filiz_boz

Lesejury-Mitglied

filiz_boz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit filiz_boz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Jeden Hype wert!

Icebreaker

Icebreaker, eine Sport Romance die für mich zu einem Jahres Highlight gehört.

Icebreaker, eine Sport Romance die für mich zu einem Jahres Highlight gehört.
Bei Icebreaker treffen Anastasia und Nathan auf Grund der Schließung einer der beiden Eishallen aufeinander, und müssen nun mit einander klar kommen, dabei werden ihnen einige Herausforderungen gestellt.

Hanna Grace schafft es mit ihrem Roman ein absolutes Wohlfühlbuch zu erschaffen!
Durch den leichten schreib Stil, fliegt man nur so durch die Seiten und man möchte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und man erkennt beim lesen eine deutliche Entwicklung dieser.Durch die wechselnden Sichten der Protagonisten erreichen diese eine wirklich schöne Tiefe und man versteht warum die Charaktere handeln wie sie handeln. Was ich sehr besonders fand und zu vor noch nie gelesen habe ist der Enemies to Lover bzw. Grumpy und Sunshine Trope, mal „andersherum“ den hier bei ist Stessie der kleine grummel und Nate der Sunshine, wodurch dem Buch welches vor allem auch erste Themen enthält ( welche auch super in das Buch integriert wurden) immer noch eine Leichtigkeit und Humorvolle Art vergeben wird.

Zu der Handlung und zum Aufbau:
Das Buch beginnt mit sehr viel Handlung und mit einer Menge Charaktere, was zum einen am Anfang ein wenig verwirrend war. Allerdings konnte ich durch die immer weiter kommenden Handlungen das Buch garnicht mehr aus der Hand legen und nicht mehr aufhören. Zum Hauptteil hin ließ dies allerdings nach und die Handlungen sowohl das Lesegefühl zogen sich ein wenig. Was zum Schluss wiederum mit unvorhersehbaren Ereignissen wieder in Vergessenheit gerät und die Sucht nach dem Buch wieder wie am Anfang weiter geht.
Und zum 🌶️ dieser wurde an den richtigen Stellen interferiert und trotz dessen das relativ viel vorhanden war wurden die wichtigen Themen nicht in den Hintergrund gerückt.

Zusammenfassend kann ich nur sagen das dieses Bich jeden Hype wert ist! Und wichtige Themen intergreirt wurden, durch Stassies und Nates Beziehung wird vorallem klar das ein Mensch nicht alleine durch etwas durch muss, und die Hilfe von einem nahestehenden oft hilfreich ist.
Wirklich super Buch!