Profilbild von _xAnnikax_

_xAnnikax_

_xAnnikax_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _xAnnikax_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Ein Klassiker mal anders als man ihn kennt

Disney. Twisted Tales: Spieglein, Spieglein

Die Geschichte von Schneewittchen und der Bösen Königin ist vielen bekannt, aber in diesem Buch bekommt sie eine neue Wendung. Was wäre, wenn die böse Stiefmutter den Prinzen vergiftet hätte?

Das Buch ...

Das Buch lässt sich dank des angenehmen Schreibstils sehr schön und flüssig lesen. Viele Komponenten erkennt man aus dem Disney-Film wieder, aber natürlich sind einige Aspekte abgewandelt. Diese neuen Handlungsstränge geben der Geschichte eine schöne Dynamik. Auch die Entwicklung der verschiedenen Charaktere kann man deutlich merken. Die Geschichte ist nicht nur in wechselnden Erzählperspektiven geschrieben, sondern macht auch einige Sprünge in die Vergangenheit, wodurch manche Hintergründe nachvollzogen werden können.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Mal ein anderer Fitzek

Elternabend

In diesem Buch präsentiert sich Fitzek mal nicht mit einem gewohnten Thriller, sondern auf eine andere Art. "Elternabend" ist dabei mal witzig, mal tiefgründig und greift auch mal ernstere Themen auf, ohne dabei insgesamt zu ernst zu werden. Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig, wodurch es sich sehr leicht lesen lässt. In die Charaktere kann man sich sehr gut hineinversetzen.

Aber wie man es von Fitzek kennt, kommt am Ende trotz des ungewohnten Genres doch alles anders, als man es erwartet hätte.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Wenn einen die Vergangenheit einholt

Very Bad Sinners

Mable hat endlich die Wahrheit über ihre Herkunft erfahren. Doch was bedeutet das für sie und für ihre Beziehung zu den Kings?

Dieser Band gehört für mich zu den besten der Reihe. Auch hier erhält man ...

Dieser Band gehört für mich zu den besten der Reihe. Auch hier erhält man wieder viele Einblicke in die Gedanken der Charaktere und es gibt einige Wendungen, die man so nicht unbedingt erwartet. Einige Personen zeigen ihr wahres Gesicht.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Gute Auffrischung

DIE BAYVIEW FOUR – EIN JAHR DANACH

Eine schöne kurze Geschichte, um sich wieder die Charaktere aus dem ersten Band in Erinnerung zu rufen. Da es bei mir ein bisschen her war, dass ich "One of us is lying" gelesen habe, hat mir diese Kurzgeschichte geholfen, mich wieder in die Geschichte zu finden. Wie sehr sie einen Übergang zu "One of us is next" schafft, kann ich leider noch nicht sagen, da ich das Buch noch nicht gelesen habe.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Viele Fragen

Very Bad Devils

Auch in diesem Band geht es spannend weiter. Viele Fragen werden im Laufe der Geschichte aufgeworfen und einige davon beantwortet, jedoch nicht alle, weshalb man neugierig auf den nächsten Teil wird. In diesem Band der Reihe geht es auch wieder um Intrigen und Geheimnisse, die nicht nur etwas mit der Kingston Universität, sondern auch mit dem Zirkel zu tun haben. Noch immer bleibt für Mable die Frage, was genau hinter dem merkwürdigen Verhalten der Kings steckt, aber sie muss auch ihre Gefühle neu ordnen. In einige der Kings bekommt man tiefere Einblicke, was mir sehr gut gefallen hat. Insgesamt finde ich Band 7 dieser Reihe sehr gelungen.