Cover-Bild No Place For Us
Band 3 der Reihe "Love is Queer"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2021
Alicia Zett

No Place For Us

Wenn Liebe nicht ins Drehbuch passt:
Der New Adult Liebesroman »No Place For Us« erzählt von Blumenhändlerin Ivy und Netflix-Star Jane, von dem Mut, zu sich selbst zu stehen, und von einer Liebe, die alle Unterschiede überwinden will.

Zwischen Ivy und Jane sprühen die Funken, als die junge Schauspielerin zufällig Ivys Blumenladen in Frankfurt betritt. Trotzdem verlieren sie sich nach einer durchtanzten Nacht und einem einzigen Kuss aus den Augen.
Erst ein halbes Jahr später begegnen Ivy und Jane sich wieder: Jane ist über Nacht zum Star einer Netflix-Serie geworden, während Ivy um die Existenz des Blumenladens kämpfen muss. Allen Unterschieden zum Trotz fühlen Ivy und Jane, dass sie zusammen gehören – doch eine öffentliche Beziehung wäre das Ende für Janes Karriere, und Ivy möchte sich nach ihrem Outing nie wieder verstecken müssen …

Alicia Zetts New Adult Liebesroman ist ihre eigene, queere Version von »Notting Hill«: einfühlsam, mutig und wunderbar romantisch.
Entdecke auch die anderen beiden New Adult Romane aus Alicia Zetts Liebesroman-Reihe »Love is Queer«:
»Not Your Type« (Marie und Fynn)
»Maybe Not Tonight« (Luke und Jackson)

“Alicia Zett hat mich mit ‘Maybe Not Tonight’ die Zeit vergessen lassen. Ein absolutes Wohlfühlbuch voller authentischer Charaktere, die mein Herz erobert haben.” - Maren Vivien Haase, Buchbloggerin

Veröffentlicht am 15.10.2023

Ein typisches Buch von Alicia Zett

Ich liebe die Bücher von Alicia Zett, denn sie hat einen wunderbaren Schreibstil. In diesem Buch begleiten wir Ivy und Jane, die aus sehr unterschiedlichen Welten kommen. Ivy ist Blumenverkäuferin und Jane ist in der Welt des Schauspiels beheimatet. Beide gehen mit ihrer Sexualität sehr unterschiedlich um. Währen Ivy es offen lebt und sich geoutet hat, hat Jane dies nicht und sie hat Angst, dass dann ihre Karriere beendet ist.
Als beide sich annähern wird dieses Thema noch einen großen Stellenwert erhalten.
Werden sie einen Weg finden?
Ich finde es schön, wie normal Alicia Zett mit den LGBTQ+ -Themen umgeht.
Von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Ich liebe dieses Buch

ISBN: 9783426461563

Der Klappentext:

ISBN: 9783426461563

Der Klappentext:
Zwischen Ivy und Jane sprühen die Funken, als die junge Schauspielerin zufällig Ivys Blumenladen in Frankfurt betritt. Trotzdem verlieren sie sich nach einem einzigen Kuss aus den Augen. Erst ein halbes Jahr später begegnen sie sich wieder: Jane ist über Nacht zum Star einer Netflix-Serie geworden, während Ivy um die Existenz des Blumenladens kämpfen muss. Allen Unterschieden zum trotz fühlen Jane und Ivy, dass sie zusammen gehören – doch eine öffentliche Beziehung wäre das Ende für Janes Karriere, und Ivy will sich nach ihrem Outing nie wieder verstecken müssen.

Ich habe es so satt, mich vor meine Gefühle zu stellen und sie in meinem Schatten zu verbergen, damit meine Fans nicht sehen, dass ihr Idol, bekannt aus der Netflix Serie, lesbisch ist. Ihnen wird in der Öffentlichkeit ein falsches Bild vermittelt, um den Schein zu wahren. Ein Schein, der mir die Freude am Leben nimmt. Die Schauspielerei ist alles für mich, zumindest dachte ich das, bis Ivy in mein Leben trat und mich seitdem Dinge fühlen lässt, die ich so noch nie gefühlt habe. Ich möchte bei meiner in Pflanzen vernarrten Träumerin sein, doch nach einem ungünstigen Ereignis, kann ich kein weiteres Treffen riskieren. Ich muss auf Abstand gehen. Um Ivy vor der erbarmungslosen Presse zu schützen und meinen Ruf nicht weiter zu beschmutzen.

Nicht nur der Blumenladen meiner Familie steht vor dem aus, sondern auch mein Liebesleben. Jane ist auf Distanz gegangen. Seitdem höre ich mein Herz jeden Tag ein bisschen mehr brechen. Ich frage mich täglich, ob es ein Comeback gibt oder da draußen wirklich kein Platz für uns ist.

,,No Place For Us" ist ein LGBTQIA+ Buch, dass sehr vorhersehbar geschrieben ist, dem man jedoch trotzdem gern Zeile für Zeile folgt, weil die Charaktere und das Setting total toll sind. In der Geschichte geht es vielmehr um eine Welt, in der es keinen Platz für das lesbische Paar zu geben scheint statt um das Kennenlernen an sich. begleitet wird die Storyline von einem leichtfüßigen Schreibstil, Haupt und Nebencharakteren die einen einige Schmunzler entlocken und einer Geschichte die zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Mein Lieblingsband der Reihe

Alicia Zett verfolge ich schon länger auf Instagram und habe mich rießig gefreut, dass ihre Trilogie dieses Jahr erschienen ist. Die ersten beiden Bände, Not Your Type und Maybe Not Tonight habe ich auch direkt nach dem Erscheinen gelesen. Auf “No Place For Us” habe ich mich schon sehr gefreut, da ich gespannt auf Ivys Geschichte war. Das Cover passt mit den Silhouetten zu den ersten zwei Bänden. Der Hintergrund ist in einem petrolton gehalten, was mir unglaublich gut gefällt. Außerdem glitzert die Schrift in golden und eine der beiden Protagonistinnen hält eine Rose in der Hand, was zur Geschichte passt. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich finde das Buch hat sich sehr leicht gelesen. Im Vergleich zu den Vorgängern fand ich den Schreibstil noch besser und ausgereifter. Das Buch wird sowohl aus Ivys, als auch aus Janes Perspektive erzählt.

Den Einstieg in Janes Perspektive fand ich etwas schwieriger, da sie mir nicht gleich so sympathisch war wie Ivy. Jane ist Schauspielerin und hat zu Beginn der Geschichte noch nicht richtig die Trennung von ihrer Exfreundin überwunden. Beim Lesen lernt man schnell, dass Jane schon seit ihrer Kindheit vor der Kamera steht und sich ihr Leben ohne das Schauspielern gar nicht mehr vorstellen kann. Sehr spannend fand ich bei Janes Perspektive, die Beschreibung vom Filmset und der Schauspielerei. Man merkt definitiv, dass die Autorin Erfahrung im Filmbereich hat, da sie den Fachterminus beherrscht und uns durch Jane mit in die Welt des Films nimmt.

Den Einstieg in Ivys Geschichte fand ich sehr leicht. Sie arbeitet bei ihrem Vater im Blumenladen; ich fand diesen Schauplatz richtig toll gelungen. Der Blumenladen ist sehr gemütlich und man kann sich die Pflanzen, besonders die Rosen, beim Lesen wunderbar vorstellen. Obwohl der Laden so behaglich ist, läuft er aber finanziell nicht so richtig. Ivy versucht im Laufe des Buches gemeinsam mit ihren Freunden, die wir bereits aus den vorherigen Bänden kennen, den Laden zu retten.

Die beiden Protagonisten treffen das erste Mal im Blumenladen aufeinander und man merkt vor allem bei Ivy direkt, dass sie Jane sehr anziehend findet. Die beiden nähern sich kurz an, doch wie man bereits dem Klappentext entnehmen kann, sehen sich die beiden dann erstmal nicht wieder. Der Zeitraum, wo es kein Aufeinandertreffen von Jane und Ivy gibt, wird jedoch relativ schnell abgehandelt und danach geht die Geschichte richtig los.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ist tatsächlich mein Lieblingsband der “Love is Queer” Reihe. Die Autorin hat zwei wunderbare Protagonistinnen erschaffen, die mir beide ans Herz gewachsen sind. Die Geschichte hat sich toll gelesen und der Plot hat mir gut gefallen. Wer Lust auf eine wunderbare queere Liebesgeschichte hat, sollte “No Place For Us” lesen.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Schöne, bunte und vielfältige Geschichte !

In dem Buch geht es um Jane, die in ihrer Schauspielkarriere gerade so richtig durchstartet. Bei einem Besuch im Blumenladen trifft sie auf Ivy, die ihre Welt gleich auf den Kopf stellt. Jane weiß jedoch, dass aus ihnen nie etwas werden kann, denn ein Outing würde ihre Karriere zerstören und sie möchte Ivy auch nicht verletzen. Als sie wie durch Zufall immer wieder aufeinander treffen stellen sie fest, dass sie die Gefühle nicht ignorieren können und lassen sich auf ein gefährliches Abenteuer ein.

No Place for us war eine sehr schön Geschichte, in der es um Schauspiel, Liebe, Freundschaft, aber vor allem auch darum geht für sich selbst einzustehen.

Jane war ein Charakter, der sich immer versteckt hat, da weder ihre Familie noch die Schauspielbranche etwas damit anfangen konnte, dass sie lesbisch ist. Sie ist Schauspielerin aus ganzem Herzen, musste aber schnell lernen auf sich allein gestellt zu sein. Ivy war meine Lieblingsprotagonistin und ein totaler Sonnenstrahl. Sie trägt so viel Liebe in sich und versprüht ihre Energie gerade so. Ihre Liebe zu Blumen war wundervoll und ich hätte mir gewünscht ihren Laden auch mal selbst besuchen zu können. Ich fand es toll, dass die Protagonistinnen so unterschiedlich waren und man sofort wusste um wen es sich handelt. Sowohl Ivy als auch Jane sind einfach einzigartig, obwohl sie ganz unterschiedliche Leben führen

Das Setting und auch die Nebenprotagonisten waren auch sehr harmonisch. Ich fand es toll, dass man auch Personen aus den anderen Bänden wiedergetroffen hat. Ivys WG ist einfach nur toll und ich habe mich dort total wohlgefühlt. In dem Buch spielt auch London eine Rolle und ich fand es wundervoll, als die Beiden einen Ausflug unternehmen und man sich als Leser selbst in die Stadt verliebt.

Man erhält als Leser zudem einen Einblick in die Schauspielindustrie und wie Dinge dort ablaufen. Ich kann das natürlich nicht beurteilen, ob das beschriebene alles realistisch war, aber es hat sich zumindest realistisch angefühlt und ich konnte Janes Zweifel zum Teil auch nachvollziehen obwohl ich manchmal auch ganz schön gestutzt hatte.

Da die Geschichte für mich am Anfang etwas langsam voranging hat es ein wenig gedauert bis ich in dem Buch angekommen bin, aber nach einiger Zeit hat mir die Geschichte echt gut gefallen und ich bin sehr froh Ivy und Jane kennengelernt zu haben. Das Buch enthält so viel Vielfalt und ist unglaublich bunt! Deshalb gibt es von mir 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 31.12.2021

Es handelt sich hier um eine wunderschöne Liebesgeschichte, die
aber doch so viel mehr ist, als das. Ich finde es gut und wichtig,
dass das
Thema LGTBO auch in Büchern behandelt wird. Vor allem ist es
wichtig, dass man Unterstützung erhält, wenn man sich traut ein
Coming Out zu machen. Jane hat diese Unterstützung innerhalb
ihrer Familie nicht erhalten und somit schlechte Erfahrungen
gemacht. Was in der Realität ja such oftmals leider der Fall ist. Mit
Jane wurde ich erst ein wenig später warm, auch wenn man nicht
direkt immer ihre Handlungen nachvollziehen
konnte, hat alles einen Grund. Sie kann in der Öffentlichkeit nicht
sie selbst sein können, da sie sich dort nicht geoutet hat, was zu
einigen
Schwierigkeiten führt. Ivy ist wirklich süß, liebenswert, impulsiv und
passt perfekt in den Blumenladen und perfekt zu Jane. Die Stellen,
an denen wir Jane zu den Filmsets begleiten durften, waren sehr
spannend und interessant. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es für
mich an manchen Stellen zu sehr in die Länge gezogen wurde und
die Emotionen noch stärker hätten sein können.
Es ist der dritte Band der Love is Queer Reihe und auch ein sehr
gelungener Teil.