booksandcamping

Lesejury-Mitglied

booksandcamping ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksandcamping über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Digital Detox

Digital Detox für die Seele

Digital Detox für die Seele, wurde von Dr. Daniela Otto geschrieben und ist am 04. Oktober im Irisiana Verlag erschienen.

In diesem Buch geht es um die Auswirkungen, die der ständige Smartphone, Internet etc. Gebrauch auf unser Gehirn, auf unsere Psyche und auf unseren Körper allgemein hat.

Es wird zu Anfang sehr detailliert beschrieben, was der ständige Konsum mit unserem Gehin macht und was wir dagegen tun können.
Das Internet und Smartphone mittlerweile nicht mehr aus der Gesellschaft weg zu denken sind, wird hier auch berücksichtigt, dafür gibt es viele nützliche Tipps, wie man bewusst online geht, statt nur wahrlos rumzuscollen.

Zwischendrin sind immer wieder schöne Achtsamkeitkeitsübungen, die unserer Seele und unserem Gehirn helfen sollen mal Abzuschalten.

Zum Ende hin geht es sehr viel um Meditation und spirituelle Faktoren.
Und ganz am Ende gibt es noch ein Paar Tipps, wie man Digital Detox, in den Alltag integrieren kann.

Mein Fazit ist ich fand es sehr spannend, welche Auswirkungen der Smartphone und Internet Konsum auf uns hat und warum das so ist.
Auch die kleinen Achtsamkeitsübungen haben mir sehr gefallen.
Doch der sehr spirituelle Teil und die immer wiederkehrenden Vergleiche mit Gott und der Göttlichkeit, waren mit persönlich etwas zu viel.
Ich hätte mir hingegen, mehr simple Alltagsbeispiele ohne Meditation gewünscht.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Wunderschöne College Liebesgeschichte

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

A Galaxy for Us ist der erste Teil der Elbury University Reihe von Stefanie R. Carl.
Erschienen ist es am 13. Oktober im Vajona Verlag.

In dieser Geschichte treffen wir auf Addie, die das blühende Leben ...

Erschienen ist es am 13. Oktober im Vajona Verlag.

In dieser Geschichte treffen wir auf Addie, die das blühende Leben zu sein scheint. Sie versucht immer im hier und jetzt zu leben und wenn es um die Uni geht ist sie eine ganz schöne Chaotin.
Dann trifft sie auf Kian, der das absolute Gegenteil ihrer selbst ist.
Er ist eher in sich gekehrt und lässt kaum jemanden an sich ran, der ihn seine Vergangenheit immer wieder einholt.
Als sich beide auf einer Party das erste mal küssen, ist beiden sofort klar, dass dies mehr als eine einmalige Geschichte ist. Doch es für beide nicht so einfach, wie es sich anhört, Kian fällt es unglaublich schwer jemanden im seine ,,Blase'' zu lassen und auch Addie hat keine rosige
Vergangenheit.

Die Charaktere fand ich wirklich toll.
Ich mochte Addie mit ihrer positiven Art und ihre bezaubernden Freundinnen.
Auch Kian's Freund Blake war so verständnisvoll uns hat Kian nie aufgegeben.
Kian hingegen muss erst mal etwas warm werden, um ihn überhaupt kennenlernen zu können, aber auch er ist dann eine wirklich tolle Persönlichkeit.

Den Schreibstil fand ich auch gut, ich konnte das Buch sehr flüssig durch lesen.

Ich fand dieses Buch einfach nur toll.
Mir hat es von Anfnag an richtig gut gefallen.
Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen und konnte mir das Setting richtig gut vorstellen.
Nur Kians Handlungen und Gedankengänge konnte ich manchmal nicht nachvollziehen, aber das störte mich nicht weiter.

Mein Fazit ist, es ist einfach ein schöner Auftakt einer New Adult Reihe, die sehr schön zu lesen ist.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht auf der Elbury University.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Liebe ist nicht nur Theater

Kate in Waiting

Kate in Waiting von Becky Albertalli, ist am 01. Juli 2021 im Knaur Taschenbuchverlag erschienen.

Kate und Andy sind beste Freunde, sie sind unzertrennlich, beide lieben das Theater speilen, lachen zusammen, weinen zusammen, aber vor allem verlieben sie sich auch zusammen.

Und sich in jemanden zu vergucken, geht natürlich auch nur, wenn der jeweils andere, das auch für gut hält.

Das geht so lange gut bis Sie sich eines Tages in die gleiche Person verlieben und das Drama beginnt.

Die Charaktere sind alle samt noch sehr jung, dies merkt man ihnen an ihren Verhaltensweisen auch an, was für mich aber nicht weiter störend war.

Ich mochte die ganze Truppe wirklich gern.

Ich mochte den liebenswerten, aber manchmal auch etwas zickigen Andy und natürlich auch Kate, wie sie lernt mit neuen Situationen umzugehen.

Ich mochte den Schreibstil sehr gern, da er einfach und flüssig zu lesen war.

Das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn ich, nicht immer alle Handlungen der Charaktere nachvollziehen konnte.

Besonders an der Geschichte mochte ich, dass Sie mich sehr häufig zum schmunzeln gebracht hat.

Mein Fazit zu diesem Buch ist, es ist ein wirklich schöner Jungenroman, perfekt für zwischendurch.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Es gibt Hoffnung

BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann

Broken Hope - Bis ich dich lieben kann
Zu erst möchte ich mich gerne beim Vajona Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken.

Broken Hope von der Autorin Vanessa Schöche, ist am 6. April 2020 ...

Broken Hope - Bis ich dich lieben kann

Broken Hope von der Autorin Vanessa Schöche, ist am 6. April 2020 im Vajona Verlag erschienen.

Hope Green wird mit einem der schlimmsten Schicksalsschläge überhaupt konfrontiert.

Nach diesem Tag ist nicht mehr wir vorher.

Hope ist wortwörtlich gebrochen, alles erinnert sie an den furchtbarsten Tag in Ihrem ganzen Leben, welches zuvor nahezu perfekt war.

Weder Ihre besten Freunde noch Ihr Vater könne Ihr helfen wieder nach vorne zu schauen.

Sie beschließt einfach los zu fahren, um von Ihrem altem Leben Abstand zu gewinnen.

Auf Ihrem Weg trifft Sie Ava, in der sie schnell eine neue Freundin findet.

Als Hope Avas Bruder Liam trifft verändert sich alles und eine wunderschöne Geschichte, die Hope zum ersten mal wieder Hoffnung schöpfen lässt beginnt.

Die Charaktere waren allesamt bezaubernd.

Hope hat mich mit Ihrer stärke mehr als begeistert, ich habe sie so sehr ins Herz geschlossen.

Auch Ava und Liam waren einfach wunderbar, mit Ihrer verständnisvollen Art.

Die harmonische Art der Charaktere untereinander, trotz der schrecklichen Ereignisse fand ich einfach so wunderschön, dass ich selbst gerne Teil der Geschichte gewesen wäre.

Ich fand dieses Buch einfach nur wunderschön.

Am Anfang war ich etwas unsicher, ob dieses Buch wirklich etwas für mich ist, da ich selbst mit Schicksalsschlägen (auch in Geschichten), nicht allzu gut umgehen kann.

Diese Unsicherheit wurde mit bereits nach wenigen Seiten genommen, dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt.

Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen, so sehr habe ich mit gefiebert.

Umso mehr hat es mich glücklich gestimmt, als Hope wieder langsam immer mehr Hoffnung schöpfen konnte.