Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

schön für zwischendurch

Ruined

Da ich ein großer Fan von Regency Romanen bin, wollte ich „Ruined“ unbedingt lesen. Die Aufmachung des Buches ist schön und hochwertig gestaltet. Auch liegt das Buch beim lesen gut in der Hand. Der Zeichenstil ist eher schlichter, große Flächen, wenig Schnörkel und Details. Aber das hat mir gut gefallen und es hat zur Handlung gepasst. Der Plot war typische für einen Regency Roman und konnte mich gut unterhalten. Ich habe das Buch innerhalb von ein paar Stunden durchgelesen. Es gab auch die ein oder andere explizite gezeichnete Szene, die aber gut in die Handlung gepasst hat.

Zwar geht es in der Geschichte hauptsächlich um Catherine und Andrew aber es gab auch noch ein paar Nebenstränge. Die Liebe ihrer Schwester zu einer anderen Frau, die Ängste von Andrews Schwester und die Wünsche von Catherines Zofe/Näherin haben im Verlauf der Handlung auch ihren Raum bekommen. All diese Handlungstränge haben sich schön ergänzt und so ist eine tolle Gesamtgeschichte entstanden.

„Ruined: Lady Catherines Geheimnis“ war eine schöne Regnecy Graphic Novel für zwischendurch. Wenn ihr Bridgerton mögt, solltet ihr definitiv einen Blick in dieses Buch werfen. v

Tolle Fortsetzung

Never a Hero

Nach dem Ende von Band eins war ich sehr gespannt wie es in Band zwei weitergeht. Ich war auch gespannt darauf welche Rolle das Zeitreisen hier wieder einnehmen wird. Das Cover gefällt mir sehr gut und es gibt eine paar kleine Details die man während dem lesen entdeckt. Vanessa Len hat einen tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, spannend und emotional. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und alles in allem hat mir das Buch sogar einen ticken besser gefallen als Band eins. Es war definitiv kein typischer Zwischenband zur Überbrückung für Band drei. Ich liebe Bücher mit der Thematik Zeitreisen und Vanessa Len setzt das hier gut um. Die Handlung ist spannend, actionreich und man kann gar nicht anders als mit den Charakteren mitzufiebern. Das Ende habe ich so absolut nicht kommen sehen und ich bin schon darauf gespannt, wie es in Band drei weitergehen wird.

Da sich (fast) alle Charaktere nicht mehr an die Ereignisse von Band eins erinnern können, war es zeitweise so, als würde man alle wieder neu kennenlernen. In Band eins habe ich definitiv einen Favoriten gehabt aber nach Band zwei kann ich absolut nicht sagen, ob ich Nick oder Aaron lieber mag. Beide haben einfach was und sie harmonieren super mit Joan. Joan macht in Band zwei eine gute Entwicklung durch, sie findet sich immer besser in der Welt der Monster zurecht. Dennoch bewahrt sie sich auch ihre gute Seite und sieht so manche Dinge aus einem ganz andere Blickwinkel. Das Zusammenspiel der einzelnen Charaktere ist hier sehr gut beschrieben und ich konnte mich gut in die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen hineinversetzten.

„Never a hero“ ist eine sehr gelungene Fortsetzung, die ich jedem empfehlen kann. Aber nach diesem fiesen Cliffhanger kann ich es kaum abwarten Band drei in den Händen halten zu können. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Toller Auftakt

The Darkest Queen

Ich freue mich immer sehr auf Nachschub von Nina MacKay, da sie mich wirklich immer begeistern kann. Das Cover von „The darkest Queen: Kuss der Dämonen“ gefällt mir total gut und es passt auch super zur Handlung. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und sobald das Buch bei mir ankam habe ich auch schon mit dem lesen begonnen. Nina MacKay hat einen tollen Schreibstil der mich direkt gefesselt hat. Das Buch ist flüssig zu lesen, spannend und mit einer guten Prise Humor gespickt. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und innerhalb von ein paar Stunden habe ich es auch schon beendet. Die Handlung war gut durchdacht, denn ich bin mir immer noch nicht sicher wem man jetzt trauen kann und dann dieses Ende… Der Cliffhanger ist fies und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, da es aber so viele waren sind ein paar auch ein bisschen untergegangen. Skylar war gut ausgearbeitet, sie hatte Tiefe und ich konnte ihre jeweiligen
Entscheidungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Auch ihre innere Zerrissenheit im Laufe der Geschichte konnte ich wirklich fühlen. Read habe ich lange nicht einschätzen können.. zwar mag ich ihn mittlerweile wirklich gerne aber er ist doch immer noch sehr geheimnisvoll und ich bin sehr gespannt wie sich das in den Folgebänden entwickeln wird. Auch die Schwester von Read fand ich klasse und ich hoffe, dass sie noch eine größere Rolle spielen wird. Mein Highlight des Buches war aber Jagger. Er war einfach so süß und die Beziehung zwischen ihm und Skylar war einfach nur Zucker. Ich sag nur Kuscheldecke.

„The darkest Queen: Kuss der Dämonen“ war ein toller und spannender Auftakt und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Teile. Wer Fantasy und Dämonen mag, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

war leider nichts meins

Godkiller

„Godkiller“ wird auf Booktok extrem gehypt und meine Erwartungen waren dementsprechend hoch. Das schöne Cover und der Farbschnitt sind ein echter Hingucker. Auch der Klappentext klang spannend. Leider hatte ich schon von Beginn an so meine Probleme mit dem Buch. Der Schreibstil von Hannah Kaner war leider absolut nicht meins und ich habe sehr lange gebraucht bis ich überhaupt in die Handlung reingekommen bin. Die Idee an sich und das Worldbuilding hat mir gut gefallen aber ich hatte auch das Gefühl, dass man daraus noch mehr hätte machen können. Es gab spannende und interessante Teile aber leider hatte das Buch auch einige Längen. Ich habe das Buch beim lesen öfters zur Seite gelegt und alles in allem über eine Woche für das Buch gebraucht.

Die Charaktere blieben eher blass, sie hatten keine Tiefe und einige Handlungen konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. So konnte ich leider auch keine Bindung zu Ihnen aufbauen und die Gefühle kamen bei mir nicht an. Nach beenden des Buches denke ich einfach, dass meine Erwartungen viel zu hoch waren. Deswegen kann ich für das Buch nur eine ganz kleine Empfehlung aussprechen und ich werde die Reihe wahrscheinlich nicht weiterverfolgen.

toller Auftakt

Ich mag die New Adult Romane von Alexandra Flint sehr und seit der Ankündigung der Lakestone Campus Reihe habe ich dem Buch entgegengefiebert. Die Aufmachung des Buches ist wunderschön. Ich liebe die Farben des Covers und zusammen mit dem Farbschnitt ist es ein echter Hingucker. Meine Erwartungen an die Geschichte waren recht hoch und nach dem Lesen kann ich sagen, dass all diese auch erfüllt wurden. Alexandra Flint hat einen wundervollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, voller Gefühle und spannend. Ich hatte ein paar tolle Lesestunden und ich konnte nicht anders, als mit den Charakteren mitzufiebern. Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren.

Sowohl Harlow, als auch Zack waren gut ausgearbeitet. Sie waren komplex, hatten Tiefe und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Die Dynamik zwischen Harlow und Zack war schön zu lesen und es war einfach detailliert beschrieben wie die beiden sich ohne Worte verstanden haben. Das Knistern war regelrecht greifbar und ich fand es toll wie die beiden miteinander umgegangen sind. Beide haben es nicht leicht und ihr Päckchen zu tragen, dennoch lassen sie sich nicht unterkriegen und geben nicht auf. Die Thematik rund um das Hacken fand ich sehr interessant und es war auch alles super erklärt.

„Lakestone Campus of Seattle: What we fear“ war ein wunderschöner Reihenauftakt und ich freue mich schon sehr auf die beiden Folgebände. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.