Resireads

Resireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Resireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Second Chance Romance mit zauberhafter Kulisse

Kein Horizont zu weit

"Kein Horizont zu weit" ist der Auftakt der Tales of Sylt Reihe von Alexandra Flint. In dieser Reihe entführt uns die Autorin auf die Nordseeinsel Sylt. Das Cover von "Kein Horizont zu weit" passt perfekt zur traumhaften Kulisse. Das Cover zeigt wie das Meer auf den Strand trifft und sich die Wellen kräuseln. Besonders schön sind auch die Innenklappen gestaltet, mit Polaroids von wichtigen Schauplätzen auf Sylt.

Das Buch startet aus Lenis Sicht und ihrem Alltag in ihrer Ausbildung zur Schiffbauerin.

Zu Beginn des Buches verstehen sich Leni und Rafe nicht mehr besonders gut. Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen, können beide es kaum erwarten wieder getrennte Wege zu gehen. Sowohl Leni, als auch Rafe versuchen die gemeinsame Vergangenheit zu verdrängen. Vor einem Brand in dem Hotel, dass Rafes Familie gehört hat, standen sich die beiden Familie sehr nahe. Bei dem Brand sind Rafes Vater und Bruder ums Leben gekommen. Danach ist Rafe mit seiner Mutter weggezogen. Zehn Jahre später kommt Rafe zurück nach Sylt und trifft wieder auf Leni...

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt. Hierbei gibt es vorwiegend Kapitel aus Lenis Sicht, jedoch gibt es auch das ein oder andere Kapitel aus Rafes Sicht. Mir persönlich gefällt dieser Wechsel sehr gut. Außerdem gibt es Rückblenden in die Vergangenheit der Beiden, durch die man die Handlungen der Charaktere viel besser nachvollziehen konnte.

Besonders cool fand ich, dass Leni eine Ausbildung zur Schiffbauerin macht und auf einer Werft arbeitet. Das war ein sehr spannender Schauplatz. Außerdem war natürlich Sylt generell als Schauplatz sehr schön. Hier hat es mir gut gefallen, dass Leni nicht dort als Touristin unterwegs ist, sondern wirklich dort aufgewachsen ist. Da war es sehr schön die verschiedenen Orte der Insel zu besuchen. Mein Highlight war definitiv das Café von Lenis Oma.

Insgesamt hat mir "Kein Horizont zu weit" gut gefallen. Es ist ein schöner Second Chance Liebesroman, mit wunderbarem Setting auf Sylt. Das Buch punktet mit tollen Nebencharakteren, wie die Freundinnen von Leni, die man sofort ins Herz schließt. Außerdem hat es mir total gut gefallen, wie Leni und Rafe mit der Zeit wieder mehr vertrauen zueinander gefunden haben und meistens auch gut miteinander kommuniziert haben. Die perfekte Geschichte um sich ans Meer zu träumen.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Traumhafte Liebesgeschichte

Reach for the Stars

Tess Tjagvad hat sich mit den Büchern “Ich kann dich fühlen” und “Ich kann dich vergessen” in mein Herz geschrieben. Die Reihe war eins meiner Jahreshighlights 2022. Dementsprechend gefreut habe ich mich auf ihre neue Reihe. Das dunkelblaue Cover passt perfekt zum Klappentext und beides macht Lust sofort loszulesen. Meine Erwartungen an das Buch waren sehr hoch und ich habe auf den Release hingefiebert. Als ich das Buch in den Händen hielt, war ich überrascht davon, wie viele Seiten es hat, über 500 ! Doch trotz der Länge der Geschichte war mir beim Lesen nie langweilig. Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen und schnell war ich gefangen in der Welt von Nolan und Yara.

Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Yara ist zu Beginn nicht sehr erfreut, dass Nolan ihr zukünftiger Partner sein soll. Er hat keinerlei Trapezerfahrung und soll ihr zukünftiger Partner sein. Nolan ist hochmotiviert und möchte auf keinen Fall den Job im Zirkus verlieren und versucht Yara für sich zu gewinnen. Als Trapezpartner müssen sie lernen sich gegenseitig zu vertrauen und kommen sich so näher.

Ich fand die Chemie zwischen Yara und Nolan richtig toll und fand es sehr schön, wie die beiden angefangen haben sich mehr zu vertrauen.

Eins meiner Highlights war definitiv das Setting. Die Geschichte spielt fast die ganze Zeit im Zirkus. Da der Zirkus durch verschiedene Städte reist, wohnen die Artisten in Wohnwägen. Der Zirkus ist wie eine eigene Familie, die Zusammenhält. Da manche Artisten schon ihr ganzes Leben lang, teil der Zirkusfamilie sind, ist es für Neuzugänge, wie Nolan nicht so leicht. Am Zirkussetting haben mich auch die Beschreibungen von den Trapezkunststücken begeistert.

Insgesamt hat mir “Reach for the Stars” sehr gut gefallen. Ich fand das Buch einzigartig und sehr besonders. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Lust auf eine wirklich schöne Liebesgeschichte im Zirkus hat.

Veröffentlicht am 23.03.2023

wunderschöner Liebesroman mit viel Tiefe

Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)

“Script of Love” ist der zweite Teil der “Love-Trilogie” von Marina Neumeier. Band Eins hat mir bereits richtig gut gefallen und ich habe mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. Das Cover von “Script of Love” passt perfekt zu “Shape of Love”. Auch dieser Teil ist in einem Blauton gehalten. Anhand der goldenen Fäden auf dem Bild kann man sofort erkennen, dass es sich um eine Reihe handelt. Ich finde die Gestaltung der Cover schön und mag die verschiedenen Blautöne.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt. Es gibt Kapitel aus Sofias und Orlandos Sicht.
Die Protagonistin Sofia arbeitet in einem Theater als Schauspielerin. Als das Theater geschlossen werden muss, weiß sie nicht, wie sie mit ihrem Leben weitermachen soll. Eigentlich wollte sie in Hollywood Schauspielerin werden, jedoch ist das aufgrund ihrer Vergangenheit nicht möglich. Fünf Jahre nach ihrem Versuch in Hollywood Fuß zu fassen, steht sie ohne Job da und ihr mittlerweile erfolgreicher Exfreund Orlando ist zurück in der Stadt. Er hat es in Hollywood geschafft und kommt für eine Filmrolle zurück in seine Heimat Venedig…
Die Chemie zwischen Orlando und Sofia ist direkt mit der ersten erneuten Begegnung da. Zu Beginn können sich die Beiden nicht ausstehen, zu viel ist in der Vergangenheit passiert. Da Orlando in die freistehende Wohnung von Sofias Großmutter einzieht, können sich Sofia und Orlando jedoch nicht aus dem Weg gehen.
Marina Neumeier schafft es in “Script of Love” ernste Themen aufzugreifen und diese authentisch in die Geschichte einzubauen.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich mag das Setting sehr und liebe Sofias Clique. Orlando ist mir mit der Zeit sehr ans Herz gewachsen und ich konnte die Handlungen der beiden Protagonisten immer nachvollziehen.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Jahreshighlight

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Von Marina Neumeier habe ich bereits vor zwei Jahren das Buch “Aquarius- Herz über Kopf durch die Zeit” gelesen. Das Buch hat mir damals schon gut gefallen und damals hat mir das Italien-Setting besonders gut gefallen. Aus diesem Grund habe ich mich sehr gefreut, dass die Love-Trilogie auch in Italien, genauer gesagt in Venedig spielt. Die Cover der drei Bände passen wunderbar zusammen und den Blauton vom ersten Band finde ich wunderschön.

Die Geschichte startet damit, dass Cleo nach Venedig reist um dort ein Praktikum im Bereich des Modedesigns zu absolvieren. Ich finde es war wunderbar beschrieben, wie die Protagonistin Venedig erlebt und dort durch die Gassen streift und den Flair der Stadt wahrnimmt. Da Cleo neu in der Stadt ist, fand ich es sehr angenehm in die Geschichte einzusteigen, da für sie genauso, wie für den Lesenden alles neu ist. Cleo studiert Design, wohingegen Alessandro ein gefragtes Model ist. Ich fand es sehr spannend, wie die Modewelt in das Buch eingebaut wurde, ohne das sie den kompletten Raum der Geschichte eingenommen hat, aber dennoch ein wichtiger Bestandteil geblieben ist.

Die Geschichte wird sowohl aus Cleos, als auch aus Alessandros Perspektive geschrieben und jeweils in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir gut gefallen und ist mittlerweile tatsächlich meine favorisierte Erzählweise bei New Adult Romanen, da ich sehr gerne beide Perspektiven mitbekomme.

Ich fand beide Protagonisten sehr liebenswert und konnte mich gut in die Beiden einfühlen. Bei Cleo bewundere ich sehr ihre Stärke und das sie sich nicht so einfach unterkriegen lässt. Bei Alessandro hat mich seine Entwicklung sehr beeindruckend und ich fand das Ende sehr treffend gewählt.

Marina Neumeier hat in “Shape of Love- Mit jeder meiner Fasern” viele wichtige Themen eingebaut auf eine Art und Weise, dass sie ein natürlicher Bestandteil der Geschichte waren und es auch nicht überladen mit Themen war.

Insgesamt ein wirklich wunderbares Buch, was mir noch länger im Gedächtnis geblieben ist. Ich kann es gar nicht abwarten, wieder mit der Autorin nach Venedig zu reisen ! Ich kann das Buch jedem New Adult Fan empfehlen, der gerne eine wunderbare Liebesgeschichte mit der fantastischen Kulisse von Venedig lesen möchte. 5/5 Sterne !

Veröffentlicht am 03.10.2022

Spannender Liebesroman

With you I hope

“With you I hope” ist der zweite Band der Belomont-Bay Reihe von Justine Pust. Bereits der erste Band hat mich voll in seinen Bann gezogen und dementsprechend gespannt war ich auf Band zwei. Das Cover ist sehr ähnlich gestaltet, wie von “With you I dream”, allerdings ist er dieses Mal in Rottönen gestaltet. “With you I hope” ist zwar der zweite Teil der Reihe, kann aber unabhängig gelesen werden.

Megan kannte ich bereits aus “With you I dream”, hatte aber noch kein genaues Bild von ihr. Die Geschichte startet mit ihrer Perspektive und wird aus der Ich-Perspektive erzählt. Es gibt auch Kapitel aus der Sicht des männlichen Protagonisten Leo.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir gut gelungen und ich finde das Buch hat sich sehr leicht gelesen und war ein richtige Pageturner. Megan ist auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater und diese Suche stellt sich im Verlauf des Buches als gefährlicher und dramatischer als erwartet heraus.
Leo ist Privatermittler, der Megan bei ihrer Suche hilft, jedoch auch seine eigenen Ermittlungen in Belmont Bay hat.

Ich fand die Geschichte sehr spannend und toll geschrieben. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. “With you I hope” ist definitiv kein typischer Liebesroman, sondern baut auch viel Spannung auf.

Insgesamt ein wirklich tolles Buch, ein Muss für alle die Lust auf spannende Liebesromane, mit fast Krimi ähnlichen Handlungen hat.