Profilbild von LolliLovesBooks

LolliLovesBooks

Lesejury-Mitglied
online

LolliLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LolliLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2021

Buch war besser

Selection [5]
0

Ich fand es war ok. Nicht so super, aber ok. Das Buch war jedoch mit Abstand besser. Ich würde entweder nur das Buch lesen, oder nur das Hörspiel hören, da es sonst etwas uninteressant ist.

Ich fand es war ok. Nicht so super, aber ok. Das Buch war jedoch mit Abstand besser. Ich würde entweder nur das Buch lesen, oder nur das Hörspiel hören, da es sonst etwas uninteressant ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2021

Jetzt ist alles was wir haben ⭐️

Jetzt ist alles, was wir haben
0


Dieses Buch ist so krass geschrieben. Es geht um ein Mädchen (Hadley) was häusliche Gewalt durch ihren Vater erlebt. Er lässt sie nicht mit Jungs ausgehen und auch Freunde treffen ist schon hart an der ...


Dieses Buch ist so krass geschrieben. Es geht um ein Mädchen (Hadley) was häusliche Gewalt durch ihren Vater erlebt. Er lässt sie nicht mit Jungs ausgehen und auch Freunde treffen ist schon hart an der Grenze. Außerdem spielt sie Lacrosse und nimmt Flugstunden, was Hadley überhaupt keinen Spaß macht.Sie wird von ihrem Vater getreten und geschlagen, eines Tages sogar mit einem heißen Eisenstab. Hadley verliebt sich in Charlie und sie treffen sich heimlich, auch wenn es gefährlich werden könnte. Eines Tages bekommt ihr Vater das mit und es gibt wirklich Ärger. Next Level ist dann allerdings das ihr Vater anfängt, ihr Handy zu überwachen, ihre Chats zu lesen und so weiter. Charlie macht sich Sorgen um seine Freundin und ruft CPS an. Doch die helfen irgendwie auch nicht. Dann plant Hadley einen Mord an ihren Vater, da sie sich so verlassen fühlt, beschließt dann, es aber sein zu lassen. Doch trotzdem kommt jemand um und Hadley verzeiht es sich nicht so richtig.
Leute, dieses Buch ist mega krass. Also echt, es hat mich total von den Socken gehauen und mich hat es echt total berührt, dass manche Kinder und Jugendliche das alles erleben müssen. Ich würde fast sagen, dass dieses Buch nicht für Leute ist, denen solche Geschichten so nahe gehen.

Meine Altersempfehlung ist:
Ab 13/14 - 15/16/17 Jahren, aber es ist natürlich auch etwas für Ältere.
Es ist ein Jugendbuch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.10.2021

Lesen!!

Der Geschmack von Glück
0

Meinung:
Ich liebe dieses Buch! Es ist super süß, dass ein Landmädchen und ein Star sich durch die ausversehen geschickte E-Mail kennenlernen. Es ist total toll, dass das Buch mit dem Chatverlauf der ...

Meinung:
Ich liebe dieses Buch! Es ist super süß, dass ein Landmädchen und ein Star sich durch die ausversehen geschickte E-Mail kennenlernen. Es ist total toll, dass das Buch mit dem Chatverlauf der beiden beginnt. Ellie ist am Anfang etwas misstrauisch doch auch sie merkt schnell, dass das der Graham ist, mit dem sie sich online ausgetauscht hat.

Das Cover ist soooo schön, dadurch kann man sich Ellie meiner Meinung nach auch total gut vorstellen. Das Mädchen auf dem Cover sieht echt nett und auch hübsch aus. Ich bin jedenfalls ein Fan dieses Buches - deswegen 5 ⭐️
(Ich würde es so ab 13/14 Jahren empfehlen)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.10.2021

Kommt nicht an Band 1 ran

Letztendlich geht es nur um dich
0

Meinung:
Ich war etwas enttäuscht auch wenn ich nicht weiß was ich erwartet habe. Es ist genau die gleiche Geschichte wie in Band 1 und es war interessant das alles aus Rhiannons Sicht zu lesen. Doch irgendwie ...

Meinung:
Ich war etwas enttäuscht auch wenn ich nicht weiß was ich erwartet habe. Es ist genau die gleiche Geschichte wie in Band 1 und es war interessant das alles aus Rhiannons Sicht zu lesen. Doch irgendwie war es etwas langweilig da ich die geschichte schon kannte. Allen die den ersten Band schon gelesen haben empfehle ich diese Bücher nicht direkt nacheinander zu lesen. Das Cover ist toll, vor allem weil es dem 1. Band ähnlich sieht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2021

Nicht so meins

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft
0

Ich habe mir diesen Band gekauft, weil es ja auch eine Leserunde zum 3. Band gab und ich dachte, vielleicht könnte es mich überzeugen. Hat es leider nicht. Ich fand viele Stellen waren einfach etwas zu ...

Ich habe mir diesen Band gekauft, weil es ja auch eine Leserunde zum 3. Band gab und ich dachte, vielleicht könnte es mich überzeugen. Hat es leider nicht. Ich fand viele Stellen waren einfach etwas zu übertrieben und es war an einigen Stellen zu fantasievoll - meiner Meinung nach. Mich konnte das Buch einfach nicht packen und mitreißen, ich fand es etwas übersinnlich. Eigentlich mag ich Fantasy Bücher, aber dieses war leider nicht meins.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere