Cover-Bild Westwell - Heavy & Light
Band 1 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Lena Kiefer

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 16.02.2024

Überraschend gut!

Ich habe es eine Weile vor mir hergeschoben, dieses Buch zu lesen, weil der Klappentext mich (sehr entfernt) an einen Thriller oder ein Murder Mystery erinnert hat und ich gar nicht in der Stimmung für sowas war. Aber es ist immerhin LYX-Verlag, also hab ich mir ganz umsonst Gedanken gemacht.

Das Buch war gut. Überraschend gut. Der Konflikt zwischen den Familien Weston und Coldwell, die Romanze zwischen Jess und Helena und das Rätsel um Adams und Valeries Tod sind sehr schön zu einer spannenden und unglaublich süßen Geschichte zusammengefasst.

Die einzelnen Charaktere sind sehr liebevoll gestaltet – sowohl Jess‘ als auch Helenas Vergangenheit und Trauerbewältigung sind toll geschrieben. Beide haben ihre eigenen Wünsche, Überlegungen und Hoffnungen und es hat einfach Spaß gemacht, die verschiedenen Perspektiven zu lesen. Dazu muss ich auch gleich sagen – die Perspektivenwechsel waren immer in genau dem richtigen Zeitpunkt. Bei manchen Büchern mit verschiedenen Perspektiven nervt es mich unglaublich, wenn man gerade unbedingt den Gedanken von einer bestimmten Person erfahren will und dann jemand ganz anderes rankommt. Soll vermutlich die Spannung steigern – mich nervt es. Hier war es genau das Gegenteil. In dem Moment, in dem ich überlegt habe, dass ich gerne die Gedanken des jeweils anderen wissen würde, kam genau die Person zum Zug. Wirklich toll gemacht. Auch sonst sind die beiden Familien schön und erstaunlich realistisch beschrieben, mit allen ihren Fehlern. Ich konnte mich dadurch sehr gut in das Buch einfühlen.

Das große Rätsel um Valerie und Adam kam gerade in einem Ausmaß vor, dass es relevant war und die Geschichte voran getrieben hat, aber nicht nervig oder sonst zu viel wurde. Man muss dabei auch bedenken, dass Helena keine Detektivin oder so ist. Klar, es gab ein paar glückliche Griffe, aber ich fand es angenehm, dass sie nicht in einer geraden Linie aus klaren Beweisen direkt ans Ziel geführt wurde.

Das Ende fand ich auch nicht schlecht. Weniger frustrierend, als ich erwartet hätte, da in solchen Büchern oft im letzten Kapitel noch ein sehr weit hergeholter neuer Konflikt ausgegraben wird. Ungelöste Konflikte gibt es zwar genug, aber weit hergeholt fand ich sie eigentlich nicht, sondern sehr gut im Voraus angedeutet.

Ich bin jetzt schon gespannt auf den nächsten Teil, es gibt einige Fragen, auf die ich gerne noch eine Antwort hätte!

Danke NetGalley und LYX-Verlag für ein Rezensionsexemplar im Gegenzug zu einer ehrlichen Rezension.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Sehr spannend und knisternd!

Rezension Westwell von Lena Kiefer

Könnte Spoiler enthalten

Also wo fangen wir an?
Das Cover von Westwell ist ein absoluter Traum und als Lyx es revealt hat, wollte ich es im Regal stehen haben.
Ebenso ...

Rezension Westwell von Lena Kiefer

Könnte Spoiler enthalten

Also wo fangen wir an?
Ebenso Lenas Schreibstil ist flüssig und zieht einen richtig in den Bann, dass man das Buch nicht zur Seite legen mag.

Ansonsten trifft man auf die Protagonisten Helena & Jessiah, die beide das Gleiche durchmachen. Sie verarbeiten den Tod eines Familienmitglieds. Helena kommt nach New York zurück und will dabei den Ruf, ihrer verstorbenen Schwester wieder herstellen.

Die Liebesgeschichte der beiden beginnt als Enemies to Lovers Geschichte und ganz langsam entwickeln sich die Gefühle der beiden. Man spürt ab dem Moment das kribbeln, wenn beide aufeinandertreffen und ich habe sie zusammen geliebt.
Das Ende tut unfassbar weh und wer das Buch bereits gelesen hat, weiß warum.

Kommen wir zum wenigen negativen Teil.

Ich hätte mir definitiv mehr detektivarbeit gewünscht, was im Klappentext angepriesen wurde, aber da es drei Bände gibt, denke ich, dass mehr Luft nach oben ist. Teilweise fand ich das Buch an manchen langatmig und dennoch war es ein absoluter Pageturner.
Oft hat mich das Hin und Her zum Ende hin gestört von Helena & Jessiah, dass ich mir eine klare Aussprache gewünscht hätte, aber so ist es nun mal.

Dennoch freue ich mich sehr auf Band 2 und 3 und ich hasse es, dass Band 3 erst im Februar 23 erscheint. Denn wenn man Lena Kiefer kennt, ist sie die Queen der Cliffhanger und ein wenig Angst vor dem Ende von Band 2 habe ich.

Das Buch bekommt 4/5 ☆
Habt ihr Westwell gelesen?

Veröffentlicht am 14.11.2022

Romeo & Julia meets NY

Ich liebe ja New York und eine Geschichte wie Romeo & Julia mit Setting in NYC? Muss ich lesen! Der Schreibstil von Lena ist wirklich sehr schön und angenehm. Ich fand es dermassen spannend, dass ich es innert Tagen verschlungen habe und OMG jetzt warten muss auf Band 2 und 3 welche im Oktober respektive im Februar 2023 erscheinen.
Wir haben zwei Protas aus der High Society, für mich gaaaanz klar Gossip Girl Alarm. Ich habs geliebt, das Setting, die Personen, der Luxus. Die Geschichte von Jessiah & Helena ist wirklich packend und hat mich begeistert. Ich fand beide sehr sweet im Umgang miteinander und ich konnte auch ihre Gefühle nachvollziehen. Diese ganze verwirrende Situation mit den Familien, dieses hin und her zwischen Pflichtgefühl und der Liebe. Mir hat es wirklich supergut gefallen zwischen Grosststadt und Fernweh, Reichtum und Drogenexessen und dahinter steckt eine Intrige die sich dann langsam auflösen wird. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass es nicht ein drumherum Gerede gab oder lange Auflösungen gebraucht hat während des ganzen Buchs. Alles wurde besprochen und geklärt und aufgelöst.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Romeo & Julia meets Gossip Girl

„Westwell – Heavy & Light“ ist der erste Teil der Westwell-Trilogie von Lena Kiefer. Die Bücher bauen dabei alle aufeinander auf, weshalb man sie auch in der vorgegebenen Reihenfolge lesen sollte.
Aufmerksam ...

Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch vor allem durch seine Omnipräsenz in den Sozialen Medien. Da der Klappentext eine Geschichte anteasert, die genau nach meinem Geschmack ist, musste ich das Buch einfach lesen.

Das Cover ist zwar sehr schlicht, aber auch wahnsinnig elegant und auch wunderschön! Ich mag die Kombination aus dem Weiß und dem Pastellfarbenen in Kombination mit der Schrift.

Um was geht es? Nachdem Helena mehrere Jahre in England verbracht hat, kehrt sie nun wieder in ihre Heimat New York zurück. Nach dem tragischen Tod ihrer Schwester Valerie und ihres Verlobten Adam nach einer Überdosis Kokain möchte Helena endlich mehr über die Todesumstände herausfinden. Sie kann einfach nicht glauben, dass ihre Schwester Drogen genommen hat und möchte ihren Ruf wiederherstellen. Doch immer wieder kommt ihr bei ihrer geheimen Mission Jessiah in die Quere, der Bruder von Adam, dessen Familie Helenas Schwester die alleinige Schuld für den Tod von Adam zuschreibt …

Helena ist eine selbstbewusste junge Frau, die einen klaren Plan mit einem Ziel vor Augen hat. Auch wenn ihre Eltern sehr streng mit ihr sind, lässt sie sich von ihnen nicht unterkriegen – zumindest größtenteils nicht. Sie ist ihrer Schwester – und auch ihrer Familie – gegenüber sehr loyal.
Jessiah war mit von Anfang an sympathisch, da er sich rührend um seinen jüngeren Halbbruder kümmert und somit zeigt, dass er ein Herz aus Gold hat. Er leidet genauso wie Helena und hat am Tod seines Bruders Adam ganz schön zu knabbern.
Auch wenn die beiden Protagonisten aus Familien kommen, die sich nicht ausstehen können, haben sie sehr viele Gemeinsamkeiten: Sie fühlen sich mit ihrer Trauer alleine gelassen und ihren Familien gegenüber verpflichtet, weshalb sie ihr eigenes Glück hintenanstellen. In Kombination haben mir Helena und Jessiah richtig gut gefallen, weil man beim Lesen einfach gemerkt hat, wie gut sie sich gegenseitig tun. Mir hat es außerdem echt gut gefallen, dass ihre Gefühle gegenüber dem anderen langsam wachsen, was ich sehr authentisch und realistisch gefunden habe. An sich war die Liebesgeschichte für mich DAS Highlight des Buches!

Das war mein erstes Buch von Lena Kiefer, weshalb ich sehr neugierig auf ihren Schreibstil war. Dieser war wirklich super, leicht und flüssig, sodass man der Geschichte problemlos mit einer Leichtigkeit folgen konnte, die mir viel Freude bereitet hat. Ich habe das Buch beim Lesen so sehr geliebt, dass ich es gar nicht mehr weglegen wollte und es geradezu in einem Rutsch gelesen habe. Generell habe ich sowieso eine Schwäche für Bücher, die in New York City spielen. Und hier kommt noch ein Gossip Girl-Flair dazu, den ich total gerne mochte!
Und: Dieses Ende!! Ich hatte ja schon geahnt, dass das Buch fies enden würde und dass man im Anschluss am liebsten den nächsten Teil gleich lesen möchte.

Falls ihr „Westwell – Heavy & Light“ noch nicht gelesen haben solltet und Forbidden Lovestorys euer Dings sind, müsst ihr es einfach lesen!

Veröffentlicht am 16.09.2022

Heavy & Light

Vielen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Dies war mein erstes Buch welches ich von Lena Kiefer gelesen habe und ich muss sagen, dass ich komplett hin und weg von der Geschichte bin. Durch dieses Buch ist meine Lust am Lesen wieder entfacht worden. Neben der Geschichte hat mich auch das Cover schon die ganze Zeit neugierig gemacht. Denn dieses wirkt sehr schlicht und elegant. Und ist mal etwas komplett anderes, was man nicht bei jedem Buch sieht.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Helena und Jessiah erzählt. Beide haben einen Verlust eines geliebten Menschen hinter sich. Zudem kommt noch, dass beide Familien sich seit Jahren hassen und der Familie von Helena wird der Tod von Adam und Valerie zugeschrieben. Helena kommt nach 3 Jahren wieder zurück nach New York und möchte versuchen die Unschuld ihrer Schwester zu beweisen.

Im Buch geht es vor allem um die High Society von New York. Dieser Aspekt wurde von der Autorin gut recherchiert und perfekt mit der Geschichte abgestimmt. Ich fand das Setting wunderbar beschrieben und konnte mir alles bildlich vorstellen. Vor allem die Veranstaltungen die in dieser Schicht der Bevölkerung des Öfteren vorkommen haben mich begeistern können.

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist real, authentisch, flüssig, detailliert und emotional. Nicht nur die Protagonisten wurden gut beschrieben sondern auch alle Nebencharaktere. Wobei hier die meisten eher unsympathisch dargestellt wurden. Dies betrifft vor allem die Eltern von Jess und Helena. Die Mutter von Jessiah war mir bereits nach wenigen Seiten unsympathisch und ich kann sie nach wie vor nicht einschätzen. Auch die Eltern von Helena sind nicht besser. Sie behandeln ihre Tochter wie ein Kleinkind und verhindern alles, dass sie so wird wie Valerie. Einige Aktionen von den beiden konnte ich nicht nachvollziehen und diese haben nicht nur Helena verletzt, sondern auch mich als Leserin. Einer der wenigen Nebencharaktere der mir von Anfang an direkt sympathisch war, ist der kleine Bruder von Jess. Seine Story hat mich zutiefst berührt und ich hoffe, dass wir noch viel von ihm hören werden.

Die Story nimmt langsam an Fahrt auf und bleibt auch eher ruhig. Aber gerade dieses ruhige an der Geschichte hat mich so begeistern können. Das was zwischen den Familien von Helena und Jess steht, spürt man als Leser ebenso und fiebert mit den beiden mit. Alle Entscheidungen die die beiden treffen sind nur zum Wohl der eigenen Familie gedacht, dabei vergessen sie sich selbst und stellen ihr eigenes Wohlergehen hinten an. Während der Geschichte breitete sich in mir eine Wärme aus und mein Herz wurde immer weiter gefüllt. Allerdings blieb dies nicht lange, denn Lena Kiefer weiß wie man seine Leser an das Buch fesselt und so bin ich mit einem gebrochenen Herzen zurückgeblieben und warte sehnsüchtig auf Band 2.

Fazit: Ein Buch welches von Intrigen, Hass, Liebe und Geheimnissen geprägt ist.