Profilbild von hannah_marie_

hannah_marie_

Lesejury-Mitglied

hannah_marie_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hannah_marie_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.01.2024

„Du bist der einzige Friede, den ich je gekannt habe“

The Peace That Is You

The Peace That Is You - Emma Scott

The Peace That Is You - Emma Scott

Inhalt

Obwohl Fiona Starling in ständiger Angst lebt, dass ihr Ex-Mann sie finden könnte, beschließt sie eines Tages, einen One-Night-Stand zu wagen. Als sie in einer Bar auf Nikolai trifft, scheint die Welt in den Hintergrund zu treten. Sie ahnt nicht, dass der tätowierte junge Mann mit den traurigen Augen ebenfalls auf der Flucht ist. Er schlägt sich mit illegalen Poker-Spielen durch und trägt ein unbegreifliches Geheimnis mit sich. Aus einer Nacht werden viele, und die Gefühle zwischen ihnen sind tiefer als alles, was sie je kannten. Doch Nik weiß, dass sie nur eine Zukunft haben, wenn er Fiona alles über sich offenbart - er weiß aber auch, dass er sie dadurch für immer verlieren könnte ...

Achtung: Enthält eventuell Spoiler

Ich bin ehrlich, es gab selten ein Buch, dass mich so mitgenommen hat wie dieses!

Fiona und Nik sind mir sofort ans Herz gewachsen. Beide sind unglaublich starke Persönlichkeiten, die schon viel durchgemacht haben. Fiona litt dank einer unfassbar toxischen Beziehung jahrelang an psychischem Missbrauch. Irgendwann schaffte sie es wegzurennen. Jetzt lebt sie jedoch mit der ständigen Angst, dass ihr Ex sie finden könnte.
Nik hingegen bemerkte als Jugendlicher, dass er anders ist, als die anderen. Er nennt es „Gesicht“, denn er kann die Emotionen anderer Menschen, fühlen, schmecken oder als Farben sehen. Seine Mutter schickte ihn von Arzt zu Arzt, bis er irgendwann in einer Psychiatrie landete und seine Mutter nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte. Zwar hat er es dort wieder herausgeschafft, doch das Gesicht ist geblieben und belastet ihn jeden einzelnen Tag. Seitdem reist Nik von Stadt zu Stadt und schlägt sich mit Poker durch. Bis er und Fiona sich zufällig in einem Club treffen.

Bei ihrem ersten Treffen, hat man sofort die Magie zwischen den beiden gespürt. Sie haben angefangen miteinander zu reden und konnten danach nicht mehr ohne einander. Aus einer Nacht werden viele, bis Nik irgendwann weiterreisen muss. Doch er hält er nicht lange ohne sie aus und kommt zurück zu ihr.

Emma Scott hat es wirklich geschafft, die Personen so genau zu beschreiben, dass ich zu jeder Zeit ein genaues Bild vor Augen hatte. Außerdem war für mich jede Handlung absolut verständlich und nachvollziehbar. Ich habe wirklich mitgefiebert. Besonders schön fand ich, dass die Autorin auch Skinny shaming thematisiert hat. Das liest man ja nicht so oft. Fiona wurde von ihrem Ex oft wegen ihrem angeblich zu dünnen Körper verurteilt und hat so oft Probleme mit ihrem Körper. Nik macht ihr zum Glück klar, dass sie wunderschön ist und sich nicht verstecken muss.

Die beiden passen echt wunderbar zusammen. Jedoch wissen sie nicht alles übereinander. Fiona hat Angst Nik von ihrem Ex zu erzählen und Nik hat Angst, ihr vom Gesicht zu erzählen. An einem Abend auf einer Party kommt es schließlich zu einem großen Streit, als Nik von seinem Gesicht erzählt. Fiona weiß nicht, ob sie Nik vertrauen kann. Es endet damit, dass sie Nik rausschmeißt und ihn aus ihrem Leben verbannt.

Ich will echt nicht zu viel spoilern, aber danach dauert es sehr lange, bis die beiden wieder zueinander finden. Doch die beiden sind wie zwei gebrochene Seelen, die sich nur gegenseitig heilen können. Sie brauchen einander, um ganz sie selbst zu sein. Dieses Buch hat mich so unglaublich berührt und ich habe so sehr mitgefühlt. Es ist definitiv eines meiner Jahreshighlights!❤️❤️

Veröffentlicht am 11.11.2023

Absolut märchenhaft!

Ever After Der schlafende Prinz - Stella Tack

Inhalt

Rain White ist eine von vielen Märchennachfahren. Ihre Familie stammt von Schneewittchen ab.
Daher muss sie, wie alle anderen weiblichen Nachfahren, ...

Ever After Der schlafende Prinz - Stella Tack

Inhalt

Daher muss sie, wie alle anderen weiblichen Nachfahren, an ihrem 18. Geburtstag den schlafenden Prinzen küssen, der in einer alten Gruft im Tower of London liegt. Rain ist weder davon begeistert, ein jahrhunderte altes Skelett zu küssen, noch glaubt sie an die Legende, auf der der Prinz und die Märchenfamilien basieren.
Doch als sie an ihrem Geburtstag in die Gruft steigt, ahnt sie nicht, welche Katastrophe sie damit auslöst. Denn sie weckt nicht nur den Prinzen, sondern mit ihm auch einen uralten Fluch.
Nur liegt es an Rain und ihren Freunden, sich sieben Prüfungen zu stellen, um die Märchenfamilien vor dem Untergang zu bewahren. Doch wem kann sie trauen?

Achtung: Enthält eventuell Spoiler!

Ich muss sagen, als ich mit den ersten Seiten des Buches begonnen habe, war ich noch etwas skeptisch. Der Prolog hat mir zwar ganz gut gefallen, jedoch hat mich das erste Kapitel nicht wirklich mitgerissen. Zum Glück hat sich das relativ schnell geändert.

Rain hat mir von Anfang an gut gefallen. Im Prolog, als sie noch jünger war, fand ich sie schon total süß und lustig. Sie war ein freches und vorlautes Kind. In den normalen Kapiteln ist Rain 17 Jahre alt. Sie ist zwar nicht mehr so frech wie früher, aber hat viel Humor und sagt allen offen ihre Meinung. Auch ihrer Großmutter, die ich schon von Anfang an nicht mochte, macht sie klar, dass sie keine Lust hat, an ihrem 18. Geburtstag den Prinzen zu küssen.

Abgesehen von der Großmutter mochte ich fast alle anderen Figuren auch. Holly war für mich die perfekte beste Freundin. Sie ist ein sehr loyalen Mensch, der Rain nie im Stich lassen würde. Edward ist an sich kein schlechter Mensch, jedoch war er für mich sehr schwer einzuschätzen. Manchmal war er ein loyaler Freund für Rain und hatte offensichtlich auch Gefühle für sie, aber im nächsten Moment hat er sie hintergangen. Besonders, als er von dem Plan der Großmutter, Rain an ihrem Geburtstag zu entführen, gewusst hat und nichts gesagt hat, war er mir ziemlich unsympathisch. Cole hingegen mochte ich sehr. Bis zum Ende wusste man recht wenig über ihn. Besonders gefiel mir aber, wie er Rain beschützt hat und immer auf ihrer Seite stand. Auch das Knistern zwischen den beiden war total süß. Ich glaube, ohne ihn, wäre Rain nicht so voller Mut und Kampfgeist gewesen. Er hat ihr einfach immer wieder Mut gemacht!

Meine liebster Nebencharakter war aber auf jeden Fall Avery. Da er Rains Cousin ist, kennen sich die beiden schon ewig und das merkt man auch. Besonders mag ich seinen Humor und dass er selbst im gefährlichsten Moment noch Witze machen kann. Dank ihm habe ich im Buch echt oft gelacht. Auch die Wortgefechte zwischen ihm und Rain waren wirklich genial!

Das mit den verschiedenen Märchenfamilien war einfach super. Vor allem, weil so viele Märchen dabei waren, die ich vorher noch gar nicht kannte. Dadurch habe ich tatsächlich wieder angefangen, Märchen zu lesen. Also danke dafür. Die Legende, die es um die Familien gibt, ist auch total spannend. Am Anfang war ich noch etwas verwirrt und bin mit der Geschichte nicht ganz mitgekommen, aber nach einer Zeit das kein Problem mehr.

Die Geschichte ist spannend geschrieben und auch wenn grade nicht so viel passiert ist, habe ich gerne weitergelesen. Stella Tack hat einen tollen Schreibstil und hat die Gefühle der Figuren sehr authentisch rübergebracht. Besonders, als die erste Prüfung anfing, also die Wölfe kamen, konnte ich mich sehr gut in die Personen hineinversetzen. Ich habe Ihre Angst, aber auch ihren Kampfgeist gespürt.

Das Ende war sehr spannend und ich habe mich gefreut, am Schluss den wahren Prinzen noch kennenzulernen. Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 18.10.2023

Immer im Takt bleiben…

Wie Melodien im Wind

Wie Melodien im Wind - Alicia Zett

Inhalt
Am Internat ist Toni die Tochter reicher Ärzte, die Fußball liebt, immer gute Laune hat und mit der man über alles reden kann.
Zuhause sieht das allerdings ganz ...

Wie Melodien im Wind - Alicia Zett

Inhalt
Zuhause sieht das allerdings ganz anders aus. Denn fast niemand weiß, dass ihre Eltern nicht reich sind, sondern Toni den Platz am Internat nur bekommen hat, weil ihre Mutter dort als Hausmeisterin arbeitet. Auch, dass ihr Vater im Gefängnis war und ihr Bruder ebenfalls kurz vor Schulbeginn verhaftet wurde, hält sie geheim.
Lukas, dem Jungen, mit dem sie vor zwei Jahren ihren ersten Kuss hatte, hat sie es erzählt. Auch heute hat Toni immer noch Gefühle für ihn und Lukas auch für sie. Doch eine Beziehung ist unmöglich, denn Lukas ist der Sohn des Dänischen Königspaares.

Meinung

Achtung: Enthält eventuell Spoiler!
„Wie Melodien im Wind“ von Alicia Zett ist der zweite Band der „Liebe ist“-Reihe. Alle Teile sind jedoch unabhängig von einander lesbar. Ich empfehle aber, alle Teile zu lesen, denn die Reihe ist wirklich wunderschön. Sie spielt am Eliteinternat Schloss Mare in Norddeutschland.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Reihe vorher nicht kannte und die Autorin mir auch unbekannt war. Es war aber überhaupt nicht schlimm, dass ich Band 1 nicht gelesen hatte, denn auch so konnte ich wunderbar in die Geschichte einsteigen und hatte nie das Gefühl, dass ich irgendwo nicht mitkomme. Ich konnte mir alle Personen gut vorstellen und mir waren alle sofort sympathisch.

Im zweiten Teil geht es um Toni. Wie schon erwähnt, lebt sie mit einer Lüge am Internat. Nicht einmal ihre beste Freundin Yuki weiß Bescheid. Jedoch weiß es Lukas. Vor drei Jahren kamen beide ans Internat und haben sich sofort gut verstanden. Irgendwann wurde es mehr als Freundschaft zwischen den beiden, bis es dann zu einem Kuss kam. Jetzt, drei Jahre später, haben Toni und Lukas immer noch Gefühle für einander, auch wenn sie es sich nicht eingestehen wollen.

Das Buch startet nicht im Internat, sondern in den Sommerferien, die Toni zusammen mit ihrem Bruder Aaron und ihren Eltern in ihrem Zuhause, der Angestelltenwohnung, neben dem Internat verbringt. Man lernt Toni und auch ihren Bruder gut kennen und erfährt auch von Tonis Liebe zur Musik, bzw. dem Schlagzeug. Zusammen mit Aaron verbringt sie die Nachmittage im Musikraum des Internats. Es ist sehr schön zu sehen, was für eine enge Bindung die beiden haben. Das sieht man ja leider nicht so oft bei Geschwistern.

Am Ende der Ferien gibt es für Toni aber eine böse Überraschung, denn Aaron wird wegen Drogenhandels verhaftet.
Toni ist wütend und verzweifelt, muss aber kurz darauf wieder ans Internat. Ich will jetzt nicht zu viel spoilern, aber am Internat merkt man, wie schlecht es Toni geht.

Im Laufe der Geschichte werden wirklich viele gute Werte vermittelt, wie zum Beispiel, dass man sich Hilfe holen sollte, wenn es einem nicht gut geht oder dass es gut ist, sich Ängsten zu stellen. Es spricht wichtige Themen an, was mir sehr gut gefällt.

Alles in Allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, sowohl der Inhalt, als auch der Schreibstil haben mich überzeugt. Manche Szenen fand ich etwas unnötig oder verwirrend, aber meistens war das Buch sehr realistisch geschrieben und man konnte Tonis Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen. Ich hätte mich gewünscht, auch mal ein Kapitel aus Lukas Sicht zu lesen, da ich oft neugierig war, was Lukas zu bestimmten Dingen denkt. Trotzdem hatte Lukas eine Persönlichkeit und ich konnte auch seine Entscheidung nachvollziehen.
Große Empfehlung also❤️