cabinetofbooks

Lesejury-Mitglied

cabinetofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cabinetofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Ein Buch, welches einem die Tränen in die Augen treibt.

Als hätte der Himmel mich vergessen

Das Buch ist super geschrieben. Es wird auf zwei verschiedenen Zeitebenen erzählt, die durch die unterschiedlichen Schriftarten leicht zu unterscheiden sind.
Der Schreibstil ist flüssig, weshalb man sehr ...

Der Schreibstil ist flüssig, weshalb man sehr gut durch die Geschichte kommt.

Jedoch habe ich ziemlich lange für dieses Buch gebraucht, da ich zwischendrin Pausen brauchte, da mir die beschriebenen Szenen sehr nah gingen. So nah, dass ich zeitweise Tränen in den Augen hatte.

Amelie hat sich in dem Buch selbst beschrieben, weshalb man sich ganz leicht ein Bild über sie machen konnte. Da es in dem Buch auch Bilder von ihr gibt, konnte man sich dieses Bild im Kopf verwirklichen.
Das was Amelie erleiden musste ist einfach absolut grausam und der Gedanke, dass sowas wirklich passiert ist und auch noch anderen passiert macht das alles nicht besser.

Fazit:
Ein sehr emotionales Buch, für das man sich genug Zeit nehmen sollte. Es ist eine schwere Lektüre, jedoch weist dieses Buch auf wichtige Themen, weshalb man das Buch unbedingt lesen sollte.