und Themen gesucht sowie gefunden habe.
Mir haben diese Themen sehr gefallen, da sie wirklich gut beschrieben wurden und ich mit den Protagonisten Luis und Nuria mitfühlen und mitfiebern konnte.

Die Geschichte ist aus zwei Perspektiven geschrieben. Mal aus der von Nuria und mal aus der von Luis. So kann man gut in ihre Köpfe schauen und verstehen, warum sie wie handeln und was sie fühlen.

Luis lernt man kennen, nachdem er einen tragischen Sportunfall hatte und nun mit einer völlig neuen Situation zu kämpfen hat. Er ist an den Rollstuhl gefesselt bis er wieder trainieren kann, wieder laufen zu lernen. Nuria, seine beste Freundin aus Kindertagen unterstützt ihn bei diesem Prozess als er auf die heimische Hacienda zurückkehrt.
Luis fällt es zuerst nicht leicht sich anderen gegenüber zu öffnen aber nachdem er und Nuria viel Zeit zusammen verbracht haben, fällt es ihm zunehmend leichter.
Nuria ist ein wundervoller Mensch. Sie ist nett, hilfsbereit, verständnisvoll und hat ihr Herz am richtigen Fleck.

Das Buch ist eine absolute Herzensempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Ein wunderbarer Roman über das Leben einer Lehrerin, die außer ihrem Beruf so einige Hürden zu meistern hat

Konfetti im Herz

Nachdem ich meistens eher Bücher aus dem Fantasy - Genre oder Romane mit Teenagern als Protagonisten gelesen habe, wollte ich mich mit diesem Buch, an der Geschichte einer Erwachsenen versuchen.

Mich ...

Mich hat bereits die Leseprobe total abgeholt und mein Interesse geweckt, wie Anne denn mit der Trennung von ihrem Ehemann zurecht kommt und wie ihre drei Kinder damit umgehen. Beim Lesen fand ich heraus, dass es anfangs eine komplizierte Situation war aber nach und nach besser damit umgegangen werden konnte. Die Sprüche der Kinder haben mir das ein oder andere Mal ein Grinsen ins Gesicht zaubern und auch die Beschreibung des Berufsalltags von Anne fand ich super.

Durch den schönen Schreibstil der Autorin wird das Buch nie langweilig. Es gibt einige Wendungen in der Handlung und es bleibt bis zum Ende spannend, für wen der beiden Männer, welche Anne nach der Trennung kennenlernt, sie sich entscheidet.

Ich kann das Buch auf jeden Fall jedem empfehlen, egal ob Jugendlicher oder Erwachsener.