Cover-Bild Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
Band 1 der Reihe "Crumbling Hearts"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Carolin Wahl

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Must-Read New Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl - Slow-Burn-Romance zwischen Wildnis in Norwegen und High-Society in Oslo

SPIEGEL-Bestseller
Focus-Bestseller
Neuer Rekord auf vorablesen.de: Roman mit den meisten Leseeindrücken
#BookTok Bestseller

Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Erlebe unvergessliche Herzschlagaugenblicke in Norwegen
In ihrem unvergleichlichen Wohlfühlstil verknüpft SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl in ihrer neuen New Adult-Trilogie Crumbling Hearts  rund um das norwegische Keksimperium KOSGEN die Verpflichtungen und Vorzüge des High-Society-Lebens mit den großen Fragen: Was ist Familie ? Und wie lassen sich Luxus und Liebe miteinander vereinen? Eine herzerwärmende Slow-Burn-Romance mit viel Natur in Norwegen , High-Society -Glamour, Spice und der großen Liebe .

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 29.02.2024

Herzensbuch

Skogen Dynasty ist ein absolutes Herzensbuch geworden! Ich habe es mal wieder geliebt ein Buch von Carolin Wahl zu lesen. Es war so locker und flüssig, dass ich einfach nur über die Seiten geflogen bin. ...

Die Geschichte hat mich sofort in den Bann gezogen und hat mich kurz die Welt vergessen lassen. Es hat sich so gemütlich angefühlt das Buch zu lesen, dass ich am liebsten reingesprungen wäre und die leckeren Kekse der Skogen Familie zu vernaschen.
Die Atmosphäre und das Setting ist so perfekt und hat mir absolute cozy Herbst-Vibes gegeben.
Die Aufmachung vom Cover und die Gestaltung innen mit dem Stammbaum ist sehr passend und wunderschön gestaltet. Vor allem der Stammbaum war sehr hilfreich :D

Norah und Sander sind beide liebevolle und absolut humorvolle Charaktere, die wie die Faust aufs Auge passen. Mehr Chemie konnte schon gar nicht mehr entstehen als das! Ich habe das Knistern nur so gespürt.
Auch ein großes Kompliment an die Nebencharaktere wie Mar oder Wilma. Ich habe sie sehr ins Herz geschlossen.

Norah ist eine Trekkingtourführerin und lernt so Aleksander kennen, der lieber Sander genannt wird.
Sie ist sympathisch, süß und eher in sich gekehrt. Im Laufe des Buches sieht man immer mehr, wie sie über sich hinauswächst und aus sich herauskommt.
Sander oder auch Aleksander Skogen ist der reiche Erbe eines Keksimperiums (was ja schon sofort dieses Hungergefühl in mir auslöst). Er ist charmant und locker. Er war einfach ein Traum und hat genauso wie Norah eine Entwicklung im Buch.
Die Liebesgeschichte der beiden Charaktere hat mir unglaublich gut gefallen. Es war süß, tiefgründig und humorvoll. Nicht nur einmal musste ich während dem Lesen schmunzeln und fand die Atmosphäre zwischen beiden atemberaubend.

Insgesamt kann ich das Buch nur empfehlen, da es sich einfach nach einem Herzensbuch angefühlt an von der ersten Seite an. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und freue mich sehr auf die nächsten Bände und auf die zwei Skogen Geschwister!

Veröffentlicht am 14.01.2024

Die altbekannte Kluft eingekleidet in die Natur

Ich weiß nicht warum, aber ich liebe Geschichten, die Charaktere aus "zwei Welten" beinhalten. Nicht, weil es super toll ist reich zu sein, sondern weil die Personen meistens lernen, dass Vorurteile einfach mies sind.

Ich konnte mich sehr schnell in dem Buch zurechtfinden und habe es auf einen Schlag verschlungen und geliebt. Nicht nur das Setting in der WIldnis, sondern auch die ganzen Nebencharaktere konnten mich neben der Hauptstory begeistern und mitreißen. Die Entwicklung der Liebesgeschichte war jetzt vielleicht nicht sehr originell, aber damit hab ich auch nicht mehr gerechnet. Entscheidend war für mich die Chemie zwischen Norah und Aleksander und die hat gepasst. Daher freu ich mich schon auf die Geschichte zu den Geschwistern und bin gespannt, wie diese umgesetzt werden u.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Herz, Liebe, Knistern, Drama

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der Crumbling Hearts Reihe und meine Erwartungen in Sachen Liebe, Herzschmerz und Knistern zwischen den Protagonisten waren hoch. Und sie wurden erfüllt. Am Anfang lernen wir die Charaktere gut kennen und begleiten sie in ihrem Alltag. Nicht lange und die treffen aufeinander, was ich ja besonders entgegengefiebert habe. Von da an kam dann dieses Knistern und Kribbeln auf und ich mochte es sehr. Der Schreibstil lässt duch fantastisch lesen. Er ist sehr modern und jung, sehr temporeich und humorvoll. Mir hat das Agieren der Charaktere untereinander sehr gefallen. Die Auswahl der Charaktere hat mir wunderbar gefallen. Es werden typische Klischees erfüllt, wir blicken tief in die Seele von ihnen und doch ist alles mit einem humoristischen Blick zu sehen. Die Kapitel wechseln in den Perspektiven zwischen den Protagonisten ab. So lernen wir beide gut kennen und können in ihre Gedanken und Gefühle blicken. Es wurden auch sehr ernste Themen angesprochen und wunderbar und zu Herzen gehend mit der Geschichte verflochten. Ich habe auch das Setting sehr gemocht. Die Atmosphäre, die aufgebaut wurde, war grossartig. Die Beschreibungen bildhaft und ich habe mich beim Lesen wohlgefühlt. Das Buch habe ich unheimlich gern gelesen. Ich habe das Knistern und die Liebe und die Herzen bekommen und wurde die ganze Zeit über wunderbar unterhalten.
FAZIT:
Herz, Luebe, Knistern, Drama.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Sander und Norah

Bisher hatte ich gedacht, dass ich glücklich war. Aber in den letzten zwei Wochen hier draußen, so frei mit mir und meinen Gedanken, hatte ich gelernt, wie sehr ich mich selbst belog. Und wie gut ich darin geworden war. (Zitat aus ‚Skogen Dynasty‘, S. 265)

Nie hätte gedacht, dass mich ‚Skogen Dynasty‘ derart mitreißen und in den Bann ziehen würde. Ich habe mit Sander und Norah mitgefiebert und konnte deren Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Und ich habe ein kleines Stück meines Herzens ans Norwegen verloren. Was für ein wunderschönes, traumhaftes Setting mit purer Wohlfühlatmosphäre, das nicht zuletzt durch Carolin Wahls sehr schönen und bildhaften Schreibstils wunderbar zur Geltung kommt.

Dabei sind die Thematiken, auf die Carolin Wahl eingeht alles andere als einfach. Es geht unter anderen um Druck durch die Familie und schmerzhafte Verluste.

Geschrieben ist das Buch abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten, wodurch wir beide sehr gut kennen lernen. Alexander Skogen, kurz Sander, wurde von klein auf auf sein Erbe vorbereitet. Nie wurde er gefragt, was er eigentlich wirklich möchte. Jeder seiner Schritte wird verfolgt – von seiner Familie und den Medien. Als ein kompromittierendes Video von ihm in den Medien auftaucht, zwingt ihn seine Familie kurzfristig unterzutauchen, um den Image der Firma bzw. dem Ansehen der Familie Skogen nicht noch mehr zu schaden. Auf einer Trekkingtour durch die wildschöne Natur Norwegens trifft er auf Tourguide Norah, die ebenfalls mit der Zukunft des kleinen Familienunternehmens hadert.

Sander und Norah kommen aus komplett unterschiedlichen Welten, ihre Probleme und Ängste ähnlen sich jedoch sehr. Beide stellen sich die Frage, was sie wirklich vom Leben wollen und ob der vorgegebene Weg auch der Weg zum persönlichen Glück ist.

Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte. Ich mochte das Zusammenspiel von Norah und Sander wahnsinnig gerne. Vorallem hat mir gefallen, dass sie beiden miteinander sprechen und nicht aneinander vorbei reden. Am Ende kommt es zwar dann schon noch zu einem Drama, allerdings nicht übermäßig übertrieben, sondern absolut nachvollziehbar.

Mir hat der Reihenauftakt wie gesagt richtig gut gefallen und bin ehrlich gesagt schon ein wenig traurig, dass ich Sander und Norah schon ziehen lassen muss. Umso mehr freue ich mich auf die Fortsetzung.

Schwarze Klauen gruben sich in meinen Geist. Rasiermesserscharf und heftig zerschnitten Schmerz und Verlust so intensiv mein Inneres, dass ich schrie. (Zitat aus ‚Skogen Dynasty im‘, S. 267)

Fazit:

Carolin Wahls Liebesgeschichte über Träume und Ziele im Leben und Selbstverwirklichung hat mir unglaublich gut gefallen. Nie hätte ich gedacht, dass mich Sander und Norahs Geschichte derart mitreißen würde und mich Norwegens Naturschönheiten so sehr faszinieren. Für mich ist das Buch ein Highlight und daher gibts auch eine große Leseempfehlung für den Reihenauftakt.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Nach diesem Buch will ich unbedingt auch auf eine trekking Tour.

Aleksander ist im Luxus aufgewachsen. Norah in der schönsten Gegend der Welt.
Er wird in ein Skandal verwickelt und will der Öffentlichkeit entziehen. Also geht er auf eine trekking Tour. Norah führt diese.
Verfolgt ...

Aleksander ist im Luxus aufgewachsen. Norah in der schönsten Gegend der Welt.
Verfolgt ihn der Skandal bis in die Berge? Lernt Norah was über ihre Vergangenheit?

Cosy Gefühle, tolles setting, schöner schreibstil ich bin verliebt.
Absolute leseempfehlung.