Profilbild von helena_reitinger

helena_reitinger

aktives Lesejury-Mitglied

helena_reitinger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit helena_reitinger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Eine echt wunderschöne und abwechslungsreiche Geschichte

No Place For Us

Ich mochte die Geschichte von Jane und Ivy echt gerne. Mir hat die Idee mit der Schauspielerei und auch mit dem Blumenladen total gut gefallen und ich finde auch, dass das Buch sehr flüssig geschrieben war.
Sowohl Ivy und Jane mochte ich beide total gerne und ich hab beide sehr in mein Herz geschlossen. Aber auch die Nebencharaktere fand ich wirklich toll. Ivys Liebe zu Blumen fand ich wirklich schön und sie kam auch wirklich gut in dem Buch rüber.
Das Setting war echt sehr schön beschrieben und ich fand es auch cool, dass die Geschichte teilweise in London gespielt hat. Genauso hab ich die Szenen im Blumenladen geliebt, aber auch die am Filmset fand ich wirklich schön.
Das Buch war wirklich abwechslungsreich, die Geschichte sehr schön erzählt und auch den Schreibstil von Alicia Zett fand ich echt angenehm. Obwohl ich das Buch relativ schnell durchgelesen habe, konnte es mich an manchen Stellen aber nicht zu 100% catchen. Es hat mir teilweise irgendwie noch ein bisschen dieser Wow-Effekt gefehlt, dass ich jetzt sagen könnte es war ein Highlight.
Im Großen und Ganzen hab ich die Geschichte und die Charaktere aber geliebt und kann das Buch definitiv weiterempfehlen. Ich will jetzt außerdem auch unbedingt noch Band 1 und 2 der Reihe lesen.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Eine poetische Geschichte mit tollen Charakteren, wunderschönem Setting und wichtigen Themen

Und wir tanzen über den Flüssen

Nachdem ich die ersten beiden Teile der Reihe bereits geliebt habe, war ich umso gespannter auf den letzten Teil. Das Buch kommt für mich zwar nicht ganz an Und ich leuchte mit den Wolken (mein absolutes Highlight) dran, aber doch schon sehr nahe. Sophie Bichons Schreibstil fand ich wieder wunderschön. So poetisch und einfach irgendwie perfekt. Sie hat wirklich die richtigen Worte gefunden, um Junes, Kians und Ashs Geschichte zu erzählen.
Ich war wieder vom ersten Moment an in der Geschichte drinnen und sie hat mich bis zur letzten Seite hin gefesselt. Das Setting in London war so wunderschön beschrieben und die Atmosphäre total angenehm. Ich fand es auch toll, dass man immer wieder kurze Ausschnitte aus dem Musical, in dem June mitspielte, lesen konnte.
June, Kian & Ash habe ich alle drei so in mein Herz geschlossen. June mit ihrer lebensfrohen Art, Kian der mit seiner ruhigen Art immer für andere da ist und Ash mit seinem Romantikherz. Obwohl die drei so unterschiedlich sind, harmonieren sie so gut zusammen und ergänzen einander, um gegenseitig das beste auseinander herauszuholen.
Auch die Nebencharaktere habe ich geliebt. Man hat den Zusammenhalt untereinander so gespürt und am liebsten wäre ich teilweise selbst mit diesen ganzen tollen Menschen im Five Bells gesessen. Ich fand es außerdem auch wirklich toll, dass Charaktere aus den ersten beiden Teilen wieder vorgekommen sind.
Es wurden aber auch die Schattenseiten gezeigt. Die Vorurteile mit denen die drei zu kämpfen hatten und dass diese Art der Liebe von vielen Menschen leider einfach nicht akzeptiert oder ernst genommen wird.
Alles in allem kann ich das Buch wirklich nur empfehlen. Die Geschichte von June, Kian und Ash ist so wunderschön und etwas ganz Besonderes. Das Buch ist ein absolutes Herzensbuch von mir und definitiv eine ganz große Empfehlung.

Veröffentlicht am 01.11.2021

ein absolutes Herzensbuch das für immer einen Platz in meinem Herzen hat

Nicht weg und nicht da

Anne Freytag schafft es immer wieder mich mit ihren Geschichten einfach nur zu begeistern. Sie schreibt mit so viel Gefühl und zieht mich immer wieder in ihren Bann.
Nicht Weg und Nicht da hat mich wirklich ...

Nicht Weg und Nicht da hat mich wirklich berührt und gefesselt. Ich wollte nicht dass Luise und Jacobs Geschichte jemals endet. Anne Freytag schafft Charaktere die nicht perfekt sind, aber genau das macht sie in meinen Augen irgendwie so perfekt. Das macht es so leicht sich in ihren Charakteren wiederzufinden und so noch mehr in der Geschichte gefangen zu sein. Luise und Jacob habe ich ganz doll in mein Herz geschlossen, eben genau deshalb weil sie so sind wie sie sind. Ganz ganz tolle Protagonisten. Die Emails und damit auch die Aufgaben an Luise haben ihr dabei geholfen über sich rauszuwachsen und man konnte definitiv eine starke Entwicklung sehen. Auch Jacob hat im Laufe der Geschichte eine ziemlich große Entwicklung durchgemacht. Die beiden haben sich gegenseitig geholfen wieder glücklicher zu werden.
Die Geschichte der beiden war wirklich mehr als nur emotional, aber gleichzeitig auch einfach wunderschön. Anne Freytags Schreibstil konnte mich von der ersten Sekunde an fesseln. Sie hat wirklich die perfekten Worte gefunden um Luise & Jacobs (und auch Kristophers) Geschichte zu erzählen. Die Idee der Story fand ich von Anfang an interessant und auch wirklich gut umgesetzt.
Das Buch ist für mich definitiv ein Highlight, das ich wirklich jedem nur empfehlen kann. Es werden so wichtige Themen angesprochen und trotz der traurigen Thematik ist es einfach nur wunderschön und fesselnd.

Veröffentlicht am 01.11.2021

ein wunderschönes und berührendes Buch

Gegen den bittersten Sturm

Brittainy C. Cherrys Bücher sind jedes Mal aufs Neue wunderschön und berührend. Auch dieses Mal hat sie mich wieder zu 100% überzeugen können und ich freue mich schon auf jedes weitere Buch, das noch von ihr erscheint.
Ich habe mich wirklich ein bisschen verliebt in das Buch. Ein bisschen sehr sogar. Ich hab mich verliebt in die Geschichte. Den Schreibstil. Und die Charaktere. Aaliyah und Connor. Ich weiß gar nicht was ich zu ihnen sagen soll, außer dass ich sie einfach ganz ganz toll fand. Aaliyahs Art mochte ich total gerne. Wie sie immer weitergekämpft hat und nie aufgegeben hat, obwohl sie es echt nicht immer leicht hatte. Und zu Connor braucht man glaub ich nicht viel sagen außer, dass er definitiv absolutes Bookboyfriend Potential hat. Jeder der das Buch gelesen hat wird glaub ich wissen was ich meine. Seine fröhliche Art und wie er immer gut gelaunt ist habe ich geliebt und auch dass er trotz seines Erfolgs so bodenständig geblieben ist.
Das Buch hat mich wirklich von Anfang an gefesselt und ich war total in der Geschichte gefangen. Wie man es von Brittainy C. Cherry kennt war es mal wieder total emotional und tiefgründig, aber trotzdem war es an vielen Stellen auch leicht. Alles in allem kann ich euch das Buch wirklich nur empfehlen. Es war definitiv ein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 17.08.2021

ein wunderschönes und emotionales Buch mit ganz viel Tiefe

Und du fliegst durch die Nächte

Nachdem ich Und ich leuchte mit den Wolken so sehr geliebt habe, habe ich mich schon so auf Und du fliegst durch die Nächte gefreut und hatte dementsprechend auch ziemlich hohe Erwartungen an das Buch. Und ja was soll ich sagen, außer dass sie alle mehr als erfüllt wurden. Wie auch bereits in den ersten Teil, habe ich mich auch Romeos und Julius‘ Geschichte total verliebt.
Sie ist einfach nur wunderschön, tiefgründig, herzzerreißend, poetisch, sehr emotional und die Themen, die behandelt wurden, sind teilweise auch echt krass.
Die Protagonisten habe ich beide in mein Herz geschlossen. Julius mochte ich von Anfang an so gerne und er ist mit seiner optimistischen Art auch zu meinem Liebling geworden. Er hat mit der Zeit gelernt, dass nicht alles immer perfekt sein kann und er auch mal negative Gefühle zulassen darf, und dabei hat er Romeo nie aufgegeben. Romeo, der schon so viel durchgemacht hat, aber trotzdem immer weiter kämpft. Ich bin mit ihm nicht ganz so schnell warm geworden wie mit Julius, aber hab auch ihn so sehr in mein Herz geschlossen. Die beiden zusammen sind zwar so verschieden, aber trotzdem passen sie einfach perfekt zusammen.
Das Buch konnte für mich zwar nicht ganz mit Band 1 mithalten (was mich jetzt auch nicht so verwundert, da Und ich leuchte mit den Wolken einfach zu einem absoluten Lieblingsbuch geworden ist), aber trotzdem war es ein Highlight für mich. Außerdem fand ich es auch so so schön, dass es immer mal wieder Verbindungen zum Wolkenbuch gab. Das Buch ist einfach ganz ganz große Liebe. Musik. Farben. Nächte. Sonnenuntergänge und Sonnenaufgänge. Freundschaft. Und so viel mehr.
Zwischen den Seiten habe ich mich mal wieder immer mehr in Sophies Schreibstil verliebt. Das ganze Buch ist einfach so poetisch und besonders geschrieben und hat eine tolle Message. Ich liebe es einfach. Lest das Buch es ist so wunderschön.