Profilbild von Meliafelicia

Meliafelicia

aktives Lesejury-Mitglied

Meliafelicia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Meliafelicia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einer dieser Sommer

1974. Einer dieser Sommer.

Als ich das Buch in den Händen hielt, wurde ich sofort von seinem Äußeren angezogen. Die Gestaltung, das Cover, alles verhieß eine fesselnde Geschichte. Meine Erwartungen waren hoch, schließlich kannte ich bereits andere Werke der Autorin und war gespannt darauf, was sie diesmal zu bieten hatte. Doch schon bald merkte ich, dass dieses Buch anders war. Es war, als würde ich in einen Strudel gezogen werden, der mich unaufhaltsam tiefer in die Handlung hineinzog.

Der Schreibstil packte mich von der ersten Seite an. Jedes Wort schien mich zu berühren, mich zu fesseln. Und die Geschichte selbst hatte etwas Faszinierendes an sich. Der Einstieg mit Kate und Nici war nur der Anfang einer Reise, die mich immer weiter in ihren Bann zog. Mit jeder Seite wurde es intensiver, immer interessanter. Es gab Szenen, die mich zutiefst berührten, und andere, die mich förmlich in die Geschichte einsogen.

Ich konnte mich oft dabei erwischen, wie ich versuchte zu lächeln oder wie ich mit den Charakteren mitfühlte. Es war, als wäre ich selbst ein Teil ihrer Welt, als könnte ich ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Jeder Moment war wie ein neues Kapitel, das mich dazu drängte, weiterzulesen, weiter in diese faszinierende Welt einzutauchen.

Nächtliche Sünde

Sexy Rich Vampires - Nächtliche Sünde

Als ich den dritten Teil der Reihe in die Hände bekam, war ich gespannt, ob er das hohe Niveau der vorherigen Bände halten konnte. Von der ersten Seite an wurde ich jedoch in eine Welt voller Spannung und Wendungen gezogen, die mich bis zum letzten Moment gefesselt hielt. Es war faszinierend, zurückzublicken und zu sehen, wie sich alles entwickelt hatte, von den Anfängen bis zu diesem Punkt. Diese Fortsetzung war anders, aber auf eine erfrischende Weise. Der Fokus lag nicht ausschließlich auf der Liebesgeschichte, sondern öffnete sich für neue Aspekte und Richtungen, die mich ebenso faszinierten.

Besonders beeindruckt hat mich die Einzigartigkeit der Liebesgeschichte zwischen den Hauptcharakteren. Sie war nicht stereotypisch, sondern authentisch und tiefgründig. Jede Szene war intensiv und packend, und ich konnte kaum aufhören zu lesen. Die Charaktere haben mich mit ihrer Tiefe und Komplexität immer wieder in ihren Bann gezogen und mich dazu gebracht, sie in mein Herz zu schließen.

Der Schreibstil ist ein weiterer Höhepunkt dieser Reihe. Er schafft es, mich aus meiner Realität zu reißen und mich vollständig in die Geschichte eintauchen zu lassen. Mit jeder Seite wurde die Geschichte mehr als nur eine Sammlung von Büchern für mich – sie wurde zu einer lebendigen Welt in meinem Kopf, die ich immer wieder besuchen möchte.

Rising Knight

Rising Knight

Als ich endlich erfuhr, wer Knight wirklich war, war mir nicht bewusst, welche tiefen sein leben beschreiben.

Seine Familienverhältnisse waren ein Wirbelsturm aus Zorn und Wut, doch gleichzeitig auch herzzereißend. Der Drang, aus diesem Sumpf herauszukommen, war immer präsent, aber seine Fürsorge für seine Geschwister und sogar für seine Mutter machte es ihm nie einfach. Sein Leben stand im krassen Gegensatz zu dem von Sofia, einem Mädchen aus reichem Hause, das scheinbar keinen Grund hatte, nach den letzten Funken im Sand zu suchen.

Knight und Sofia waren wie Öl und Feuer, grundverschieden und doch unwiderstehlich aufeinander zustrebend. Während Sofia manchmal naiv wirkte und in ihrer eigenen Welt lebte, war Knight der wahre Lebenskämpfer. Ich konnte nicht anders, als mit ihm zu fühlen, wenn das Leben ihm wieder einmal übel mitspielte. Doch manchmal war Sofias Verhalten einfach unfair gegenüber Knight. Sie dachte nicht sofort nach, sondern plagte sich mit Selbstzweifeln.

Cloud und Knight bildeten kein typisches Paar, aber zwischen ihnen gab es eine unbestreitbare Anziehungskraft. Die Geschichte zog mich in ihren Bann, ließ mein Herz flattern und brach es gleichzeitig. Trotz mancher fragwürdiger Entscheidungen konnte ich nicht anders, als mich in die intensive und herzzereißende Welt dieser Charaktere hineinziehen zu lassen.

Golden Bay

Golden Bay − How it feels

Anfangs war der Einstieg für mich eine Herausforderung von epischen Ausmaßen. Doch entschlossen wagte ich einen erneuten Versuch, und was für eine glorreiche Entscheidung war das! Denn was ich daraufhin erlebte, entfachte in mir ein Feuer der Leidenschaft, das auf so viele unterschiedliche Arten loderte. Es war eine perfekte Mischung aus Geheimnissen, alten Wunden und tiefen Emotionen, die auf mich einstürmten wie eine unaufhaltsame Welle.

Holden – der Mann, der einst das Herz von Ember zerbrach. Ja, wirklich gebrochen. Die Narbe, die er hinterließ, schien nie ganz zu heilen, und die Rückkehr in die Heimat riss sie erneut auf. Jede Berührung seiner Finger auf ihrer Haut ließ Bilder durch ihren Kopf schießen wie Kugeln aus einem Gewehr. Doch trotz der Schmerzen war der Schreibstil so gefühlvoll, so tiefgründig und emotional, dass ich mich vollkommen in die Geschichte fallen lassen konnte. Die anfänglichen Schwierigkeiten verblassten vor der Intensität der Erzählung.

Ember war ein faszinierender Charakter, ihre Unsicherheit verlieh ihr eine besondere Reiz und ich konnte nicht anders, als sie in mein Herz zu schließen. Doch Holden – bei ihm war ich zwiegespalten, denn ich wusste um die Wirkung, die er auf Ember hatte. Die Geschichte selbst fühlte sich an wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle, ein ständiges Auf und Ab, das mich mit jedem Wort tiefer in seinen Bann zog.

Das Setting, die Atmosphäre, jedes Detail drumherum – alles war so passend, so mitreißend, dass ich mich darin verlor und erst wieder auftauchte, als ich die letzte Seite des Buches umgeblättert hatte. Es war ein Abenteuer, das mich in seinen Bann zog und mich erst wieder freigab, als ich die letzte Zeile gelesen hatte.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Es war toll

Cliffworth Academy – Between Shadows and Light

Als ich den ersten Band dieser Reihe verschlungen habe, war ich bereits ein riesiger Fan und konnte es kaum erwarten, meine Hände auf dieses Exemplar zu legen. Der Einstieg war wieder einmal grandios und zog mich sofort in die Handlung hinein. Charlotte strahlte vor Glück, als sie das Stipendium erhielt, das ihr die Möglichkeit bot, ihren Traum von einem sorgenfreien und erfüllten Leben zu verwirklichen. Doch schon bald musste sie erkennen, dass die Realität nicht so einfach war, wie sie es sich vorgestellt hatte. Aber wer glaubte, dass es immer so bleiben würde, lag falsch. Ich war regelrecht gefesselt von der Entwicklung, die die Charaktere durchmachten. Jeder von ihnen war einzigartig und hatte seine eigenen Facetten. Als Morgan ihr ein Angebot machte, änderte sich alles schlagartig, und das Karussell der Ereignisse setzte sich in Bewegung.

Die Umsetzung war einfach großartig, mit fesselnden Szenen, die mich an das Buch gefesselt haben. Manchmal ging es sogar tiefer, als ich erwartet hatte, und ich wurde regelrecht in die Gedankenwelt der Charaktere hineingezogen. Der Schreibstil war erfrischend und angenehm, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.