Ein Hotel, das eine Reality-TV Show ist
Guilty PleasureIn Guilty Pleasure geht es um verschiedene Menschen, die letztlich alle im Hotel landen, das als Kulisse für eine Reality TV-Serie dient.
Demnach wechseln hier auch die Sprecher für die Personen: wir ...
In Guilty Pleasure geht es um verschiedene Menschen, die letztlich alle im Hotel landen, das als Kulisse für eine Reality TV-Serie dient.
Demnach wechseln hier auch die Sprecher für die Personen: wir haben die junge Zoey, die mit ihrer Tochter Hailee auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex-Mann ist, Jamie (eine Mitarbeiterin der Security), Carter (der Spielleiter), Denver (der seine tote Schwester rächen möchte) und O`Hara (der Mörder von Denvers Schwester und ein weltberühmter TV-Star).
Es gibt also schon zu Beginn einige klare Rollen. O`Hara scheint erstmal der Bösewicht zu sein und Zoey ist auf der Flucht mit ihrer Tochter. Dabei bleibt es aber nicht. Guilty Pleasure ist ein Ort ohne Tabus. Also können hier auch Menschen verkauft und behandelt werden wie einige es für angenehm erachten. Nichts dringt nach außen, außer ein Fly-Eye nimmt es auf und sendet die Videobotschaft nach draußen.
Ich möchte hier gar nicht zu viel verraten, aber einige Personen sind nicht die, die sie vorgeben zu sein bzw. nicht nur. Hier kommen einige überraschende Wendungen, einiges konnte man sich denken (fand ich).
Anfangs war ich mir beispielsweise nicht sicher was ich von Zoey halten soll. Ich wusste nicht, ob sie die Opfer-Rolle wirklich ausfüllt oder was sie verbirgt. Aber das ist Sinn und Zweck. Nach und nach hinterfragt der Leser/Hörer die Protagonisten und die Schlinge zieht sich immer enger zusammen.
Für mich persönlich war es ein leichter Thriller Checkt dennoch bitte eure Trigger! Aber es ist kein blutrünstiger psychotischer Roman. Es gibt Mörder und es ist definitiv ein Thriller, aber keiner, der dir noch lange nachhängt oder dich ins Grübeln versetzt und nachts nicht schlafen lässt. Es war spannend, aber auch nicht so, dass man keine Pause vom Hören machen konnte. Die Zusammenhänge bei der Auflösung fand ich mutig und nicht soooo glaubwürdig, deshalb gibts einen Stern Abzug, aber ansonsten war die Geschichte rund.
Wirklich besonders positiv hervorzuheben sind die Sprecher. Hier waren die besten am Werk, weshalb ich ganz klar das Hörbuch anstelle des Buches empfehle. Besonders die Sprecherin von Zoey fand ich fantastisch. So überzeugende Emotionen habe ich selten in Hörbüchern erlebt.