Profilbild von buchundtee

buchundtee

buchundtee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchundtee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Wie eine Tüte Chips! Man kann nicht aufhören zu lesen.

Stolz und Vorurteil

"Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, daß ein Junggeselle im Besitz
eines schönen Vermögens nichts dringender braucht als eine Frau."

M E I N E M E I N U N G

Jeder kennt bestimmt Personen, ...

"Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, daß ein Junggeselle im Besitz
eines schönen Vermögens nichts dringender braucht als eine Frau."

M E I N E M E I N U N G

Jeder kennt bestimmt Personen, die Klassiker direkt als langweilig und langatmig abstempeln. Ich muss zugeben, dass ich das bis zu diesem Buch auch gedacht habe. Jetzt bin ich komplett anderer Meinung. Letztens habe ich dann doch total Lust bekommen mal ein eher klassisches Buch zu lesen und da fiel meine Wahl direkt auf "Stolz und Vorurteil", dem einer der wahrscheinlich bekanntesten Klassiker!

Dass mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde, hat mich an der Stelle natürlich besonders gefreut!

Ich muss zugeben, dass mir die ersten 150 Seiten nicht gerade einfach fielen!

Bis ich mit dem Schreibstil, der mir nach der "Eingewöhnugszeit unheimlich gut gefallen hat, klar kam und die Personen richtig zuordnen konnte hat es schon ein wenig gedauert. Trotzdem musste ich zischendurch immer mal wieder ein paar Sätze mehrmals lesen bis ich sie verstanden habe. Das lag aber wahrscheinlich daran, dass ich nicht so an die altmodische Sprache gewohnt bin und mit dem ein oder anderen Wort nichts anfangen konnte. Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen, dass mir der Schreibstil richtig gut gefallen hat!

Elisabeth ist eine eher außergewöhnliche Protagonistin, die alle Menschen mit ihrer Intelligenz und Verstand beurteilt. Dadurch wirkte sie auf mich gleich authentisch und ich habe sie total in mein Herz geschlossen.
Mr. Darcy kam mir auf den ersten Blick total arrogant und unsymphatisch vor, was sich im Laufe der Geschichte komplett geändert hat. Denn im Herzen ist Darcy ein so wundervoller Mensch mit einem großartigen Charakter, da sei ihm auch verziehen, dass er Fitzwilliam heißt. ;)

Auch mit den Nebencharakteren hat mich Jane Austen vollkommen überzeugt! Von der gutgläubigen Schwester Jane, die in allem nur das Gute sieht, der liebenswerte Mr. Bingley sowie die Mrs. Bennet, die nur auf das Ansehen ihrer Töchter aus ist.

Jeder Charakter hat seinen eigenen Kopf und dadurch entwickeln sich sehr häufig total witzige und spannende Situationen, bei denen man immer mitfiebert und irgendwie nicht aufhören kann zu lesen.
Was sich äuffällig durch das Buch zieht ist der ehrliche und ironische "Schreibstil", bei dem ein kritischer Blick auf die damalige Gesellschaft geworfen wird, was viele verschiedene Verhaltensweisen mehrerer Personen angeht.

Auch die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten hat mir unglaublich gefallen, da es nicht die typische Geschichte ist "Sie haben sich erst einmal gesehen und sind direkt ein Paar", sondern die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und realistisch!

F A Z I T

Das Buch hat mich total verzaubert. Ja, das klingt kitschig, aber ich kann es nicht anders audrücken! Obwohl mir der Einstieg nicht leicht fiel, habe ich dieses Buch unglaublich gemocht. Jedem, der sich an der Zeit oder dem altmodischen Schreibstil interessiert, kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es ist unfassbar, dass meiner Meinung nach dieser Roman, der vor über 200 Jahren geschrieben wurde, mit der heutigen Literatur mithalten kann!

Veröffentlicht am 26.02.2018

UNPERFEKT - PERFEKT

Close to you

Close to you - Isabell May

"Wir küssten uns, während rote, orangefarbende und goldene Funken in den Nachthimmel tanzten."

Autorin: Isabell May

Verlag: ONE/Lübbe

Seitenzahl: 432

Preis: 12,00 €

ISBN 978-3-8466-0057-3

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an die lesejury.de beziehungsweise den LYX-Verlag für diese tolle Leserunde und den wirklich schönen Austausch zwischen den Lesern.

I N H A L T

Das war der Plan: Ein Neubeginn. Möglichst weit weg von zu Hause. Ohne Stress. Und ohne Jungs. Vor allem ohne Jungs.

Auf den ersten Blick scheint Violet ein unbeschwertes Mädchen zu sein. Vor Kurzem hat sie ihre Heimatstadt verlassen, um in Maine zu studieren. Sie findet schnell Anschluss am College, und vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Der Junge mit Bad-Boy-Image hat etwas an sich, dass sie auf unsichtbare Weise anzieht. Doch er zeigt ihr die kalte Schulter, ist kühl und distanziert. Als sie dann aber durch eine Verkettung blöder Umstände in seiner Wohnung einzieht, kann sie sich gegen ihre Gefühle nicht mehr wehren, und die beiden kommen sich näher. Und dabei findet Violet nicht nur mehr über Aiden und sein Geheimnis heraus. Auch sie selbst wird von ihrer Vergangenheit eingeholt-

M E I N E M E I N U N G

Puh. Nach dem Beenden des Buches saß ich mit gemischten Gefühlen da.
Einerseits hat mir das Buch wahnsinnig gut gefallen, aber andererseits waren meiner Meinung nach ein paar Schwächen und Lücken vorhanden.

INFO: AM ENDE WERDE ICH EINE SZENE ANSPRECHEN, DIE EVENTUELL EINEN SPOILER ENTHÄLT. DEN SPOILER KÜNDIGE ICH ABER VORHER AN!

Also am Anfang möchte ich erwähnen, dass mir der Schreibstil und die Erzählweise von Isabell May sehr gut gefallen haben. Da er nicht wirklich anspruchsvoll war, konnte ich mich direkt in die Protagonistin Violet hineinversetzen. Schon die Anfangsszene in der Leseprobe konnte mich überzeugen, weshalb ich mir schon sicher war, dass ich keine Probleme mit dem Einstieg haben würde.
Wenn wir schonmal bei der Protagonistin sind: Violet war mir von Anfang an total sympathisch. Sie hatte einfach dieses gewisse Etwas, sie ist anders als die anderen und genau das macht sie so sympathisch.
Was ich auch toll fand ist, dass man schon recht früh erfahren hat warum sie so ängstlich ist und unter Angstzuständen leidet.

Diese Angstzustände erinnerten mich jedoch sehr an "Berühre mich.Nicht" von Laura Kneidl. Das ist aber wahrscheinlich nur schlechter Zufall, aber der Grund der Angstzustände war mal etwas ganz Neues, was mir sehr gut gefallen hat.
Leider wurde genau dieser Grund meiner Meinung nach viel zu wenig aufgegriffen und thematisiert, weshalb der Schluss viel ausführlicher hätte sein können. Außerdem war das Ende in dem Falle recht vorhersehbar.

Chloe habe ich ebenfalls direkt in mein Herz geschlossen. Ich glaube sie ist die Art von Freundin, die sich jedes Mädchen wünscht.

Kommen wir zu dem anderen Protagonist. Aiden.
Zu Beginn der Geschichte war er wirklich alles andere als nett. Aber als ich erfuhr warum Aiden nun mal so ist wie erst ist, konnte ich seine Haltung gegenüber Violet komplett nachvollziehen. Im Laufe der Geschichte taut er sozusagen wie ein kleiner Eiswürfel in der Sonne auf, was ich sehr gut fand, da diese Entwicklung wirklich realitätsgetreu war. Anhand dieses Beispiels erkennt man mal wie einen das Leben und seine eigenen Erfahrungen prägen können.

Personen die meiner Meinung nach noch auf alle Fälle erwähnenswert sind, sind Jenna und Dorian.

Dorian mochte ich sehr gerne. Ich glaube viele würden sich einen Dorian als besten Freund wünschen. Er unterstützt Violet überall da wo er nur kann und das macht ihre Freundschaft aus. Auch wenn er mir am Anfang irgendwie unsympathisch erschien, hat sich das im Laufe der Geschichte komplett geändert!

Ganz im Gegenteil zu Jenna! Ihre Handlungen und Aussagen gegenüber Violet sind meiner Meinung nach wirklich das Allerletzte. Auch wenn in dem Buch Dinge passieren, die manche vielleicht als Entschuldigung für ihr Verhalten sehen könnten, bin ich überhaupt nicht der Meinung. Diese Geschehnisse sind kein Vorwand um ihr Auftreten zu entschuldigen!

Zur Beziehung der beiden Protagonisten würde ich sagen:
Auf und ab der Gefühle!
Ich saß im Bett und musste mich zusammenreißen nicht eine Träne zu vergießen und plötzlich in einem anderen Moment musste ich auf ein Mal wieder lachen.
Ich habe so sehr mit den beiden mitgefiebert und ein Gedanke, der vorallem anfangs häufig bei mir vorkam war ungefähr: "Warum tust du daaas?"

Obwohl es ja ein paar Anfangsschwierigkeiten zwischen Aiden und Violet gab, muss ich einfach sagen, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt und das ist nunmal die Hauptsache.

Das Ende war meiner Meinung nach viel zu schnell und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass etwas fehlen würde.

Nichtsdestotrotz hat der Epilog die ganze Geschichte nochmal abgerundet und somit bleibt mir das Buch trotz ein paar negativen Aspekten sehr gut in Erinnerung!

Zum Schluss möchte ich noch auf das Cover eingehen.
Mir gefällt es ganz gut.
Vorallem die Schrift hat es mir angetan. Was ich jedoch nicht so schön finde ist diese Art Kreis, die über den beiden Personen drübergelegt wurde.

!ACHTUNG BEGINN SPOILER!
(ENDE EBENFALLS MARKIERT...BITTE BIS ZUR NÄCHSTEN MARKIERUNG SCROLLEN, FALLS SPOILER UNERWÜNSCHT SIND)

Ich finde es unheimlich krass, was in Aidens Elternhaus passiert ist. Dass ein Mann so mit seinem Stiefsohn umgeht fand ich einfach schrecklich. Ebenfalls, dass Aidens Mutter nichts dagegen unternommen hat.
Dies ist der Beweis dafür, dass die Kindheit und das Verhältnis zu eigentlich vorhandenen Bezugspersonen unheimlich wichtig für die eigene Charakterentwicklung sind und wie man im Falle von Aiden gesehen hat, das eigene Leben derart prägen kann.

!ENDE SPOILER!

F A Z I T

Die Rezension kommt im ersten Moment wahrscheinlich überwiegend negativ rüber, was aber nicht der Fall sein sollte, da mir das Buch wirklich sehr gut gefallen hat. Nur hatte ich bei den obigen Aspekten das Gefühl sie ansprechen zu müssen.

Abschließend kann ich sagen, dass ich das Buch auf alle Fälle weiterempfehlen werde und es eine klipp und klare Leseempfehlung sein wird! ;)

Veröffentlicht am 23.10.2018

Ein toller Abschluss!

Never Let You Go

Never let you go - Monica Murphy

"Und zum ersten Mal in meinem Leben...entscheide ich mich für mich selbst."

------------------------------

Autorin: Monica Murphy

Verlag: Heyne

Preis: ...

Never let you go - Monica Murphy

"Und zum ersten Mal in meinem Leben...entscheide ich mich für mich selbst."

------------------------------

Autorin: Monica Murphy

Verlag: Heyne

Preis: 9,99 €

ISBN 978-3-453-58064-0

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an das Bloggerportal, beziehungsweise den Heyne Verlag!

I N H A L T

Kann die Liebe überleben, wenn Zweifel alles überschatten?Die Wahrheit tut weh, sagt man - und mein Schmerz geht tief. Ethan hatte ein riesiges Geheimnis, getarnt durch seine Lügen. Als ich herausfand, was er verbarg, erschütterte die Wahrheit meine Welt und drohte, uns für immer zu zerstören. Mich zu zerstören. Aber mir wurde schnell klar, dass das, was wir teilen, nicht ausgelöscht werden kann. Unsere Verbindung ist zu stark. Sie ist es immer gewesen. Ich kann ihn nicht mehr verleugnen. Und ich kann meine Wahrheit nicht mehr abstreiten: Ich bin in Ethan verliebt.

...Band 2 der NEVER- Reihe von Monica Murphy...

M E I N E M E I N U N G

(Ich entschuldige mich für die verschiedenen Farben des Textes am Ende! Leider lässt sich das von meinem Computer aus nicht ändern...)

Ich habe bereits Teil 1 dieses Zweiteilers gelesen und fand ihn einfach nur klasse. Hier der Link zu dieser REZENSION

Die Bücher kann man nicht voneinander getrennt lesen, die Geschichte ist erst nach Band zwei vollständig abgeschlossen.

…………………………………………………………………..

Im Internet habe ich viele negative Rückmeldungen beider Bücher gelesen. Meist wird die doch unrealistische Handlung und der Kitsch kritisiert. Mich persönlich stört das aber überhaupt nicht. Eher im Gegenteil: Ich bin für etwas wie kitschige Romane immer zu haben.

DESWEGEN WARNE ICH VOR SPOILERN DES ERSTEN BUCHES! (ich versuche diese jedoch weitgehend zu vermeiden...)

Der Schreibstil der Autorin Monica Murphy ist so detailreich, locker, flüssig und mit wunderschönen Sätzen & Zitaten versehen.

Das Cover gefällt mir unheimlich gut & auch der Klappentext hat mir sehr neugierig gemacht. Aber vor allen Dingen wollte ich aufgrund des Cliffhangers (des letzten Buches) diese Geschichte weiterlesen und konnte es nicht abwarten dieses Buch in den Händen zu halten.

Da das Buch aus beiden Sichten der Protagonisten geschrieben wurde, kann man sich noch ein Stückchen besser in die Charaktere und Handlung einfinden und somit besser verstehen.

Diese Perspektivenwechsel machten mir Katie und Ethan noch sympathischer!

Ein Pluspunkt in diesen zweiten Teil ist das auch der Täter zu Wort kommt, so bekam ich einen relativen guten Einblick in seine Gedanken und diese waren alles andere als schön. Man merkte einfach wie krank manche Menschen einfach sind.

In diesem Buch steht vor allem die Beziehung der beiden im Vordergrund. Wie geht Katie mit der Wahrheit um? Wird sie Ethan verzeihen?

Was wird aus den beiden?

Katie, ist eine unfassbar mutige junge Frau, die für ihre Liebe kämpft und nicht aufgibt. Ganz im Gegenteil...sie wird immer stärker.

Ethan, lernt man in diesem Teil noch näher kennen und versteht seine vergangenen Handlungen.

Auch die Spannung, die bis zum Ende hin aufgebaut wurde, hat mir wirklich gut gefallen. Es passierte eine schreckliche Sache, aber auf die möchte ich nicht näher eingehen, da dies spoilern würde.

Es war stellenweise unfassbar süß und hat harmonisch, auf der anderen Seite aber auch schmerzhaft und höchst dramatisch. Ich habe die ganze Zeit mit Katie gelitten und war, muss ich ja zugeben, sehr emotional.

Ich konnte das Buch wieder nicht aus den Händen legen!

F A Z I T

Ein dramatisches und tiefgründiges Buch über die Liebe, welches vom Kopf direkt ins Herz geht und einen nicht mehr loslässt.
DER PERFEKTE ABSCHLUSS DIESER REIHE!

Veröffentlicht am 22.09.2018

Cecelia Ahern hat es geschafft, sie hat mit wenigen Worten zu Tränen gerührt...

Frauen, die ihre Stimme erheben. Roar.

Frauen, die ihre Stimme erheben. Roar! - Cecelia Ahern

"All das ist unbeholfen und überhaupt nicht perfekt.
Aber es ist real und aufrichtig, und es ist alles, was sie will."

----------------------------------------------

Autorin: ...

Frauen, die ihre Stimme erheben. Roar! - Cecelia Ahern

"All das ist unbeholfen und überhaupt nicht perfekt.
Aber es ist real und aufrichtig, und es ist alles, was sie will."

----------------------------------------------

Autorin: Cecelia Ahern

deutsche Übersetzerin: Christine Strüh

Verlag: Fischer Krüger

Seitenzahl: 352

Preis: 18,00 € (gebundene Ausgabe, HC)
13,99 € (ePUP)

ISBN 978-3-8105-3061-5

Hier geht's zum Buch

---Dieses Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an den Fischer Verlag!

Dies beeinträchtigt aber in keinster Weise meine Meinung!---

I N H A L T

Da ist die Frau, die im Boden versinkt und dort auf jede Menge anderer Frauen trifft. Oder die Frau, die auf ihrem Grundstück Zweifel sät. Eine andere Frau, deren Uhr so laut tickt, dass sie nicht schlafen kann, und eine, die aus ihrer Schublade herausklettert. Lauter Frauen, denen gerade dann Flügel wachsen, wenn sie es gar nicht erwarten. So wie es für uns alle in jedem Moment möglich ist, wenn wir nur auf uns selbst hören.

In ihren Romanen berührt Cecelia Ahern Millionen Leserinnen und Leser. Mit diesem besonderen Story-Projekt stellt sie mit sprudelnder Phantasie und liebevollem Humor die Fragen, die uns bewegen: Wer bin ich in dieser Welt? Und wer bestimmt das eigentlich? Was ist mir wirklich wichtig? Und was ist für Frauen alles möglich?

30 Kurzgeschichten, 30 Frauen, die über sich hinauszuwachsen, die über ihren Schatten springen, die lernen sich selbst zu lieben.

M E I N E M E I N U N G

Mit diesem Buch hat es Cecelia Ahern mal wieder geschafft zu zeigen, was für ein unheimlich großes Schreibtalent sie besitzt. In jeder einzelnen Geschichte steckte etwas Magisches und eine Botschaft, die sie wie ein kleines Päckchen verpackt hat.

--------

Jede Kurzgeschichte besitzt einen Titel, meist skurril, wie beispielsweise "Die Frau, die man ins Regal gestellt hat" oder "Die Frau, die von einer Ente gefüttert wurde". Dies ist meiner Meinung nach großer ein Pluspunkt, da die Autorin so meine Aufmerksamkeit erlangt und mich zum Lesen bewegt hat. Außerdem beginnt jeder Titel mit "Die Frau,...", was ich sehr schön fand, da dadurch noch eine kleine Besonderheit geschaffen wurde.

Ich glaube, dass sich jede Frau oder jedes Mädchen in einer dieser Geschichten wiedergefunden hat. Sei es die Selbstzweifel, fehlende Selbstakzeptanz oder das ständige Gefühl es jedem und immer recht zu machen. Auch Themen wie Frauenfeindlichkeit von Männern kommen zur Sprache.

Die Vielfalt, der angesprochenen Themen hat mir wahnsinnig gut gefallen.
Wie schon erwähnt, ist in jeder Kurzgeschichte eine Botschaft versteckt.
Cecelia Ahern hat es geschafft, sie perfekt einzubauen und mich zum Nachdenken bewegt.

Sie hat es mal wieder geschafft!
Mit wenigen Worten zu berühren.

Ich habe auch dieses Mal besonders eine Sache bewundert.
Die Übersetzerin Christine Strüh hat es geschafft, obwohl das Buch in englischer Sprache verfasst wurde, großartige Geschichten und Gefühle zu überbringen.

Mich konnten alle 30 verschiedene Frauen zum Nachdenken
und Lächeln bringen.
Ein Buch, das mich verzaubert hat.
Cecelia Ahern hat ein einzigartiges Werk geschaffen.

"ROAR!" EINE ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG!

Veröffentlicht am 26.08.2018

Übertrifft Band 1 um Längen!

Twisted Love

Twisted Love - L. J. Shen

Ich würde mich nicht dafür entschuldigen, wer ich war.
Oder dafür, wer ich sein wollte.
Ein freier, unabhängiger Mensch.

-----------------

Autorin: L. J. Shen

Verlag: LYX ...

Twisted Love - L. J. Shen

Ich würde mich nicht dafür entschuldigen, wer ich war.
Oder dafür, wer ich sein wollte.
Ein freier, unabhängiger Mensch.

-----------------

Autorin: L. J. Shen

Verlag: LYX (Bastei Lübbe)

Preis: 12,90 €

ISBN 978-3-7363-0703-2

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an Bastei Lübbe, beziehungsweise den LYX Verlag für die tolle Überraschungspost!

I N H A L T

Vor elf Jahren brach Dean Rosie das Herz. Doch für eine zweite Chance ist es jetzt vielleicht zu spät.

Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört - für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein.

M E I N E M E I N U N G

Genau wie das Cover von Band Eins gefällt mir dieses wahnsinnig gut!
Dieses mal ist die Schrift in einem metallisch glänzenden Goldton gehalten.

Auch der Schreibstil von L.J. Shen hat mich wieder auf voller Linie überzeugt.

Wer "Vicious Love" gelesen hat wird sich sicherlich an die Protagonisten erinnern können, die in diesem Buch ihre gemeinsame Geschichte erzählen.

Dean "Ruckus" Cole, einer der 4HotHoles

und

Rosie LeBlanc, die kleine Schwester von Emilia.

Obwohl ich den ersten Teil im Mai'18 gelesen habe, konnte ich mich noch an die Charaktere erinnern, als wäre es erst gestern gewesen.

----

Da Rosie an einer Krankheit leidet, wird sie von so vielen Mitmenschen bemitleidet und ja, sozusagen in Watte gepackt.
Trotzdem ist sie stark, gibt nie auf und kämpft. Sie kämpft, um auf ihren eigenen Beinen zu stehen und unabhängig zu sein. Und das alles, obwohl sie weiß, dass sie nicht mehr lange leben wird.

Dean ist der klassische Frauenheld. Er lässt sich keine Situation entgehen und hat dazu noch mit einer Sucht zu kämpfen...doch auch er hat etwas zu verbergen und es scheint, dass Rosie die Einzige ist, die das Gute in ihm wecken kann.

Aber auch den früheren Charakteren begegnet man immer wieder:
Millie, Vicious, Trent und Jaimie dürfen nicht fehlen...

……

Erzählt wird aus der Sicht der beiden Protagonisten, in der Gegenwart als auch elf Jahre zuvor.

Alles in allem war "Twisted Love" ein großartiges Buch, bei dem ich mir am Ende des letzten Kapitels die Tränen nicht verkneifen konnte.

Große Emotionen und wunderbare Momente geben sich sozusagen die Hand und es war einfach nur ein tolles Leseerlebnis.

Ich habe geweint, gelacht und konnte die Geschichte von Rosie und Dean miterleben.

Eine Empfehlung von mir!!!

F A Z I T

"Twisted Love" übertrifft den ersten Teil der Reihe (Vicious Love) um Längen.
Jetzt freue ich mich umso mehr auf die folgenden Bände!

SCANDAL LOVE [30.11.2018]

BROKEN LOVE [29.03.2019]