Profilbild von firefly74

firefly74

Lesejury-Mitglied
offline

firefly74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit firefly74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2018

Also absoluter John Boyne Neuling....

Der Junge auf dem Berg
0

....ist mir vor kurzem "Der Junge auf dem Berg" auf meinen Lesestapel gerutscht. - Aufgrund des doch eher kurz gehaltenen Buches hielt ich es für eher leichtere Kost, der Rückentext ließ mich aufhorchen, ...

....ist mir vor kurzem "Der Junge auf dem Berg" auf meinen Lesestapel gerutscht. - Aufgrund des doch eher kurz gehaltenen Buches hielt ich es für eher leichtere Kost, der Rückentext ließ mich aufhorchen, und ich wurde nicht enttäuscht. Boyne schafft es, immer wieder relativ beklemmende Gefühle in einem wachzurufen, und beschönigt nichts. In Zeiten wie diesen sollte dieses Buch eigentlich Pflichtlektüre werden!
Vielen Dank wieder mal an die netten Damen aus meinem Buchladen für diese Empfehlung!

Veröffentlicht am 28.01.2018

Lesespass für die ganze Familie

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
0

Ich weiß nicht, wie ich dieses wunderbare Buch so lange übersehen konnte! - Angesichts der Tatsache daß unserem Kleinen andere Bücher von Michael Ende so gut gefallen haben, sind wir irgendwann beim Wunschpunsch ...

Ich weiß nicht, wie ich dieses wunderbare Buch so lange übersehen konnte! - Angesichts der Tatsache daß unserem Kleinen andere Bücher von Michael Ende so gut gefallen haben, sind wir irgendwann beim Wunschpunsch gelandet, und waren alle total begeistert! - Jede Vorleserunde wurde schon heiß erwartet, und es gab jede Menge zu lachen! - Wie immer findet Michael Ende die richtigen Worte, in einer wunderbaren, für Kinder spannenden Sprache! - Vielen Dank dafür!

Veröffentlicht am 28.01.2018

sehr viel trockener Humor und jede Menge Mut

Wunder
0

Ein sehr berührendes Buch, der kleine Auggie hat mich vollends durch seinen ausgesprochen trockenen Humor überzeugt! - Ein wunderbares Buch, das uns zeigt, wie einfach es wäre andere nicht anders zu sehen! ...

Ein sehr berührendes Buch, der kleine Auggie hat mich vollends durch seinen ausgesprochen trockenen Humor überzeugt! - Ein wunderbares Buch, das uns zeigt, wie einfach es wäre andere nicht anders zu sehen! Sicher eines meiner absoluten Lieblingsbücher, aus dem jeder viel mitnehmen kann!

Veröffentlicht am 28.01.2018

Auf der Suche nach sich selbst...

Mein Herz in zwei Welten
0

Wie auch die ersten beiden Teile, hab ich mir diesen sofort nach Erscheinen aus der Buchhandlung geholt, und wenn ich auch zugeben muß, daß ich den ersten Band immer noch am "schönsttraurigsten" fand, ...

Wie auch die ersten beiden Teile, hab ich mir diesen sofort nach Erscheinen aus der Buchhandlung geholt, und wenn ich auch zugeben muß, daß ich den ersten Band immer noch am "schönsttraurigsten" fand, war dieser auch ganz wunderbar zu lesen, wie Lou endlich Ihren Weg findet, und schlussendlich sich selber, macht Mut! Toller Roman, wunderbar flüssig zu lesen, man will ihn gar nicht mehr aus der Hand legen!

Veröffentlicht am 26.01.2018

wunderschön kurzweiliger Abschluss!

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert
0

Schade eigentlich daß die Reihe mit diesem Buch zuende geht, ich könnte gut noch mehr davon lesen! - Aber wie immer schafft es die Autorin einen von der ersten Seite an bestens zu unterhalten.
Hoffentlich ...

Schade eigentlich daß die Reihe mit diesem Buch zuende geht, ich könnte gut noch mehr davon lesen! - Aber wie immer schafft es die Autorin einen von der ersten Seite an bestens zu unterhalten.
Hoffentlich gibts bald was neues!