Profilbild von Myri_liest

Myri_liest

Myri_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Myri_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Buch mit hohem Potenzial und einer absolut unsympathischen Protagonistin

Beautiful Graves

Bisher habe ich schon viele Bücher von L. J. Shen gelesen und es konnte mich jedes auf seine eigene Art und Weise überzeugen. Leider bildet "Beautiful Graves", ein Standalone-Romane, die Ausnahme ...

Das ...

Das Cover wirkt mit den dunklen Farbtönen zwar etwas düster, passt aber gut zur Geschichte und zur Hauptprotagonistin.

Ich finde, L. J. Shen schafft es wie keine andere Autorin, zerbrochene Charaktere auf authentische und liebenswerte Weise lebendig werden zu lassen. Daher war ich sehr von der Hauptprotagonistin enttäuscht. Ever steckt in einem Loch aus Kummer und Selbstvorwürfen, verhält sich durchgehend egoistisch, kann sich partout nicht entscheiden, was sie eigentlich möchte und wird dadurch einfach wahnsinnig unsympathisch. Sie spielt mit den beiden Männern, die sie haben möchten, obwohl sie eigentlich weiß, wen sie möchte.
Auch die Liebesbeziehung - sei es zu Dom oder Joe - konnten mich emotional überhaupt nicht packen.

L. J. Shens Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, sodass das Buch leicht zu lesen ist. Auch wenn die Geschichte sich zwar flüssig lesen lässt, so hat das Buch leider einige Längen, sodass sich bei mir kein richtiger Lesefluss einstellen wollte.
Insgesamt war das Buch auch leider ziemlich vorhersehbar, was mich frustriert hat. Schließlich zählen Love Triangls zu meinen liebsten Tropes, weshalb mich dieses Buch auch so sehr angesprochen hat. Und das, was mir an diesem Trope so sehr gefällt, ist, dass man mitfiebert, für wen sich der oder die Protagonist:in am Ende des Buches entscheidet. Hier war relativ früh klar, wer der Eine für Ever ist und wer definitiv nicht.
Im Gegensatz zu anderen Werken der Autorin hat es diesem Buch einfach an Tiefe und auch Finesse gefehlt, die ich bei ihren Büchern sonst so sehr liebe.

"Beautiful Graves" von L. J. Shen konnte mich trotz des hohen Potenzials einfach nicht abholen! Vor allem das furchtbare Verhalten der Protagonisten war für mich ein absolutes No-Go und hat das Lesevergnügen leider so sehr gedämpft, dass ich teilweise kaum noch Lust hatte, die Geschichte weiterzuverfolgen.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Mitreißend und intensiv!

Boston Belles - Sparrow

L. J. Shen hat es erneut geschafft, mich mit ihrem Roman „Boston Belles – Sparrow" vollkommen zu begeistern. Von der ersten Seite an fesselte mich die Geschichte und ließ mich nicht mehr los. Der Schreibstil der Autorin ist unverkennbar und einmalig, und ich konnte förmlich die Leidenschaft und Intensität zwischen den Zeilen spüren.

Die Charaktere sind das Herzstück des Romans. Sparrow, die Protagonistin, ist eine starke und furchtlose Frau, die mich mit ihrer Entschlossenheit und ihrem Mut beeindruckt hat. Sie ist keine typische Heldin, sondern eine komplexe Persönlichkeit mit Ecken und Kanten, was sie umso realistischer und greifbarer macht. L. J. Shen hat es geschafft, Sparrow mit Tiefe und Authentizität zu gestalten, und ich konnte mich wunderbar in ihre Gedanken und Emotionen hineinversetzen.

Der männliche Hauptcharakter, Troy Brennan, ist ein charismatischer und geheimnisvoller Mann, der eine unwiderstehliche Anziehungskraft besitzt. Seine Entwicklung im Laufe der Geschichte ist bemerkenswert, und ich genoss es, seine Mauern Stück für Stück einstürzen zu sehen. Die Beziehung zwischen Sparrow und Troy ist von intensiver Leidenschaft und einer emotionalen Achterbahnfahrt geprägt, was das Lesevergnügen nur verstärkt.

Ein weiterer Aspekt, den ich an dem Buch sehr zu schätzen wusste, war die Darstellung der Bostoner Gesellschaft. Shen schafft es, die Hierarchie und den Luxus dieser Welt spannend darzustellen, ohne dabei in Klischees zu verfallen. Sie zeigt die dunklen Seiten des Reichtums und der Macht auf und hinterfragt dabei auch gesellschaftliche Normen.

Die Handlung des Romans ist gut durchdacht und hält einige Überraschungen parat. Die Spannung wird kontinuierlich aufgebaut, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Shen versteht es, mit Wendungen und unerwarteten Ereignissen zu überraschen und den Leser mitzureißen.

Alles in allem hat mich „Boston Belles – Sparrow" von L. J. Shen auf ganzer Linie überzeugt. Der mitreißende Schreibstil, die faszinierenden Charaktere und die spannende Handlung machen dieses Buch zu einem wahren Meisterwerk. L. J. Shen gehört zweifellos zu meinen liebsten Autorinnen im Genre der Liebesromane, und ich kann es kaum erwarten, weitere Bücher von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Romantisch und herzerwärmend!

Keeping Hope

"Keeping Hope" von Anna Savas ist eine berührende Liebesgeschichte, die viele emotionale Höhen und Tiefen bietet. Obwohl das Buch mich insgesamt beeindruckt hat, gab es einige kleine Schwächen, die meine volle Begeisterung etwas gedämpft haben.

Die Hauptfigur, Hope, ist eine liebenswerte und starke Protagonistin, die man einfach mögen muss. Ihre innere Stärke und ihr Wille, trotz aller Hindernisse an der Liebe festzuhalten, sind bewundernswert. Ich konnte mich gut mit ihr identifizieren und mitfiebern, während sie sich ihren Ängsten und Unsicherheiten stellt. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist gut dargestellt und macht sie zu einer glaubwürdigen Figur.

Die Liebesgeschichte zwischen Hope und Liam ist zart und einfühlsam beschrieben. Die Chemie zwischen den beiden ist spürbar, und ihre Beziehung entwickelt sich auf eine realistische Weise. Die Autorin hat das Zusammenspiel der Charaktere gut eingefangen und die romantischen Momente waren herzerwärmend. Allerdings hätte ich mir zeitweilig etwas mehr Tiefe und Intensität gewünscht, um die Emotionen noch stärker zu spüren.

Das Setting des Buches hat mir richtig gut gefallen! Die Beschreibungen der Umgebung sind lebendig und ich konnte mir die idyllischen Strände und die entspannte Atmosphäre gut vorstellen. Es war ein Genuss, die Szenerie mit den Charakteren zu erkunden.

Ein Aspekt, der mir weniger gefallen hat, waren einige Längen in der Handlung. An manchen Stellen zog sich die Geschichte etwas und ich hatte das Gefühl, dass gewisse Ereignisse zu sehr in die Länge gezogen wurden. Dadurch ging ein wenig von der Dynamik und Spannung verloren. Dennoch konnte mich die Gesamtgeschichte mit ihren emotionalen Momenten und überraschenden Wendungen mitreißen.

Insgesamt ist "Keeping Hope" von Anna Savas eine empfehlenswerte Liebesgeschichte, die trotz einiger kleiner Schwächen mit ihrem warmherzigen Charme überzeugt. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, die Liebesgeschichte ist ansprechend und die Kulisse ist bezaubernd. Wenn man bereit ist, über die gelegentlichen Längen hinwegzusehen, wird man mit einer emotionalen Reise belohnt. Ich bin gespannt auf weitere Werke der Autorin und empfehle "Keeping Hope" allen Fans des Liebesgenres.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Nervenaufreibend bis zum Schluss!

Good Girl, Bad Blood

"Good Girl, Bad Blood" ist der zweite Teil der aus insgesamt drei Bänden bestehenden A Good Girl's Guide to Murder-Reihe von Holly Jackson. Man kann diesen zweiten Teil zwar auch lesen, obwohl man den ersten Band nicht kennt. Allerdings würde ich hier sehr empfehlen, die entsprechende Reihenfolge einzuhalten, da doch einige Ereignisse aus dem vorherigen Buch von Bedeutung sind.

Das Cover wurde eins zu eins vom englischsprachigen Original übernommen, was mir hier richtig gut gefällt! Die Gestaltung passt einfach super zum Genre und Inhalt des Buches.

Im Mittelpunkt der Geschehnisse steht wieder Pip Fitz-Amobi, die dieses Mal einem Vermisstenfall nachgeht. Im ersten Band hatte ich an der ein oder anderen Stelle meine Probleme mit ihr, weil sie so extrem ehrgeizig und stellenweise unnahbar auf mich wirkte. Hier hatte ich das Gefühl, dass ich sie mehr greifen konnte, weil sie mehr Ecken und Kanten zeigt. Die Ereignisse aus dem ersten Teil haben sie verändert und auch hier geschehen wieder Dinge, die sie stark beeinflussen und sie über sich selbst hinauswachsen lassen. Alles in allem gefällt mir ihre Entwicklung wirklich gut und ich bin gespannt, wie das im nächsten und letzten Teil der Reihe noch weitergeführt wird.

Holly Jacksons Schreibstil ist wunderbar flüssig, spannend und bildlich. Ich finde, er ist genau richtig für einen Jugend-Thriller. Vor allem ab der zweiten Hälfte steigt der Spannungsbogen rasant an und hält sich bis zum Schluss auf einem konstant hohen Niveau. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen und habe die zweite Buchhälfte an einem Mittag nur so verschlungen.
Das Buch ist wieder tolle und abwechslungsreich aufgebaut mit Interviews, Fotos, Chat-Verläufen, Notizen usw. Man hat also das Gefühl, hautnah bei Pips Ermittlungen dabei zu sein. Man ertappt sich selber immer wieder dabei, dass man Theorien aufstellt und herausfinden möchte, wer hinter dem mysteriösen Verschwinden von Jamie steckt.
Mein einziger Kritikpunkt bezieht sich darauf, dass für mich die erste Hälfte nicht ganz so fesselnd war. Gerade die ersten 100 Seiten habe ich mich echt schwer damit getan, in die Geschichte hineinzufinden. Hier wollte der entscheidende Funke leider einfach nicht überspringen.

"Good Girl, Bad Blood" von Holly Jackson eine nervenaufreibende und packende Achterbahnfahrt, die mich daran erinnert hat, warum ich Jugend-Thriller so gerne lese! Ich freue mich auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 05.02.2023

Ein modernes Retelling mit wenig Tiefgang

Neon Gods - Hades & Persephone

Sowohl der Klappentext als auch die Idee von „Neon Gods – Hades & Persephone“ von Katee Roberts konnten mich direkt begeistern. Ich mag Retellings in Bezug auf griechische Mythologie total gerne, weshalb die Vorfreude auf dieses Buch groß war,

Das Cover ist ziemlich schlicht gehalten, passt von der Farbwahl aber echt gut zum Titel des Buches und der Reihe.

Schon zu Beginn des Buches wird deutlich, dass Persephone ihren eigenen Kopf hat. Sie verfolgt eigene Pläne, die von der Verlobung mit Zeus, die ihre Mutter eingefädelt hat, durchbrochen werden. Mir hat gut gefallen, dass sie sich nicht vorschreiben lässt, wie sie ihr Leben zu leben hat und ihr eigenes Ding durchzieht.
Um Hades ranken sich in der Oberwelt zahlreiche Gerüchte, von welchen sich keine als richtig erweisen. Vielmehr ist er einfühlsam, ehrlich und fürsorglich. Ein paar Bad Boy-Vibes hätten mir hier ganz gut gefallen, glaube ich.
Die Liebesgeschichte fällt leider etwas flach aus. Ich konnte nicht so recht nachvollziehen, warum die beiden tiefgreifende Gefühle füreinander entwickeln. Das alles ging mir viel zu schnell und wurde für meinen Geschmack zu oberflächlich abgehandelt.

Katee Roberts Schreibstil ist sehr flüssig, leicht und locker, sodass man mühelos nur so durch die Seiten fliegt. Für einen Fantasyroman hat mir allerdings ein gutes Wordbuilding gefehlt. Das war hier nur so lala.
Bei einem Erotikroman macht es mir tatsächlich nicht so viel aus, wenn die Handlung nicht allzu tiefgründig und gut ausgearbeitet ist. Allerdings waren mir hier sowohl der Plot als auch die Protagonisten zu flach. Es werden nur wenige Zusammenhänge und Dinge erklärt, wo ich sehr gerne mehr erfahren hätte, um die Welt und Geschichte besser verstehen zu können.

Das moderne Retelling von Hades und Persephone in „Neon Gods“ konnte mich leider nicht so recht überzeugen. Der Tiefgang fehlte mir sowohl in der Handlung als auch bei den Protagonisten.