buecherliebe_2

buecherliebe_2 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebe_2 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Highlight

An Optimist's Guide to Heartbreak

„An Optimist's Guide to Heartbreak“ von Jennifer Hartmann handelt von der Optimistin Lucy Hope.

Dennoch trauert sie innerlich immer noch ihrem alten besten Freund Cal hinterher. Daraufhin bewirbst sie sich bei Cal‘s Werkstatt, doch Cal ist genau das Gegenteil von Lucy, denn Cal ist ein Pessimist.
Ist da eine gemeinsame Zukunft überhaupt denkbar? Bekommt Lucy Cal zu einem Optimist?

Allein der Titel fand ich super interessant und nach dem Klappentext habe ich mich sehr auf die Geschichte gefreut.
Und was soll ich sagen, ich liebe das Buch!
Lucy Hope fand ich war ein Mega toller Charakter, ihre positive Ausstrahlung hat mich allein beim lesen schon sofort angesteckt. Obwohl es mit Cal nicht einfach ist, fand ich es toll da sie sich nicht unterkriegen lassen hat.
Ich fand das Buch einfach Mega, es hat war spannend und einfach super schön und emotional und definitiv herzzerreißend.
Dieses Buch gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Eine kleine Schatztruhe

A Fall to Forgive

„A Fall to forgive“ von Morgane Moncomble ist der erste Band der Seasons Reihe. In diesem Band dreht sich alles um die Protagonisten Lou, Rory und Camelia.
Und ich kann euch sagen diese Geschichte ist ...

Und ich kann euch sagen diese Geschichte ist wie eine kleine Schatztruhe.

Camelia hatte während ihrer Schulzeit immer wieder mit Mobbingzu kämpfen, Lou und Rory haben ihr das Leben zur Hölle gemacht. Als Camelia jedoch erfährt das Rory angeblich von Lou getötet worden sei, will sie Lou mit allen Mitteln helfen Lou‘s Unschuld zu beweisen.
Aber ist er wirklich unschuldig? Wenn ja wer hat Rory dann getötet? Oder ist das alles nur ein falscher Schein?

Wow wow wow diese Geschichte hat es ganz tief in mein Herz geschafft.
Das Cover finde ich traumhaft schön und ich liebe alles daran ABER ich finde es passt nicht ganz zu dem Inhalt der Geschichte. Die Geschichte hat nämlich ein paar Thriller Momente und ich würde sagen das dies auch ein wichtiges Thema in dem Buch ist. Wenn man jedoch das Cover sieht, denkt man sofort an eine süße Lovestory mit ein paar Hindernissen.
Ich finde das Buch ist nichts für schwache Nerven, denn sogar mir war es an manchen Stellen zu heftig.
Trotzdem liebe ich die Geschichte.
Man ist eigentlich die ganze Zeit am miträtseln und mitfiebern.
Der Schreibstil fand ich auch sehr gut, man kam gut und flüssig durch das Buch.
Die Charaktere waren alle auf ihre Art sehr besonders und interessant. Jeder von Ihnen hatte eine besondere Eigenschaft.

MEGA. Ich liebe die Geschichte und konnte das Buch kaum aus den Händen legen, weil es so gut und spannend war.
Ich kann das Buch definitiv empfehlen aber man sollte wissen, das es nicht ganz ohne ist.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bände der Reihe!!

Veröffentlicht am 23.03.2024

Sehr schön

Because of You I Want to Stay

„Because of you I want to stay“ von Nadine Kerger handelt von Meeresbiologin Josie deren Leben eine große Wendung gemacht hat. Als sie Blake kennenlernt, spürt man die Anziehung aber da gibt es ein kleines Problem. Blake ist einer der Chefs von Josie.

Das Cover hat mich sofort angesprochen und gefällt mir echt sehr sehr gut.
Auch den Schreibstil fand ich ganz toll.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Man konnte sich sehr gut auf die Geschichte einlassen und ich kam auch sehr gut in die Geschichte rein.
Josie war ein echt toller Charakter. Ihre Entwicklung im Buch fand ich echt toll und ich habe ihren Ehrgeiz sehr bewundert.
Auch wenn sich manche Seiten gezogen haben, fand ich das Buch echt klasse und habe die Geschichte geliebt.
Es war sehr aufregend, spannend und romantisch.
Ich kann die Geschichte definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Hat mir sehr gut gefallen

That Girl

„That Girl“ von Gabriella Santos De Lima handelt von Influencerin Tess Raabe. Sie lebt ein scheinbar perfektes Leben. Bis sie auf Leo trifft, dieser verdreht ihr nicht nur den Kopf sondern stellt auch die Werte in frage wofür Tess eigentlich steht.

Der Klappentext hat mir schon richtig gut gefallen, da „That Girl“ ja im Moment so etwas wie ein Trend geworden ist. Daher finde ich toll das dieses Thema jetzt aufgegriffen wurde, um auch zu zeigen das es auch Schattenseiten gibt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und auch der Schreibstil von Gabriella Santos De Lima konnte mich wieder überzeugen.
Ich fand es sehr spannend und durch Leo kam nochmal eine extra Portion Romance dazu.
Auch das Cover finde ich einfach zum verlieben schön, die Avocado passt einfach perfekt zum Thema.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, ich fand’s ganz toll.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Empfehlenswert

Stark gegen Ängste

„Stark gegen Ängste“ von Andreas Hillert ist ein Buch welches uns dabei unterstützt unsere Ängste zu überwinden.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander und haben finde ich eine beruhigende Wirkung. Auch die gezeichnete Person auf dem Cover sorgt für ein wenig Gelassenheit.
Den Inhalt des Buches fand ich echt klasse.
In dem Buch befassen wir uns mit den verschiedenen Auslöser für Ängste und gehen diese auf dem Grund.
Der Autor gibt hier zahlreiche Tipps und einige Entspannungstechnicken.
Ich fand die Inhalte des Buches echt sehr gut, und ich konnte auch sehr viel damit anfangen.
Den Schreibstil fand ich auch echt klasse.
Was ich schön finde ist, dass der Autor uns wirklich an die Hand nimmt und man merkt das in dem Buch wirklich viel Arbeit steckt.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!