Profilbild von buecherwiezucker

buecherwiezucker

Lesejury-Mitglied

buecherwiezucker ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherwiezucker über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tough Choices - mein erstes Highlight in 2024

Whitestone Hospital - Tough Choices

Tough Choices hat mir gezeigt, wie viele Facetten dieses Genre noch hat. Wie sehr ich diese besonderen und einfühlsamen Geschichten doch liebe. Gleichzeitig hat man durch das Setting noch eine spannende und faszinierende Komponente, die ich bei jeden Band einsauge.
Mit jeder Seite habe ich mich ein bisschen mehr in die Charaktere verliebt und wollte nicht, dass es endet.
Da ist Maisie. Eine Protagonistin, die ich so sehr gefühlt habe. Teilweise die gleichen Gedankengänge geteilt habe. Ihr sanfte und zarte Art. Sie ist ehrlich, teilweise direkt (ich habe diese Momente geliebt haha) und so stark. Dann noch ihre Liebe zu Büchern....Spätestens ab diesem Punkt muss man sie einfach ins Herz schließen.
Grant. Hach, Grant. Wie sehr kann man sich in einen Protagonisten verlieben? In seinen Humor. Seine Fürsorge. Sein Verständnis. Kann ich auch ein perfektes erstes Date mir ihm haben? Bitte?
Bücher müssen nicht besonders spicy sein. Hier habe ich bei jeder Berührung, jedem Blick und jedem Blick dieses Kribbeln noch intensiver gespürt.
Dazu noch die Gespräche und Textnachrichten, die mich zum Schmunzeln und Lachen gebracht haben. Zum Nachdenken, da Ava mit ihrem Schreibstil Themen so leicht, schön und besonders wichtig rüberbringen kann.
Und natürlich sind da noch diese medizinischen Themen, die ich sowieso schon total spannend finde und dafür gesorgt haben, dass ich jede Seite inhaliert habe.
Ich liebe das Whitestone Hospital einfach!
Jeder Band hat mein Herz! Grant und Maisie gerade besonders!

Jahreshighlight

Iron Flame - die gehypte Reihe geht spannend weiter

Iron Flame – Flammengeküsst

Das Buch in drei Worten? Achterbahnfahrt der Gefühle! Aber ich habe diese Fahrt so sehr geliebt! Da war ganz viel Herzrasen, Stress, Unglauben, Liebe, Verzweiflung, gebrochenes Herz, Tränen, Zuneigung, Humor und Schmetterlinge.
Anfangs war ich noch etwas skeptisch, weil es für mich ein paar Längen gab, aber dann war ich wieder voll drin und habe mitgefiebert. Habe so viel am Tag gelesen, wie schon lange nicht mehr. Band 1 war für mich ein Highlight...Iron Flame sind für mich 5 Sterne.
Xaden...Ich liebe diesen Mann einfach, auch wenn ich an Anfang schon etwas sauer auf ihn war. Am Ende hat mich sein Schicksal allerdings gebrochen (ich weiß nicht, ob ich dieses Ende mag).
Er liebt Violet mit jeder Faser seines Herzens. Diese Liebesgeschichte zu verfolgen ist alles und noch so viel mehr.
Violet ist ein mutiger Charakter, die in diesem Band so viel durchmachen musste, dass ist sie am liebsten in den Arm genommen hätte. Aber sie ist so unglaublich cool und stark!
Auch wenn ich in diesen Band ebenfalls ein paar Kritikpunkte in Hinsicht auf die Fantasy Welt habe und es ein paar kleine Längen gab, haben die Charaktere und die Liebesgeschichte wieder alles rausgerissen. Und dann noch die Drachen...Jede Szene mit Train war nochmal so viel besser! Dazu gibt es noch ein paar Wendungen, mit denen ich wirklich nicht gerechnet hätte...

Veröffentlicht am 06.04.2024

Check and Mate - das perfekte Buch rund um Schach mit ganz vielen Kribbelmomenten

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

Die Geschichte von Mallory und Nolan war von vorne bis hinten zuckersüß, aber auch tiefgründig.
Ich habe mich so wohlgefühlt und bin durch die Seiten geflogen. Romantik, Humor und Schach!
Nolan, Nolan, ...

Nolan, Nolan, Nolan. Er war so cute, dass ich oft lächelnd das Buch aus der Hand legen musste, um zu verarbeiten, was er wieder tolles gesagt hat.
Selbst wenn ich nicht kede Entscheidung von Mallory nachvollziehen konnte, habe ich ist Leben gerne verfolgt. Wie sie wieder zu sich selbst zurückgefunden hat.
Was ich am tollsten fand (neben Nolan natürlich!!)? Das Thema Schach. Es war so spannend die ganzen Turniere zu verfolgen, sodass ich das Buch nach den ersten 100 Seiten gar nicht aus der Hand legen wollte. Und nun am liebsten Schach lernen will. All die Regeln, das Setting und die Spannung, die dadurch entstandenen sind...So faszinierend und toll!
Ich lese ja kaum noch YA, aber dieses Buch kann ich allen nur ans Herz legen. Obwohl mir der Schreibstil der Autorin nicht mehr an jeder Stelle zusagt, habe ich die Geschichte in mein Herz geschlossen.

Things we left behind - ein letztes Mal nach Knockemout zurückkehren

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Nun habe ich die Knockemout Reihe beendet...
Knockemout hat sich in Laufe der Bände ganz schon in mein Herz geschlichen.
Die Kleinstadt mit all den Bewohnern, der Clique und den lustigen Gegebenheiten.
Die ...

Nun habe ich die Knockemout Reihe beendet...
Knockemout hat sich in Laufe der Bände ganz schon in mein Herz geschlichen.
Die Bücher sind eine Mischung aus Romance, Spannung, Spice und Humor.
"Ich war kaputt, und sie war wunderschön." Mit diesem Zitat würde Lucian wohl die Beziehung zwischen ihm und Sloane beschreiben. Vielleicht denkt man das auf dem ersten Blick auch, aber dahinter steckt so viel mehr.
Auf der einen Seite haben wir Lucian mit seiner grumpy Art, der aber eigentlich so viel für die Menschen tut, die er liebt, obwohl er es nicht zeigen will. Vor allem bei Sloane kann er seinen Beschützerinstinkt nicht vergessen.
Das Buch handelt von zweiten Chancen. Können sie sich verzeihen, was in ihrer Jugend passiert ist? Ihrer Anziehungskraft können sie zumindest nicht mehr widerstehen...
Sloane ist eine Bibliothekarin, die eine so einzigartige Art hat, dass ich sie nach kurzer Zeit in mein Herz geschlossen habe. Sie ist genau das Gegenteil. Die Sonne, die Lucian zum leuchten bringt.
Natürlich konnte ich dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen. Wenn man einmal mit dem Schreibstil warm wird, dann fliegt man nur so durch die Seiten. Es war so schön, die bekannten Charaktere nochmal zu treffen. In einem wundervollen Epilog, lässt sich zumindest ein bisschen leichter Abschied von der Reihe nehmen.
Knockemout ist eine Herzensreihe geworden, die ich nur weiterempfehlen kann und vor allem demnächst im Frühling...

Herzensreihe, Herzensbuch

Veröffentlicht am 06.04.2024

Coldhart - Herzensbuch (so eine schöne positive Überraschung)

Coldhart - Strong & Weak

Bei Coldhart hat mich der Klappentext und Elijah als Charakter, den ich nur kurz in Westwell 1 kennenlernen durfte, so interessiert, dass ich dem Buch eine Chance geben wollte. Und dann? Ich habe das Buch an einem Wochenende durchgesuchtet.
Elijah habe ich genauso geliebt, wie ich es mir erhofft hatte. Diese geheimnisvolle dunkle Art, hinter der so viel gutes Herz steckt, in dem sich aber auch eine schwere Vergangenheit versteckt. Er ist ein unglaublich gutaussehend Mann, der so aufmerksam ist. Zum einen, weil er es so lernen muss und zum anderen, weil einfach sein Charakter so toll ist. Dieser Charakter will und kann die Kontrolle nicht abgeben. Bis er auf Felicity trifft...
Felicity hat so eine offene und einfühlsame Art, die sich erst in dieser großen Stadt einfinden muss. Gerade deswegen konnte man so gut mit ihr fühlen.
Und dieser öffentlichen Welt sind die beiden zwei Menschen, die sich perfekt ergänzen und Halt finden. Schmetterlinge und Kribbeln bleiben bei dieser Anziehungskraft natürlich nicht aus.
Da dies mein ersten richtiges Buch der Autorin ist, ist mir natürlich der lockere, aber auch spannende Schreibstil der Autorin positiv aufgefallen, der mich nur so durch die Seiten fliegen lassen hat.
Ein ganz ganz kleiner Kritikpunkt war das Ende für mich. Ich kann den Cliffhanger nachvollziehen, aber bin persönlich kein Fan von dieser Wendung. Nichtsdestotrotz bin ich natürlich unglaublich gespannt auf Band 2.

Herzensbuch