Cover-Bild The Peace That Is You
Band 2 der Reihe "Das Dreamcatcher-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
  • ISBN: 9783736320208
Emma Scott

The Peace That Is You

Inka Marter (Übersetzer)

»Nur bei dir habe ich jemals Frieden verspürt.«

Die junge Fiona lebt in ständiger Angst, dass ihr Ex-Mann sie finden könnte. Trotzdem beschließt sie eines Tages, einen One-Night-Stand zu wagen. Als sie in einer Bar auf Nikolai trifft, scheint die Welt in den Hintergrund zu treten. Sie ahnt nicht, dass der tatöwierte junge Mann mit den traurigen Augen ebenfalls auf der Flucht ist. Er schlägt sich mit illegalen Poker-Spielen durch und trägt ein unbegreifliches Geheimnis mit sich. Aus einer Nacht werden viele, und die Gefühle zwischen ihnen sind tiefer als alles, was sie je kannten. Doch Nik weiß, dass sie nur eine Zukunft haben, wenn er Fiona alles über sich offenbart - er weiß aber auch, dass er sie dadurch für immer verlieren könnte ...

»Dieses Buch hat mich umgehauen! Euer Herz wird für Fiona und Nik bluten. Dieses Buch ist so vieles, dass man es nur schwer beschreiben kann. Den dunklen Seiten des Lebens stellt die Autorin so viel Liebe und Hoffnung entgegen.« SCHMEXY GIRL BOOK BLOG

Band 2 der DREAMCATCHER -Dilogie

Veröffentlicht am 11.02.2024

Ich habe diese Reihe geliebt

Oft frage ich mich, wie es sich anfühlen muss, ein Buch zu beenden und danach alles zu vergessen. Nur bei Emma Scott habe ich diese überwältigende Leidenschaft gespürt, dieses berauschende Leben, das ihre Bücher durchdringt. Ihre Geschichten beschreiben die menschlichen Emotionen auf eine Weise, als wären sie dazu bestimmt, dein Herz zu zerschmettern und dich in Tränen ausbrechen zu lassen. Ich gestehe, ich habe oft geweint - manchmal vor Schmerz und manchmal vor unendlicher Freude.

Mit Nik und Fiona sind mir zwei Charaktere begegnet, die ich von Anfang an so tief in mein Herz geschlossen habe, dass es beinahe schmerzte. Es war so einfach, ihre Geschichte zu verfolgen und ihre Perspektiven zu teilen. Jeder von ihnen trug sein eigenes, schweres Päckchen aus den Tiefen der Vergangenheit. Doch trotz all der Narben, die von Menschen hinterlassen wurden, die sie tief verletzt hatten, fanden sie zueinander, ohne je aktiv danach gesucht zu haben. Es war eine schicksalhafte Begegnung, die in den Sternen geschrieben stand.

In den Seiten dieses Buches habe ich unzählige Szenen erlebt, die so intensiv und lebensnah waren, dass sie mich manchmal wie ein Schlag getroffen haben. Ich konnte spüren, wie die Figuren lebendig wurden und mich mit ihren Emotionen mitrissen. Ich habe gelächelt, wenn sie glücklich waren, und ich habe tief durchgeatmet, wenn sie mit ihren inneren Dämonen kämpften. Es fühlte sich an, als würde ich mit ihnen über steinige Wege gehen, um ans Ziel zu gelangen. Es war eine Reise voller Herausforderungen und Hindernisse, aber gemeinsam haben Nik und Fiona bewiesen, dass es möglich ist, einfach nur zu sein und dadurch alles ein wenig einfacher zu machen.

Dieses Buch hat mich wieder mitten ins Geschehen der Welt gezogen, in eine Welt, die einerseits von Hindernissen geprägt ist, aber andererseits auch unendlich viele Möglichkeiten bietet, Brücken zu bauen und Verbindungen herzustellen. Selbst die Nebencharaktere haben mich mit ihrer Einzigartigkeit und ihrem Beitrag zur Geschichte fasziniert. Und das Ende... oh, das Ende war wie ein atemberaubendes Feuerwerk, das tausende von Gefühlen in mir entfacht hat. Es hat mich überwältigt, bewegt und mein Herz gleichermaßen erleuchtet und zittern lassen.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Empfehlung

„The Peace That is You” ist der zweite Band der “Dreamcatcher” Reihe der Autorin Emma Scott und hat mir einen Ticken besser gefallen als der Erste. In diesem Roman geht es um Fiona, welche in ständiger Angst lebt, dass ihr Ex-Mann sie finden könnte und um Nik, welcher sich mit illegalen Pokerrunden über Wasser hält und durch das Land zieht. Beide tragen Altlasten mit sich herum und haben vieles erlebt. Fiona und Nik treffen aufeinander und verbringen eine Nacht zusammen. Aus einer werden viele und das Leben nimmt ihren Lauf. Doch Nik hat ein außergewöhnliches Geheimnis, welches er Fiona sagen muss, dabei weiß er, dass er sie dadurch vielleicht für immer verlieren könnte…

Toll fand ich, dass die Protagonisten, vor allem Evan aus Band eins miteingebaut wurde und er Nik geholfen hat auf sich selbst zu hören und seine Gabe anzunehmen. Fand ich echt schön und vor allem Niks Reaktion war einfach unbezahlbar.

Eine Besonderheit war für mich der Prolog, der direkt an Band eins zurückerinnert und dessen Epilog zu sein scheint. Dadurch wird man direkt in die passende Stimmung versetzt und erwartet schon eine außergewöhnliche Romance mit paranormalen Elementen.

Wie man es von Emma Scott kennt wird man mit dem Schreibstil direkt in die Geschichte aufgenommen. Es lässt sich super flüssig lesen und durch den lebendigen Schreibstil werden die Emotionen sehr greifbar transportiert.

Die Geschichte vermittelt einen wie wichtig vertrauen und Akzeptanz ist und zeigt einem gleichzeitig, wie Menschen leiden denen man dieses nicht aufbringt. Sie zeigt wie schmerzhaft Hoffnung sein kann und was es alles braucht um mutig und stark zu sein

Klare Empfehlung von mir!

5/5⭐️

Veröffentlicht am 20.01.2024

The Peace That Is You

Klappentext:

Die junge Fiona ...

Klappentext:

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und gefällt mir super gut.
Der Schreibstil ist angenehm zu Lesen und super flüssig wie immer bei Emma Scott.
Das Buch spricht viele Emotionale Themen an und diese wurde super rübergebracht.
Beide Hauptprotagonisten haben super Interessante Hintergrundgeschichten und sind super interessante Charaktere.
Ihre Beziehung ist wunderschön und fand ich super schön.
Die Handlung fand ich persönlich auch super Interessantes.
Große Empfehlung.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Facettenreiche Protagonisten gepaart mit einem emotionalen Schreibstil

Fiona kämpft mit anhaltenden Selbstzweifeln und leidet unter der Vergangenheit mit ihrem Ex Steve. Demgegenüber weiß Nik nicht so richtig, wo sein Platz im Leben ist. Denn sein Leben ist geprägt durch illegale Poker-Spiele und da er keinen Wohnsitz hat, zusätzlich durch sich abwechselnde muffige Motelzimmer. Als die beiden in einer Bar aufeinandertreffen ist ihre Anziehung direkt greifbar und in ihrer gemeinsam verbrachten Zeit wächst ihre Liebe füreinander immer mehr. Doch mit was Nik am meisten zu kämpfen hat, ist seine besondere Fähigkeit, von der er sich nicht traut, Fiona zu erzählen. Haben Nik und Fiona so eine Zukunftsperspektive?

In the Peace that is you erzählt Emma Scott Nik und Fionas Geschichte. Sowohl Nik als auch Fiona wurden facettenreich ausgearbeitet, sodass sie für mich bildlich zum Leben erwacht sind. Nik konnte mich direkt zu Beginn durch seine beim Pokern unnahbare und raffinierte Art überzeugen. Doch im Laufe der Geschichte zeigt sich, dass er viel mehr ist als das. Insbesondere bei Fiona ist er so liebevoll, aufmerksam und rücksichtsvoll. Demgegenüber empfand ich Fiona zum Beginn als eher unscheinbar, da ihre Erfahrungen mit ihrem Ex sie zu einer verschüchterten Frau haben werden lassen. Umso begeisterter war ich, wie es ihr gelungen ist, sich von diesen Erfahrungen nicht unterkriegen zu lassen, sondern dass sie mit der Zeit gestärkt daraus hervorging. Fionas Charakterentwicklung zu einer starken, selbstbewussten Frau, die sich traut ihre Meinung zu sagen und für diese auch einzustehen, hat mir wirklich gut gefallen. Generell steckt hinter Fionas Befreiung aus ihrer aktuellen Situation eine tolle Botschaft, die allen Frauen in ähnlichen Situationen viel Mut schenken dürfte.

Beim Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten wurde direkt deutlich, wie gut sie sich tun. Fiona erfährt von Nik sehr viel Wertschätzung, und was ich besonders schön fand, ist, dass er sie genau so angenommen hat, wie sie ist. In diesem Zusammenhang arbeitet Emma Scott dann auch das Thema Skinny Shaming feinfühlig auf. Demgegenüber findet Nik durch Fiona Frieden mit seiner besonderen Gabe, was ihm sonst nur in Momenten des Schmerzes möglich war. Durch die sich abwechselnden Sichtweisen ist es möglich, die Liebe, aber auch den Schmerz der Beiden stark mitzufühlen.

Facettenreiche Protagonisten, emotionale Vergangenheiten der Protagonisten sowie die spürbare Liebesgeschichte zwischen Nik und Fiona haben dieses Leseerlebnis für mich besonders gemacht.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Wunderschönes magisches Buch!!!

Das Buch "The peace that is you" hat mich komplett überzeugt!! Schon in den ersten Seiten wird man total in die Geschichte reingezogen und fühlt sofort mit den Chrakteren mit.
Vor allem, weil der Schreibstil ...

Vor allem, weil der Schreibstil von Emma Scott so unglaublich berührend und teils auch poetisch ist. Alles wird so detailliert beschrieben, dass man sich sehr gut in das Setting und die Situation hineinversetzen kann.
Aber auch die Charaktere sind so individuell und haben ihre eigene Persönlichkeit, dass ich sie sofort sympathisch fand und mich teilweise auch mit ihnen identifizieren konnte. Man könnte zwar skeptisch sein, da es ja bei Nik teils um Paranormales geht, sein sogenanntes "Gesicht", aber ich fand es nicht total unrealistisch oder übertrieben.
Fiona hat eine schwere Vergangenheit, aber entwickelt sich total gut. Auch sie ist mir sehr sympathisch.
Durch die vielen emotionalen Themen und generell diesem emotionalem Touch war sehr viel Gefühl in diesem Buch. Teils ist es sehr emotional, weil Fiona und Nik beide eine so berührende Geschichte haben.
Die Handlung fand ich ebenfalls super! Es gab unerwartete Wendungen, aber auch genug Zeit, wo die beiden sich kennengelernt haben. Dadurch hatte es Spannung, aber auch nicht zu viel :)
Das Cover hat mich außerdem sehr überzeugt. Ich finde die Farben und das Motiv mit dem Wasser unglaublich schön und für mich passt es auch irgendwie zum Inhalt des Buches.
Insgesamt hat mich das Buch und die Charaktere total überzeugt und ich kann es jedem nur empfehlen!!