Platzhalter für Profilbild

booksforyoumeus

Lesejury-Mitglied
offline

booksforyoumeus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksforyoumeus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2022

Beeindruckend

Game of Gold
0

Wow! Zu Anfang bin ich skeptisch an die Geschichte dran gegangen, weil ich schon öfter gehört habe, dass es sich im Mittelteil sehr zieht. Dem kann ich gar nicht zustimmen! Es war meiner Meinung nach soo ...

Wow! Zu Anfang bin ich skeptisch an die Geschichte dran gegangen, weil ich schon öfter gehört habe, dass es sich im Mittelteil sehr zieht. Dem kann ich gar nicht zustimmen! Es war meiner Meinung nach soo gut geschrieben. Besonders gut fand ich, wie die Autorin es geschafft hat, aus so zwei verschiedenen Sichten zu schreiben. Lou ist ein freches Mädchen von der Straße, die anscheinend nichts anderes kann als zu widersprechen. Reid ist dagegen ein sehr religiös erzogener, vernünftiger Mann, der alles dafür tun würde, sein Heim von Hexen zu befreien. Ich hatte wirklich das Gefühl, die beiden verschiedenen Sichten aus denen geschrieben wurde, wurden von zwei verschiedenen Menschen geschrieben. Diese Erfahrung zu machen war wirklich schön. Die Geschichte war auch wirklich super. Ich freue mich total wenn ich den zweiten Teil lese,

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2022

Gute Geschichte, angenehm zu lesen

Legend - Fallender Himmel
0

Ich habe das Buch vor ein paar Tagen angefangen und wenn ich am lesen war, dann konnte ich meistens nicht mehr aufhören. Der Schreibstil von Marie Lu liest sich sehr flüssig. Mir sind keine Wörter oder ...

Ich habe das Buch vor ein paar Tagen angefangen und wenn ich am lesen war, dann konnte ich meistens nicht mehr aufhören. Der Schreibstil von Marie Lu liest sich sehr flüssig. Mir sind keine Wörter oder Sätze aufgefallen, über die ich beim lesen gestolpert bin. Day und June mag ich sehr gerne, auch wenn mir am Anfang ihre Namen nicht wirklich zugesagt haben. (Kennt ihr das?) Doch umso mehr und weiter ich gelesen habe, umso besser und passender fand ich die Namen auch. Die Geschichte von den beiden finde ich jeweils sehr interessant und bewegend. Das einzige was mich zwischendurch gestört hat, war die Art der beiden ihre Verluste zu verdauen. Ich fand es teilweise etwas „kalt“ beschrieben und mir fehlten die Emotionen ein bisschen. Ich sag mal so: Ich hätte nicht weinen können und mir gingen die meisten Todesfälle auch nicht wirklich nah. Deshalb gibt es auch bei der Bewertung 4/5 Sterne. Trotzdem war das Buch im großen und ganzen sehr spannend geschrieben und ich hatte teilweise echt Herzrasen und habe mitgefiebert.
Ich habe den zweiten und dritten Teil noch nicht gelesen, aber den ersten kann ich weiter empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere