Platzhalter für Profilbild

buchfeemelanie

Lesejury Star
offline

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchfeemelanie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2022

super Start - dann schwächer

Allein auf dem Meer
0

Genre: Kinderbuch

Erwartungen: Die Einsamkeit und Verzweiflung spüren

Meinung:

Der Schreibstil ist einfach, kindgerecht und flüssig zu lesen. Die Kapitel sind kurz. Das Buchcover ist ansprechend und ...

Genre: Kinderbuch

Erwartungen: Die Einsamkeit und Verzweiflung spüren

Meinung:

Der Schreibstil ist einfach, kindgerecht und flüssig zu lesen. Die Kapitel sind kurz. Das Buchcover ist ansprechend und passend gestaltet.

Ich bin sofort in das Buch hinein gekommen. Bill war mir direkt sympathisch. Der Sturm war sehr spannend zu lesen. Die Begegnung mit Aya fand ich auch gut gelungen. Ich mochte ihre anfangs zurückhaltende Art.

Ich fand es zu Beginn recht gut beschrieben, wie Bill versuchte mit der Einsamkeit klar zu kommen. Auch der unglaublich große Durst und Hunger waren authentisch beschrieben.

Allerdings war es dann für mich über einen weiteren Teil dann leider etwas zu langatmig, da nicht ganz so viel geschehen ist.

Das Ende war passend und hat mir gefallen.

Fazit: 3 Sterne von mir

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2022

langatmig

Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf (Die Henkerstochter-Saga 7)
0

Genre: historisches Buch

Erwartung: Ein spannendes Buch

Meinung:

Der Schreibstil ist wie immer gut. Die Kapitel sind etwas länger. Mit dem Buch kann man gut die Reihe weiterlesen; es ist aber auch ...

Genre: historisches Buch

Erwartung: Ein spannendes Buch

Meinung:

Der Schreibstil ist wie immer gut. Die Kapitel sind etwas länger. Mit dem Buch kann man gut die Reihe weiterlesen; es ist aber auch so als Einzelband lesbar.

Jakob ist wie immer ein Unikat. Ich mag seine ruppige Art hinter der oft ein weicher Kern steckt. Gerade hier im Vergleich zu anderen Henker sieht man doch, dass ihm das menschliche noch wichtig ist. Dazu ist er klug und aufmerksam.

Seine Tochter Magdalena mag ich weiterhin auch. Sie ähnelt in vielen ihren Vater. Leider war ich hier (vielleicht zum ersten Mal bewusst) von ihrem Mann enttäuscht. Er handelt egoistisch und macht sich wenig Gedanken über seine Familie.

Die Atmosphäre war wie immer gut beschrieben.

Das Buch begann recht spannend. jedoch muss ich leider sagen, dass ich es diesmal etwas langatmig fand.

Fazit: Leider nur 3 Sterne heute

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2022

nicht so gut

Strahlemann
0

Genre: Biografie

Erwartung: Erinnerung an die vergangene Zeit

Meinung:

Das Cover ist okay. Es ist eher unscheinbar aber passt schon. Der Titel ist ebenfalls passend. Der Schreibstil ist gut. Ich kenne ...

Genre: Biografie

Erwartung: Erinnerung an die vergangene Zeit

Meinung:

Das Cover ist okay. Es ist eher unscheinbar aber passt schon. Der Titel ist ebenfalls passend. Der Schreibstil ist gut. Ich kenne den Autor als Moderator nicht und war gespannt auf das Buch.

Leider wurde ich doch ziemlich enttäuscht. Gerade auf das Aufwachsen mit seiner Behinderten Schwester war ich gespannt. Bin ich doch in der gleichen Situation. Ich finde ja, dass die Geschwister da leider doch übersehen werden bei der Pflege. Oder das behinderte Kind vernachlässigt wird - beides gut zu machen ist schwierig.

Ich fand das Buch insgesamt dann doch wirklich langweilig. Ich musste mich wirklich bemühen dabei zu bleiben. Es hat mich weder unterhalten, noch war es spannend.

Ich war dann etwas froh es beendet zu haben. Weiter gebracht im Leben hat es mich nicht.

Fazit: ich kann nur 2 Sterne vergeben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 26.01.2022

okay sein

Aurora und die Sache mit dem Glück
0

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Einfühlsam mit dem Thema "anders sein" umgehen

Meinung:

Der Schreibstil ist ganz gut wobei ich den Einstieg schon etwas seltsam fand.

Doch man gewöhnt sich schnell über ...

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Einfühlsam mit dem Thema "anders sein" umgehen

Meinung:

Der Schreibstil ist ganz gut wobei ich den Einstieg schon etwas seltsam fand.

Doch man gewöhnt sich schnell über Autora und ihre Sichtweisen. Sie ist ein kluges Mädchen, dass oft als seltsam empfunden wird. Und das ist sie auch. Außerdem ist sie auch liebenswert und steht zu sich selbst. Ich finde das mutig, doch sie hat mir schon leid getan. Zum Glück hat sie ihre Eltern und ihren treuen Hund.

Ich fand übrigens auch die Eltern ganz toll. Sie unterstützen ihre Tochter sehr gut und gehen liebevoll mit ihr um. Ich kann tatsächlich den Verdacht, den sie hegen auch verstehen.

Ich hatte ja schon beim Lesen der Beschreibung eine Vermutung was sie haben könnte.

Es war tatsächlich aber auch nicht so spannend sondern solide ohne große Schwankungen nach oben. Ein Buch das eine andere Sichtweise aufzeigt. Interessant aber emotional nicht so berührt.

Fazit: Noch 4 Sterne gibt es von mir

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2022

Ausgestoßen

Mein Leben für die Hexenkinder
0

Genre: Erfahrungen

Erwartung: Bewegende Begegnungen

Meinung:

Der Schreibstil war gut und die Kapitel nicht zu lange. Ich war sehr erfreut über die Bilder im Buch.

Tatsächlich haben mir die Erfahrungsberichte ...

Genre: Erfahrungen

Erwartung: Bewegende Begegnungen

Meinung:

Der Schreibstil war gut und die Kapitel nicht zu lange. Ich war sehr erfreut über die Bilder im Buch.

Tatsächlich haben mir die Erfahrungsberichte der Kinder sehr gut gefallen. Und sie rufen viele Reaktionen hervor: Unglaube, Wut oder Mutlosigkeit. Wie kann man ihr Schicksal ändern? Aber auch, dass immer von den "reichen Ausländern" Geld gefordert wird verärgert und schürt leider Misstrauen und Vorurteile. Dabei ist hier dringend Aufklärung für die Menschen und Aufarbeitung von den Kindern nötig. Ich hätte gerne noch mehr über die Kinder gelesen.

Ich finde es toll, dass sich Maimouma ihrer angenommen hat. Sie ist mutig und besonnen und bewirkt etwas! Danke für das Engagement.

Fazit: 4 Sterne von mir

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere