Profilbild von daemonarke

daemonarke

aktives Lesejury-Mitglied

daemonarke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit daemonarke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Liebe und Schmerz

Queen of Myth and Monsters

Scarlett St. Clair wird für den Rest meines Lebens eine meiner auto-buy Autorinnen bleiben, denn ihre Charaktere sind fast immer so unfassbar gut geschrieben, das ich vergesse das sie nicht real sind. ...

Die Handlung: absolut gut. Der Spannungsbogen war stetig da, die Intrigen haben einiges dazu beigetragen und ich muss sagen, es gab nicht viel was ich an diesem Buch bemängeln muss oder will.

Ja, der Spice war etwas übertrieben viel, jedoch muss ich dazu sagen es war GUTER SPICE, denn zwischen Isolde und Adrian besteht diese Bindung, die so viel mehr ist als nur körperlich. Ob diese Bindung denn nur wegen der Vergangenheit besteht oder aber wirklich wegen der Gegenwart ist, habe ich noch nicht ganz verstanden - wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.

Ich muss sagen, ich freue mich unfassbar auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Weiblich, Wissenschaftler und absolut witzig

Ich habe für Zwischendurch ein Buch gebraucht von dem ich wusste, dass ich es verschlingen könnte - Ali Hazelwood Bücher sind da immer die richtige Wahl. Man braucht nicht viel Vorwissen, muss oft nicht mitdenken und bekommt genau das, wonach man sucht: etwas Ablenkung, etwas Liebe, Spaß und einfach nur ein paar gute Stunden mit einem Buch.

Genau das bekommt man hier. Spaß und Lesefreude ohne großartig nachdenken zu müssen, noch dazu bekommt man weirde facts die man nicht unbedingt wissen muss aber die man sich dennoch merkt. Ali Hazelwood Bücher sind immer wieder ein Vergnügen und ich kann es nur empfehlen. Vor allem für Zwischendurch, denn den nächsten großen Blockbuster bekommt man nicht.
Das letzte Sternchen bekommt das Buch nur nicht, da es nicht gleichzusetzen ist mit Büchern die ich geliebt habe.

Veröffentlicht am 19.02.2024

A Touch of Darkness oder: wie Persephone wächst

A Touch of Darkness

Das hier ist mein zweiter Durchlauf von dieser Reihe und Vorbereitung auf den Release vom letzten Buch der Reihe. Zumal ich dieses Mal den Tandem Read durchziehe und A Game of Fate mit A Touch of Darkness gemeinsam, weshalb sich der Durchlauf dieses Mal gefühlt doppelt so lang angefühlt hat. Dennoch mag ich dieses Buch immer noch sehr.

Denn: die Persephone vom Anfang des Buches ist nicht die Persephone am Ende des Buches - so gar nicht. Das spricht wahrscheinlich am meisten für dieses Buch, denn die Entwicklung des Charakters ist einfach unfassbar. Von einem totalen Normalo zur Göttin die sie wirklich ist, für die sie sich am Anfang des Buches aber so gar nicht hält und das nur wegen Dingen, die sie mit ihrer Mutter durchgemacht hat.
Die Story ist wie man sie erwartet ziemlich schnell verlaufen und wenn man Romance liest gibt es keine sonderlich großen Überraschungen. Dennoch finde ich das Worldbuilding gut und die Tatsache, das es etwas Neues für die griechische Mythologie ist.

Veröffentlicht am 19.02.2024

A Game of Fate oder: wie Hades denkt.

A Game of Fate

Tja was soll man sagen, Männer die von Frauen geschrieben werden, werden immer Männer sein die nur an das eine denken: und genau da liegt mein Problem mit diesem Buch. Die Beziehung von Persephone und Hades hat sich durch dieses Buch doch sehr körperlich angefühlt, anstatt der großen Liebe die man in ATOD so von Persephone mitbekommt. Das liegt jedoch einzig und alleine an jedem zweiten Satz, den Hades denkt: er will Persephone in jeder Sekunde die sie miteinander zutun haben, einfach nur verführen. Was ja in Ordnung ist, wenn da wenigstens noch irgendwie ... mehr Tiefe in dieser Beziehung wäre.
Die bekommen wir ja auch irgendwie, aber eben nur irgendwie und doch immer mit spicy time verbunden, denn einfach Mal darüber nachdenken wie toll Persephone ist kann Hades nicht - nicht ohne an das große S zu denken.

Ich muss dennoch sagen, das ich die Hades POV mochte. Vor allem die Triad und Sisyphus Story die wir schon hier in diesem Teil mitbekommen (das kommt in ATOD ja gar nicht vor) - es ist interessantes und gutes Background Wissen. Vor allem ist es einfach ein äußerst gutes Buch wenns ums Worldbuilding der ganzen Reihe geht, ich hatte mir zu Zeiten aber doch gewünscht das die Hades POV einfach in ATOD mit eingebunden worden wäre. ATOD doppelt so lang, dafür wiederholen sich die Szenen nicht aus zwei verschiedenen POVs und man bekommt dennoch noch das worldbuildung und Hades Gedanken mit.
Ich werde dennoch weiterhin den Tandem Read durchziehen, den Scarlett auf ihrem Instagram veröffentlicht hat. da ich Hades POV für das letzte Buch der Reihe unbedingt mitbekommen will.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Romeo & Julia trifft Upper East Side

Westwell - Heavy & Light

Wie man am Klappentext schon erkennen kann, hat Shakespeare und Romeo & Julia dieses Buch eindeutig inspiriert bzw beeinflusst. Schon am Zitat das einen durchs Buch begleitet erkennt man das. Ich persönlich mag Shakespeare und seine Stücke, weshalb ich auch dieses Romeo & Julia Ding absolut mochte, ein anderer könnte diese Liebesgeschichte jedoch eindeutig als übertrieben betiteln.

Ich fand die Sprecher dieses Buches unfassbar angenehm, zumal sie auch das Feeling vom Buch unfassbar gut rübergebracht haben. Der Schreibstil war flüssig und angenehm, die Story hat gepasst. Ja, zu manchen Situationen hatte ich mir gewünscht das die MC vielleicht etwas mehr "Eier in der Hose" hätte, aber ganz ehrlich? Sie ist 20 und ihr ganzes Leben lang die brave Tochter gewesen, natürlich wird sich das nicht innerhalb kürzester Zeit ändern.
Das Ende fand ich gut. Zumal der Cliffhanger eben den Leser dazu bewegt weiterzulesen - ich bin jetzt nicht soooo gespannt darauf das ich sofort zu Buch 2 tendiere, aber ganz ehrlich? Irgendwann die nächsten paar Tage werde ich mir das Hörbuch wohl trotzdem runterladen. Alleine schon, weil ich die Leser sehr mochte und Stunden durchhören konnte ohne das Gefühl zu haben, es sei zu viel.

Charaktere: Ich mochte sowohl Len als auch Jess. Len ist 20, behütet, immer brav gewesen, versinkt immer noch in der Trauer, weshalb ich ihr die meisten Situationen und Reaktionen dieses Buches auf jeden Fall verzeihen kann. Jess hingegen und sozusagen der "Bad Boy" der High Society. So mehr oder weniger, er hat zumindest einen Ruf weg, versteht sich mit seiner Mutter nicht und bleibt nur in einer Stadt die er hasst, weil er für seinen kleinen Bruder da sein will - den ich eine gute Addition zum Cast vom Buch empfand, da er sowohl den Hintergrund von Jess erklärt, als auch etwas Licht auf Mentale Krankheiten und Angststörungen wirft.
Die Interaktionen zwischen Jess und Len waren auch angenehm, zu keinem Zeitpunkt habe ich mich wirklich gefragt was zur Hölle die beiden machen - viel mehr will ich wissen was denn nun mit Adam und Val los war (habe eine Vermutung) und weshalb es denn nun wirklich so schlimm zwischen den Weston und den Coldwells steht.

Handlung: Wie bereits erwähnt (und wie auch beworben) ist Westwell - Heavy & Light ein Romeo & Julia meets Gossip Girl/High Society/New Adult Buch, das mit genau diesem Charme den Leser abholt. Bei mir war es zumindest so, ich muss aber auch gestehen damals habe ich Gossip Girl geliebt und Romeo & Julia wird sowieso nie aus der Mode gehen. Den Trope kennt man. Also, worum geht es im Buch? Easy - Helena (kurz Len) kommt nach dem Tod ihrer Schwester von England wieder, denn dorthin wurde sie verbannt um nicht genauso zu enden wie Val. Lens einziger Wunsch ist es in New York wieder ein Leben zu bekommen und den Ruf ihrer Schwester wiederherzustellen. Leichter gesagt als getan, denn von allen Ecken kommen irgendwelche Probleme auf sie zu, vor allem Jess Coldwell, der Bruder des Verlobten ihrer Schwester - und Erzfeind Nummer Eins. Weston und Coldwell? Das geht nicht gut - aus welchen Gründen auch immer! Bitte - ich will dazu im nächsten Buch endlich mehr erfahren, denn es kann doch nicht allen ernstes nur ums Geld gehen. Also, die zwei haben da so eine Anziehung und wollen der nicht unbedingt nachgehen, oder doch? Dieses hin und her fand ich, meiner Meinung nach, ein klein wenig in die Länge gezogen, aber irgendwie auch nicht lang genug. Ich hätte mir tatsächlich noch ein klein wenig mehr Drama außerhalb der ganzen scheiß "Meine Schwester ist gestorben und ich hab sie so sehr geliebt" Nummer gewünscht, aber das kommt dann ja hoffentlich im nächsten Teil noch.

Spice: Es gab Spice, jedoch nicht so viel wie in manch anderen Büchern. Zumal es einfach GUTER spice war, der nicht einfach nur da war um da zu sein, sondern weil es der Story tatsächlich geholfen hat weiterzukommen. Die Anziehung zwischen den Beiden (Len und Jess) war ja von Anfang an gut, aber es kam nicht schon innerhalb der ersten paar Seiten zum spicy content. Das fand ich gut, denn meist wird ein Buch einfach nur damit zugeschüttet, hier aber war dem nicht so.

Lesezeit: 2 Tage
Rating: 4 von 5 Sternen