Cover-Bild Westwell - Heavy & Light
Teil 1 der Serie "Westwell"
  • Verlag: LYX.audio
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Lena Kiefer

Westwell - Heavy & Light

. Ungekürzt.
Tanya Kahana (Sprecher), Julian Tennstedt (Sprecher)

Teil 1 der WESTWELL-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Teil 1: Westwell - Heavy & Light

Teil 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Teil 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 28.10.2023

Highlight!

westwell
Dieses Buch, es hat… mich aus den Latschen kippen lassen. Wie kann alles daran nur so perfekt sein? Helena Weston und Jessiah Coldwell, oder auch Westwell. Ihre Familien und Eltern hassen sich, nachdem ihre ältesten Kinder zusammen starben und die Schuld am Tod von ihnen nun jeweils der anderen Familie zugeschoben wird. Und obwohl Jess und Helena sich nicht leiden können und so viel zwischen ihnen steht, merken sie beide die Anziehung zwischen ihnen. Doch wie sollte das mit den beiden klappen, wenn sie sich eigentlich bis auf das Blut hassen sollten? Richtig, gar nicht. Und doch verdrängen die Hauptcharaktere das und kämpfen für ihre Gefühle.

Und wow. Sowohl der Inhalt, als auch der Schreibstil und die Charaktere haben mich total umgehauen. Erstmal zum ersten Punkt; dem Plot. Von Seite/Hörkapitel 1 an wird man mitgenommen, lernt Helena und Jessiah kennen und lernt, sie zu mögen, da das einfach nicht anders geht. Helena ist eine unglaublich tolle und offene Person, die immer das Wohl anderer ihrem eigenen vorzieht. Das hat natürlich Vorteile, in diesem Fall und für die Liebesgeschichte aber natürlich auch Nachteile. Ich fand es sehr schön, wie viel besser sie sich in New York fühlt und diese Stadt aus vollem Herzen liebt. Auch ihre Art, mit einem solchen Trauma (in Form des Todes ihrer Schwester und besten Freundin) umzugehen, hat mich sehr fasziniert. Helena hat eine unglaublich positive Einstellung, die in ihrer Position super schwer zu bewahren ist. Trotzdem verdrängt sie Valerie nie sondern denkt häufig an sie und schätzt sie immer noch sehr.

Bei Jessiah gilt genau das Gleiche. Er ist so so stark. Das durchzumachen, was er durchmachen musste, und trotz allem noch eine so gute Lebenseinstellung zu haben ist denke ich unfassbar schwer und deshalb auf eine andere Weise stark. Außerdem ist er im Umgang mit Helena immer fürsorglich, lieb und ist total dankbar für sie.

Ich finde, dass Westwell eine sehr berührende und tolle Geschichte ist, die einen dazu anregt, über Leute nicht dem ersten Eindruck nach zu urteilen. Ich bin super gespannt, wie es weitergeht und freue mich darauf, die nächsten Teile zu lesen!

Veröffentlicht am 17.07.2023

Romeo & Julia im heutigen New York

Zwei verfeindete, hochangesehene Familien aus New York ... Lügen, Intrigen, Hass sind allgegenwärtig und dazwischen Helena & Jessiah, die nicht nur das traurige Schicksal ihrer Geschwister verbindet.

Es ...

Es macht Spaß zu lesen, wie Helena & Jess zueinander finden, sich halt geben und in einander verlieben. Die Emotionen über den Verlust der Geschwister & die aufblühende junge Liebe sind unglaublich gut und authentisch in Worte gefasst.

"Wie weit war ich bereit zu gehen, um glücklich zu sein?"

Veröffentlicht am 20.03.2023

Wahnsinnig guter Start

Westwell
________________________________
"Love is heavy and light, bright and dark, hot and cold, sick and healthy, asleep and awake - it's everything except what it is" William Shakespeare
Und daher...
~Shakespeare ...

Westwell
________________________________
Und daher...
~Shakespeare würde aus dem Grab aufstehen und Eintritt zahlen, um das zu erleben
_______________________________

@kieferlena

Was lest ihr gerade?

Helena Weston und Jessiah Coldwell
Ich liebe alles an WESTWELL!

Für den ersten Teil habe ich einen Tag gebraucht, für den zweiten zwei (weil ich arbeiten musste) und für den dritten ungefähr einen halben Tag. Westwell hat mich komplett in den Bann gezogen und mich auch nicht mehr losgelassen... Von Oktober bis Februar hab ich so oft über die Geschichte nachgedacht, dass es schon ungesund war. Ich wollte unbedingt wissen wie was wo passiert ist und wie es weiter geht! Ich hab Helena und Jess so sehr ein Happy End gewünscht und gleichzeitig gewusst, dass bestimmt noch einiges passieren wird... Und was soll ich sagen... Spätestens beim letzten Band bin ich vor Spannung gestorben. (Okay, eigentlich schon beim ersten und auch beim zweiten, wenn ich genau drüber nachdenke 😂)
Lena hat sich mit Westwell nicht nur ganz tief in meinen Kopf sondern auch in mein Herz geschrieben. Um so mehr freu ich mir dass Elijah eine eigene Reihe bekommt! (Im übrigen schaff ich es einfach nicht den Namen auf Englisch zu denken 🙈) aber hey, ist egal. Weil es wird eh toll! Und ich endlich wissen will was in der Vergangenheit passiert ist... Nachdem wir das mit Tausendschön und Jess geklärt haben, fehlt jetzt ja nur noch Eli. 🥰

Also seid alle brav und rennt in die Buchhandlung und lest die Reihe (wenn ihr es nicht eh schon gemacht habt!) Es lohnt sich wirklich (ich muss meine Freunde und Mutter auch einfach noch zwingen 😇)

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend und eine tolle Woche 💕 (ich bin noch im Praktikum, das aber wirklich anstrengend ist 😅)
____________________________

lenakiefer
nPLHwP/?igshid=YmRhY2Q4MGU=

Veröffentlicht am 16.03.2023

Heavy & Light

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Helena und Jessiah gesprochen, so dass man die Geschichte zwischen den beiden aus beiden Perspektiven erleben kann. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden fand ich spannend mitzuverfolgen, doch auch die Nebenstory, in der es um den Tod von Jess und Adam geht, war sehr spannend. Zeitweise war ich fassungslos, wie abgehoben manche Charaktere in der High Society sind, doch auch das gehört mit dazu. Ich bin gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.

Insgesamt war es ein sehr angenehmes Hörerlebnis und ich freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Den Hype definitiv wert

Ich habe mich zuerst gar nicht wirklich darüber informiert worum es in der Reihe geht. Ich habe Westwell aufgrund mehrerer Empfehlungen begonnen und muss sagen, dass ich nach kürzester Zeit von dem ersten Band der Trilogie begeistert war.
Es ist nicht nur eine verbotene Romanze wie bei Romeo und Julia in dem Buch zu finden, sondern auch eine spannende Aufklärung eines ungelösten Falls. Die Protagonisten in dem Buch kommen aus gehobenen Familienkreisen, was eine gewisse Rivalität zwischen ihnen streut. Trotzdem kommen Gefühle zwischen den Protagonisten Helena und Jess auf. Das klang für mich erstmal nach einer 0815 Romanze, aber es hat mich sehr begeistert dass die Reihe auch ihren eigenen Charakter besitzt. Denn die Westwell Reihe beinhaltet nicht nur eine verbotene Liebesbeziehung, sondern thematisiert auch die Aufklärung der Todesursache von Valerie und Adam. Das macht die Reihe einzigartig und extrem spannend.

Mit Helena und Jess habe ich sofort sympathisiert. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und mit sehr viel Liebe zum Detail geschmückt, ebenso wie die Geschichte an sich. Helena ist mutig und klug. Sie beweist sehr viel Geduld, sowohl während der Aufklärung des Falles, als auch schon in der Planung davor. Sie ist tough und kämpft um das was sie liebt. Leider kommt ihr ihr großes Herz auch des Öfteren mal in die Quere. Nicht nur, dass sie unter großem Druck steht weil sie eine Person der Öffentlichkeit ist, sie steht auch unter Druck weil sie ihre Familie liebt und sie zusammenhalten möchte. Helena setzt sich dafür ein, dass es ihrer Familie gut geht und muss dafür so einige Opfer in Kauf nehmen. An manchen Stellen habe ich habe mir nur die Haare gerauft weil ich Helena gerne beistehen wollte.
Auch Jess besitzt dieselben mutigen und kämpferischen Charaktereigenschaften wie Helena. Er hat ein Herz aus Gold und beschützt was er liebt. Die beiden Protagonisten ergänzen sich perfekt. Er ist eigensinniger und die öffentliche Meinung ist ihm persönlich nicht so wichtig, dennoch spielt er seine Rolle in der Gesellschaft um seinen Bruder zu schützen.
Auch die Nebencharaktere habe ich in mein Herz geschlossen, sie spielen eine wichtige Rolle an der Seite von Helena und Jess. Besonders Malia, die Freundin von Helena. Sie steht für Gerechtigkeit ein und hilft Helena stets bei ihren waghalsigen Aktionen.

Die Sprecher für das Hörspiel sind super gut gewählt worden! Ich kann nicht sagen ob es an dem Gefühl in den Stimmen liegt oder an dem flüssigen Schreibstil der Autorin - vermutlich an beidem - aber ich bin super gut in die Geschichte rein gekommen und habe jedes Gefühle selbst gefühlt. Ich habe mitgefiebert und kann nicht glauben dass das Buch schon vorbei ist. Ich muss dringend mit dem nächsten Band beginnen und hoffe auf ein Happy End! Ich vergebe erstmal "nur" 4,5 Sterne, weil mir das Buch an manchen Stellen zu vorhersehbar und 0815 war, aber dennoch hat es mich sehr begeistert und ich werde so schnell wie möglich den nächsten Teil der Trilogie beginnen! Das Buch kann ich auf jeden Fall schonmal sehr empfehlen!