Cover-Bild Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)
Band 2 der Reihe "Love-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 11.01.2023
Marina Neumeier

Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)

Erlebe die aufregende Second-Chance-Romance im wunderschönen Venedig!

Eine Vergangenheit, die sie entzweit. Ein Skript, das sie vereint.
Sofia Sartori ist gescheitert. Obwohl es schon immer ihr Traum war, Schauspielerin zu werden, zwingt sie ein folgenschwerer Zwischenfall in Hollywood dazu, die Traumfabrik zu verlassen. Jetzt, fünf Jahre später, hält sie sich in ihrer Heimatstadt Venedig mit einem Job in einem touristischen Theater über Wasser, fest entschlossen, nie mehr zum Kino zurückzukehren. Dieser Entschluss gerät ins Wanken, als Regisseur Roger Sheffield sie wie aus dem Nichts für die Hauptrolle in seinem neuen Projekt will. Kann Sofia vergessen, was in Los Angeles passiert ist, und sich noch einmal vor die Kamera stellen? Insbesondere dann, wenn ihr Co-Star kein anderer als ihr Ex Orlando Grandin ist?

Lass dich entführen in eine Welt voller Fernweh, Hollywood-Charme und zweiter Chancen!
Mit dem zweiten Band ihrer Love-Trilogie hat Marina Neumeier eine Second-Chance-Romance geschaffen, die auf einfühlsame Weise zeigt, dass MeToo und Slutshaming in allen Lebenslagen eine Rolle spielen und auf unterschiedlichste Arten Wunden hinterlassen können.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 23.03.2023

wunderschöner Liebesroman mit viel Tiefe

“Script of Love” ist der zweite Teil der “Love-Trilogie” von Marina Neumeier. Band Eins hat mir bereits richtig gut gefallen und ich habe mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. Das Cover von “Script of Love” passt perfekt zu “Shape of Love”. Auch dieser Teil ist in einem Blauton gehalten. Anhand der goldenen Fäden auf dem Bild kann man sofort erkennen, dass es sich um eine Reihe handelt. Ich finde die Gestaltung der Cover schön und mag die verschiedenen Blautöne.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt. Es gibt Kapitel aus Sofias und Orlandos Sicht.
Die Protagonistin Sofia arbeitet in einem Theater als Schauspielerin. Als das Theater geschlossen werden muss, weiß sie nicht, wie sie mit ihrem Leben weitermachen soll. Eigentlich wollte sie in Hollywood Schauspielerin werden, jedoch ist das aufgrund ihrer Vergangenheit nicht möglich. Fünf Jahre nach ihrem Versuch in Hollywood Fuß zu fassen, steht sie ohne Job da und ihr mittlerweile erfolgreicher Exfreund Orlando ist zurück in der Stadt. Er hat es in Hollywood geschafft und kommt für eine Filmrolle zurück in seine Heimat Venedig…
Die Chemie zwischen Orlando und Sofia ist direkt mit der ersten erneuten Begegnung da. Zu Beginn können sich die Beiden nicht ausstehen, zu viel ist in der Vergangenheit passiert. Da Orlando in die freistehende Wohnung von Sofias Großmutter einzieht, können sich Sofia und Orlando jedoch nicht aus dem Weg gehen.
Marina Neumeier schafft es in “Script of Love” ernste Themen aufzugreifen und diese authentisch in die Geschichte einzubauen.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich mag das Setting sehr und liebe Sofias Clique. Orlando ist mir mit der Zeit sehr ans Herz gewachsen und ich konnte die Handlungen der beiden Protagonisten immer nachvollziehen.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Wichtige Themen in einem ruhigen, aber trotzdem spannenden New Adult Roman

Sofia arbeitet in einem Theater in Venedig als Schauspielerin, nachdem sie Hollywood verlassen hat. Als dann plötzlich ihr Ex Freund Orlando wieder auftaucht und sie ein Filmangebot in Venedig bekommt ist das Chaos perfekt, denn ausgerechnet Orlando spielt die zweite Hauptrolle.

Bei diesem Buch wusste ich schon nach den ersten Seiten, dass ich es gerne mag. Der Schreibstil ist sehr sanft und ruhig und einfach nur schön zum Lesen. Die ganze Geschichte kommt mit wenig Drama aus, aber sie bleibt trotzdem bis zur letzten Seite spannend. Die Charaktere kann man einfach nur gern haben. Sofia und Orlando sind super liebenswert und ich konnte mich beiden total gut mitfühlen. Das Film/Schauspielthema mochte ich sehr gerne. Es nimmt sehr viel Platz ein, aber meiner Meinung nach nicht zu viel, sodass es trotzdem interessant und spannend bleibt. Ich war sehr schockiert, was Sofia in diesem Business passiert ist. Es wurde ein sehr wichtiges Thema super gut umgesetzt. Finde auch schön, dass nicht zu viele Themen angesprochen werden und diese auch nicht zu bedrückend sind. Es ist einfach ein Buch, das sich super gut lesen lässt. Die Geschichte der beiden konnte mich sehr berühren. Das Setting in Venedig ist ein Traum und den Spice am Buch mochte ich auch sehr gerne. Die Szenen kamen immer genau an der richtigen Stelle. Am Ende hat Sofia nochmal richtig Stärke gezeigt, was ich super gut fand.

Für mich war das Buch rundum perfekt und ich freue mich schon auf den nächsten Band! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.02.2023

"Filmbusiness, Venedig und Second-Chance Romance"

Wie auch schon der erste Band ist auch dieser Teil ein Meisterwerk.
Wieder einmal durfte ich mich im wunderschönen Venedig verlieren und diesmal Sofias und Orlandos Geschichte verfolgen.

Nachdem Sofia ...

Wie auch schon der erste Band ist auch dieser Teil ein Meisterwerk.

Nachdem Sofia ihren Traum in Hollywood durchzustarten begraben hat, lebt sie vor sich hin.
Spielt halbherzig in Theaterstücken mit und geht nur unverbindliche Beziehungen zu Männern ein. Wie in der Realität auch, hat Sofia mit dem Problem zu kämpfen, dass gerne voreilige Schlüsse gezogen werden und Menschen für ihre Lebensart, ohne die Hintergründe zu kennen, verurteilt werden.

Orlando kehrt nach fünf Jahren aus beruflichen Gründen nach Venedig zurück. Seine Rückkehr wird ihm anfangs alles andere als leicht gemacht. Doch sein Ansporn, es sich selbst und seinem Vater zu beweisen, ist stärke.

Besonders schön fand ich es, dass Sofia den Entschluss fasst, es ihren Traumzerstörern heimzuzahlen, indem sie sich nicht unterkriegen lässt und Orlando sie dabei bedingungslos unterstützt.
Die Schattenseiten des Filmbusiness, welche durch Sofias Vergangenheit dargestellt wurden, haben mich sehr bewegt.

Die Geschichte ist trotz der Erlebnisse unserer Protagonisten lebhaft, munter und tiefgründig.
Die Autorin hat ein Talent dafür, gesellschaftliche Probleme so anzusprechen, dass man sich automatisch Gedanken macht, und ohne dass es den Roman komplett einnimmt.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Highlight

Ich habe „Script of Love“ schon öfters auf Instagram gesehen und da mich das wunderschöne Cover und der Klappentext direkt angesprochen habe, musste ich es einfach lesen. Meine Erwartungen an die Geschichte waren recht hoch und nach dem lesen kann ich sagen, dass Marina Neumeier diese mehr als nur erfüllt hat. Der Schreibstil ist einfach so schön, man kann das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Alles ist flüssig zu lesen, detailliert, emotional und mit einer schönen Prise Humor versehen. Ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt und man hat das Gefühl, als wäre man mitten im Geschehen dabei. Das Setting in Venedig war auch mal etwas anderes und ein paar Orte habe ich, durch meine eigenen Besuche, sogar wiedererkannt.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und durch die wechselnden Perspektiven konnte man sich gut in Sofia und Orlando hineinversetzen und ihre Handlungen und Verhaltensweisen verstehen. Beide habe ich sofort in mein Herz geschlossen und mir hat es das Herz zerrissen als man nach und nach erfahren hat, was die Beiden durchgemacht haben. Sie sind so unglaublich stark und auch wenn sie sich für eine kurze Zeit verloren haben, kamen beide doch stärker zurück. Auch wenn Sofia am Anfang sehr zornig auf Orlando war, war doch immer eine gewisse Anziehungskraft vorhanden und man konnte die Gefühle auf jeder Seite spüren. Die Freundschaft zwischen Sofia, Cleo und Livia hat mir gut gefallen und die Gruppenchats haben alles ein bisschen aufgelockert. Auch die anderen Charaktere haben sich wunderbar in die Handlung eingefügt und diese gut abgerundet.

„Script of love“ war ein absolut geniales New Adult Buch was ich wirklich jedem empfehlen kann. Ich freue mich jetzt schon extrem auf den dritten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Diese Geschichte ist so lebendig, tiefgründig ehrlich und mitreißend schön! Ich habe jede einzelne Seite so sehr geliebt!

"Mein Herz ist zwar zerbrochen, aber es schlägt, wenn ich bei dir bin."

Eine Vergangenheit, die sie entzweit. Ein Skript, das sie vereint.

Sofia Sartori ist gescheitert. Obwohl es schon immer ...

"Mein Herz ist zwar zerbrochen, aber es schlägt, wenn ich bei dir bin."

Eine Vergangenheit, die sie entzweit. Ein Skript, das sie vereint.

Der Look des Buches ist einfach nur traumhaft! Ich liebe, dass die Schrift im Vordergrund steht und der Titel dabei auch so hervorragend zur Geschichte passt. Dann die farbliche Gestaltung und die hübschen kleinen goldenen Elemente, die das Gesamtbild hervorragend abrunden.

Wie auch schon beim ersten Band konnte mich die Autorin total mit ihrem lebhaften Schreibstil überzeugen. Marina Neumeier schreibt meiner Meinung nach unglaublich authentisch, locker und dennoch leicht, auch wenn in diesem Band erneut schwierige Themen thematisiert wurden.

So sind die Seiten dennoch nur so an mir vorbei gezogen und ich habe es einfach vollkommen genossen in die Wellt von Sofia und Orlando abzutauchen.

In Kombination mit diesem genialen Setting von Venedig wurde eine hervorragende Kulisse für die Handlung geschaffen. Denn Venedig ist bunt, laut und vielseitig und genau diese Stimmung wurde in der Geschichte vermittelt. Auch wenn, wie bereits kurz erwähnt, die Probleme der Charaktere dennoch stark im Mittelpunkt standen.

Denn die beiden Hauptprotagonisten haben bereits eine gemeinsame Vergangenheit. Und dennoch sind die Gefühle nie verschwunden, als Orlando damals ohne ein Wort zu sagen ging und sein altes Leben hinter sich ließ.

Doch so leicht ist es dann auch wieder nicht. Natürlich ist er jetzt ein erfolgreicher Schauspieler, trotzdem erhält er nicht die Anerkennung für sein Können von seinen Eltern, wie er es sich wünscht. Er ging vielmehr seinen eigenen Weg, den diese nicht guthießen.

Diese Selbstzweifel waren unglaublich gut nachvollziehbar, allerdings liebt er seinen Job und die Leidenschaft für das Schauspielern fand ich großartig. Dennoch muss sich Orlando eingestehen, dass man manche Scherben einfach nie wieder so zusammensetzen kann, wie sie vorher waren.

Auch Sofia liebt das Schauspielern, das ihr in gewisser Weise entrissen wurde. Nur hat sie einen wirklich schlimmen Grund dafür. Was ihr passiert ist, war wirklich schwer zu lesen, aber leider, leider kommt es viel zu oft vor. Ich konnte ihre Beweggründe verstehen, fand es aber umso schöner, dass sie mit Orlando irgendwie auch eine neue Seite von sich kennenlernen konnte und nicht mehr in der Vergangenheit lebte, auch wenn sie damit natürlich nie vollkommen abgeschlossen hat, was verständlich ist.

So entwickeln sich beide Charaktere total weiter und auch ihre Liebesgeschichte war so wunderschön zu lesen. Man spürte einfach, dass sie mit der Vergangenheit noch nicht abgeschlossen hatten und ihre Zukunft strahlender nicht sein könnte.

Gleichzeitig habe ich es aber auch geliebt, als Leserin auf die Charaktere des ersten Bandes zu treffen und zu lesen, wie sich diese selbst weiterentwickeln und sich auch immer mehr eine Freundschaft besonders zwischen Cleo, Sofia und Livia entwickelt hat.

Die Handlung konnte mich so mitreißen, das Schauspielern im Mittelpunkt, der Film und dann natürlich Venedig! Gleichzeitig fand ich aber auch die vielseitigen, teilweise schwierigen Themen sehr interessant und für mich authentisch dargestellt. Schlussendlich zeigt sich, dass die Geschichte der beiden nicht perfekt ist, genau dieser Widerspruch aber auch die Authentizität für mich ausmacht.

So gab es viele kleine Momente zwischen den Charaktere, die ich nicht vergessen kann. Kurze Blicke, gemeinsame Spaziergänge oder ein Tanz auf einer Hochzeit, zu der sie nicht eingeladen waren.

Der Roman konnte mich einfach von der ersten Seite an vollkommen fesseln und begeistern. Generell entwickelt sich die Reihe immer mehr zu einer meiner liebsten, weshalb ich euch die Geschichte auch nur ans Herz legen kann!

Ich freue mich nun umso mehr auf den dritten Band, um erneut mit den Charakteren nach Venedig zu reisen und dieses Mal Livia und Luca noch näher kennenlernen zu können.