geliebtee

Lesejury-Mitglied

geliebtee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit geliebtee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Den Hype wert

Royal Blue

So kurz vor der Verfilmung ist es sehr wichtig, nochmal viel Aufmerksamkeit auf dieses Buch zu lenken.

Wer auch immer das hier sieht und sich unsicher ist, ob er das Buch lesen sollte - tu es!!

Vor dem ...

Vor dem Lesen dieses Buches hatte ich etwas Angst, es könnte zu sehr in diese "Wattpad-Fanfiction-Richtung" gehen, aber ich wurde sehr positiv überrascht.

Jeder Charakter hat seine eigene Persönlichkeit und sie wirken sehr lebendig.

Die Geschichte wird mit viel Humor und Leichtigkeit erzählt, aber trotzdem musste ich beim Lesen auch mal ein paar Tränchen verdrücken.
Die Emails und Chatverläufe zwischendrin verleihen der Erzählung so viel mehr Alltäglichkeit und sorgen auch für den einen oder anderen Schmunzler.

Dieses Buch ist für jeden das Richtige, der Miterleben will, wie zwei Verliebte sich hassen, sich näher kommen, sich wieder entfernen und welche Hindernisse diese Liebe mit sich bringt.

Jedoch finde ich, dass manche Geschehnisse etwas zu lang gezogen wurden, weswegen das Lesen an manchen Stellen etwas anstrengend war.
Leider finde ich auch das Cover etwas unglücklich gewählt. Es lässt wenig Spielraum für eigene Interpretationen und es wird sehr stark vorgegeben, wie Henry und Alex aussehen.
Beim Lesen hat der Charakter der beiden in meinem Kopf nicht mit dem Aussehen auf dem Cover oder der Beschreibung im Buch übereinstimmt.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Spannung pur

Das Letzte, was du hörst

Ich bekam das Buch geschenkt und es stand für eine lange Zeit ungelesen in meinem Bücherregal, da ich mich anfangs nicht dazu begeistern konnte, es zu lesen.
Allein die ersten Seiten zogen mich direkt ...

Allein die ersten Seiten zogen mich direkt in ihren Bann.
Hätte ich sonst keine anderen Verpflichtungen gehabt, hätte ich am Stück alles durchgelesen, da ich mich fast nicht losreißen konnte.

Die Spannung ist durchgehend vorhanden, zwischendurch wird die Situation durch Humor aufgelockert, was eine schöne Abwechslung darstellt.
Die Charaktere sind sympathisch und es ist möglich, sie schnell ins Herz zu schließen.

(ein paar Rechtschreibfehler, bzw. falsche Namen an ein paar Stellen ignorieren wir hier mal :D)

Die Zeitsprünge sind manchmal etwas schwer nachzuvollziehen, aber am Ende ergibt alles Sinn.
Ich hatte gegen Ende noch eine Menge offene Fragen, die aber alle relativ logisch beantwortet wurden.

Emotional befand ich mich beim Lesen durchgängig in einer Achterbahn und wenn man kurz dachte, man hat verstanden, was passiert ist, kam direkt etwas neues, was die vermeintliche Antwort zunichte machte.

Wenn du beim Lesen denkst, du weißt es - nein, tust du nicht! :D

Dieses Buch ist auf jeden Fall eins der besten Thriller, die ich jemals gelesen habe.

NATHAN D: