Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2024

Ein ruhiger New Adult Roman mit traumhaftem sommerlichem Setting

Korallenrosa

Chloe arbeitet in Antibes in einer Patisserie und sie gibt alles für ihren Job. Eines Tages kommt Ben in den Laden und sofort spürt Chloe eine Anziehung zu ihm. Er besucht sie täglich und die beiden gehen zusammen auf ein Date. Ben und Chloe könnten nicht unterschiedlicher sein und sie muss sich erst an seine Art gewöhnen.

Auch der zweite Teil der Dilogie konnte mich wieder mit dem traumhaften, sommerlichen Setting in Südfrankreich überzeugen. Chloe arbeitet in einer Patisserie und stellt dort so einige Köstlichkeiten her, die mir schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammenlaufen ließen. Meine Bucket-List ist nach dieser Reihe definitiv um ein Ziel gewachsen: Antibes. Wie gerne würde ich die Schauplätze aus den Büchern mal in echt sehen. Chloe mochte ich von Anfang an mit ihrer ruhigen und doch zielstrebigen Art. Mit Ben wurde ich leider nicht ganz warm, denn er war mir ein bisschen zu klischeehaft reich. Die Dates waren mir teilweise schon fast ein bisschen zu viel und ich hätte mir vielleicht noch ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht, denn das Potential war definitiv da. Es werden ein paar Themen angesprochen, die mir auch gut gefallen haben. Die ganze Geschichte bleibt eher ruhig, aber trotzdem fand ich es überhaupt nicht langweilig. Schön fand ich auch, dass man Alix aus dem ersten Teil nochmal ab und zu getroffen hat.

Insgesamt eine Leseempfehlung. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.09.2024

Wunderschönes Setting in Kanada mit berührender Geschichte

Wandering Hearts

Tara, die Tiermedizin studiert, geht für ein Praktikum zu ihrer Tante nach Kanada in ein Wildlife Rescue Center. Gleich kurz nach ihrer Ankunft triff sie auf den Ranger Jaimie, der sehr unfreundlich zu ihr ist und sie wohl aus irgendwelchen Gründen nicht leiden kann. Doch ausgerechnet ihn soll sie auf eine Forschungsreise durch die Rocky Mountains begleiten. Die beiden erleben so einiges in der Natur und auch zwischen den beiden knistert es.

Wandering Hearts hat mich sehr positiv überrascht! Ich habe dieses Buch ganz ohne Erwartungen gelesen, aber schon auf den ersten Seiten habe ich gemerkt, dass es nur gut werden kann - und ich wurde auch nicht enttäuscht! Die Geschichte hat es gleich zweimal geschafft mich zum Weinen zu bringen und das schaffen wirklich nur ganz selten Bücher. Dieses Buch konnte mich komplett berühren und auch sehr zum Nachdenken bringen. Ich war sehr schockiert darüber, was die Menschheit mit der Natur anrichtet und was dabei mit den Tieren passiert. Ich habe es sehr geliebt, dass in der Geschichte so viele Tiere vorkamen und man einiges über sie erfahren hat. Das Setting in Kanada hat mein Herz gestohlen. Beim Lesen hatte ich das Gefühl selbst dort zu sein und ich mochte die Szenen abseits von den Touri Plätzen. Das Thema Naturschutz ist hier ganz groß geschrieben, was mir gut gefallen hat und auch die Love Story kommt nicht zu kurz. Manchmal hätte ich mir noch ein paar mehr Gespräche zwischen Tara und Jaimie gewünscht. Die beiden sind einfach so süß zusammen und ich mochte die spicy und romantischen Szenen. Ich sag da nur Schildkröten Szene. ;) Den einfühlsamen und lebendigen Schreibstil habe ich geliebt und jetzt freue ich mich wirklich sehr auf den zweiten Teil!

4,5/5 Sterne und eine ganz große Leseempfehlung!

Eine wunderschöne Graphic Novel - Highlight

Bloom

Diese Graphic Novel hat mein Herz! Intensiv, berührend und einfach nur wunderschön. Für mich ein totales Highlight

Es geht um Ari der unbedingt mit seiner Band in die Großstadt ziehen möchte, doch sein Vater erlaubt es ihm nicht, denn er benötigt ihn als Hilfe in seiner Bäckerei. Früher mochte er es sehr gerne dort auszuhelfen, doch mittlerweile hat er andere Träume und Wünsche. Ari macht sich auf die Suche nach einem Ersatz und trifft auf Hector. Dieser liebt es zu Backen und für ihn ist es ein Traum in der Bäckerei mitzuarbeiten. Bei der gemeinsamen Arbeit kommen sich Hector und Ari immer näher und es knistert sehr zwischen den beiden.

Bloom ist einfach so unglaublich süß und gefühlvoll und mein Herz ist beim lesen wirklich geschmolzen. Die Graphic Novel besteht aus wunderschönen Zeichnungen, die mich ganz ohne viele Worte berühren konnten. Mit den ganzen verschiedenen Gebäcken hatte ich beim Lesen direkt Wasser im Mund und ich fand Hectors Leidenschaft zum Backen echt schön. Man hat gemerkt, dass er das liebt was er tut. Am Anfang kam ich manchmal ein bisschen mit den ganzen Charakteren durcheinander, aber das hat sich dann schnell gelegt. Es ist eine Geschichte über Selbstfindung. Hab die Graphic Novel in einem Rutsch beendet und sie ist wirklich perfekt für den Sommer. Auch an Spannung und romantischen Szenen fehlt es nicht. Definitiv für alle in Muss, die Heartstopper geliebt haben. Mich konnte sie sogar noch ein bisschen mehr berühren.

Eine ganz große Empfehlung! 5/5 Sterne.

Eine schöne Fortsetzung des Jugendromans

Vor uns die Liebe

Cody und Alice wollen auch in diesem Sommer wieder einen gemeinsamen Roadtrip machen. Es soll mit Codys VW-Bus von Kanada nach Südkalifornien gehen. Cody hat ihr letztes Jahr geholfen ihre Mutter zu finden und dieses Jahr möchte Alice dabei helfen Codys Bruder zu finden, der vor längerer Zeit verschwunden ist. Doch Cody ist von der Idee nicht ganz so begeistert und auch so kommt es zwischen den beiden immer wieder zu Unstimmigkeiten.

Letztes Jahr habe ich den ersten Teil der Reihe gelesen und schon sehr geliebt, deshalb habe ich mich sehr auf "Vor uns die Liebe" und einen weiteren Roadtrip von Alice und Cody gefreut.

Achtung, es handelt sich um den zweiten Teil, deshalb könnte es Spoiler zum ersten Teil geben.

Ich fand es sehr schön die beiden weiter zu begleiten und zu erfahren, was nach dem Happy End passiert. Die beiden haben sich jetzt eine lange Zeit nicht gesehen und es war spannend zu erfahren, ob sie sich immer noch genauso lieben. Meiner Meinung nach ist es eine sehr reale Geschichte, mit Themen die einige Jugendliche betreffen. Mir hätte es ganz gut gefallen, wenn man noch ein bisschen mehr über die verschiedenen Stopps des Roadtrips erfahren hätte, denn ich liebe es in Büchern noch mehr über die Orte zu erfahren. Trotzdem fand ich den Roadtrip in dem VW-Bus echt schön. Manche Handlungen konnte ich nicht so ganz nachvollziehen und ich fand schade, dass über manche Ereignisse nur wenig gesprochen wurde und ziemlich schnell verziehen wurde. Das Buch bringt definitiv ein bisschen Sommerfeeling und Alice und Cody sind schon süß zusammen. Das Buch ist auch ein bisschen traurig, weil der Tod von Alice Vater immer noch mitschwingt, deshalb konnte mich die Geschichte auch ziemlich berühren.

Eine schöne Fortsetzung der Jugendbuchreihe. 4/5 Sterne.

Cozy Crime mit überraschenden Wendungen

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Die Krimiautorin Rae bekommt eine Nachricht, dass ihre Großmutter entführt wurde. Erst konnte sie es nicht glauben, denn diese fährt oftmals weg ohne Bescheid zu geben. Als Rae in dem kleinen Örtchen ankommt, in dem ihre Großmutter lebt, muss sie feststellen, dass doch verschiedene Umstände für eine Entführung sprechen könnten. Sie versucht die Geheimnisse aufzudecken und sie wieder zu finden. Dabei trifft sie auf Archer, der ihre ehemalige große Liebe war und er lässt immer noch Gefühle in ihr wecken.

Cozy Crime triffts bei diesem Buch ganz gut - Ein Ermittlungsfall in einer Kleinstadt mit Wohlfühlfeeling. Auf das Buch war ich wirklich sehr gespannt, weil der Klappentext mal nach was ganz anderem klang. Ich wurde auch nicht enttäuscht und habe die Geschichte gerne gelesen. Mir kam nur die Love Story ein bisschen zu kurz und ich hätte da ein wenig mehr erwartet. Die Gefühle zwischen Rae und Archer kamen nicht ganz bei mir an und alles ging ein wenig schnell. Die erste Hälfte hat sich ein bisschen gezogen, aber dann kamen die Ermittlungen in Gang und ich konnte nicht mehr aufhören. Ich hätte mir gewünscht, dass auch schon in der ersten Hälfte mehr passiert, denn da plätscherte die Handlung ein wenig vor sich hin. Aber dann war es durchaus sehr spannend und ich habe oft mit gerätselt was mit ihrer Großmutter passiert ist. Es hat wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen und immer mehr über den Vermisstenfall zu erfahren. Immer wieder kam es zu überraschenden Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Spannend fand ich auch, dass Rae Krimiautorin ist und immer wieder sehr faszinierende Ermittlungstaktikten hatte. Man hat gemerkt, dass sie in ihrer Fantasie als Autorin schon viel ermittelt hat und so auf die unmöglichsten Dinge kommt. Auch mochte ich wie Archer sie dabei unterstützt und ihr geholfen hat. Ich muss schon sagen, dass ihre Großmutter etwas verrückt ist. aber auch sympathische Art.

Insgesamt eine Leseempfehlung. Ein ruhiges, cozy Buch mit einem Ermittlungsfall. 4/5 Sterne.